Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 18.01.2010, 07:07   # 6941
Demon
Gastposter

Der Herr Gutachter hat auch einen Webauftritt.
1

Als Sachverständiger und Gutachter wird aber seltsamerweise keine Werbung gemacht. Vielmehr scheint er sich auf GPS-Ortung spezialisiert zu haben.

Verständlich, dass Nümann mit so einem Gutachten nicht an die Öffentlichkeit geht, sowas behält man unter Verschluß.

Evidenzia und Nümann unter der selben Adresse, sogar die Klingel wird sich geteilt (Bitte bei N&L) läuten, ein wenig seriöses und nicht wasserdichtes Gutachten.......

Da mag sich jeder selbst einen Reim drauf machen.
Alt 18.01.2010, 08:09   # 6942
Shual

Zitat:
Zitat von Demon Beitrag anzeigen
Evidenzia und Nümann unter der selben Adresse, sogar die Klingel wird sich geteilt (Bitte bei N&L) läuten, ein wenig seriöses und nicht wasserdichtes Gutachten.......
Hm.... also... jetzt muß ich doch ein paar öffentliche Worte an die diversen Kollegen da richten, die wohl bald miteinander spielen.

1.
Ist die Angelegenheit "Gutachten" jeher im margialen Interessenbereich anzusiedeln. Das vorgelegte Kreis-Gutachten bestätigt die "Grundfunktionen". Ein Wunder! Es dient jedoch zur (Read this Post) Glaubhaftmachung einer Tatsache ist jedoch keineswegs der wichtigste Punkt. Kornmeier führte zB stets aus, dass ein Loggerbudentyp die Maschine (am selbigen Tage) anschmiß, alles funktionierte und wie es funktioniert steht im Gutachten. (Wow!)

Es ist ja schön wenn sich Steffen ******** und Dr. Freitag solche mühe gaben, allerdings bin ich trotz einigem Lesen nicht auf den Punkt gekommen, der das Gutachten zu Fall bringen könnte. Ich kenne Anwälte (hm), die in zwei Sätzen mehr über den Wert des Gutachtens ausdrückten. Außerdem ist der populistische Stil äußerst unangebracht. Momentan sind wir beim Tatsachen glaubhaft machen und nicht beim Schwallen.

Die Offensichtlichkeit eines Nichtfunktionieren eines Programms und damit auch den minderen Wert seines Gutachtens kann sowieso nur derjenige erfolgreich in einem Verfahren vorbringen der einen offensichtlichen Fehler in der Kette der Beweisführung als Tatsache glaubhaft machen kann. Also der klassische Fall: die Telekom-Techik hat die Leitung gekappt, aber geloggt und zugeordnet wurde die IP dem Anschlußinhaber.

Zudem sollte man doch bitte die Kirche im Dorf lassen. Wer nämlich zu laut "schlechtes Gutachten" schreit bekommt gern von der Richterschaft ein "Fein! Ich bestelle gleich ein unabhängiges Gutachten von einem gerichtlich bestellten Gutachter für den Sonderpreis von nur 4.384,00€ + MwSt.!" zu hören. Zahlt man dann ggfs. aus der Portokasse.

2.
Ist der Vorgang selbst schon etwas merkwürdig. Deswegen sollten auch die Beteiligten, von Kreis, Flößer, Nümann, ******** + Co. weder mich noch sonstwen hier belästigen. Das sollen sie mal hübsch untereinander ausmachen. Wie bereits anderweitig angedeuted existiert noch nicht mal für mich eine Freigabe für "sensible" Veröffentlichungen, geschweige denn ich hätte persönlich diese jemandem anderen erlaubt, geschweige denn könnte so etwas überhaupt derartig "personalisiert" geschehen.

Und wie man so hört... sind gewisse Anwälte ja schon bei Überschriften pingelig.
Alt 18.01.2010, 09:49   # 6943
muemmues

Zitat:
Zitat von Steffen
Das Bollwerk Evidenzia fällt!
Montag, den 18.01.2010
Danke das ist sehr hilfreich.

Zitat:
Zitat von Shual
Ist die Angelegenheit "Gutachten" jeher im margialen Interessenbereich anzusiedeln
Wie bitte? Ich glaube, du verkennst die Situation. Ich werde das in jedem Fall nutzen.

Zitat:
Zitat von Shual
Ich kenne Anwälte (hm), die in zwei Sätzen mehr über den Wert des Gutachtens ausdrückten
Jetzt wirst du nicht nur grössenwahnsinnig, sondern auch anmassend. Dann belege doch bitte deine Aussage und zitiere diese 2 Sätze. Kannst du sowieso nicht, weil du nur ein Schwätzer bist.

