Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 24.01.2010, 20:57   # 7541
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Der_Kater Beitrag anzeigen
Gibt es in diesem fast 400 Seiten Thread denn was lesenswertes von Peter N.?
Du solltest Dir dbzgl. selbst eine Meinung bilden (für den Einen oder Anderen sind einzelne Äusserungen sicherlich nicht uninteressant):

http://www.netzwelt.de/forum/search....archid=1344301
Werbung

Alt 24.01.2010, 21:16   # 7542
heineken09

Benutzerbild von heineken09

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Du solltest Dir dbzgl. selbst eine Meinung bilden (für den Einen oder Anderen sind einzelne Äusserungen sicherlich nicht uninteressant):

http://www.netzwelt.de/forum/search....archid=1344301
Ich bekomm :

Systemmitteilung
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Mää....
Alt 24.01.2010, 21:21   # 7543
abgezockt

Zitat:
Zitat von heineken09 Beitrag anzeigen
Ich bekomm :

Systemmitteilung
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Mää....
ich auch

@ montezuma: ich bin mir nicht sicher ob ich mich durch 50 seiten durchkämpfen sollte, wenn höchstens 10 % davon lesenswert ist. rest ist nur blabla mich hats erwischt

ich denk zwar mit dem post hier bin ich unten durch, aber okay
Alt 24.01.2010, 21:21   # 7544
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Ich bekomm :

Systemmitteilung
Stimmt. Probier's mal damit:

http://www.netzwelt.de/forum/search....archid=1344343
Alt 24.01.2010, 21:22   # 7545
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Ich bekomm :

Systemmitteilung

Mää....
Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Stimmt. Probier's mal damit:

netzwelt.de Forum
Dito, bei mir geht's auch nicht.

Ist scheinbar wieder ein Serverproblem. Die Signaturen sind auch wieder weg. War gestern auch schon mal so. Vllt. haben bestimmte Elemente Hacker engagiert

Gruß
montezuma##

P.S.: Signatur geht wieder! Aber die beiden Such-Links noch immer nicht.
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 24.01.2010, 21:25   # 7546
heineken09

Benutzerbild von heineken09

wusste doch, dass die Iluminaten da mit drin stecken,...
Alt 24.01.2010, 21:29   # 7547
Frank2009

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Aber die beiden Such-Links noch immer nicht.
Sorry, das hatte ich nicht bedacht. Also die einfache Vorgehensweise, um (nur) Peter_Nümanns Postings zu lesen:

In der Foren-Übersicht "Normale Threads" klickt Ihr auf die Zahl unter Antworten hinter dem Threadtitel (bei N&L ca. 75xx). Danach erscheint die Postingstatistik nach User. Der User "Peter_Nümann" hat derzeit in der Spalte "Anzahl Beiträge" den Wert "29" stehen. Diesen klickt Ihr an und erhaltet ausschliesslich die Beiträge von Peter_Nümann.
Alt 24.01.2010, 21:42   # 7548
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

also ich gehe über suche -> erweitert -> user "peter_nümann da sind es 35 (okay mit denen in "Intervies Hintergründe"
netzwelt.de Forum - Suchergebnisse
Alt 24.01.2010, 21:47   # 7549
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
also ich gehe über suche -> erweitert -> user "peter_nümann da sind es 35 (okay mit denen in "Intervies Hintergründe"
Danke watt,

so gehe ich auch immer vor

Gruß
montezuma##
Alt 24.01.2010, 21:50   # 7550
Frank2009

Zitat:
so gehe ich auch immer vor
Ich des Öfteren auch. Nur Der_Kater hat nach den Postings aus dem Thread hier gefragt (Gibt es in diesem fast 400 Seiten Thread denn was lesenswertes von Peter N.?).
Alt 24.01.2010, 21:55   # 7551
Der_Kater

Benutzerbild von Der_Kater

Ja, ich hätte auch dran denken können, aber dennoch vielen lieben Dank für die Hilfestellungen.

Kann der eigentliche Künster auch etwas für diese Abmanhnungen oder ist es ausschließlich der RI?

Ich kaufe nämlich nichts von Lieferanten die auf diese perfide Art und Weise abmahnen...sozusagen ohen Rücksicht auf Verluste.
Alt 25.01.2010, 00:38   # 7552
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Eikmeier Beitrag anzeigen
Was heißt demnächst? Einige Wochen werden da schon noch ins Land ziehen, fürchte ich.
Na dann bin ich mal auf den Frühling gespannt. Wünsche viel Segen für sämtliche Vorbereitungen dafür! Gleiches gilt natürlich für die Fälle von JustLaw!

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 25.01.2010, 10:28   # 7553
so_so

Zitat:
@abgezockt,

das ist doch wohl nicht Dein Ernst??? Sind wir hier Deine Babysitter? Wir sind ja gerne bereit zu helfen, aber ein wenig Mühe sollte man sich schon selbst machen und nicht erwarten bzw. in Deinem Falle sogar verlangen, alles mundgerecht serviert zu bekommen!

Ärgerliche Grüße
montezuma##

Danke montezuma - du sprachest mir aus dem Herzen ;o) Schade, dass man nicht zweimal ein "Danke" abgeben kann...

