Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 20.01.2010, 14:27   # 7201
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bambule Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht was ihr für einen Brief bekommen habt, aber bei mir steht das ich bisher nur geforderte Unterlassungs - und Verpflichtungserklärung abgegeben habe und diese angenommen wurde allerdings nicht nicht die Zahlung des Vergleichsbetrages veranlasst habe.
Das meinen die wohl mit "teilweise nachgekommen".

Das ist übrigens der 2.Brief von denen, eine erneute Aufforderung wegen Vergleichsbetrag kam nicht!
Na jetzt habe ich verstanden! Das Schreiben ist ein so genannter "Bettelbrief" den kannst Du abheften und zum Tagesgeschäft übergehen.
Werbung

Alt 20.01.2010, 14:28   # 7202
Biggi 1704

Du mußt doch irgendwo in dem Schreiben eine Summe finden, wieviel Kohle die von Dir wollen?
Oder wollen die jetzt kein Geld mehr von Dir?

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.1.2010 um 13:29:07-----

@ kurze27

Du mußt ja Geld im Überfluß haben!
Alt 20.01.2010, 14:35   # 7203
Bambule

@Biggie, schau mal auf der Seite 360 .....
Alt 20.01.2010, 14:39   # 7204
Biggi 1704

@Bambule

Sorry, hab ich überlesen. Aber wie ulrich schon sagt:

abheften und zum Tagesgeschäft übergehen.
Alt 20.01.2010, 14:48   # 7205
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Die mod. UE ist kein unbedeutender Schmierzettel, welchen man schnell und uninformiert unterschreibt und verschickt.
Stimme dir da zu - allerdings dürfte es schwer sein sich vorher umfassend zu informieren, da die Abgabefrist meistens unter 2 Wochen liegt. Dennoch sehe ich momentan keine vernünftige Alternative die modUE auszufüllen und abzuschicken - selbst wenn man erst ein Stückchen Halbwissen aufgenommen hat. Bin da aber gerne bereit neue Wege kennenzulernen.

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 20.01.2010, 15:09   # 7206
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
Stimme dir da zu - allerdings dürfte es schwer sein sich vorher umfassend zu informieren, da die Abgabefrist meistens unter 2 Wochen liegt. Dennoch sehe ich momentan keine vernünftige Alternative die modUE auszufüllen und abzuschicken - selbst wenn man erst ein Stückchen Halbwissen aufgenommen hat. Bin da aber gerne bereit neue Wege kennenzulernen.
Über diese "Fristen-Panik" habe ich mich schon vor 2 Jahren ereifert...

Wenn man nicht genau weiss, was man unterschreibt, sollte man es (zunächst) sein lassen...

...oder jemanden fragen, der sich damit auskennt:

Dr. Wachs: Mahnende Worte zur Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung

Es darf und kann nicht sein, dass einem Neuabgemahnten geraten wird, erst die mod. UE zu versenden und sich danach zu informieren.

Lediglich das habe ich beanstandet.
Alt 20.01.2010, 15:13   # 7207
bebbi

hat eig noch jemand anderes bekommen von der rop 100 chartcontainer ausser cascada bzw schöne neue welt?
Alt 20.01.2010, 15:51   # 7208
Keule

Erstmal möchte ich mich Vorstellen ich bin neu hier und bin auch ein betroffener dieser neuen "Geschäftsidee" . Und danke an das GANZE FORUM . Zu meiner Geschichte Ich habe im Sommer 09 das erste schreiben bekommen, da wollte NuL 4xx.xx€ Euro und die UE von mir.

=> Was ich getan habe , modUE dank einem Bekannten (Der hatte auch mal so solch ein Abmhanschreiben erhalten allerdings von einer anderen Kanzlei, bei ihm kam dann nichts mehr) abgeschickt und nicht gezahlt.

Bei mir läuft das jetzt wohl anderst ich habe nun letzte Woche ein schreiben erhalten:

.... Ihr schreiben auf unsere Abmahnung vom .... ist uns zugegangen. Diesbezüglich teilen wir Ihnen mit, dass unsere Mandantschaft Ihre Unterlassungserklärung annimmt.

..... können wir Ihrem Schreiben keine Einwendungen entnehmen, die geeignet sind, die Ansprüche unserer Mandantschaft zu fall zu bringen..

.....die Übrigen Drohungen und Paragraphen lass ich jetzt mal aus

Ich lese jetzt schon mindestens eine Woche hier und bin immer noch nicht schlau geworden, da meine Frage hier explizit nicht beantwortet wurde oder ich habe es Überlesen.

