Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 16.01.2010, 22:08   # 6841
ajajat

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Es kommt doch nicht darauf an, ob ich ihn für authentisch halte. Mich hat lediglich gestört, dass Du so einfach Behauptungen aufstellst, ohne Dich vorher hier im Thread richtig zu informieren. Dann hättest Du mitbekommen, ...
Entschuldigt, dass ich mich bei EURER Diskussion einmische. Aber ein Neueinsteiger, wie ich es z.B. bin, kann nun unmöglich die 459 Seiten des ersten und dann die 340 Seiten des zweiten Threads lesen, um dann so informiert zu sein wie die "Forengründer" und "Threadersteller". Dann hilft einem das Forum auch nicht mehr, weil die Zahlungsfrist abgelaufen ist.

Helft den Postern einfach oder nicht!

Mir hat übrigens meine schon mehrfach, zuletzt auf S. 342 gestellte Frage, immer noch keiner beantworten können - weder positiv oder negativ oder genau...

Letzter Versuch von mir, eine ernsthafte Antwort zu einer für mich ganz entscheidenden Frage zu erhalten:

Hat hier jemand irgendeinen schriftlichen NACHWEIS !!! darüber, dass die Firma "Lernhaus GmbH" zum Zeitpunkt März/April 2009 wirklich die genannten Rechte am BPM-Studio von Alcatech hatte??? Ich finde leider darauf nirgendwo einen Hinweis.

Weder im Internet, in deren Shop ( der übrigens schon mindestens seit März 2009 geschlossen ist - von meinem Anschluss soll im April gedownloaded worden sein), noch im Schreiben von NuL, noch in dem ganzen Thread hier! Oder habe ich eine von den 700 Seiten wohl doch nicht gelesen?

Behaupten kann man viel. Beweisen aber nur das, was wirklich so ist. Und der Beweis fehlt mir, dass diese Abmahnung rechtens ist, weil das mit dem RI für mich nicht klar ist.

Gruß an alle.
Werbung

Alt 16.01.2010, 22:11   # 6842
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von schnecke2202 Beitrag anzeigen
Hab hier gelesen das sich NL hier geäussert haben soll,ist das richtig?
Wenn ja,kann mir wer sagen auf welcher Seite?
Wäre echt nett
Seite 14 und 334
Alt 16.01.2010, 22:21   # 6843
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von ajajat Beitrag anzeigen
....
Aber ein Neueinsteiger, wie ich es z.B. bin, kann nun unmöglich die 459 Seiten des ersten und dann die 340 Seiten des zweiten Threads lesen, um dann so informiert zu sein wie die "Forengründer" und "Threadersteller".......
Du brauchst nicht 800 Seiten lesen, die letzten 2 bis 3 Tage hätten gereicht.
Hier findest Du einen geistigen Erguss von P.N. Wenn Du jetzt auf seinen Namen klickst, kannst Du Dir alle seine Beiträge anzeigen lassen. Dann kannst Du Dir selber ein Bild von ihm machen.

Gruß
montezuma##

P.S.: Zu Lernhaus kann ich leider nichts sagen.
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 16.01.2010, 22:29   # 6844
Kersare
Gastposter

Zitat:
Hat hier jemand irgendeinen schriftlichen NACHWEIS !!! darüber, dass die Firma "Lernhaus GmbH" zum Zeitpunkt März/April 2009 wirklich die genannten Rechte am BPM-Studio von Alcatech hatte??? Ich finde leider darauf nirgendwo einen Hinweis.
.
soweit ICH weis nein.
Alt 16.01.2010, 22:31   # 6845
schnecke2202

Ich möcht einfach mal Danke sagen für den Seelischen Beistand (nix Rechtsberatung *mal anmerk*) den man hier bekommt und das ich so promt (auch per pm) gleich ne Antwort erhalten habe!

