| | # 7321 |
| Registriert seit: 10.07.2009
| oder auch hier: 24. Mit wieviel Mehrkosten muss ich rechnen, wenn ich die Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung nicht unterzeichnen möchte und einfach abwarten möchte, ob der Abmahner eine einstweilige Verfügung beantragt? Für den Fall, dass Sie selber keinen Anwalt beauftragen und es nicht zu einer mündlichen Verhandlung auf Grund eines Widerspruches kommt, können Sie ca. mit dem 2 bis 2,5-fachen der in der Abmahnung geltend gemachten Anwaltskosten rechnen. Lassen Sie sich im Widerspruchsverfahren anwaltlich vertreten und verlieren das Verfahren, können Sie etwa mit den fünffachen Kosten rechnen. Aber: der Verlierer zahlt alles. Wenn Sie mit dem Widerspruch endgültig Erfolg haben, muss die Gegenseite alle Kosten übernehmen. quelle: Internetrecht - faq-abmahnung Werbung |
|
| | # 7325 |
| Registriert seit: 23.10.2009
| Also von meinem RA hab ich beim Erstgespräch erfahren, dass Ihre Kanzlei mit Vergleichen gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Meiner Meinung nach können N+L dann erst mal die 450 nochmal fordern, aber nicht direkt die erhöhte Summe da man ja auf Ihre Abmahnung geantwortet hat. Also so war jetzt mein Gedankengang. -----Doppelpost zusammengeführt am 21.1.2010 um 19:29:22----- Ich mein vor dem 1. Bettelbrief. |
|
| | # 7326 |
| Registriert seit: 25.11.2009
| Sie müssen es auch nicht, wie der Name "...angebot" schon sagt. Angebote kann, muss man aber nicht annehmen. Vergleichen muss man sich auch nicht, man kann auf seinem Recht bestehen. So eine Weigerung kann halt auch nach hinten losgehen, wenn das Gericht später feststellt, das man sich sein angebliches Recht nur eingebildet hat. |
|
| | # 7327 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Die Kanzlei justlaw berichtet von zwei neuen Verfahren Gericht: Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: Az. 57 C 16388/09 Rechteinhaber: Matthew Tasa Rechtsvertreter: Rechtsanwälte Nümann + Lang, Karlruhe Gericht: Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: Az. 57 C 15741/09 Rechteinhaber: Uptunes GmbH Rechtsvertreter: Rechtsanwälte Nümann + Lang, Karlruhe
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 7328 | |
| Registriert seit: 16.01.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 7329 | |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Zitat:
Ich hab Dir doch ne klare Antwort gegeben und die anderen hier auch. Das hier Leute auf die Schnauze gefallen sind, weil sie auch so schlau sein wollten wie Du ist hier kein Geheimnis! Deine freie Meinung will Dir hier keiner nehmen. Nur wenn hier jemand dummes Zeug verbreitet, dann haben wir schon was dagegen Wollte nur den Thread nicht so vollmüllen, dewegen meine PN. Mach was Du willst. | |
|
| | # 7330 |
| In den Zeiten der Anfänge des Abmahnwahns haben viele auf die Abmahnung gar nicht reagiert, was wohl auch häufig erfolgreich war. Inzwischen sind aber die Anwälte dazu übergegangen, EVs zu beantragen, das Risiko ist also unbestreitbar. Es gibt dann wohl zwei Gruppen unter denen, die keine UE abgegeben haben: -solche, die eine EV kassiert haben -solche, die bibbern, dass sie keine erhalten werden Wenn sich auf Deine Aufforderung hin niemand hier gemeldet hat, dann gibt es vielleicht niemanden, der in dieser Lage ist, oder aber er will sich dazu nicht äußern. Viele kommen hier auch nicht ständig vorbei um nach Fragen Ausschau zu halten, die sie betreffen könnten. Du musst also nicht gleich zickig werden, nur weil Du nach ein paar Stunden noch keine Antwort hast. Die Postings von uns sollen nur heißen: aus unserer Sicht, wäre es dumm, das Risiko einzugehen. Mehr nicht. Wir wollen nur Neuabgemahnten helfen, mit der Abmahnung umzugehen, aber jeder kann anders entscheiden. |
