Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 08.10.2009, 12:55   # 721
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
(Achtung outing!)
Komischerweise stehe ich überhaupt nicht auf Männer...trotzdem habe ich zwei Kinder.
Maria empfing auch vom heiligen Geist
Alt 08.10.2009, 13:00   # 722
lady1969

Zitat:
Zitat von ALF 74 Beitrag anzeigen
Hallo,Ich habe auch schon eine Mail zu Stern TV geschickt und eine zu BILD von SternTV habe ich keine antwort erhalten und Bild will es Prüffen und meldet sich in 4 Wochen wieder oder auch nicht.
Das finde ich gut und ich werde auch dort hin schreiben und zu stern tv auch ,ich denke die masse macht es ,je mehr sich an die wenden desto effektiver. kannst du mir die adressen geben von bild und stern bitte ?

gruß lady
Alt 08.10.2009, 13:05   # 723
ALF 74

Benutzerbild von ALF 74

Zitat:
Zitat von lady1969 Beitrag anzeigen
Das finde ich gut und ich werde auch dort hin schreiben und zu stern tv auch ,ich denke die masse macht es ,je mehr sich an die wenden desto effektiver. kannst du mir die adressen geben von bild und stern bitte ?

gruß lady
Ja Ich hoffe es werden noch viel dort hin schreiben.bild-kämpft@bild de Bei Stern Tv gehst du auf deren Internetseite einfach Googeln dort kannst du Kontakt aufnehmen.
Alt 08.10.2009, 13:10   # 724
watt_ihr_volt

Zitat:

gruß lady
Lady...Du sitzt doch gerade am PC. Also was ist dabei die Seiten aller Mediendienste welche Du für wichtig erachtest, aufzurufen und dort im IMPRESSUM die Adressen der Redaktionen zu kopieren.

Serienbrief anfertigen [machen die Abmahner ja auch ]und dann die kopierten Adr. per "dragndrop" einfügen....ab geht die post
Alt 08.10.2009, 13:15   # 725
lady1969

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Lady...Du sitzt doch gerade am PC. Also was ist dabei die Seiten aller Mediendienste welche Du für wichtig erachtest, aufzurufen und dort im IMPRESSUM die Adressen der Redaktionen zu kopieren.

Serienbrief anfertigen [machen die Abmahner ja auch ]und dann die kopierten Adr. per "dragndrop" einfügen....ab geht die post
Stimmt bin ich aber bin nebenbei schon einen Brief am verfassen bin zwar Frau aber schreiben und googeln kann ich auch nicht gleichzeitig !
Und wenn wir was erreichen wird doch allen geholfen also warum nicht auch gemeinsam wegen Adressen helfen
gruß lady
Alt 08.10.2009, 13:15   # 726
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Zitat:
Zitat von mitti2001 Beitrag anzeigen
Stichwort "Aircrack-Wardriving"
Ja, und das soll mir mal Jemand erklären:

Wenn man diese Begriffe ausgoogelt, kommt man auf Seiten, auf denen selbst für Deppen genau erklärt wird, wie man völlig easy OHNE große, teure hardware locker jedes wlan-netz cracken kann. Ein wenig kriminelle Energie vorausgesetzt, da das Eindringen in geschützte (!) Netze schließlich illegal ist.

Nun ist es so, daß ich als verantwortungsvoller Internetuser natürlich einen Bogen um jegliche Seiten mache, die Endungen auf --ez haben, crackforen, keyfinderforen, irgendwelche boards die illegale Inhalte beinhalten u.s.w.
Ich weiß, daß es die gibt, ich kenne deren Inhalt (u.a. aus Berichten der CT und der CB) - aber ich besuche diese Seiten nicht.

WIE soll ich denn bitteschön erfahren - eben ohne diese illegalen Seiten zu besuchen! - daß es für Jeden kinderleicht ist, in mein Netzwerk einzudringen? Denn mein provider und der Hersteller meines wlan-routers schreiben in ihrer Anleitung, daß ein wpa2 Netz z.B. sicher ist. Darauf baue ich. Es ist NICHT in meiner Verantwortung oder von mir zu erwarten, daß ich auf **rez Seiten erst das Gegenteil erfahren darf - wo man mir von allen Seiten predigt, dieses Seiten auf jeden Fall zu meiden !

Ich sehe ein, daß bei einem fahrlässig unverschlüsseltem Netzwerk der AI zumindest mitveratwortlich ist (es gibt Urteile, die bestreiten selbst dieses!). Aber wenn ich nach Angaben meines providers und des Hersteller meines wlan-routers eben das maximal sicherste Verfahren heraussuche - und mehr kann kein Mensch von mir verlangen! - und ich erst später nach Abmahnungen und später durch das Lesen dieser crackseiten erfahren muß, daß es eben nicht sicher ist - wer will mir das ankreiden?