Ihr macht nen super Job hier und mir habt ihr sehr geholfen *nickt*

Meine entscheidung steht....selbst wenn ich könnte,bekommen die nicht einen müden cent !
Alt 16.01.2010, 22:32   # 6846
abgemahnter_no_5438

Benutzerbild von abgemahnter_no_5438

Zitat:
Wenn, dann hatte Lernhaus meines Erachtens nur das "Recht" Filesharern aufzulauern und mehr nicht. Leider finde ich die Mail von Alcatech vom September 2009 nicht mehr. Hatte da mal ganz stumpf nachgefragt. Aber die Antwort war schon merkwürdig, wurde sie doch nachts um 3:00 Uhr von einem "Mitarbeiter" beantwortet.

Ich wurde Ende August das erste Mal von den Karlsruher Schergen belästigt. Die Einschläge des 2. Briefes kommen bedrohlicher näher. Bin mal gespannt wann die Postbote bei mir zweimal klingelt.
Alt 16.01.2010, 22:33   # 6847
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Hat hier jemand irgendeinen schriftlichen NACHWEIS
Was erwartest Du denn bei dieser Fragestellung? Wenn sich niemand meldet, bedeutet diese Frage nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nix Anderes, als dass hier niemand, der Dein Posting gelesen hat, einen solchen Nachweis besitzt. Wundert Dich das? Mich nicht.

Also meckere nicht herum, sondern erkenne das Ergebnis Deiner Fragestellung und berücksichtige es bei Deiner weiteren Vorgehensweise. Die entsprechende Rechtefrage wird spätestens vor Gericht geklärt werden, so sich diese Gelegenheit noch ergeben wird bzw. von Bedeutung wäre.
Alt 16.01.2010, 22:45   # 6848
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mahnopfer Beitrag anzeigen
Welche Chancen du bei einer evtl. Klage hast, musst Du dir anhand... Deiner rechtsanwaltlichen Beratung, Deiner Nerven, und was du sonst an Infos hast, selbst ausrechnen...
Sollte es zu einer KLage kommen, sind es genau Diese Punkte, auf die unsere "Freunde" bauen.
Einen ganz wichtigen hast Du aber vergessen. Der/ Die Richter/- in.
Alt 16.01.2010, 23:08   # 6849
ajajat

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Was erwartest Du denn bei dieser Fragestellung? Wenn sich niemand meldet, bedeutet diese Frage nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nix Anderes, als dass hier niemand, der Dein Posting gelesen hat, einen solchen Nachweis besitzt. Wundert Dich das? Mich nicht.

Also meckere nicht herum, sondern erkenne das Ergebnis Deiner Fragestellung und berücksichtige es bei Deiner weiteren Vorgehensweise. Die entsprechende Rechtefrage wird spätestens vor Gericht geklärt werden, so sich diese Gelegenheit noch ergeben wird bzw. von Bedeutung wäre.
Lieber Frank2009,

vielen Dank für deine "netten" Worte. Die Gesezte der Höflichkeit, die ich gelernt habe sind die, dass auf alle seriösen Fragen eine Antwort gegeben wird. Dass ich auf meine Frage auch Antworten bekommen werde, egal mit welchem Inhalt, hatte ich demnach gehofft. Leider kam aber zunächst keine konkrete Antwort (mittlerweile kamen ja welche).

Für mich ist meine Frage sehr wichtig gewesen, ich hatte selbst keine Antwort, sonst hätte ich sie nicht hier gestellt. Außerdem bin ich eben auch betroffen von einer NuL-Abmahnung.

Im Übrigen hast DU mir meine Frage auch nicht berantwortet, sondern nur das Nichtgeben von Antworten in deinem Verständnis interpretiert. Nimm zur Kenntnis, dass es auch andere Interpretationsmöglichkeiten als deine gibt.

Du warst mir eine echt große Hilfe.
Alt 16.01.2010, 23:16   # 6850
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Ist doch wichtig, meine Frage oder?
Ist sie sicherlich. Aber ich muss Frank Recht geben. Hätte jemand einen konkreten NACHWEIS darüber, hätte man dir genatwortet. Wenn jetzt 100 Leute "Nein" geschrieben hätten, wäre dir wahrscheinlich auch nicht geholfen. Jedoch 2 praktische Hinweise:
1. Die Suchfunktion des Forums nutzen, dort kannst du nach Beiträgen suchen die Lernhaus beinhalten und danne vtl konkret die Leute ansprechen, die ebenfalls wegen Lernhaus Stress haben.
2. Mal einen Bekannten anonym bei NuL anrufen lassen und einen Nachweis fordern. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass weder du, noch deine Daten bekannt werden.