Und zwar nochmal eine Frist bis ende Monat kein erhöhter Betrag, heißt das ner NuL weis nicht mehr wieviel er von mir wollte oder ist das der 1. Bettelbrief , das hab ich noch nicht ganz verstanden mit den Bettelbriefen.

Danke schonmal
Alt 20.01.2010, 15:54   # 7209
Kersare
Gastposter

@ Biggi, Bambule, Kurze es gibt hier die Möglichkeit der PN
Alt 20.01.2010, 15:57   # 7210
so_so

Zitat:
Zitat von kurze27 Beitrag anzeigen
ich wäre mir da nicht sooo sicher ^^
gez hat noch nie bei mir vor der tür gestanden

bei mir schon - und da standen noch die Umzugskartons rum. aber ich hatte den Fernseher schon artig angemeldet ;o)
Alt 20.01.2010, 15:58   # 7211
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Keule Beitrag anzeigen

Und zwar nochmal eine Frist bis ende Monat kein erhöhter Betrag, heißt das ner NuL weis nicht mehr wieviel er von mir wollte oder ist das der 1. Bettelbrief , das hab ich noch nicht ganz verstanden mit den Bettelbriefen.

Danke schonmal
Höhrt sich an wie der erste Bettelbrief. Neu ist mir, das die Forderung gleich geblieben ist.
Alt 20.01.2010, 16:03   # 7212
so_so

Zitat:
Erstmal möchte ich mich Vorstellen ich bin neu hier und bin auch ein betroffener dieser neuen "Geschäftsidee" . Und danke an das GANZE FORUM . Zu meiner Geschichte Ich habe im Sommer 09 das erste schreiben bekommen, da wollte NuL 4xx.xx€ Euro und die UE von mir.
...

Danke schonmal
Das klingt ja SEHR eigenartig! Neue Methode entwickelt, um evtl. DOCH noch ein paar Euros zu bekommen??? So frei nach dem Motto: "na, die 1.XXX € bezahlt kaum jemand, versuchen wir mal unserer "alten Forderung" Nachdruck zu verleihen!" ???
Alt 20.01.2010, 16:21   # 7213
Orchid95

Zitat:
=> Was ich getan habe , modUE dank einem Bekannten (Der hatte auch mal so solch ein Abmhanschreiben erhalten allerdings von einer anderen Kanzlei, bei ihm kam dann nichts mehr) abgeschickt und nicht gezahlt.
Hast du zusätzlich zur modUE noch ein Begleitschreiben mit irgendwelchen "Stellungnahmen" verschickt? Dann wärs evtl. ne Art "Zahlungs-Fristverlängerung", ansonsten wohl eine "Strategie-Änderung"
Alt 20.01.2010, 16:37   # 7214
Kersare
Gastposter

Zitat:
....

nun ist er weg, seehr mysteriös

-----Doppelpost zusammengeführt am 20.1.2010 um 15:39:47-----

Zitat:
Zitat von bebbi Beitrag anzeigen
hat eig noch jemand anderes bekommen von der rop 100 chartcontainer ausser cascada bzw schöne neue welt?
scheint wohl nicht
Alt 20.01.2010, 16:48   # 7215
Shual

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
nun ist er weg, seehr mysteriös
Eher nicht.

Solche Katastrophen sind irgendwie an der Tagesordnung. Ich bin da gerade am Basteln einer "Analyse". Seltsam das plötzlich so viele Anwälte bei N+L auftauchen von denen man vorher noch gar nichts gehört hat.

Ja.... und was mancher Junganwalt zu leisten vermag... siehe "Berechnung von Gegenstandswerten = alle Falsch"

Oder auf Deutsch: Ich glaube langsam Alles.
Alt 20.01.2010, 17:05   # 7216
bAndit327