Wenn dem so ist, ist der Hersteller meines routers aufgrund Falschaussage verantwortlich; oder der Gesetzgeber (oder die Telekommunikationsstelle, die die Geräte überprüft, bevor sie in den Verkehr gelangen) selbst, der wissentlich drahtlosen Netzwerken eine Genehmigung erteilt, die fehlerhaft (denn das sind sie, wenn sie nicht das halten, was sie versprechen) arbeiten.

Um mir auch nur eine Mitschuld daran zu geben bedeutet dies, daß ich Folgendes hätte tun müssen:

- Lesen sie die Anleitung ihres routers
- ignorieren sie die Hinweise
- Sie wissen es besser!
- Suchen sie illegale Seiten auf
- Erfahren sie dort die Wahrheit
- Schalten sie ihr wlan ab und nutzen ab sofort ein RJ45 Kabel.

Ich glaube, daß kein Richter das so unterschreiben wird.

Was anderes ist es, wenn man nach 3 Abmahnungen immer noch unverschlüsselt rumsurft. Das ist aber bei Vielen, und das gilt auch für mich, eben nicht der Fall.

Insofern bin ich mal gespannt, wie die nächsten Urteile ausfallen, die diesen Sachverhalt beinhalten.

Gruß
K

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>
Alt 08.10.2009, 13:20   # 727
syslord

Seit dem ich gestern Nachmittag aufgehört habe zu lesen, ist hier ein unzahl an Beiträgen ein gestellt worden. Und ich muss dazu sagen, mehr oder weniger sind das alles Beiträge und Diskussionen, die in jedem Thread schon x-Mal geschrieben wurden (auch in diesem).

Warum macht ihr das den wirklich Betroffenen und Neu-Abgemahnten, die sich hier einlesen wollen, so schwer, indem hier nur non-sense geschrieben wird?

Und @lady du scheinst viel Langeweile zu haben, dann würde ich dir empfehlen, doch mal die vorhanden Threads durchzulesen und hier nicht alle Fragen aufs Neue zu stellen. Wenn du nichts getan hast, dann gehe nach dem Vorgeschlagenen Ablauf vor, der schon von x-Leuten y-Mal gepostet wurde oder schau einfach bei Princess in die Signatur.
Und wenn du auch 53456326x abgemahnt wurdest, weil böse Hacker dein W-Lan benutzt haben, dann schreibe genauso oft eine modUE, befolge den weiteren Verlauf und hoffe das keine Klage kommt. Wenn doch, dann hast du ja nichts gemacht, kannst dir nen Anwalt nehmen oder auch nicht und erklärst dem Gericht die Sache dann noch einmal in Ruhe. Aber davon bist du ja noch weit entfernt, von daher lehn dich doch erstmal zurück...

Und eins möchte ich noch einmal loswerden. Wenn hier Anwälte (von welcher Seite auch immer) unterwegs sind und sich die Sachen, die hier teilweise gepostet werden durchlesen, dann kann man wohl kaum zu einem anderen Schluss kommen, dass das Klientel, welches sich hier rumtreibt tatsächlich lernresistent ist...
Alt 08.10.2009, 13:27   # 728
lady1969

@ syslord

Ich habe gestern einige stunden damit verbracht in diesem forum zu lesen , sorry das ich nicht die ganzen seiten von teil 1 und 2 gelesen haben waren dann doch zu viele! Nein langeweile habe ich bestimmt keine und erfahrung mit abmahnungen auch noch nicht und sorry dachte dafür ist dieses forum da das ich fragen stellen darf !!!!

gruß lady
Alt 08.10.2009, 13:32   # 729
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von syslord Beitrag anzeigen
Und eins möchte ich noch einmal loswerden. Wenn hier Anwälte (von welcher Seite auch immer) unterwegs sind und sich die Sachen, die hier teilweise gepostet werden durchlesen, dann kann man wohl kaum zu einem anderen Schluss kommen, dass das Klientel, welches sich hier rumtreibt tatsächlich lernresistent ist...
Na na, aber ich darf doch Bitten!