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 17.01.2010, 00:14   # 6851
dreizack

Benutzerbild von dreizack

Zitat:
Frank hat dir schon geantwortet und, von der Anzahl von "Danke" die er erhalten hat, kannst du davon ausgehen, dass wir es wirklich nicht wissen, aber was hilft es dir wenn 10 Leute "Nein!" sagen?

Du hast selbst geschrieben, dass du einige Hinweise im Netz gefunden hast, also gehe ich davon aus, dass du die Geschichte kennst:
Ursprünglich hat NuL für Lernhaus Österreich abgemahnt, später für Lernhaus GmbH, die im gleichen Haus wie NuL residiert.

Komischer als diese behaupteten Rechte, die spätestens vor Gericht belegt und geprüft werden müssen, finde ich die Tatsache, dass heute mehrere Personen sich gemeldet haben, die behaupten die Originalsoftware oder eine Demo aus legaler Quelle zu haben. Ich suche dafür eine Erklärung. Könnte wirklich eine Liste von registrierten Nutzern in die falschen Hände geraten sein? Keine Verschwörungstheorien, bitte, aber das kann kein Zufall sein, oder?
Alt 17.01.2010, 00:23   # 6852
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von dreizack Beitrag anzeigen
Komischer als diese behaupteten Rechte, die spätestens vor Gericht belegt und geprüft werden müssen, finde ich die Tatsache, dass heute mehrere Personen sich gemeldet haben, die behaupten die Originalsoftware oder eine Demo aus legaler Quelle zu haben. Ich suche dafür eine Erklärung. Könnte wirklich eine Liste von registrierten Nutzern in die falschen Hände geraten sein? Keine Verschwörungstheorien, bitte, aber das kann kein Zufall sein, oder?
Na da warst Du ja schneller mit Deinem Post als ich. Den selben Gedanken (Vermutung) habe ich auch.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Alt 17.01.2010, 00:27   # 6853
ajajat

Zitat:
Frank hat dir schon geantwortet und, von der Anzahl von "Danke" die er erhalten hat, kannst du davon ausgehen, dass wir es wirklich nicht wissen, aber was hilft es dir wenn 10 Leute "Nein!" sagen?
Okay, da wäre mir vielleicht auch nicht mit geholfen. Aber mich interessiert dann z.B., warum sich sowas keiner fragt. Es müsste doch irgendwen geben, der etwas darüber weiß. Sonst wäre es ja vielleicht auh möglich, dass sie die Rechte gar nicht haben und damit die Abmahnung gegenstandslos ist. Denn auf diesen rechten basiert sie ja.

Zitat:
Du hast selbst geschrieben, dass du einige Hinweise im Netz gefunden hast, also gehe ich davon aus, dass du die Geschichte kennst:
Vielleicht ein Tippfehler: Ich habe keine Hinweise gefunden, dass Lernhaus tatsächlich der Rechteinhaber ist. Das ist ja das komische.
Alt 17.01.2010, 00:34   # 6854
Kersare
Gastposter

Zitat:
Okay, da wäre mir vielleicht auch nicht mit geholfen. Aber mich interessiert dann z.B., warum sich sowas keiner fragt. Es müsste doch irgendwen geben, der etwas darüber weiß. Sonst wäre es ja vielleicht auh möglich, dass sie die Rechte gar nicht haben und damit die Abmahnung gegenstandslos ist. Denn auf diesen rechten basiert sie ja.

Vielleicht ein Tippfehler: Ich habe keine Hinweise gefunden, dass Lernhaus tatsächlich der Rechteinhaber ist. Das ist ja das komische.