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.1.2010 um 09:39:36-----

Zitat:
Zitat von Der_Kater Beitrag anzeigen
Aber von den Angeklagten ist keiner hier im Forum vertreten?
sorry für die Frage: Von welcher Kanzlei bist DU denn?????
Alt 25.01.2010, 11:27   # 7554
jonas06

Mich würde mal interessieren ob auch Leute die Kabel Internet nutzen, wie z.B. Kabeldeutschland oder Primacom

abgemahnt wurden. Oder funktioniert die IP Zuordnung da nicht so leicht.
Alt 25.01.2010, 11:35   # 7555
traeumerle

Zitat:
Zitat von jonas06 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren ob auch Leute die Kabel Internet nutzen, wie z.B. Kabeldeutschland oder Primacom

abgemahnt wurden. Oder funktioniert die IP Zuordnung da nicht so leicht.
das kannst du alles hier nachlesen....seite 12(statistik dezember)
Alt 25.01.2010, 13:27   # 7556
Twilight

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
(OT on)

Da ja Nümännchen die letzten beiden Postings am 15.01. schrieb und seither nix war das für mich nur wieder mal heiße Luft blasen um ein bisschen Panik zu machen wenn die Felle anfangen an Geschwindigkeit aufzunehmen ( die, die weg schwimmen ;o))
Alles was ich hier lese von Usern, Betroffenen, Helfern und "Ihre-Freizeit-ins-Forum-steckende", dann ist für mich klar ersehbar WER hier was beiträgt und mit sienem Geschriebenen was bewirkt!!
Ich will keineswegs einen Herrn P.N. aus ... angreifen, aber alles was er bisher schrieb ist das was alle Paragraphenreiter los lassen.
Das leere Geschwafel von Paragraphen, Gesetztes(Lücken) die sie gerne reichlich ausschöpfen nur um schnell mal Kohle zu machen ohne jedoch nur ein einziges mal den Wahren Hintergrund sehen zu wollen, der hinter jedem einzelnen Betroffenen ( oder auch zu unrecht Betroffenen) zu sehen.
Die Herren Nümann und CO leben nach dem Prinzip " Ich Chef, du Nix" und nach den Paragraphen: Sollte der Chef einmal nicht recht haben, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft!"
Soll heißen ER HAT IMMER RECHT!! Weil im der Deutsche REchtstaat durch seine schwammige Parafraphenpolitik dazu viel Freiraum lässt....

Fazit: Ich könnte Ko.tzen wenn ich hier lese was er doch für eine seriöse Person/Kanzei ist.....

Der Satz seines letzten Postes: "Wenn Nötig dann auch vor Gericht!!"

möchte ich folgendes Hinzufügen: [humor on]
Ich hoffe das ich mindestens 100 Jahre alt werde um zu erleben ob ich tätsächlich noch dran komme.......( aber ob das reicht??? Socken stricken kann ich, Zeit hab ich auch nur Metusalem werden um Nümi mal live gegenüber zu stehen?? ich weiß ned....) [humor off]

so....das nun mal so am Rande von mir....das mußte ich mal loswerden....
(OT off)
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
Alt 25.01.2010, 13:40   # 7557
Alanis

Benutzerbild von Alanis

zur Pressemitteilung Nü+Lang:

kLAWtext: Kommentare kommentiert
Alt 25.01.2010, 13:49   # 7558
Rufus

Benutzerbild von Rufus

...schmunzel musste ich bei:
Zitat:
Ich will das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Aber ich möchte damit sagen, dass das Wissen insbesondere der älteren Mandanten häufig nicht ausreicht, um das Problem "Filesharing" auch nur ansatzweise zu verstehen. Was wahrscheinlich daran liegt, dass hierüber zwar viel geschrieben wird in Computerzeitschriften und der Bravo, aber weniger im Goldenen Blatt oder der Bäckerblume.

Vielleicht lesen die Redakteure das hier ja und nehmen es mal als Anregung...?!
Irgendwie den Nagel auf dem Kopp getroffen, allerdings lese ich keine der genannten Zeitschriften.

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.1.2010 um 13:06:03-----

Nachtrag da ich nicht ändern konnte:
Dachte schon das heute der 1. April sei.

Falschparker? So halten Sie Ihren Stellplatz frei! Besser und effektiver als abschleppen!
Alt 25.01.2010, 15:05   # 7559
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
Falschparker? So halten Sie Ihren Stellplatz frei! Besser und effektiver als abschleppen!
Ich glaube mir wird gleich schlecht - oder ich nutze die Gunst der Stunde mach mich mit der Kanzlei vertraut und gewinne Mandanten - auf Provisionsbasis versteht sich.
Alt 25.01.2010, 15:19   # 7560
Wieder einer

Benutzerbild von Wieder einer

Zitat:
Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
...

Nachtrag da ich nicht ändern konnte:
Dachte schon das heute der 1. April sei.

Aus meiner Sicht gibt es hier eine Aussage, die auch für unsere Fälle Wichtig sein kann:
Zitat:
Die Kanzlei macht von dem Recht aus § 9 Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), einen Honorarvorschuss zu berechnen, keinen Gebrauch und macht die Kosten beim Gegner geltend. Im Ergebnis ist das Risiko, auf den Kosten sitzenzubleiben, daher gering.
An die Rechtsabteilung:
Ist das Rechtens? So scheint ja das allgemeine vorgehen der Abmahnanwälte zu sein!
modifizierte Unterlassungserklärung (modUE)
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.