Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 20.01.2010, 22:45   # 7261
bAndit327

yO dann mal danke für die Antworten,
werd ich wohl so eine modUE abschicken da unser Anschluss eh nicht mehr über meinen Dad läuft
aber erst mal hier im Forum noch über die modUE genau informieren
Werbung

Alt 20.01.2010, 22:47   # 7262
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von fresh123 Beitrag anzeigen
Das ist soweit richtig, ich meine aber das es trotzdem möglich ist die MAC-Adresse zu loggen. Was aber trotzdem kein Beweis wäre, da jeder in seiner Regestry sich eine x-belibige MAC-Adresse eintragen kann. Das heißt wenn jemand z.B. dein W-Lan geknackt hat kennt er auch deine Mac-Adresse (da sie in jedem Packet ist das du zu deinem Router schickst), kann sich die einfach bei sich eintragen und voila er ist mit deiner Mac im Internet unterwegs.

Alles richtig was Du vorbringst und wie Du auch schon selbst erkannt hast kannst Du einem Richter, der sich damit nicht auskennt, das blaue vom Himmel predigen, der schüttelt sein Haubt und sagt: Du, ja genau Du bist ein ganz schlimmer Störer!! Im Nahmen der Abmahnmacht, schuldig.
Alt 20.01.2010, 22:52   # 7263
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Demon Beitrag anzeigen

Die Thematik ist natürlich etwas komplexer, aber grundsätzlich gilt:

Suche ich am Birnbaum nach Äpfeln, dann werde ich keinen Erfolg haben
also habe ich das richtig verstanden, daß man bei torrent einen anderen hashwert als bei emule hat?

somit stellt sich ja wieder die frage was bei heikinio geloggt wurde.
Alt 20.01.2010, 22:58   # 7264
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von bAndit327 Beitrag anzeigen
habe ein Schreiben letztes Jahr erhalten bzw. mein Dad weil es sein Internetanschluss ist
Zitat:
werd ich wohl so eine modUE abschicken da unser Anschluss eh nicht mehr über meinen Dad läuft
Was soll das? Wie soll man Dir weiterhelfen, wenn Du solche widersprüchlichen Aussagen machst?
Alt 20.01.2010, 23:12   # 7265
bAndit327

yA sry eine modUE "für meinen Dad" abschicken da der Internetanschluss eh nicht mehr auf meinen Vater ist kann da in punkto Downloads nichts mehr auf ihn kommen weil wir den Internetanbieter gewechselt haben und das läuft jetzt über meine mum

yA das mit den Formulierungen hab ich hab ich halt nicht so drauf sry wenns irgendwie unverständlich war
und eig habt ihr mir yA geholfen so wie ich das sehe hilt nur eine modUE damit nicht noch weiter Briefe von N&L kommen und wollt die Zeit jetzt eig. noch nutzen mich über modUE zu informieren
es sei denn ich hab irgendwas falsch verstanden
Alt 20.01.2010, 23:12   # 7266
Kersare
Gastposter

Zitat:
yO dann mal danke für die Antworten,
aber erst mal hier im Forum noch über die modUE genau informieren
Sag mal, nichts für ungut aber hast Du irgendetwas genommen? Deine gesammten Postings sind irgendwie merkwürdig. Ich steig da irgendwie nicht hinter. Dad , Azad weis nicht, Anschluß, Yo, 12:00 Arbeitgeber um 15:00 willst Du wissen wie vielen es genauso geht.
Ich bitte Dich. Wenn Du nicht klar und deutlich sagst was Du willst kann Dir keiner helfen.
Alt 20.01.2010, 23:13   # 7267
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
also habe ich das richtig verstanden, daß man bei torrent einen anderen hashwert als bei emule hat?

somit stellt sich ja wieder die frage was bei heikinio geloggt wurde.
Bittorrent arbeitet mit MD5 und Kademlia/Edonkey arbeiten mit MD4.

Dennoch kann man natürlich zu jeder Datei sowohl eine MD4-, als auch eine MD5-Hashsumme berechnen und zur Identifikation nutzen (oder jeden beliebigen anderen Hashalgorithmus, auch einen selbstentwickelten).
Alt 20.01.2010, 23:15   # 7268
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Was soll das? Wie soll man Dir weiterhelfen, wenn Du solche widersprüchlichen Aussagen machst?
Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Sag mal, nichts für ungut aber hast Du irgendetwas genommen? Deine gesammten Postings sind irgendwie merkwürdig. Ich steig da irgendwie nicht hinter. Dad , Azad weis nicht, Anschluß, Yo, 12:00 Arbeitgeber um 15:00 willst Du wissen wie vielen es genauso geht.
Ich bitte Dich. Wenn Du nicht klar und deutlich sagst was Du willst kann Dir keiner helfen.

Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Meine Meinung dazu....
Alt 20.01.2010, 23:36   # 7269
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hamburger Jungs Beitrag anzeigen
Und schon isser wech
Alt 20.01.2010, 23:47   # 7270
Bumix

Zitat:
yA sry eine modUE "für meinen Dad" abschicken da der Internetanschluss eh nicht mehr auf meinen Vater ist kann da in punkto Downloads nichts mehr auf ihn kommen weil wir den Internetanbieter gewechselt haben und das läuft jetzt über meine mum

yA das mit den Formulierungen hab ich hab ich halt nicht so drauf sry wenns irgendwie unverständlich war
und eig habt ihr mir yA geholfen so wie ich das sehe hilt nur eine modUE damit nicht noch weiter Briefe von N&L kommen und wollt die Zeit jetzt eig. noch nutzen mich über modUE zu informieren
es sei denn ich hab irgendwas falsch verstanden
Lieber bAndit,

bitte,bitte bedenke beim Posten daß Du hier keine SMS schreibst. Man kann auch längere Posts schreiben. Auch bitte bei der Wortwahl darauf achten Worte zu benutzen die wir alle verstehen können.
Wir möchten Dir gerne helfen,aber dazu müssen wir Dich auch verstehen.
Du musst Dir im Klaren sein das eine Abmahnung nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.
Denk mal darüber nach was Du für Fragen hast und dann schreibe die Fragen in deinem Post nieder (aufschreiben)
Um zu helfen brauchen die Forenteilnehmer:
Wann wurde abgemahnt?
Was wurde abgemahnt?
Von wem wurde abgemahnt?
wann wurde geloggt?( Tatzeitpunkt)
Aber so daß Niemand hier darauf schliessen kann wer Du wirklich bist. (immer schön mit XXXX)
Das der Anschlussinhaber abgemahnt wurde ist ja wohl ersichtlich.
Und in dreigeiersnamen höre mit dem filesharen auf.(falls das noch nicht geschehen ist und Du es doch warst. aber behalts für Dich)

Sei ruhig und besonnen, wenn Du Fragen hast stelle sie im Forum.
Wir helfen wo immer wir können.

Gruss
Bumix

Und sollten deine Post trollig sein,wundere ich mich auch nicht über die unheimliche Erfassung der IP bei NuL.
Alt 20.01.2010, 23:52   # 7271
bAndit327

Zitat:
Zitat von Hamburger Jungs Beitrag anzeigen
nein habe nix genommen bin nur schwer überarbeitet sonst nix
bin auch kein Troll oder sonst watt
und wenn ich sage ICH sprech aach für meinen DAD weil der damit nix zu tun haben will

Okay noch einmal von vorn habe folgendes Problem habe wahrscheinlich mitte letzten Jahres ein Azad Album heruntergeladen und dann im Juli Post bekommen bzw mein Dad weil bis dahin das Internet noch auf ihn lief
besagter Brief von n&L die forderten 450€ auf diesen Brief hab ich nicht reagiert

und heute hatte ich erneut einen Brief von N&L in der Post und jetzt forden die 1911€

meine Frage:
wenn ich eine modEU (natürlich von daddy unterzeichnet) rausschicke
hab nich dann ruhe oder muss ich doch zahlen ???

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.1.2010 um 22:55:32-----

SRY Bumix ich sag yA nur wahrscheinlich =) bin mir aber nicht sicher
Alt 21.01.2010, 00:01   # 7272
Mertons

Ich habe nachdem ich meine Abmahnung kassiert habe, erstmal die ersten 5 Posts dieses Threads gelesen - das hat mir geholfen.
(War passend das es mein 2. Urlaubstag war ... an dem ich die bekommen habe)

Nicht reagieren, ist das schlechteste was du machen kannst - so steht es auch da ...

Manche packen ein Anschreiben dazu (also zur mod. UE), was (aber) nach hinten los gehen kann ...

... eine mod. UE sollte immer abgegeben werden - allerdings solltest du wissen was du (oder sonst wer) da unterschreibt ...

Du hast Glück dass du bisher noch keine anderen Schritte zuspüren bekommen hast (sprich EV).

