Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 08.10.2009, 07:59   # 681
boeser

Beziehen sich alle Abmahnungen auf Titel aus den Top 100?
Dies würde den Verdacht erhärten, dass sich die Kanzleien untereinander die Datensätze zuspielen oder, dass eine Logfirma die Ergebnisse an mehrere Kanzleien verhökert.

Auf jeden Fall ist das IMHO eine nicht ganz saubere Sache.
Dann hätten nämlich die Top 100 Potential für 100 Abmahnungen (im worst case).
Alt 08.10.2009, 08:08   # 682
Shual

Zitat:
Zitat von lady1969 Beitrag anzeigen
Guten Morgen ,

nächster Schock habe Abmahnung von Kornmeier&Partner erhalten
Eisblume-Eisblumen(top100) ist nun innerhalb von 6wochen die dritte Abmahnung!
Soll ich die nun Sammeln??
1.Waldorf
2.Nümann
3.Kornmeier
Was kommt denn noch alles??

Gruß lady
Vielleicht wäre es mal an der Zeit neben Deiner anwaltlichen Vertretung Profis ranzulassen.

Das Du mit der 250€-Zahlung für Abmahnung 1 nicht sehr weit gekommen bist und immer noch keinen Plan hast resultiert außschließlich im Fakt, dass Du das Wesen der sog. Störerhaftung nicht erläutert bekommen hast.

- Zur Überprüfung der Datenmengen müssen die Kerndaten der Abmahnungen notiert werden:
- angeblicher Tatzeitpunkt
- Werk + Rechteinhaber
- exakte Angabe der Tauschdatei [zb. www.ubb.to...andreaberg.Tsfs.mp3]

- Dann würde ich mir mal anhand der Tatzeitpunkte aufnotieren wo die Leute waren, wer Zugriff auf das Netzwerk hat. Nachfragen wer da filesharing betreibt, incl. Kontrolle der Festplatten. Wenn es schon niemand mit Zugriff war, dann sollte dies umgehend fest gestellt werden, oder eben andersrum. Forensisch bitte, also auch nach gelöschten Dateien fahnden. Hinzukommen Regeluntersuchung jeglicher Festplatten nach Trojanern, etc...

- Ich würde mir mal mein Routerprotokoll vornehmen und überprüfen, ob es momentan "verdächtige" Zugriffe von aussen auf das Netzwerk gibt. Diese sind zu speichern.

Natürlich verkürzt sich die Sache enorm, wenns jemand der Zugriffberechtigten war und es auch zugibt. Das würde ich also als erstes klären.

Bei Fragen gerne per mail die Antworten.

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 08:11:13-----

Zitat:
Zitat von boeser Beitrag anzeigen
Unterschiedliche "Container".
Alt 08.10.2009, 08:12   # 683
Watersports

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
Wie kannst Du Dir denn eine Rechtsschutzversicherung leisten, obwohl Du vollkommen blank bist ?

Ich würde dem Peter ein paar Unterlagen schicken, aus denen hervorgeht, wie blank Du bist ! Dann wird er Dich von den Autodataleuten, die sich z. Z. gar keine Sorgen machen, als letztes verklagen. Eine gute Chance, das auszusitzen !

Im schlimmsten Fall könnte man dem Peter ja immer noch den Golf GtI 16V als Schadenersatz anbieten. Auf den Porsche-Killer steht der bestimmt.
Alt 08.10.2009, 08:19   # 684
lady1969

Denke schon ernsthaft daqrüber nach zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen die Anwälte zu machen ,was meint ihr dazu ?

Ich vermute das bei mir ein dritter zugriff hatte (w-lan).

Kann ich mich garnicht gegen diese Abmahnungen wehren?

lady
Alt 08.10.2009, 08:25   # 685
Watersports

Zitat:
Denke schon ernsthaft daqrüber nach zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen die Anwälte zu machen ,was meint ihr dazu ?

Ich vermute das bei mir ein dritter zugriff hatte (w-lan).