So hab mir jetzt mal eine Arbeitspause gegönnt,

mir fällt auf es gibt wirklich eine menge Leute mit diesem Problem
aber was soll ich denn jetzt nun tun einen Anwalt einschaltet?
oder eine mod. UE abschicken und das beste hoffen aber so weit ich das verstanden hab darf ich dann die nächsten 30Jahre keine Urheber rechte verletzen nun aber in 30Jahren werd wohl auch mal kinder haben die irgendwann in das Internet download alter kommen und wie wir uns kennen kann man Kinder wohl nich 24std kontrolieren

deswegen muss es doch irgendeine Möglichkeit geben da raus zu kommen ist hier niemand der die Sache schon erfolgreich ausgestanden hat
Alt 20.01.2010, 17:16   # 7217
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von bAndit327 Beitrag anzeigen
...aber so weit ich das verstanden hab darf ich dann die nächsten 30Jahre keine Urheber rechte verletzen nun aber in 30Jahren werd wohl auch mal kinder haben die irgendwann in das Internet download alter kommen...
Bevor Du nun ernsthaft in Erwägung ziehst, wegen der Abmahnung auf Nachwuchs zu verzichten, solltest Du Folgendes bedenken:

Es geht hier nicht um Dich.

Dich kennt bisher niemand - und das sollte auch so bleiben.

Anschlussinhaber und Unterzeichner der mod. UE ist Dein Vater, der zukünftig auf seinen Sohn (DICH) und eventuelle Enkelkinder aufpassen sollte.
Alt 20.01.2010, 17:37   # 7218
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von bAndit327 Beitrag anzeigen
deswegen muss es doch irgendeine Möglichkeit geben da raus zu kommen ist hier niemand der die Sache schon erfolgreich ausgestanden hat
Ergänzend zum ALten Esel: Ausgestanden hat man erst nach der Verjährung - da sind die meisten noch sehr weit entfernt.
Außerdem ist eine einfache modUE stets auf einen Titel/ein Werk bezogen, wo die Vertragsstrafe zu zahlen wäre. Deren Höhe ist jedoch bisher auch nicht einheitlich geregelt!

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 20.01.2010, 17:45   # 7219
Ubuntu

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum, lese aber seit Juni mit!

Auch ich bekam son Brief von Nümann+Lang wegen einem ShaunBaker Song.
Habe alle Schritte befolgt (Mod UE+ NICHT zahlen) wie es hier stand, allerdings erst nach dem Anruf bei N+L. Dort interessierte keinen, dass ich Linux-User bin und das W-Lan WPA verschlüsselt war (10 min. und gehackt ist das Ding, das wissen die auch 100%). Das im Schreiben erwehnte Proggi soll "BitComet" heißen, aber das Zeug läuft nicht unter Ubuntu. Folgerung>> soll aber blechen!

Zu neuem Problem, heute habe ich eine "Nochmalige Aufforderung" in höhe von 1.2**,** €uro bekommen! Vorher waren es aber nur 650 €uro.

Soll ichs jetzt Zahlen oder was ist das beste?

Greetz Ubuntu
Alt 20.01.2010, 17:47   # 7220
Deti62

Hallo, hab mich entschlossen wenigstens ein paar Sachen richtig zu stellen.

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
hallo deti,

und wenn das nunmal der empfohlene weg hier im forum, der übrigens auch der meinige ist, wirst du es schwer haben alle vom gegenteil zu überzeugen.
Wenn du meine Posts gelesen hast solltest du festgestellt gaben das ich zu keinem Zeitpunkt versucht habe jemanden von irgendwas zu überzeugen. Bei allen Gelegenheiten habe ich die hier aufgeführte Handlungsweise favorisiert.Das ich mir einen Anwalt genommen habe hatte einen einmaligen Grund den ich hier im Forum so auch kein zweites Mal gefunden habe.Ansonsten hätte ich es so gemacht wie die Mehrheit hier.

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
doch die TROLLE können sich ruhig abmelden, dann wird es hier wieder ruhiger, ansonten bin ich deiner Meinung
Wie kommst du darauf das ich ein Troll wäre?

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Ich sehe das so: Reisende sollte nicht aufhalten und ein Abgemahnter, der sich hier informieren will, ist mir lieber, als ein Abgemahnter, der hier Andere ohne Not und Sinn verrückt macht oder provoziert.
Könntest du mir mal erklären wann ich hier jemanden verrückt gemacht habe oder gar provozierte? Wenn für jemanden allerdings Denkanstösse zum Verhalten hier bereits Provokation ist dann kann er sich den Schuh gern anziehen. Ich fand es einfach nur unerträglich wie bei Unterschiedlichen Meinungen gleich aufeinander losgegangen wurde. Schmutzige Wäsche sollte man da waschen wo sie hingehört, in der Waschmaschine, nicht in einem Forum wo Gleichgesinnte/Betroffene sich austauschen wollen.

So viel mal dazu.

Viele Grüße Deti62

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.