Lernresitent sind für Mich,

Beispiele:

Dauerstudenten
George W. Bush
Phsychologiestudenten
Wirtschaftsstudenten
Post-Prä- und überhaupt alle pupertierenden Schüler
Alle Menschen mit Merkbefreiung

Aber wir doch nicht !
Alt 08.10.2009, 13:37   # 730
syslord

Zitat:
@ syslord

Ich habe gestern einige stunden damit verbracht in diesem forum zu lesen , sorry das ich nicht die ganzen seiten von teil 1 und 2 gelesen haben waren dann doch zu viele! Nein langeweile habe ich bestimmt keine und erfahrung mit abmahnungen auch noch nicht und sorry dachte dafür ist dieses forum da das ich fragen stellen darf !!!!

gruß lady
Also, wenn ich mir alleine nur in diesem Thread die erste Seite und da auch nur das erste Posting ansehe, habe ich alle Antworten und zwar selbst auf Fragen, die mir nicht mal einfallen würden, weil sie mich nicht betreffen.
Fragen stellen sollst du ja auch, aber die Reihenfolge lautet immer erst lesen, denken, posten und nicht andersherum.
Im Zweifel gibt es auch bei dir oben in der Navigationsleiste einen Punkt der lautet "Suchen". Da werden Sie geholfen.
Und die Kritik ging ja nicht nur an dich persönlich raus, sondern an alle "Doppelposter" hier.
Es ist leider immer so, sobald jemand das Forum betritt, der neu abgemahnt wurde und auch gerne viel schreibt und fragt, das alles zum x-ten Mal neu aufgerollt wird. Und wenn man seit fast 1,5 Jahren dabei ist und das jede Woche aufs neue mitbekommt, ist irgendwann die Grenze erreicht, wo es noch Spass macht mitzulesen oder sich konstruktiv zu beteiligen.
Alt 08.10.2009, 13:51   # 731
hardwaretyp

Zitat:
Seit dem ich gestern Nachmittag aufgehört habe zu lesen, .....schon x-Mal geschrieben wurden (auch in diesem).

Warum macht ihr das den wirklich Betroffenen und Neu-Abgemahnten, die sich hier einlesen wollen, so schwer, indem hier nur non-sense geschrieben wird?

......unterwegs sind und sich die Sachen, die hier teilweise gepostet werden durchlesen, dann kann man wohl kaum zu einem anderen Schluss kommen, dass das Klientel, welches sich hier rumtreibt tatsächlich lernresistent ist...
Lieber syslord. Einige Dinge kann man hier nicht oft genug schreiben...es kommen immer "Neue" hierhin, die von Seitenanzahl erschrocken sind und direkt zu den Letzten gehen. Diese Leute stellen dann, wenn sie keine Antwort auf Ihre Frage finden Eine hier rein....das machen dann 5Leute...bekommen eine bis zwei konkrete Antworten von z.B. Ulrich, Alter Esel, Shual oder der "Chefin"...und schon sind bei Deinem nächsten Log-In hier 7-8Seiten mehr da!
-
Dafür, daß hier Non-Sense gepostet wird habe ich aber schon einige Tips erhalten.....und Links....
-
Lernresistent kann man ganz schnell werden, wenn man mit einem labilen Gemüt von Abmahnungen erschlagen wird...oder so drauf ist, daß bei der Ersten schon "eine Welt zusammen bricht". Nicht Jeder ist soooo cool wie Du, der die Dinger event. zum Kerzeanzünden benutzt( bitte nicht nachmachen, die braucht event. ein Anwalt noch!).
Oder die Sache mit dem W-Lan: Sehr viele Leute wissen was ein PC ist, welche Bauteile da drin sind, mehrere wofür Diese gut sind, einige wie man sie einbaut/austauscht und einen auftretenden Fehler behebt. Softwaremäßig siehts da schlecht aus, benutzen können diese viele...wie aber einstellen, wenn der Hersteller beim Router z.B. schon auf den ersten Seiten sein "suuupersicheres" Teil anpreißt...besonders die Werkseinstellung?! Da "googelt" nicht Jeder nach, was passieren könnte..."ist doch TOP das neue Ding"!
...und zwischen hören, daß da einem Arbeitskollegen was mit irgend einem Anwaltsschreiben passiert ist....und selber dies zu bekommen ist auch ein Unterschied, oder?
-
Deine Aussagen sind für einen frisch Betroffenen sehr motivierend!

Gruß
hardwaretyp

----------------------------------------------------------------------
Alle meine Kommentare dienen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!!
Alt 08.10.2009, 13:59   # 732
Darko Milos

[QUOTE=schnorkelbock;695271]Ja, und das soll mir mal Jemand erklären:

Wenn man diese Begriffe ausgoogelt, kommt man auf Seiten, auf denen selbst für Deppen genau erklärt wird, wie man völlig easy OHNE große, teure hardware locker jedes wlan-netz cracken kann. Ein wenig kriminelle Energie vorausgesetzt, da das Eindringen in geschützte (!) Netze schließlich illegal ist.