Kann ich mich garnicht gegen diese Abmahnungen wehren?

lady

Das wäre dann wohl falsche Verdächtigung und Vortäuschung einer Straftat, wenn du die Anwälte anzeigst, obwohl du davon ausgehst, dass ein Dritter dein Wlan mißbraucht hat.
Alt 08.10.2009, 08:25   # 686
lady1969

@ shual

hier bei mir gibt es keine Anwälte die sich damit auskennen und der Anwalt den ich habe hat nur den einen Fall waldorf übernommen beim 2. wollte er nen neuen schein vom gericht da bekomme ich aber keinen mehr weil es die gleiche sache ist und haben schon rechner vom sohn nachgeschaut nix zu finden ,aber zeit mäßig wie soll man beweisen das man es nicht war???!!

gruß lady

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 08:38:29-----

Zitat:
Zitat von boeser Beitrag anzeigen
Dies würde den Verdacht erhärten, dass sich die Kanzleien untereinander die Datensätze zuspielen oder, dass eine Logfirma die Ergebnisse an mehrere Kanzleien verhökert.
Da es bei mir um drei verschiedene Sachen geht ist es wohl so das eine firma die daten an alle Anwälte verhökert

gruß lady
Alt 08.10.2009, 08:39   # 687
Watersports

Zitat:
@ shual

hier bei mir gibt es keine Anwälte die sich damit auskennen und der Anwalt den ich habe hat nur den einen Fall waldorf übernommen beim 2. wollte er nen neuen schein vom gericht da bekomme ich aber keinen mehr weil es die gleiche sache ist und haben schon rechner vom sohn nachgeschaut nix zu finden ,aber zeit mäßig wie soll man beweisen das man es nicht war???!!

gruß lady
Da "irrt" sich der Rchtspfleger. Es ist nicht die gleiche Sache, da schon ganz andere Gläubiger auftreten.
Alt 08.10.2009, 08:44   # 688
lady1969

Zitat:
Zitat von Watersports Beitrag anzeigen
Da "irrt" sich der Rchtspfleger. Es ist nicht die gleiche Sache, da schon ganz andere Gläubiger auftreten.
Bin 2 mal da gewesen er hats abgelehnt und schickt mir das nun auch schriftlich!
Alt 08.10.2009, 08:50   # 689
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Guten Morgen ,
Soll ich die nun Sammeln??
1.Waldorf
2.Nümann
3.Kornmeier
Was kommt denn noch alles??
Als nächstes kommst Du ins GUINNESS WORLD RECORDS BUCH. ...
Alt 08.10.2009, 08:55   # 690
lady1969

Na Tatsache jedenfalls ist das ich es nicht war ,es jedoch nicht beweisen kann und nicht zahlen kann und werde !!!!!
Es können ja noch mehr Abmahnugen kommen ,woher soll man das geld nehmen!?
Und wenn mich alle verklagen bekommen sie genauso wenig Geld!!!

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 08:58:46-----

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Als nächstes kommst Du ins GUINNESS WORLD RECORDS BUCH. ...
Na das wäre ja dann mal was
Alt 08.10.2009, 09:19   # 691
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Na das wäre ja dann mal was
Was ich bei diesen rührenden Geschichten nicht verstehe ist! Du kennst doch bestimmt aus Deiner Kindheit das schöne Sprichwort, "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer"!
Also warum hast Du nicht beim ersten Mal Deinen W-Lan nach den neuesten Erkentnissen gesichert? Spätestens beim zweiten mal, zumal immer wieder darauf hingewiesen wird.
Wer so lasch mit seinem I-Net Anschluss umgeht, braucht sich über eine dritte und vierte Abmahnung nicht zu wundern!
Ich hoffe nur für Dich das Du diese Maßnahme wenigstens jetzt gemacht hast, oder per Kabel wieder ins Netz gehst.