Zitat:
Zitat von Shual
Momentan sind wir beim Tatsachen glaubhaft machen und nicht beim Schwallen.
Der einzige, der hier schwallt bist du.

Zitat:
Zitat von Shual
weder mich noch sonstwen hier belästigen
Die bisherige Reaktion zeigt, dass die Abgemahnten hier und mich eingeschlossen sehr dankbar darüber sind. Du nimmst dich einfach zu wichtig und meinst die Welt dreht sich nur um dich.
Ich behaupte dass die meisten hier mehr mit solchen handfesten Tatsachen mehr anfangen können, als mit deinem mysteriösen Gelabere.
Ich gebe auch offen zu dass ich dich am Anfang auch falsch eingeschätzt hatte.

Bevor ich es vergesse, denn das muss man bei dir ja extra betonen.

Ich habe weder die Moderatorin beleidigt noch bin ich ein Troll noch muss der Staatsanwalt ermitteln noch... und so weiter. Habe ich etwas vergessen?

Denn üblicherweise reagiert Shual auf Kritik mit einer unsachlichen sowie verlogenen Beleidigungsattacke.

Viel Erfolg noch beim billigen Mandantenfang für deine Frauenkanzlei in Stuttgart, oder wo auch immer die ist.
Alt 18.01.2010, 09:54   # 6944
3111

Zitat:
Zitat von ajajat Beitrag anzeigen
.....
schon mal darueber nachgedacht, selbst aktiv zu werden und den forum eine antwort zurueckzugeben?

die kanzlei wilde & beuge schreibt z.b. auf ihrer page

Zitat:
Nümann + Lang vertreten aktuell die Firma Lernhaus Österreich aus Salzburg, die die Berechtigung erworben hat, die von der Firma Alcatech GmbH & Co KG entwickelte Software “BPM Studio Professional” in Deutschland im Internet zu vertreiben.
quelle: W&B Anwälte Abmahnung durch Nümann + Lang wegen Software BPM Studio Professional

ich kann hier keinen zweifel ueber die rechtekette herauslesen. nachfragen kostet aber auch nichts.

im interview zw. netzwelt und ra nuemann erwaehnt dieser folgendes:

Zitat:
RA Peter Nümann: Die Firma Lernhaus Österreich hat ursprünglich die von uns verfolgten Rechte (auch) für Deutschland erworben und ist insofern von uns vertreten worden. Inzwischen hat die Firma Lernhaus GmbH Deutschland die Verträge für Deutschland einschließlich der Altforderungen übernommen. Und ja, auch diese Firma sitzt im selben Bürogebäude wie wir in Karlsruhe.
quelle: Initiative Abmahnwahn-Dreipage Blog Archiv Interview zwischen Netzwelt.de Forum und RA Peter Nümann

schon mal bei steffen von abmahnwahn-dreipage nachgefragt, ob informationen vorliegen?

natuerlich kann man auch direkt bei alcatech nachfragen ....

ansonsten teile ich die meinung von frank. spaetestens nach erhalt einer klageschrift kann man die rechtefrage durch seinen ra ausgiebig pruefen lassen.
Alt 18.01.2010, 10:19   # 6945
joerg1960

Zitat:
Zitat von sliM1337 Beitrag anzeigen
Mich würde das auch ma interesseiren wie es bei den ersten leuten mit AutoDATA weiterging... weil ich kann und will eigentlich nicht zahlen...

aber trotzdem hab ich übel angst davor, das ich vllt weil ich nicht zahlen kann, ne Freiheitsstrafe bekomme...
also Angst davor in den Knast zu kommen brauchst du keine haben ( auch wenn du nicht zahlen kannst/willst )...heutzutage geht man schon eher als Steuerhinterzieher oder Schwarzfahrer ab...

Lass es auf eine Klage ankommen ( denke aber nicht das NuL überhaupt klagt )...wenn es zu einem Termin kommen sollte, liegt es immer am Richter und ob der es so sieht wie NuL ist fraglich...

meine Private Meinung...
Alt 18.01.2010, 10:29   # 6946
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Machmal habe ich das Gefühl, wenn ich hier so mal quer durch die Anti-Abmahnseiten schaue, daß Einige irgendwie ein Problem mit ihrem Ego haben. Quasi eine Art Profilierungsneurose. Ich bin kein Psychotherapeut, allerdings drängt sich bei mir ein latenter Verdacht auf. Ich spreche bewusst KEINEN an, und es ist auch nicht nur dieses Forum! Ich will den Leuten auch weder Kompetenz noch guten Willen abstreiten - kämpfen doch alle für das eine, bessere Recht.