Nun ist es so, daß ich als verantwortungsvoller Internetuser natürlich einen Bogen um jegliche Seiten mache, die Endungen auf --ez haben, crackforen, keyfinderforen, irgendwelche boards die illegale Inhalte beinhalten u.s.w.
Ich weiß, daß es die gibt, ich kenne deren Inhalt (u.a. aus Berichten der CT und der CB) - aber ich besuche diese Seiten nicht.

Ich sehe ein, daß bei einem fahrlässig unverschlüsseltem Netzwerk der AI zumindest mitveratwortlich ist (es gibt Urteile, die bestreiten selbst dieses!). Aber wenn ich nach Angaben meines providers und des Hersteller meines wlan-routers eben das maximal sicherste Verfahren heraussuche - und mehr kann kein Mensch von mir verlangen! - und ich erst später nach Abmahnungen und später durch das Lesen dieser crackseiten erfahren muß, daß es eben nicht sicher ist - wer will mir das ankreiden?

Es ist nichts zu 100 % sicher.......egal was für eine Sicherheitsstufe es gibt......und es wird ein ewiges Katz und Maus Spiel sein.......wenn einer glaubt, das er ein 100 % sicheres Verfahren erfunden hat, gibt es automatisch schon wieder die nächsten, die sich daran setzen, das Gegenteil zu beweisen......
Alt 08.10.2009, 14:31   # 733
syslord

Zitat:
Zitat von hardwaretyp Beitrag anzeigen
Lieber syslord.
Schreibe nie etwas, was du in späterer Ausführung ausdrücklich wieder unterschwellig zurücknimmst

Zitat:
Einige Dinge kann man hier nicht oft genug schreiben...
Stimmt, jeder kann nochmal seinen Senf mit seiner eigenen Sicht dazu geben, obwohl mittlerweile schon ein einheitlicher Leitfaden dazu erschienen ist.

Zitat:
es kommen immer "Neue" hierhin, die von Seitenanzahl erschrocken sind und direkt zu den Letzten gehen. Diese Leute stellen dann, wenn sie keine Antwort auf Ihre Frage finden Eine hier rein....das machen dann 5Leute...bekommen eine bis zwei konkrete Antworten von z.B. Ulrich, Alter Esel, Shual oder der "Chefin"...und schon sind bei Deinem nächsten Log-In hier 7-8Seiten mehr da!
Offensichtlich hast du verstanden, wo das Problem liegt!

Zitat:
Dafür, daß hier Non-Sense gepostet wird habe ich aber schon einige Tips erhalten.....und Links....
Auch ein "LetzteSeiteKlicker"?

Zitat:
Lernresistent kann man ganz schnell werden, wenn man mit einem labilen Gemüt von Abmahnungen erschlagen wird...oder so drauf ist, daß bei der Ersten schon "eine Welt zusammen bricht".
Ok, dann sollte man sich in professionelle Hilfe begeben, die sich "Anwalt" nennt, denn dann bin ich dem was kommt auch nicht gewachsen...

Zitat:
Nicht Jeder ist soooo cool wie Du, der die Dinger event. zum Kerzeanzünden benutzt( bitte nicht nachmachen, die braucht event. ein Anwalt noch!).
Schade, ich hätte das lieber als Kompliment gelesen, anstatt einer eigens eingestandenen Unfähigkeit sachlich und ruhig an so eine Situation ranzugehen - Stichwort, das Recht auf meiner Seite.
Denn bleiben wir mal bei der Aussage "ich hab nichts gemacht", dann hab ich mir nichts vorzuwerfen und kann erstmal nachschauen, ob es wieder so eine Masche ist, die man ja mittlerweile schon bei den zuvor genannten "Fachsendungen" mitbekommen hat.

