| | # 7562 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Du hast doch sicher noch den Beleg von der Post, wo Du es aufgegeben hast? Drucke Dir vorsichtshalber die Online-Nachverfolgung oder wie immer das heißt aus. Hast Du beim Eintüten einen Zeugen gehabt, dass es nicht nur ein leeres Blatt Papier war? NuL hat jetzt seit einigen Monaten ein Postfach, da sie der Papiermassen nicht mehr Herr werden Mach Dir keine Sorgen, dauerst schon mal bis zu 10 Tagen, das der Rückschein zurückkommt. Haben hier auch schon viele User panisch gefragt und dann kam er doch. Wenn Du Deine Schuldigkeit getan hast und die übrigen Belege außer dem RS in der Hand hast, dann bist Du auf der sicheren Seite. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 7563 |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Der arme RA Nümann ist wahrscheinlich derzeit total überarbeitet, mindestens aber mit anderen Dingen beschäftigt. Du hast ja Deinen Rückschein als Beleg, vielleicht heftest Du auch mal einen Ausdruck der Online-Abfrage mit dazu. Kann sowieso Monate dauern, bis Du wieder was von NuL hörst. |
|
| | # 7564 |
| Registriert seit: 10.12.2009 Ort: Planet Erde
| Wer's noch nicht gesehen hat - die Sendung von c't über die Abmahnanwälte ... Sofern ich einen Link hier setzen darf. YouTube - C't Magazin - ?P2P-Tauschbörsen - zweifelhafte Abmahnungen aus heiterem Himmel MfG Maggotron |
|
| | # 7568 | |
| Registriert seit: 11.09.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 7570 |
| Registriert seit: 25.01.2010
| Hallo allerseits, am Freitag hatte auch ich Post von der Staatsanwaltschaft im Briefkasten. Es ging um Urheberrechtsverletzung des Programms BPT im September 2009 (zweimal an aufeinanderfolgenden Tagen). Die Klage wurde abgewiesen und jetzt muss ich wohl auf "die richtige" Post von NuL warten (von wegen UE und evtl. Zivilprozess). Ich habe mich durch viele vorangegangenen Posts gelesen und frage mich dennoch, wie lange die sich Zeit lassen bzw. Zeit lassen dürfen, um mir eine entsprechende UE zu schicken? Und was passiert, wenn sie in meinem Briefkasten landet während ich verreist bin? LG Jossa |
|
| | # 7572 |
| Gastposter | Abmahnung wegen Tauschbörse: Reaktionszeiten Jan 25th, 2010 by Rechtsanwalt Brandau Zitat: Erhält jemand eine Abmahnung wegen angeblichen Herunterladens einer Datei über eine Tauschbörse dann sind die gesetzten Fristen meist sehr kurz. Derjenige soll ja nicht zu lange Zeit zum Nachdenken haben. Hat man dann eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben kommt meist noch ein Schreiben und dann meist nichts mehr - gelegentlich ein Anruf, höchst selten eine Klage. Irgendwann legt man demnach die Akte ab. So war es auch in dieser Akte 2007 geschehen. Jetzt kam ein weiteres Schreiben der Kollegen Rasch: “In der vorbezeichneten Angelegenheit nehmen wir Bezug auf die vorangegangene Korrespondenz. Die erhebliche Verzögerung unserer Antwort bitten wir zu entschuldigen. Wir bedanken uns zunächst namens unserer Mandantin für die von ihrer Mandantschaft abgegebene Unterlassungserklärung. Damit ist die Wiederholungsgefahr einer erneuten Rechtsverletzung über den Internetanschluss ihrer Mandantschaft ausgeräumt. Allerdings kann die Angelegenehit noch nicht zu den Akten gelegt werden. Denn es ist bisher keine Regelung zur Abgeltung der unseren Mandantinnen zustehenden Ersatzansprüche getroffen worden.” Mir scheint da werden ein paar Altfälle aufgewärmt. Die Verzögerung scheint mir für eine normale Bearbeitung doch etwas sehr erheblich. Mal sehen, ob sie die Akte nur für ein Schreiben oder doch für eine Klage reaktiviert haben. Abmahnung wegen Tauschbörse: Reaktionszeiten | Rechtsanwalt News |
