| | # 7301 |
| Gastposter | Liebe Gemeinde 21.1.10 Internet-Law: Filesharing: Wie funktioniert das Abmahngeschäft von DigiProtect konkret? Werbung |
|
| | # 7302 |
| Registriert seit: 03.10.2009
| Da hätte ich noch die ultimative Steigerung Gier frisst Hirn ! Abmahnwahn 4.0 : Wie dumm kann man eigentlich sein ? |
|
| | # 7304 | ||
| Gastposter | Zitat:
Hallo buckshot, wird wohl der 1. Bettelbrief sein. Wie Du schon selbst sagst. Abheften und gut ist. Auf keinen Fall Kontakt aufnehmen -----Doppelpost zusammengeführt am 21.1.2010 um 16:25:24----- Zitat:
Bei den veröffentlichten Zahlen ist das kein Wunder das da immer mehr Lemminge auf den Zug aufspringen. Wird nicht das letzte mal sein. | ||
|
| | # 7306 | |
| Gastposter | Zitat:
Hab da auch noch was Filesharing: Sie bevollmächtigen uns, aber nicht zur Abgabe einer Unterlassungserklärung? | Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte -----Doppelpost zusammengeführt am 21.1.2010 um 16:34:22----- lese Dir bitte die ersten Seiten hier durch da werden schon viele Deiner FRagen geklärt Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 | |
|
| | # 7309 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat:
wenn es dann weiter gehen sollte, wird man dir hier schon weiter helfen. | |
|
| | # 7311 |
| Registriert seit: 21.01.2010
| Danke für die Ratschläge. Na denn werd ich jetzt einfach mal abwarten was die nächsten Tage/Wochen/Monate so bringen. Und welche enormen Forderungen dann im nächsten schreiben zu find sind. Man sollte sich ein beispiel an den Ösis nehmen. Wenn man da beim downloaden erwischt wird zahlt man das dreifache des original Ladenpreises und dann hat es sich erst mal. (setzt natürlich vorraus das es ein erst vergehen war |
|
| | # 7313 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Die Kosten können diese Leute aber nicht erfassen. vielleicht drei Tage nach dem Schock.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 7316 | |
| Registriert seit: 16.01.2010
| Zitat:
Shual ich respektiere deine Meinung und die mit Sicherheit schweißtreibende Arbeit in den letzten Monaten. Aber bitte: Laß andere Meinungen und Strategien zu, auch wenn ich der einzigste bin was ich aber nicht glaube. Der RA muß eben halt eine Arbeitsgruppe mehr einstellen. Irgendeiner hat gestern gesagt erst informieren dann unterschreiben - genau richtig. Aber Informationen holt man sich nicht nur hier im Forum um eine Entscheidung zu treffen. Wie gesagt wir sitzen alle im gleichen Boot auch wenn eine andere Strategie verfolgt wird. Also ich erwarte eine Antwort auf meine Frage nur dann wenn man sie auch beantworten kann. Bitte keine Rechtsbelehrung mehr was evtl. passieren könnte. Ich bin gut informiert durch deine Beiträge die gut und informativ sind jedoch nicht meine Frage beantworten können. | |
|
| | # 7319 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat:
was gibt es da zu überlegen? wenn du natürlich genug geld hast dann bitte.....:eyegrazy: Kosten Bei einer erfolgreichen einstweiligen Verfügung hat der Antragsgegner die Kosten des Verfahrens zu tragen. Für die rechtsanwaltliche Vertretung wird eine 1,2 Verfahrensgebühr berechnet. Hinzukommt eine Gerichtsgebühr. Die Streitwerte beginnen bei Wettbewerbsstreitsachen in der Praxis meist ab 10.000 ! Für einen durchschnittlichen Wettbewerbsstreitfall werden meist 15.000 oder 20.000 angenommen. quelle: Die einstweilige Verfügung | |
|
| | # 7320 |
| Registriert seit: 25.11.2009
| Na ja, ich denke, er wirbt einfach für die hier im Forum vorgeschlagene Vorgehensweise (modUE+keine Kohle+kein Kontakt). Ohne eine UE droht eine Einstweilige Verfügung, die für den Verfügungsgegner (=den Abgemahnten) viel teurer wird. Mit einer UE ist die Hauptsache (Wiederholungsgefahr der Rechtsverletzung) erledigt und ein möglicher Rechtsstreit kann nur noch die Kosten der Rechtsverfolgung betreffen (die Kohle, die Dein Abmahner von Dir will). Man muss es nicht verstehen, aber falls es so ist, sollte man sich an die hier tausendfach empfohlene Vorgensweise halten. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Vom Peter hört man auch nix mehr,der könnt ja mal wieder für für etwas stimmung sorgen.