| | # 682 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Das Du mit der 250-Zahlung für Abmahnung 1 nicht sehr weit gekommen bist und immer noch keinen Plan hast resultiert außschließlich im Fakt, dass Du das Wesen der sog. Störerhaftung nicht erläutert bekommen hast. - Zur Überprüfung der Datenmengen müssen die Kerndaten der Abmahnungen notiert werden: - angeblicher Tatzeitpunkt - Werk + Rechteinhaber - exakte Angabe der Tauschdatei [zb. www.ubb.to...andreaberg.Tsfs.mp3] - Dann würde ich mir mal anhand der Tatzeitpunkte aufnotieren wo die Leute waren, wer Zugriff auf das Netzwerk hat. Nachfragen wer da filesharing betreibt, incl. Kontrolle der Festplatten. Wenn es schon niemand mit Zugriff war, dann sollte dies umgehend fest gestellt werden, oder eben andersrum. Forensisch bitte, also auch nach gelöschten Dateien fahnden. Hinzukommen Regeluntersuchung jeglicher Festplatten nach Trojanern, etc... - Ich würde mir mal mein Routerprotokoll vornehmen und überprüfen, ob es momentan "verdächtige" Zugriffe von aussen auf das Netzwerk gibt. Diese sind zu speichern. Natürlich verkürzt sich die Sache enorm, wenns jemand der Zugriffberechtigten war und es auch zugibt. Das würde ich also als erstes klären. Bei Fragen gerne per mail die Antworten. -----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 08:11:13----- Unterschiedliche "Container".
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 684 |
| Registriert seit: 01.10.2009
| Denke schon ernsthaft daqrüber nach zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen die Anwälte zu machen ,was meint ihr dazu ? Ich vermute das bei mir ein dritter zugriff hatte (w-lan). Kann ich mich garnicht gegen diese Abmahnungen wehren? lady |
|
| | # 685 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Das wäre dann wohl falsche Verdächtigung und Vortäuschung einer Straftat, wenn du die Anwälte anzeigst, obwohl du davon ausgehst, dass ein Dritter dein Wlan mißbraucht hat. | |
|
| | # 686 | |
| @ shual hier bei mir gibt es keine Anwälte die sich damit auskennen und der Anwalt den ich habe hat nur den einen Fall waldorf übernommen beim 2. wollte er nen neuen schein vom gericht da bekomme ich aber keinen mehr weil es die gleiche sache ist und haben schon rechner vom sohn nachgeschaut nix zu finden ,aber zeit mäßig wie soll man beweisen das man es nicht war???!! gruß lady -----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 08:38:29----- Zitat:
gruß lady | |
|
| | # 687 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 690 |
| Na Tatsache jedenfalls ist das ich es nicht war ,es jedoch nicht beweisen kann und nicht zahlen kann und werde !!!!! Es können ja noch mehr Abmahnugen kommen ,woher soll man das geld nehmen!? Und wenn mich alle verklagen bekommen sie genauso wenig Geld!!! -----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 08:58:46----- ![]() Na das wäre ja dann mal was |
|
| | # 691 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Was ich bei diesen rührenden Geschichten nicht verstehe ist! Du kennst doch bestimmt aus Deiner Kindheit das schöne Sprichwort, "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer"! Also warum hast Du nicht beim ersten Mal Deinen W-Lan nach den neuesten Erkentnissen gesichert? Spätestens beim zweiten mal, zumal immer wieder darauf hingewiesen wird. Wer so lasch mit seinem I-Net Anschluss umgeht, braucht sich über eine dritte und vierte Abmahnung nicht zu wundern! Ich hoffe nur für Dich das Du diese Maßnahme wenigstens jetzt gemacht hast, oder per Kabel wieder ins Netz gehst. Ich habe fertig!!! |
|
| | # 692 | |
| Lieber Ulrich 1.Bin ich kein internet Profi ,bin selten bis garnicht am pc und aus allen wolken gefallen wegen der Abmahnung! Mußte mich erst mal erkundigen was überhaupt Filesharing ist! 2. kam die erste Abmahnung vor ca.6 wochen, die 2,am freitag und die dritte gestern schon die log daten sind von juni, july und April und natürlich habe ich nach der ersten abmahnug w-lan nicht mehr genutzt! Habe mich nach der ersten Abmahnung natürlich auch ein wenig schlau gemacht deswegen bin ich ja nun auch hier gelandet ,blond bin ich ja nun auch nicht gruß lady -----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 09:38:54----- Zitat:
