Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 20.01.2010, 01:46   # 7141
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von joerg1960 Beitrag anzeigen
einige sollten sich im Klaren sein das sie ab und zu gegen geltende Gesetze verstossen , siehe

§ 185 StGB Beleidigung
oder
Internetfallen: Forenrecht.

nur mal so als Anmerkung... das Internet ist KEIN Rechtsfreier Raum
Es ist nur ein Gefühl und da liege ich meistens richtig.
Aber Du lieber Joerg1960 kommst mir etwas Dubios vor.

Liegt jetzt "nicht nur" an dem jetzigen Post von Dir, ich kenn auch deine älteren!

Nice
Werbung

Alt 20.01.2010, 09:04   # 7142
Fantomas741

Zitat:
Zitat von Heikinio Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage:

Sind die Programme Bittorent und emule die selben?

In meiner Abmahnung stand Bittorent, den habe ich aber nie auf meiner Festplatte gehabt.
Also Torrent und Emule ed2k sind andere Systeme zu den Torrent netzwerken zählen aber auch andere clients wie Azerus etc.
Alt 20.01.2010, 09:44   # 7143
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Fantomas741 Beitrag anzeigen
Also Torrent und Emule ed2k sind andere Systeme zu den Torrent netzwerken zählen aber auch andere clients wie Azerus etc.
und trotzdem sind es halt beides ed2k programme mit dem man filesharing betreiben kann.
obwohl der hashwert ist doch ein anderer, was hat nul denn da geloggt?
heikinio wird schon wissen, welches der beiden programme bei ihm auf dem rechner war, oder vielleicht gar keins?
Alt 20.01.2010, 10:56   # 7144
Kersare
Gastposter

Hi Deti,

auch wenn Du sagst, das Du hier nicht mehr reinschaust(?).
Habe mir mal Deine gesamten Postigs durchgelesen. Es wäre wirklich schade wenn Du an Deiner Entscheidung fest hältst.
Du weist doch, einige hier sind emotionaler drauf und andere eben wieder ruhiger. Aber wie niemersaugen schon sagt, sitzen wir ALLE im selben Boot.
Informationen die hier eintreffen können auch für Dich und Deinem Rechtsbeistand eine Bereicherung sein. Informationen die von Dir kommen, können für uns eine Bereicherung sein. Wenn jeder hier abhaut können wir einpacken.
Ich habe schon einmal meine Theorie zu erfolgreichen Menschen hier geschrieben. Es erschreckt mich wie Recht ich mal wieder habe im Bezug auf „zu früh aufgeben „.
Du selbst sagst Zitat:

Kritische Meldungen oder Müll sollten als das behandelt werden, was es ist. Hin nehmen öder in die Tonne schmeissen.

Na dann mach es doch.
Alanis war auch so weit wie Du, er versteht Dich, hat sich aber letzten Endes auch wieder Entschieden, mit ALLEN ZUSAMMEN, und wie Du es so treffend beschrieben hast, der Abmahnindustrie die Stirn zu bieten.
Du hast das Gefühl Zitat:

Hier ist doch nur noch Selbstdarstellung angesagt statt gute Zusammenarbeit.

Dann sei doch dabei, das Forum wieder zu dem zu machen, für was es gedacht und ins Leben gerufen wurde.

Darum ARSCHBACKEN zusammen und durch

Ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Glied

mfG
Alt 20.01.2010, 11:05   # 7145
Putzilein

ich bin wirklich sehr for das es dieses forum gibt und bin der meinung das wir uns auf keinen fall gegenseitig fertig machen sollten.
ich würde es sehr schade finden wenn irgendjemand sich hier abmeldet!!!
Alt 20.01.2010, 11:09   # 7146
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von Putzilein Beitrag anzeigen
ich würde es sehr schade finden wenn irgendjemand sich hier abmeldet!!!
doch die TROLLE können sich ruhig abmelden, dann wird es hier wieder ruhiger, ansonten bin ich deiner Meinung
Alt 20.01.2010, 11:15   # 7147
Bumix

So Kinder,
putzt euch die Nasen und weiter im Text.
Nun wird aber mal ernsthaft weitergemacht.
Was sollen denn sonst die Leute von uns denken?

Gruß
Bumix
Alt 20.01.2010, 11:19   # 7148
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
ich würde es sehr schade finden wenn irgendjemand sich hier abmeldet
Ich sehe das so: Reisende sollte nicht aufhalten und ein Abgemahnter, der sich hier informieren will, ist mir lieber, als ein Abgemahnter, der hier Andere ohne Not und Sinn verrückt macht oder provoziert.
Alt 20.01.2010, 11:30   # 7149
Kersare
Gastposter

Na dann, auf gehts

Ein Urteil des LG Düsseldorf weitet diese Störerhaftung nun sehr weit aus.

Tauschbörsen: Eltern haften für ihre volljährigen Kinder
20.01.2010

Tauschbörsen: Eltern haften für ihre volljährigen Kinder | mp3 | news
Alt 20.01.2010, 11:35   # 7150
Putzilein

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Na dann, auf gehts

20.01.2010

diese urteil gefällt mir gar nicht.
bei mir ist es nämlich auch so.
kann ich die schuld auf mich nehmen wenn es vor gericht geht?
weiß das jemand?
mein dad findet das wahrschienlich sonst eher nicht lustig
Alt 20.01.2010, 11:38   # 7151
Kersare
Gastposter

und gleich das Nächste

OLG Celle: Indizien rechtsmissbräuchlicher Abmahnung
19. Januar 2010

OLG Celle: Indizien rechtsmissbräuchlicher Abmahnung | Bösel, Kohwagner & Kollegen
Alt 20.01.2010, 11:40   # 7152
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Na dann, auf gehts

20.01.2010

ist schon älteren Datums, wurde hier schon gelistet:
Abmahnurteile
Alt 20.01.2010, 11:45   # 7153
joerg1960

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Es ist nur ein Gefühl und da liege ich meistens richtig.
Aber Du lieber Joerg1960 kommst mir etwas Dubios vor.

