Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 07.10.2009, 22:14   # 661
Ansgar

Zitat:
Zitat von VW-gti16v Beitrag anzeigen
Na ja was soll ich sagen kam mir so vor als würde mich direkt einer Vertreten der selber Säckeweise die Abmahnungen verschickt
Das glaube ich nicht. Es sei denn er findet sich auf dieser Liste wieder.
Alt 07.10.2009, 22:16   # 662
VW-gti16v

Da habe ich ja nochmal glück gehabt steht nicht drin schonmal ein wenig mehr ruhe in der Sache.
Alt 07.10.2009, 22:18   # 663
hardwaretyp

Zitat:
Hallo

Verfolge seit einer Woche dieses Forum da ich auch leider unangenehme Post erhalten habe. Wollte schonmal danke an alle sagen die hier...
...na wenigsten fair und offen war Dein RA..! Aber seih mal ehrlich, würdest Du einem promov. Veganer( ein 100% Vegetarier ) auf einer Schulung trauen, der Dir in einer Pause seines Vortragmarathons beichtet, Er esse so alle 2Wochen ein Ei...man will seinen Körper ja nicht ganz so schaden...?

@Ansgar: Oder Er ist noch unschlüssig welche Seite, neu im Geschäft....oder event. ein guter Kumpel aus Studienzeiten von.......mir fällt gerade der Name nicht ein!

Gruß
hardwaretyp

----------------------------------------------------------------------
Alle meine Kommentare dienen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!!
Alt 07.10.2009, 22:27   # 664
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Da habe ich ja nochmal glück gehabt steht nicht drin
Vielleicht war es ja der NEUE?

PS. @hardwaretyp
Die Aufforderung "Lösch ma bitte Deine "Verkehrten" Threads...., sonst wird die Prizessin wieder sauer (wohl auch zurecht)!" hatte ich gleich mal zum Anlass genommen.

Ergebnis: Ich konnte mal eine Stunde in Ruhe Karlbader Schnitten essen. Danke für diese Vorlage.
Alt 07.10.2009, 22:36   # 665
VW-gti16v

Muss die Tage eh nochmal hin um die mod UE zu unterschreiben dann werde ich ihn einfach mal drauf ansprechen. Muss ja auch dazu sagen sagen das er ja in keinster weise unfreundlich mir gegegenüber war.
Alt 07.10.2009, 22:39   # 666
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Hallo

Da ich eine Rechtschutzversicherung besitze habe ich direkt ein Telefonat geführt wobei ich feststellen musste das ich die für diesen fall in die Tonne treten kann da sie das nicht abdeckt .....

Da ich aber zur Zeit keine Finanzielle mittel habe bin ich auf direkten weg zum Amt und habe mir einen Schein geholt das die kosten übernommen werden feine Sache
Wie kannst Du Dir denn eine Rechtsschutzversicherung leisten, obwohl Du vollkommen blank bist ?

Ich würde dem Peter ein paar Unterlagen schicken, aus denen hervorgeht, wie blank Du bist ! Dann wird er Dich von den Autodataleuten, die sich z. Z. gar keine Sorgen machen, als letztes verklagen. Eine gute Chance, das auszusitzen !

Ich kenne diesen Thread noch aus einer Zeit, als hier täglich Autodataleute hereinschneiten und die Hose voll hatten.
Da diese jedoch nicht mehr posten, müssen die sich jetzt sehr auf der sicheren Seite fühlen. Ein ganz dummer Trugschluß ! devielbae:

Gruß

Flesh_Storm
Alt 07.10.2009, 22:39   # 667
abgemahnter_no_5438

Benutzerbild von abgemahnter_no_5438

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
...Karlbader Schnitten essen...
Wow... dafür mußte ich erst einmal Wikipedia bemühen...

..meine Unwissenheit und die daraus resultierende Spontanität seih mir verziehen...

EDIT BY PRINCESS
Frag Mutti...
Alt 07.10.2009, 22:49   # 668
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Zitat:
Zitat von abgemahnter_no_5438 Beitrag anzeigen
Wow... dafür mußte ich erst einmal Wikipedia bemühen...

..meine Unwissenheit und die daraus resultierende Spontanität seih mir verziehen...
Mir auch.
Wobei ich das nur als "Hawaii-Toast" kenne.
Tststs, man lernt nie aus!

Getoastete Grüße
K.
Alt 07.10.2009, 23:04   # 669
carius

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Das ist gut so Ich habe zig Abgemahnten über PNs kostenlos geholfen.
Glauben Sie allen Ernstes, dass ich mich hier noch länger auf das Übelste und Unverschämteste beschimpfen lasse? devielbae:

Und Kollege Nümann tut mir jetzt schon leid.
Die kostenlose Hilfe bestand ausnamslos darin, den Betroffenen in Richtung Vergleich zu lenken, welchen über Sie geregelt wird.

Schnell verdientes Geld, ohne Aufwand. Das Vergleichsangebot (das Schriftstück) ist vermutlich eine ebensolche Kopie, bei der nur noch Name und Aktenzeichen geändert wird, wie das Abmahnschreiben.
In meinen Augen sind Sie keinen Deut besser als der Abmahner.
Alt 07.10.2009, 23:27   # 670
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von carius Beitrag anzeigen
Die kostenlose Hilfe bestand ausnamslos darin, den Betroffenen in Richtung Vergleich zu lenken, welchen über Sie geregelt wird.
Nein - das sehe ich so nicht. Als bisher Einziger scheint er mir mit offenen Karten zu spielen - und das schon seit Monaten (alle anderen sollten dzbgl. seinem Beispiel folgen, was ich aber natürlich nicht erwarte):