Nur wirkt das auf mich verwirrend, fast beängstigend.
Ich bin wie die Meisten hier, weil ich einen Weg aus meiner Abmehnung und dem ganzen Irrsinn drumherum finden muß! Und immer, wenns interessant wird, spüre ich Differenzen, ja sogar offene Ablehnung und Mißgunst untereinander. Nochmals: Ich will und werde hier Keinen für seine Intuition kritisieren.
Bitte aber freundlichst darum, einfach mal Gespür für das "einfache" abgemahnte Fußvolk zumindest ansatzweise zu entwickeln. Oder sich in deren Lage zu versetzen. Da helfen Grabenkämpfe nicht im Geringsten.

Höchstens einem....

Gruß
K.

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>
Alt 18.01.2010, 10:43   # 6947
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von muemmues Beitrag anzeigen
Wie bitte? Ich glaube, du verkennst die Situation. Ich werde das in jedem Fall nutzen.
Es wäre schön, wenn solche Privatfehden per PN ausgetragen werden würden.
Die Allgemeinheit hat herzlich wenig davon!
Alt 18.01.2010, 10:49   # 6948
Deti62

Zitat:
Zitat von steffenXXL Beitrag anzeigen
Das Bollwerk Evidenzia fällt!

Montag, den 18.01.2010

Wundert mich eher das das erst jetzt hier auftaucht. Meinem RA war das schon vor 7 Monaten bekannt und wurde unterer anderem dem Antwortschreiben auf die Abmahnung beigelegt. Das Ergebniss war ein Bettelbrief an mich (Was zu einer Beschwerde meines RA führte). Es gibt also zwei Mögkichkeiten:

1. N&L intressiert das überhaupt nicht.
2. Er liest Antwortschreiben gar nicht.
Alt 18.01.2010, 10:52   # 6949
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Deti62 Beitrag anzeigen

1. N&L intressiert das überhaupt nicht.
2. Er liest Antwortschreiben gar nicht.
Er ist ja auch auf Mandantensuche
Alt 18.01.2010, 11:16   # 6950
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Deti62 Beitrag anzeigen
Wundert mich eher das das erst jetzt hier auftaucht. Meinem RA war das schon vor 7 Monaten bekannt und wurde unterer anderem dem Antwortschreiben auf die Abmahnung beigelegt.
schön für Dich so einen RA zu haben.

schade für "uns" dass Du uns an diesem Wissen 7 Monate nicht teilhaben liesest.

(wobei dieses Wissen für mich persönlich eine eher untergeordnete Rolle gespielt hätte)
Alt 18.01.2010, 11:20   # 6951
Deti62

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
schön für Dich so einen RA zu haben.

schade für "uns" dass Du uns an diesem Wissen 7 Monate nicht teilhaben liesest.

(wobei dieses Wissen für mich persönlich eine eher untergeordnete Rolle gespielt hätte)
Diese Information war schon seid Monaten im Internet Zugänglich und jeder hätte sie nach Suche im Zusammenhang z.B. nach Hashwerten gefunden! Außerdem wird ja wohl gerade hier sehr dafür geworben nicht alles preis zu geben was man an Verteidigungsversuch sich zurecht legt, wenn mans dann aber tut ist es auch nicht richtig? Vielleicht wäre auch etwas Eigeninitiative mal ganz gut, anstatt nur darauf zu vertrauen das alle Fragen hier beantwortet werden oder der ultimative Tip hier auf einmal erscheint!
Alt 18.01.2010, 12:17   # 6952
TheOldMan

Benutzerbild von TheOldMan

Moin zusammen,

ich werd das Gefühl nicht los, das alle meinen zu Unrecht abgemahnt worden zu sein
Alt 18.01.2010, 12:21   # 6953
Fantomas741

Zitat:
Zitat von TheOldMan Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich werd das Gefühl nicht los, das alle meinen zu Unrecht abgemahnt worden zu sein
Wie mans sieht in den meisten fällen sind die Abgemahnten ja nicht die eigentlichen "Täter" sondern werden nur Haftbar gemacht weil Kinder etc. gesaugt haben, in dem sinne kann man schon von unrecht sprechen...
Alt 18.01.2010, 12:26   # 6954
hosch_01

@the oldman

ja das hilft ja mal wieder sehr!
Alt 18.01.2010, 12:28   # 6955
Jaga

Zitat:
Moin zusammen,

Ja klar,

ich denke der Vorwurf das die Abgemahnten es ja Gewerblich machen nicht ganz richtig.