|
| | # 7331 | |
| Registriert seit: 16.01.2010
| Zitat:
Habe ein schönes Schreiben von Dr. Hoffmann§Partner erhalten. Wir haben für Ihr Recht gekämpft und können ihnen die erfreuliche Mitteilung machen, dass Ihnen, Frau ....- dieser Betrag von 946,72 Euro im vollen Umfang zusteht. BLa Bla Bla eine ganze Seite die sehr gut aufgemacht ist. Das Problem: Adressiert an meine Tochter die für kurze Zeit auf Wolke 7 schwebte. Ist zwar ein anderer Betrug aber wer es lösen möchte: Google - Dr Hoffmann&Partner Finanzdienstleistung - Pinneberger tageblatt. Man sollte dieses Gewinnschreiben zur Verrechnung nach Karlsruhe schicken. So jetzt wünsche ich allen noch viel Glück und hoffe mal das wir mal das Thema " Wie bekomme ich mein Geld zurück" anpacken können. Werde einfach mal Nice try zufrieden stellen. | |
|
| | # 7332 | |
| Gastposter | Zitat:
Falls es Dich nicht überanstrengt hier einen Link zu setzen, könnte man wenigsten nachvollziehen, welcher von den Tausenden Dr. Hoffmanns Deiner Tochter geschrieben hat. devielbae: Gruß Flesh_Storm | |
|
| | # 7333 | |
| Gastposter | ich glaube Er meint den hier http://www.pinneberger-tageblatt.de/...re-abzocke.htm was hat das aber mit NuL zu tun -----Doppelpost zusammengeführt am 21.1.2010 um 20:26:12----- Zitat:
Ich glaub ich muß zum Arzt. Was willst Du ![]() ![]() | |
|
| | # 7335 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Er meint wohl den hier Das findet man halt, wenn man wie angegeben Dr Hoffmann&Partner Finanzdienstleistung - Pinneberger tageblatt googelt |
|
| | # 7336 |
| Ach so, na gut. Bezug zu Nul = 000. Aber er holt sich den Gewinn ab und hat nach Abzug der Abmahnkosten noch ein Plus. Ein Scherzbold also, der von Scherzbolden Briefe bekommt. Für die Kosten einer EV wirds allerdings leider nicht reichen... |
|
| | # 7337 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 7338 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 7339 |
| Gastposter | @all, hatte gerade eine PN von Klaus. Er bittet mich die Sache aufzuklären. Da ich jetzt verstehe, was Klaus meint, finde ich die Idee amüsant. Das müsste man natürlich vorher rechtlich prüfen lassen, ob es nicht als Schuldeingeständnis verstanden werden kann. Aber wenn er alles abstreitet und die Gewinnmitteilung dem Nümann abtreten würde, weil er aus gesundheitlichen Gründen keinen Schriftverkehr mehr mit ihm haben möchte, wäre das ein Lacher wert. Da könnte man noch ein ärtztliches Schreiben hinzufügen, dass er keine weiteren Briefe mehr erhalten darf, weil er sonst einen Herzkasper bekommt. Der Nümann soll den Gewinn einstreichen und Ruhe geben. Den Rest soll er für eine wohltätige Organisation spenden. Gruß Flesh_Storm |
|
| | # 7340 |
| Gastposter | Die Musik- und Filmindustrie kennt keine Gnade: Sie überschwemmt Raubkopierer derzeit mit Abmahnungen, für die schnell bis zu 1200 Euro fällig werden. Immer mehr Verlage treiben auch "Lizenzgebühren" ein um die Internet-Piraten abzuschrecken. Abmahnpraxis: Für Raubkopierer wird es immer teurer - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.