|
| | # 7573 |
| Registriert seit: 31.07.2009
| Hallo @ all Es gibt was neues zu berichten. Zur Info: 13 Seitigen Brief von N&L am 31.07.2009 erhalten. modUE am 07.08.09 per Einschreiben und Rückschein abgeschickt. Rückschein am 10.08.09 erhalten (Unterschrift von Regina D.) 20.01.2010 7 Seitigen Brief von N&L erhalten mit neuer Forderung über 1900 Unter anderem steht folgendes drin: Auf die Möglichkeit hin, daß ihnen die Ernsthaftigkeit unseres Abmahnschreibens entgangen ist, soll ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit........ auf außergerichtlichem Wege zu erfüllen. Unterschrieben C.W. Ich werde nicht darauf reagieren. Mal sehen wie es weiter geht Gruß Pia |
|
| | # 7574 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 7575 | |
| Registriert seit: 18.07.2009 Ort: hier
| Zitat:
eingestellt ist, kann man schnell die modUE zum RA schicken, der laut Datenbank den RI vertritt und somit Geld gespart. Aber wie schnell (Datum Brief) der RA in die Socken kommt für eine Abmahnung, wäre mal interessant. Ich würde es sofort per Fax machen und das org. per Post hinterher. Mit sofort ist aber gemeint, dass man weiß, WAS man da Unterschreibt und abschickt. Ggf aber ein RA befragen, aber nach meinem Kenntnisstand macht das so am meisten Sinn. Bei vielen war die STA ja gar nicht mehr im Boot, der Richter hat die IPs direkt weiter geleitet (lassen) etc ...
__________________ ------------------------------------------------------ Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise! | |
|
| | # 7576 | |
| Registriert seit: 25.01.2010
| Ich habe noch kein Schreiben von NuL bekommen, nur von der Staatsantwaltschaft wg. der Urheberrechtsverletzung (Verfahren wurde eingestellt). Da wird doch noch bestimmt eine Abmahnung mit UE zum Unterschreiben kommen - woraufhin ich dann eine mod.UE losschicke ... ![]() Zitat:
| |
|
| | # 7577 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Zitat:
Übrigens: Wenn Du schon ein Spendenaufruf in Deiner Signatur verlinkst, wie wär es mit einem Spendentopf-Netzwelt -----Doppelpost zusammengeführt am 25.1.2010 um 19:30:16----- Ich nehme an, dass in Deinem Schreiben vom StA die Kanzlei N & L erwähnt wurde, darum nimmst Du an dass der RI (Rechteinhaber) Nü & La ist. Muss es aber nicht. Nü&La haben nur Strafanzeige gestellt um an Deine Adresse zu kommen. Am besten wird sein, dass Du mal das Schreiben einscannst und an princess15114 schickst. Kannst ja Deine Personalien rauslöschen. (schwärzen) Schleißlich ist Eile geboten. -----Doppelpost zusammengeführt am 25.1.2010 um 19:50:34----- ob da bald ein neuer Stern am Abmahnhimmel erscheint? Rechtsanwälte Nümann & Lang und Rechtsanwalt Weber Änderung der Zusammenarbeit? | ||
|
| | # 7578 |
| Gastposter | gulli.com - news - "Die Musikindustrie muss viel kreativer werden" Ed O'Brien sagt es ganz deutlich: "Piraterie bringt die Musik nicht um". Der Gitarrist von Radiohead, die sich bei der Vermarktung ihres Albums "In Rainbows" selbst findig gezeigt haben, fordert stattdessen die Plattenbosse zum Umdenken auf. |
|
| | # 7579 |
| Registriert seit: 31.07.2009
| Hi seltsam ![]() Rechtsanwälte Nümann & Lang und Rechtsanwalt Weber ? Änderung der Zusammenarbeit? | Abmahnung-Blog.de meine wiederholte Abmahnung vom 20.01.2010 ist von C.W. unterschrieben Pia |
|
| | # 7580 | |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Zitat:
![]() MfG 1984 | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.