Also wenn das korrekt ist?
1 lied = Gewerblich

dann ist es zu unrecht( meine Meinung)
Alt 18.01.2010, 12:31   # 6956
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Fantomas741 Beitrag anzeigen
Wie mans sieht in den meisten fällen sind die Abgemahnten ja nicht die eigentlichen "Täter" sondern werden nur Haftbar gemacht weil Kinder etc. gesaugt haben, in dem sinne kann man schon von unrecht sprechen...
Hinzu kommt, dass diejenigen, welche sich ihrer Schuld bewusst sind, immer noch das "Gedönse" mit der 100,--€ -Deckelung im Hinterkopf haben, welche aber grundsätzlich von den Abmahnern umschifft wird.
Das wird als größeres "Unrecht" empfunden, und ich kann die daraus restultierende Anwandlung von "bockigkeit" sehr gut verstehen.
Alt 18.01.2010, 12:34   # 6957
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Zitat:
Moin zusammen,

Denfiniere "Unrecht" im Zusammenhang und im Verhältnis von Filesharing zu Massenabmahnungen.

Sicher werden einige "zu Recht" abgemahnt und sollten ihr Verhalten sorgfältig überdenken. Die Problematik steckt in der für mich rechtlich stritiken Art und Weise der Abmahntätigkeit. Diese haben wir Fehlentwicklungen in der Politik und Rechtsprechung zu verdanken. Nicht zuletzt hat die Musikindustrie verschlafen sich den Ansprüchen der Jugend anzupassen.

Auf der einen Seite steht die unrechtmäßig erworbene Datei aus dem Internet. Auf der anderen Seite steht aber eine nicht weniger fragwürdige Praktik der Massenabmahnung im organisierten Stil.

Welches Unrecht nun höher zu bewerten ist bleibt Aufgabe der Gerichte.

...
Alt 18.01.2010, 12:38   # 6958
Deti62

Das ist nunmal so. Nach meiner Erfahrung hier gibt es mindestens 3 unterschiedliche Gruppen hier:

1. Die jenigen die Abgemahnt wurden, aus allen Wolken fallen,fröhlich weiter machen, noch ne Abmahnug kassieren und eine Möglichkeit suchen sich raus zu winden.

2. Die jenigen die Abgemahnt wurden, aus allen Wolken fallen, sofort aufhören und versuchen so gut es eben geht davon zu kommen.

3. Die jenigen die Abgemahnt wurden und wissen das es nicht sein kann, und sich versuchen zu wehren. (Was wohl das schwierigste ist und ohne RA wohl auch zum Scheitern verurteilt)

Da die Abmahnanwälte aber alle über einen Kamm scheren und nicht Differenzieren können oder wohl eher wollen werden alle drei Gruppen hier ihr Heil suchen aber es wohl nicht finden. Deswegen klammert man sich an jeden so kleinen Strohhalm und sucht für sich das beste raus. Das da nicht immer eine übereinstimmende Meinungen bei raus kommen ist doch völlig klar. Die einen wollen P2P abschaffen, die anderen die Abmahnanwälte und andere suchen einen Mittelweg. Ein Einzelner wird aber nichts davon zu stande bringen und nur dieses Forum auch nicht. Also werden alle doch am Ende Einzelkämpfer für ihre Sache bleiben.
Alt 18.01.2010, 12:45   # 6959
Kersare
Gastposter

Zitat:
Moin zusammen,

Das sagen hier die wenigsten. Was allen sauer aufstößt, ist die Verhältnismäßigkeit. Wie vorher schon gesagt, 100€-Deckelung. Wenn Du Dich voher genauer informiert hättest und siehst das es diese Möglichkeit seitens Gesetze gibt, von den Abmahnkanzleien aber regelmäßig umgangen wird, wenn Dir gewärbsmäßiger Handel unterstellt wird obwohl dieser Handel auf der anderen Seite stattfindet, wenn Du weist das die ach so sichere Software der Loggerbunden eine Reihe von Löcher aufweist Dir aber eine Störehaftung angelastet wird,

ich denke das Du dann in Zukunft solche unqualifizierten Aussagen nicht mehr öffentlich machst und Dich mal schnell bei allen hier entschuldigen solltest.
Es sind nicht alles Powersauger wie Du evl.

-----Doppelpost zusammengeführt am 18.1.2010 um 13:09:49-----

OLG Frankfurt a.M.: Urheberrechtlicher Internet-Auskunftsanspruch gewährt keine Pflicht zur Vorab-Speicherung - Kanzlei Dr. Bahr
Alt 18.01.2010, 13:11   # 6960
Danzel51

Gehöre auch zu den Leuten die gesaugt haben und schon voher damit aufgehört haben und Monate später abgemahnt wurden, werde aber das gefühl nicht los dasAbmahnanwälte unter einander sich Daten von saugern zu schieben"Den haben wir abgemahnt, er hat gezahlt,versucht es mal, da ist bestimmt mehr zu holen"

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.