Ich habe fertig!!!
Alt 08.10.2009, 09:31   # 692
lady1969

Lieber Ulrich

1.Bin ich kein internet Profi ,bin selten bis garnicht am pc und aus allen wolken gefallen wegen der Abmahnung! Mußte mich erst mal erkundigen was überhaupt Filesharing ist!
2. kam die erste Abmahnung vor ca.6 wochen, die 2,am freitag und die dritte gestern schon die log daten sind von juni, july und April und natürlich habe ich nach der ersten abmahnug w-lan nicht mehr genutzt!
Habe mich nach der ersten Abmahnung natürlich auch ein wenig schlau gemacht deswegen bin ich ja nun auch hier gelandet ,blond bin ich ja nun auch nicht devielbae:

gruß lady

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 09:38:54-----

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Wer so lasch mit seinem I-Net Anschluss umgeht, braucht sich über eine dritte und vierte Abmahnung nicht zu wundern!
Ich hoffe nur für Dich das Du diese Maßnahme wenigstens jetzt gemacht hast, oder per Kabel wieder ins Netz gehst.
waldorf abgemahnt für juni
nümann abgemahnt für july
Kornmeier abgemahnt für April
wie also schützen was man nicht weiß
Alt 08.10.2009, 09:51   # 693
abgemahnter_no_5438

Benutzerbild von abgemahnter_no_5438

Zwischen Log-Datum und Abmahndatum lagen bei mir roundabout 20 Wochen. Da man ja zwischendurch Langeweile hat räumt man gelegentlich seinen Rechner auf und löscht z.B. "überflüssige" Protokolle der FritzBox oder die Ereignisse der PC-Verwaltung.
Aus welchem Grund auch immer, habe ich die Liste der Netzwerkgeräte damals nicht gelöscht. Würde diese Liste als Kriterium berücksichtigt, wenn da Rechner aufgelistet werden, welche nicht zu mir gehören?
WPA-Verschlüsselung war/ist aktiv. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich in der Konfig neue Geräte zugelassen - aus Bequemlichkeit.

Blöde Sprüche werden ertragen, sind aber nicht notwendig
Alt 08.10.2009, 10:49   # 694
lucky7

Zitat:
Zitat von abgemahnter_no_5438 Beitrag anzeigen
WPA-Verschlüsselung war/ist aktiv. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich in der Konfig neue Geräte zugelassen - aus Bequemlichkeit.

Blöde Sprüche werden ertragen, sind aber nicht notwendig
Also wer in der Lage ist eine WPA verschlüsselung zu knacken für den ist es auch kein Problem seine MAC-Adresse zu fälschen, so dass die Zugangskontrolle nicht greift.
Alt 08.10.2009, 10:55   # 695
lady1969

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
Also wer in der Lage ist eine WPA verschlüsselung zu knacken für den ist es auch kein Problem seine MAC-Adresse zu fälschen, so dass die Zugangskontrolle nicht greift.
Also ist man dann als Anschlussinhaber in Deutschland weder geschützt gegen Häcker noch gegen abzocke der Abmahnanwälte ,na beruhigt ungemein sollte man sich überlegen auszuwandern
Ist denn jemals schon jemand verklagt worden??

gruß lady

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 10:56:58-----

Würde es Sinn machen sich mal an Akte oder Stern Tv zu wenden ??
Ich überlege nämlich ob ich da mal hin schreiben soll!
Alt 08.10.2009, 11:00   # 696
lucky7

Zitat:
Also ist man dann als Anschlussinhaber in Deutschland weder geschützt gegen Häcker noch gegen abzocke der Abmahnanwälte ,na beruhigt ungemein sollte man sich überlegen auszuwandern
Ist denn jemals schon jemand verklagt worden??

gruß lady
WLAN verschlüsselung ist überall gleich sicher, wobei WPA bei entsprechend sicherem Passwort nicht ohne weiteres zu überwinden ist. WEP ist dagegen ein Kinderspiel, also Leute immer WPA Verschlüsselung wählen.