Liegt dem "neuen" Schreiben eine Unterlassungserklärung bei?
Wenn ja, klar werden was du da unterschreibst und raus mit der mod. UE.

und zum Thema zahlen ... naja, zahlen MUSST du erst wenn ein Richter dir das sagt ... wo wir hoffen wollen (was ich auch für mich hoffe) nie passieren wird!

Achja, das ist keine Rechtsberatung sondern nur meine Meinung - als auch noch "frischer" Abgemahnter!

PS/OT: Ich bin nächste Woche geschäftlich in Karlsruhe ... wie wärs wenn ich dem nochmal eine mod. UE an die Bir... ähm, an die Tür nagel
Alt 21.01.2010, 00:02   # 7273
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
...
muss ich doch zahlen
...
Nur im Unwahrscheinlichsten aller Fälle (nach Erhalt einer Klageschrift), wenn ein Richter die Forderung zumindest als (teilweise) berechtigt beurteilen würde.

Im Übrigen, noch eine kleine Ergänzung:

Man sollte bedenken, dass sich hier in den Foren nicht nur die Abmahnerseite tummelt, um Abgemahnte zu unberechtigten Zahlungen zu motivieren, sondern auch die andere Seite, die Abgemahnte versucht, zu im Regelfall überflüssigen Mandatierungen von Anwälten zu bewegen. Deshalb gilt grundsätzlich:

Erst informieren, überlegen und dann handeln.
Alt 21.01.2010, 00:02   # 7274
bAndit327

hab jetzt glaub ich kapiert wies hier läuft noch son troll las ich mir nich reindrücken
Alt 21.01.2010, 00:06   # 7275
Mertons

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
...

Wobei ich die Posts vom Peterle vermisse ... (und das schon nach 7 Tagen)
Alt 21.01.2010, 00:08   # 7276
waldibrieffreund

Zitat:
und wenn ich sage ICH sprech aach für meinen DAD weil der damit nix zu tun haben will
Ganz schlecht. Er ist der Beschuldigte.
Zitat:
im Juli Post bekommen bzw mein Dad weil bis dahin das Internet noch auf ihn lief
In jedem Falle mußt Du (nein: Dein Vater!) noch eine modUE abgeben, und zwar so schnell wie möglich. Sonst riskierst Du eine viel teurere Unterlassungsklage!
Zitat:
wenn ich eine modEU (natürlich von daddy unterzeichnet) rausschicke hab nich dann ruhe oder muss ich doch zahlen ???
Du solltest wirklich hier mehr lesen. Dann wüßtest Du, daß modUE und Zahlen/Nichtzahlen nichts miteinander zu tun haben.
Die modUE muß schleunigst raus. Ob Du zahlst oder nicht, wirst Du nach vielem Lesen wohl selbst entscheiden müssen. Die meisten hier im Forum zahlen nicht!
Zitat:
ch sag yA
Yeti Airlines?
Alt 21.01.2010, 00:14   # 7277
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Zitat:
Zitat von Bumix Beitrag anzeigen
bitte,bitte bedenke beim Posten daß Du hier keine SMS schreibst.
<OT>: 80% der Bewerber in meiner Firma sind für den gewählten Ausbildungsplatz ungeeignet. Praxisgründe kann man in Foren nachlesen.
</OT>

Ansonsten, wer sich unsicher ist, modUE vorab per Fax schicken, macht jeder Copyshop, wäre auch neutral wegen Tel/Fax Nr.

Jeder neue sollte sich das eBook (s.u.) rein ziehen, die paar Seiten sind in 3-4h intus.

so long

Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!
Alt 21.01.2010, 00:14   # 7278
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mertons Beitrag anzeigen
Wobei ich die Posts vom Peterle vermisse ... (und das schon nach 7 Tagen)
Dann nimm das Tel. o. schreibe was auf seiner HP.

@Frank2009

ach was denn, Logprotos überprüfen?
Alt 21.01.2010, 00:31   # 7279
Mertons

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Dann nimm das Tel. o. schreibe was auf seiner HP.
Soooo sehr nun auch nicht
Alt 21.01.2010, 00:34   # 7280
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Irgendwie fehlt der Bezug?
Egal, wurde aus irgendwelchen Gründen, weil was besseres zu tun, gelöscht

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.1.2010 um 23:41:18-----

Ist hier eigentlich noch ein IT- Spezialist unterwegs? Bitte keine Schwätzer sondern WIRKLICHE IT´s ?
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.