| | # 7202 |
| Registriert seit: 18.01.2010
| Du mußt doch irgendwo in dem Schreiben eine Summe finden, wieviel Kohle die von Dir wollen? Oder wollen die jetzt kein Geld mehr von Dir? -----Doppelpost zusammengeführt am 20.1.2010 um 13:29:07----- @ kurze27 Du mußt ja Geld im Überfluß haben! |
|
| | # 7205 | |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Zitat:
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram | |
|
| | # 7206 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Wenn man nicht genau weiss, was man unterschreibt, sollte man es (zunächst) sein lassen... ...oder jemanden fragen, der sich damit auskennt: Dr. Wachs: Mahnende Worte zur Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung Es darf und kann nicht sein, dass einem Neuabgemahnten geraten wird, erst die mod. UE zu versenden und sich danach zu informieren. Lediglich das habe ich beanstandet. | |
|
| | # 7208 |
| Registriert seit: 20.01.2010
| Erstmal möchte ich mich Vorstellen ich bin neu hier und bin auch ein betroffener dieser neuen "Geschäftsidee" . Und danke an das GANZE FORUM . Zu meiner Geschichte Ich habe im Sommer 09 das erste schreiben bekommen, da wollte NuL 4xx.xx Euro und die UE von mir. => Was ich getan habe , modUE dank einem Bekannten (Der hatte auch mal so solch ein Abmhanschreiben erhalten allerdings von einer anderen Kanzlei, bei ihm kam dann nichts mehr) abgeschickt und nicht gezahlt. Bei mir läuft das jetzt wohl anderst ich habe nun letzte Woche ein schreiben erhalten: .... Ihr schreiben auf unsere Abmahnung vom .... ist uns zugegangen. Diesbezüglich teilen wir Ihnen mit, dass unsere Mandantschaft Ihre Unterlassungserklärung annimmt. ..... können wir Ihrem Schreiben keine Einwendungen entnehmen, die geeignet sind, die Ansprüche unserer Mandantschaft zu fall zu bringen.. .....die Übrigen Drohungen und Paragraphen lass ich jetzt mal aus Ich lese jetzt schon mindestens eine Woche hier und bin immer noch nicht schlau geworden, da meine Frage hier explizit nicht beantwortet wurde oder ich habe es Überlesen. Und zwar nochmal eine Frist bis ende Monat kein erhöhter Betrag, heißt das ner NuL weis nicht mehr wieviel er von mir wollte oder ist das der 1. Bettelbrief , das hab ich noch nicht ganz verstanden mit den Bettelbriefen. Danke schonmal |
|
| | # 7211 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 7212 | |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 7213 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 7215 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Eher nicht. Solche Katastrophen sind irgendwie an der Tagesordnung. Ich bin da gerade am Basteln einer "Analyse". Seltsam das plötzlich so viele Anwälte bei N+L auftauchen von denen man vorher noch gar nichts gehört hat. Ja.... und was mancher Junganwalt zu leisten vermag... siehe "Berechnung von Gegenstandswerten = alle Falsch" Oder auf Deutsch: Ich glaube langsam Alles.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 7216 |
| Registriert seit: 20.01.2010
| So hab mir jetzt mal eine Arbeitspause gegönnt, mir fällt auf es gibt wirklich eine menge Leute mit diesem Problem aber was soll ich denn jetzt nun tun einen Anwalt einschaltet? oder eine mod. UE abschicken und das beste hoffen aber so weit ich das verstanden hab darf ich dann die nächsten 30Jahre keine Urheber rechte verletzen nun aber in 30Jahren werd wohl auch mal kinder haben die irgendwann in das Internet download alter kommen und wie wir uns kennen kann man Kinder wohl nich 24std kontrolieren deswegen muss es doch irgendeine Möglichkeit geben da raus zu kommen ist hier niemand der die Sache schon erfolgreich ausgestanden hat |
|
| | # 7217 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Es geht hier nicht um Dich. Dich kennt bisher niemand - und das sollte auch so bleiben. Anschlussinhaber und Unterzeichner der mod. UE ist Dein Vater, der zukünftig auf seinen Sohn (DICH) und eventuelle Enkelkinder aufpassen sollte. | |
|
| | # 7218 | |
| Registriert seit: 10.11.2009
| Zitat:
Außerdem ist eine einfache modUE stets auf einen Titel/ein Werk bezogen, wo die Vertragsstrafe zu zahlen wäre. Deren Höhe ist jedoch bisher auch nicht einheitlich geregelt!
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram | |
|
| | # 7219 |
| Registriert seit: 20.01.2010 Ort: BERLIN
| Hallo Leute, ich bin neu im Forum, lese aber seit Juni mit! Auch ich bekam son Brief von Nümann+Lang wegen einem ShaunBaker Song. Habe alle Schritte befolgt (Mod UE+ NICHT zahlen) wie es hier stand, allerdings erst nach dem Anruf bei N+L. Dort interessierte keinen, dass ich Linux-User bin und das W-Lan WPA verschlüsselt war (10 min. und gehackt ist das Ding, das wissen die auch 100%). Das im Schreiben erwehnte Proggi soll "BitComet" heißen, aber das Zeug läuft nicht unter Ubuntu. Folgerung>> soll aber blechen!Zu neuem Problem, heute habe ich eine "Nochmalige Aufforderung" in höhe von 1.2**,** €uro bekommen! Vorher waren es aber nur 650 €uro.Soll ichs jetzt Zahlen oder was ist das beste? Greetz Ubuntu |
|
| | # 7220 | |||
| Registriert seit: 23.07.2009
| Hallo, hab mich entschlossen wenigstens ein paar Sachen richtig zu stellen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
So viel mal dazu. Viele Grüße Deti62
__________________ Wer sich wehrt kann verlieren, wer sich nicht wehrt hat schon verloren! | |||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

. Und danke an das GANZE FORUM
. Zu meiner Geschichte Ich habe im Sommer 09 das erste schreiben bekommen, da wollte NuL 4xx.xx Euro und die UE von mir.
soll aber blechen!
Vorher waren es aber nur 650 €uro.