OK. Bei 98/99% der Betroffenen hier geht es um MUSIKdateien. Deswegen wirst Du hier zu Deiner Frage keine konkrete Aussage erhalten. Da hat sich noch keiner(?) mit beschäftigt.
Sicher ist das für Dich wichtig aber ebend hier der falsche Ort.
Alt 17.01.2010, 00:56   # 6855
ajajat

Okay,

danke für eure Antworten.

Und viel Glück bei Eurem "Kampf" gegen die Abmahnungen.
Alt 17.01.2010, 01:09   # 6856
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
danke für eure Antworten.
Deine Frage ist berechtigt, korrekterweise auch hier im Forum platziert und wird früher oder später auch eine Antwort finden. Nur zur Zeit gibt es ganz offensichtlich keine.
Alt 17.01.2010, 01:29   # 6857
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
OK. Bei 98/99% der Betroffenen hier geht es um MUSIKdateien. Deswegen wirst Du hier zu Deiner Frage keine konkrete Aussage erhalten. Da hat sich noch keiner(?) mit beschäftigt.
Sicher ist das für Dich wichtig aber ebend hier der falsche Ort.
Ich fürchte die Quote könnte schrumpfen - scheinen ja doch ein paar Autodatas dabei zu sein - offensichtlich vergrößert jemand seine Geschäftsfelder... Und ich denke, dass wir hier laut Titel allgemein Filesharing-Themen bzgl. NuL behandeln - insofern richtiger Ort mit noch vergleichsweise wenig Software-Filesharing-Abmahnungen.

Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion -
Organigram
Alt 17.01.2010, 03:03   # 6858
Kaykayli
Gastposter

Hi
Bin neu und habe vor 2 Tagen ebenfalls eine Abmahnung erhalten bzw. eigentlich meine Mutter,
weil der Anschluß über Sie läuft.
Hab allerdings meiner Anwältin sofort alles rüber gefaxt. (man hat ja Rechtschutz)

Meine Frage nun, gibt es denn jemand bei dem es zu Verhandlungen gekommen ist ?
Alt 17.01.2010, 03:21   # 6859
Cobalt

Zitat:
Zitat von Kaykayli Beitrag anzeigen
Hi
Bin neu und habe vor 2 Tagen ebenfalls eine Abmahnung erhalten bzw. eigentlich meine Mutter,
weil der Anschluß über Sie läuft.
Hab allerdings meiner Anwältin sofort alles rüber gefaxt. (man hat ja Rechtschutz)
Ja , man hat Rechtsschutz, nur leider wird die Rechtsschutzversicherung die Kosten der Anwältin in diesem Fall nicht übernehmen. Nur die Kosten der Erstberatung durch die Anwältin werden möglicherweise von der Rechtsschutzversicherung getragen. Dies wäre zu erfragen, die Kosten der aussergerichtlichen ( oder gerichtlichen ) Vertretung durch die Anwältin in dieser Angelegenheit wird die Rechtsschutzversicherung aber gewöhnlich nicht tragen.
Mir ist jedenfalls keine Rechtsschutzversicherung bekannt, die dies tut.
Alt 17.01.2010, 03:33   # 6860
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Sollte es zu einer KLage kommen, sind es genau Diese Punkte, auf die unsere "Freunde" bauen.
Einen ganz wichtigen hast Du aber vergessen. Der/ Die Richter/- in.
Hi Kersare,

die Richter vergesse ich ganz bestimmt nicht

Aber ein mögliches Gericht kenne ich noch nicht und muss mir daher zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken darüber machen. Außerdem gehe ich davon aus, dass die meisten in einem Verfahren anwaltlich vertreten sind und dann ist es die Aufgabe der Rechtsbeistände die Richter zu überzeugen. Die Frage ist also, ob Dein Rechtsvertreter von Dir gute Argumente hat und die auch entsprechend verkaufen kann. Deswegen halte ich es für notwendig, einen Fachanwalt zu engagieren.

Die andere Seite, weiß selbst an ihren "Hausgerichten" nicht sicher, wie ein Urteil aussehen kann. So gerne, wie sie es uns weißmachen wollen, setzten sich auch Anwälte der Unwägbarkeit von Gerichtsurteilen nicht aus
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.