nümann abgemahnt für july Kornmeier abgemahnt für April wie also schützen was man nicht weiß | |
|
| | # 693 |
| Registriert seit: 28.08.2009
| Zwischen Log-Datum und Abmahndatum lagen bei mir roundabout 20 Wochen. Da man ja zwischendurch Langeweile hat räumt man gelegentlich seinen Rechner auf und löscht z.B. "überflüssige" Protokolle der FritzBox oder die Ereignisse der PC-Verwaltung. Aus welchem Grund auch immer, habe ich die Liste der Netzwerkgeräte damals nicht gelöscht. Würde diese Liste als Kriterium berücksichtigt, wenn da Rechner aufgelistet werden, welche nicht zu mir gehören? WPA-Verschlüsselung war/ist aktiv. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich in der Konfig neue Geräte zugelassen - aus Bequemlichkeit. Blöde Sprüche werden ertragen, sind aber nicht notwendig |
|
| | # 695 | |
| Zitat:
sollte man sich überlegen auszuwandern ![]() Ist denn jemals schon jemand verklagt worden?? gruß lady -----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 10:56:58----- Würde es Sinn machen sich mal an Akte oder Stern Tv zu wenden ?? Ich überlege nämlich ob ich da mal hin schreiben soll! | |
|
| | # 696 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Zitat:
von N+L ist noch niemand verklagt worden. Allerdings sind die auch noch nicht lange genug im Geschäft um Aussagen darüber zu treffen ob sie vor Gericht ziehen oder nicht. Tendenziell würde ich sagen, dass sie sich früher oder später ein paar Fälle rauspicken und die dann vor Gericht bringen. | |
|
| | # 697 |
| Registriert seit: 21.04.2009
| "Würde es Sinn machen sich mal an Akte oder Stern Tv zu wenden ?? Ich überlege nämlich ob ich da mal hin schreiben soll! " Lady, das habe ich hier schon so oft gelesen... War angeblich schon mal so weit:"Hab grad mit RTL telefoniert, die melden sich wieder. Nehmen evtl. direkt hier mit den Leuten im Forum Kontakt auf" Alles nur heiße Luft, ist nie war draus geworden... Entweder warens halt Wichtigtuer, oder die Sender haben tatsächlich kein Interesse. Kannst es gerne versuchen |
|
| | # 698 | |||
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 11:09:49----- Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 699 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Dann will ich es Dir sagen, wer sich einen W-Lan installiert muss ja mit Sicherheit mal einen Blick in die Betriebsunterlagen werfen. Das sollen sogar Provis machen! Daraus ist ersichtlich, wie Du so ein Gerät absichert, wer das nicht macht handelt grob fahrlässig ...Wenn dann das Kind im Brunnen liegt, kommt meistens der Spruch ich war es nicht. Ich will Dich hier nicht angreifen sondern nur aufklären, und ein Profi bin ich auch nicht. Nur wer mit wachen Augen hier im Netz ließt, weiß über diese Problematik bescheid. Damit sollten wir das Thema W-Lan auch beenden. |
|
| | # 700 |
| Registriert seit: 06.10.2009
| Ich arbeite in einer Firma mit ca. 500 Mitarbeitern, die alle gesetzestreu sind und keiner stinkenden DJ-Fliege etwas zu Leide saugen könnten. Bis vor ca. 10 Wochen habe ich das Problem Abmahnwahn noch gar nicht wahr genommen. Dann fing es langsam damit an, dass einige Kollegen schlecht gelaunt zur Arbeit kamen. Die Anzahl dieser Kollegen vergrößerte sich rasch (rasch=Wort mit Doppelbedeutung). Seit einigen Tagen bin auch ich schlecht gelaunt, der Grund dürfte wohl bekannt sein. Was ich damit sagen will ist, dass allein in meiner Abteilung so um die 12 Leute abgemahnt wurden und in meinem Bekanntenkreis gibt es auch noch einige. Wenn ich das auf Deutschland hochrechne, dann komme ich auf einen Prozentsatz, mit dem könnte man locker die Bundestagswahl gewinnen und endlich ein Gesetz verabschieden, was den Abmahnwahn bremst. Die Zahl von 200000 Abgemahnten erscheint mir daher als viel zu niedrig angesetzt zu sein. Einzige Erklärung dafür wäre, dass einzelne Regionen von Deutschland von Abmahnungen härter betroffen sind als andere. Ist das so? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.