von N+L ist noch niemand verklagt worden. Allerdings sind die auch noch nicht lange genug im Geschäft um Aussagen darüber zu treffen ob sie vor Gericht ziehen oder nicht. Tendenziell würde ich sagen, dass sie sich früher oder später ein paar Fälle rauspicken und die dann vor Gericht bringen.
Alt 08.10.2009, 11:04   # 697
Nice try

Benutzerbild von Nice try

"Würde es Sinn machen sich mal an Akte oder Stern Tv zu wenden ??
Ich überlege nämlich ob ich da mal hin schreiben soll! "

Lady, das habe ich hier schon so oft gelesen...
War angeblich schon mal so weit:"Hab grad mit RTL telefoniert, die melden sich wieder. Nehmen evtl. direkt hier mit den Leuten im Forum Kontakt auf"

Alles nur heiße Luft, ist nie war draus geworden...
Entweder warens halt Wichtigtuer, oder die Sender haben tatsächlich kein Interesse.

Kannst es gerne versuchen
Alt 08.10.2009, 11:05   # 698
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
dass sie sich früher oder später ein paar Fälle rauspicken und die dann vor Gericht bringen.
Wie soll das gehen? Da bin ich mal gespannt.

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 11:09:49-----

Zitat:
Zitat von miggenmehl Beitrag anzeigen
...oder die Sender haben tatsächlich kein Interesse.

Kannst es gerne versuchen
Kleine Anmerkung dazu:

Zitat:
der Hausjustiziar vorsichtig darauf aufmerksam gemacht hat, dass auch das jeweilige Medium seine Urheberrechte mittels Abmahnungen verteidigt. Einige dieser Medienunternehmen vertreten wir ja...
Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2
Alt 08.10.2009, 11:20   # 699
ulrich
Gesperrt

Zitat:
wie also schützen was man nicht weiß
Dann will ich es Dir sagen, wer sich einen W-Lan installiert muss ja mit Sicherheit mal einen Blick in die Betriebsunterlagen werfen. Das sollen sogar Provis machen!
Daraus ist ersichtlich, wie Du so ein Gerät absichert, wer das nicht macht handelt grob fahrlässig ...Wenn dann das Kind im Brunnen liegt, kommt „meistens“ der Spruch ich war es nicht.
Ich will Dich hier nicht angreifen sondern nur aufklären, und ein Profi bin ich auch nicht. Nur wer mit wachen Augen hier im Netz ließt, weiß über diese Problematik bescheid.
Damit sollten wir das Thema W-Lan auch beenden.
Alt 08.10.2009, 11:22   # 700
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Es werden 200 000 Leute dieses Jahr abgemahnt. .
Ich arbeite in einer Firma mit ca. 500 Mitarbeitern, die alle gesetzestreu sind und keiner stinkenden DJ-Fliege etwas zu Leide saugen könnten. Bis vor ca. 10 Wochen habe ich das Problem Abmahnwahn noch gar nicht wahr genommen. Dann fing es langsam damit an, dass einige Kollegen schlecht gelaunt zur Arbeit kamen. Die Anzahl dieser Kollegen vergrößerte sich rasch (rasch=Wort mit Doppelbedeutung). Seit einigen Tagen bin auch ich schlecht gelaunt, der Grund dürfte wohl bekannt sein. Was ich damit sagen will ist, dass allein in meiner Abteilung so um die 12 Leute abgemahnt wurden und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch noch einige. Wenn ich das auf Deutschland hochrechne, dann komme ich auf einen Prozentsatz, mit dem könnte man locker die Bundestagswahl gewinnen und endlich ein Gesetz verabschieden, was den Abmahnwahn bremst.
Die Zahl von 200000 Abgemahnten erscheint mir daher als viel zu niedrig angesetzt zu sein. Einzige Erklärung dafür wäre, dass einzelne Regionen von Deutschland von Abmahnungen härter betroffen sind als andere. Ist das so?

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.