Zitat:
Oder die Sache mit dem W-Lan: Sehr viele Leute wissen was ein PC ist, welche Bauteile da drin sind, mehrere wofür Diese gut sind, einige wie man sie einbaut/austauscht und einen auftretenden Fehler behebt. Softwaremäßig siehts da schlecht aus, benutzen können diese viele...wie aber einstellen, wenn der Hersteller beim Router z.B. schon auf den ersten Seiten sein "suuupersicheres" Teil anpreißt...besonders die Werkseinstellung?! Da "googelt" nicht Jeder nach, was passieren könnte..."ist doch TOP das neue Ding"!
...und zwischen hören, daß da einem Arbeitskollegen was mit irgend einem Anwaltsschreiben passiert ist....und selber dies zu bekommen ist auch ein Unterschied, oder?
Wer den Weg in so ein Forum findet und wer mit Mails und Medien umgehen kann, dem traue ich auch zu, dass er weiß, wofür man ein W-Lan braucht. Und nicht erst seit 2 Jahren liefern Hersteller von Routern oder auch ISP die Geräte mit vorkonfigurierter zufälliger Kennung für das W-Lan aus. Wer es also geschafft hat sein W-Lan Kennwort zu ändern oder auch die Verschlüsselung umstellen kann, der sollte sich auch über sein Handeln informieren. Wobei solche Infos ja auch selbst schon in den Nachrichten der breiten Masse kundig gemacht werden, dass man aufpassen soll, sein W-Lan zu verschlüsseln.
Ich muss ja auch niemandem erklären, dass der Autoschlüssel dazu da ist, sein Auto nach dem Abstellen auch abzuschließen.

Zitat:
Deine Aussagen sind für einen frisch Betroffenen sehr motivierend!
Sollen Sie gar nicht sein, sie sollen nur zum Nachdenken anregen und nicht motivieren, dass andere für jeden der hier neu reinkommt immer und immer wieder denken müssen!
Wer Hilfe erwartet muss erst einmal bereit sein sich auch helfen lassen zu wollen und sich passend zu informieren.
Alt 08.10.2009, 14:47   # 734
deryeti

Zitat:
- Schalten sie ihr wlan ab und nutzen ab sofort ein RJ45 Kabel.
Ihr werdet lachen, aber genauso habe ich es gemacht, nach Kenntnis meiner abgeblichen Tat..
Und nun gibt es in jedem Raum eine Buchse in der Wand.

Nach einigen Tests mit den mir zur Verfügung stehenden W-Lan Routern und deren Verschlüsselung erschin mir dies der sicherste Weg, alle Unsicherheit auszuräumen. :biglol:
Alt 08.10.2009, 15:06   # 735
hardwaretyp

Zitat:
Schreibe nie etwas, was du in späterer Ausführung ausdrücklich wieder unterschwellig zurücknimmst
....
Soso....!
Hier gibt es tatsächlich Hilfesuchende, die entweder überhaupt nichts Rechtswidriges gemacht haben...oder seit der ersten Abmahnung aufgehört haben. Diese dann als unbelehrbar darzustellen, nur weil sie rückwirkend laut Log-File wieder Eine bekommen...von vor vier Monaten, ist echt mies!
Was hältst Du denn mal davon, auch nicht nach den von Dir ausgesuchten Stöckchen zu schnappen?
Für Leute, die den unwiderstehlichen Zwang haben, sich in irgendeiner Form mitteilen zu müssen, gibt es Chat-Räume.:biglol:

Gruß
hardwaretyp

----------------------------------------------------------------------
Alle meine Kommentare dienen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!!
Alt 08.10.2009, 15:12   # 736
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von deryeti Beitrag anzeigen
Und nun gibt es in jedem Raum eine Buchse in der Wand.
Man oh man, was hast Du denn für eine Wand? Eine Buchsenwand! Ist ja toll....
Ne, Spass bei Seite, wo gibt es die? Willl ich auch haben.
Alt 08.10.2009, 15:15   # 737
punktpunktkommaklar

Benutzerbild von punktpunktkommaklar

Verein gegen den Abmahnwahn

ich hab den brief jetzt abgeschickt devielbae:devielbae:
würd euch empfehlen es doch auch einfach mal zu tun!!!!!
Alt 08.10.2009, 15:21   # 738
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Man oh man, was hast Du denn für eine Wand? Eine Buchsenwand! Ist ja toll....
Weiß jetzt nicht, ob Du das ernst meinst, aber am wlan router sind (beim speedport 700 und 900 z.B.) hinten 4 mal rj45 Buchsen, daran kann man ein Kabel anschließen und dieses dann jeweils i.n die entsprechenden Räume verteilen und dort eine RJ45 Wandanschlußdose (Conrad, Reichelt..) schrauben. Mit Kabel dann ans laptop oder pc - fertig. Und vorher bitte noch das wlan mit Taster direkt am router bzw. via html konfiguration ausschalten.

Gruß
K

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>
Alt 08.10.2009, 15:23   # 739
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Die Kinder sind ja lieb.......Mann der hat Dich/Euch verarscht
Alt 08.10.2009, 15:24   # 740
deryeti

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
PN geht nicht.

Hier zum Beispiel.
Oder beim Elektrofachhandel deines Vertrauen.

btw: Warum geht PN nicht ?

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.