Liegt jetzt "nicht nur" an dem jetzigen Post von Dir, ich kenn auch deine älteren!

Nice
Wegen DUBIOS stimmt , ich habe noch eine weitere Meinung

NEID MUSS MAN SICH ERARBEITEN , MITLEID KOMMT VON ALLEINE

wird einigen nicht gefallen....wobei ich Abmahnanwälte da ausschließe , die erarbeiten sich keinen Neid
Alt 20.01.2010, 11:52   # 7154
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:

Die Entscheidung ist deutlich zu kritisieren:

"...Die Entscheidung hat zu Recht deutliche Kritik hervorgerufen. Die Vorstellung, ein Vater müsse seinen volljährigen (!) Kindern erst einmal einen Vortrag über die rechtmäßige Benutzung halten, bevor er ihnen einen Internetanschluss überlässt, bewegt sich am Rande des Abwegigen. Die Kinder würden dies mit Recht so verstehen, dass er ihnen – ohne erkennbaren Anlass - künftiges rechtswidriges Verhalten unterstellt. Der Familienfriede dürfte dann dahin sein..."

Dr. Eugen Ehmann, Regierungsvizepräsident von Mittelfranken

Alt 20.01.2010, 12:04   # 7155
Putzilein

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen

Die Entscheidung ist deutlich zu kritisieren:

"...Die Entscheidung hat zu Recht deutliche Kritik hervorgerufen. Die Vorstellung, ein Vater müsse seinen volljährigen (!) Kindern erst einmal einen Vortrag über die rechtmäßige Benutzung halten, bevor er ihnen einen Internetanschluss überlässt, bewegt sich am Rande des Abwegigen. Die Kinder würden dies mit Recht so verstehen, dass er ihnen – ohne erkennbaren Anlass - künftiges rechtswidriges Verhalten unterstellt. Der Familienfriede dürfte dann dahin sein..."

Dr. Eugen Ehmann, Regierungsvizepräsident von Mittelfranken
ok aber daraus geht nicht hervor ob ich die shculd auf mich nehmen kann.
weißt du das
Alt 20.01.2010, 12:08   # 7156
waldibrieffreund

Zitat:
Das Urteil ist von Frühjahr 2009 und stellt nur eine Einzelmeinung dar. Insgesamt gibt es zu diesem Thema (Störerhaftung bei erwachsenen Kindern als Mitnutzer) einige Urteile die sich in krasser Weise widersprechen. Von einheitlicher Rechtsprechung sind wir da meilenweit entfernt.
Das hier zitierte Urteil muß aber (vorläufig) niemanden hier im Forum besonders interessieren. Denn es ging um eine Einstweilige Verfügung gegen einen Anschlußinhaber, der keine Unterlassungserklärung abgegeben

Was mich allerdings etwas verblüfft, ist dass das Urteil erst jetzt auf der verlinkten Seite besprochen wird. Hatte der Autor Langeweile und kein aktuelleres Thema? Oder steckt (trollige) Absicht dahinter?
Alt 20.01.2010, 12:09   # 7157
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Na dann, auf gehts

<<Der Vater hätte – so das Gericht weiter – seine Tochter vor Nutzung des Internets beispielsweise auffordern müssen, keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen>> Das is doch besser, als wenn er sonstwas an technischen Sicherungsmaßnahmen hätte ergreifen müssen. Aber gut, dass man Erwachsene auf ihre Rechte und Pflichten hinweisen muss, ist schon sehr arm ... Dann müsste ich wahrschienlich auch sämtliche Freunde beim gemeinsamen Einkaufsbummel hinweisen nichts zu klauen, oder?

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 20.01.2010, 12:13   # 7158
Fantomas741

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
<<Der Vater hätte – so das Gericht weiter – seine Tochter vor Nutzung des Internets beispielsweise auffordern müssen, keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen>> Das is doch besser, als wenn er sonstwas an technischen Sicherungsmaßnahmen hätte ergreifen müssen. Aber gut, dass man Erwachsene auf ihre Rechte und Pflichten hinweisen muss, ist schon sehr arm ... Dann müsste ich wahrschienlich auch sämtliche Freunde beim gemeinsamen Einkaufsbummel hinweisen nichts zu klauen, oder?
Ja ist schon traurig ... sollte man ab Heute dann wohl seinen Kindern genauso einbläuen wie nicht bei Rot über die Strasse zu gehen ...
Alt 20.01.2010, 12:13   # 7159
waldibrieffreund

Zitat:
ok aber daraus geht nicht hervor ob ich die shculd auf mich nehmen kann.
Kannst Du schon, bringt aber Deinem Vater gar nichts, denn als Störer wird er weiterhin in Anspruch genommen.
Wenn Du Dich gegenüber dem Abmahner erklärst, erreichst Du nur eines: Der Abmahner hat plötzlich zwei "Kunden", die er bearbeiten kann.
Alt 20.01.2010, 12:14   # 7160
blunaluna

hallöchen ihr lieben,
ich komm hier gar nimmer mit....hab nicht jeden Tag die zeit hier reinzuguggen...hab ich das nun irgendwie richtig verstanden nen Spendenkonto ist nun errichtet? Hier passiert ja im moment sooooooooooviel an Text das es für leute wie mich schwierig ist hinterher zu kommen...also sorry das ich ein wenig hinterherhinke
lg
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.