Zitat:
...
Sie werden schwer einen auf Filesharing spezialisierten Anwalt finden, der zu den gesetzlichen Gebühren (EUR 217) zum AG Frankfurt fährt und dort einen Prozess führt, der ohnehin als Vergleich endet. Diese Vergleiche sind erfahrungsgemäß höher als die außergerichtlichen Regelungen
...
Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?
Alt 07.10.2009, 23:41   # 671
hardwaretyp

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Nein - das sehe ich so nicht. Als bisher Einziger scheint er mir mit offenen Karten zu spielen - und das schon seit Monaten...
Und warum wohl.....! Vielleicht um auch andere Kunden nicht zu verprellen??? Hab von Ihm bisher nix über einen Vorschlag von Musterprozeß gehört. Hierfür wäre ich gerne bereit 20,-€ springen zu lassen...und wenns knapp wird (2xRevission) auch nochmal 50,-€!! (falls hier mind. 150Leutz mitziehen..!)
Wenns bei mir soweit ist (ger. Bescheid) such ich mir lieber einen "alten Haudegen", der als allerletztes bei seinem "Umfang" Medienrecht stehen hat. Der kann falls Er nix mehr weiß garantiert ein paar ehem. Studenten ansaugen und sich "UptoDate" machen! Bestimmt nicht einen mittl. Alters der nur Medienrecht macht, mit kleinen "Beigaben".

Gruß
hardwaretyp
Alt 07.10.2009, 23:44   # 672
lucky7

Zitat:
Nein - das sehe ich so nicht. Als bisher Einziger scheint er mir mit offenen Karten zu spielen - und das schon seit Monaten (alle anderen sollten dzbgl. seinem Beispiel folgen, was ich aber natürlich nicht erwarte):
Das ist nicht ganz richtig. Wer wirklich zu recht abgemahnt wurde, für den mag das so sein, jedoch empfielt er auch zu unrecht Abgemahnte zum Vergleich. Wieso sollte jemand der sich keiner Schuld bewusst ist einen Vergleich eingehen? Weils für den Anwalt bequemer und schneller ist?

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 00:00:10-----

Zitat:
Das habe ich auch nicht bestritten.

was hab ich da denn geschrieben? Man möge mir den grammatikalischen Faux pas verzeihen
Was den Inhalt angeht: das hat ein User hier im Forum berichtet. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nicht berichten, da ich mich nicht an Herrn Hechler gewandt habe.
Alt 08.10.2009, 00:02   # 673
Frank2009

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
Was den Inhalt angeht: das hat ein User hier im Forum berichtet.
Weißt Du zufällig noch wer das war und wann ungefähr?
Alt 08.10.2009, 00:06   # 674
lucky7

Zitat:
Weißt Du zufällig noch wer das war und wann ungefähr?

Nein, nicht genau... aber das muss so Anfang bis Mitte September gewesen sein. Vielleicht findest du ihn ja wenn du dir alle Beiträge von RA Hechler anzeigen lässt und im entsprechenden Zeitraum suchst.
Alt 08.10.2009, 00:22   # 675
Frank2009

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
Vielleicht findest du ihn ja wenn du dir alle Beiträge von RA Hechler anzeigen lässt
Ok. Das ist ganz offensichtlich nicht nötig. Gute Nacht.
Alt 08.10.2009, 01:06   # 676
Gtr-Gtr

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen

Ich kenne diesen Thread noch aus einer Zeit, als hier täglich Autodataleute hereinschneiten und die Hose voll hatten.
Da diese jedoch nicht mehr posten, müssen die sich jetzt sehr auf der sicheren Seite fühlen. Ein ganz dummer Trugschluß ! devielbae:
Augen auf ! Bin immer noch hier , DER HIER und die andere auch

Hose voll ??? Wegen 6.5 T Euro ?
Alt 08.10.2009, 01:23   # 677
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Gtr-Gtr Beitrag anzeigen
Augen auf ! Bin immer noch hier , DER HIER und die andere auch

Hose voll ??? Wegen 6.5 T Euro ?
.... ich mochte noch nie versteckspielende Kinder...es könnten Wendehälse sein. IGNO ...auch ohne modUE ....*klick-zack-und weg*
Alt 08.10.2009, 02:00   # 678
Gtr-Gtr

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
.... ich mochte noch nie versteckspielende Kinder...
Magst du lieber Spamer die den Thread mit über 400 Seiten größtenteils so wie wir jetzt beide zugemüllt haben ?
Da ich im vergleich zum zB. Shual , Alter Esel , Princess , keine Ahnung von der Matherie habe, lasse ich die schreiberei und lese lieber .
Falls aber mich doch einer fragt wie es einem von den ERSTEN geht , schreibe ich gerne mir gehts noch gut, Hose noch nicht voll , habe nicht bezahlt , 7T Euro zur Seite gelegt

Mfg.

-----Doppelpost zusammengeführt am 8.10.2009 um 02:44:00-----

Noch was
Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
................. Autodataleuten, die sich z. Z. gar keine Sorgen machen,............
Das glaubst auch nur du , musst ja wissen wenn du das schreibst ,hab dich eigentlich für cleverer gehalten.
Alt 08.10.2009, 02:49   # 679
Shual

Zitat:
Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
Troztdem weis ich noch immer nicht, ob die Durchsuchung vor oder nach der Abmahnung erfolgt.
Unterschiedlich.

Ist Dir jetzt geholfen?
Sorry, Abmahnwahn! Möglich ist alles, aber manches nicht ganz so wahrscheilich wie anderes.

Und noch ein Beitrag: Jemand schrieb mir eine mail, die ich jetzt öffentlich beantworten sollte.

"Lieber Shual. Ich vergöttere ..... [.... usw...] warum sollten sich user wie mc0801 erst bei der Moderation melden?"

Nun, liebe Leser[in],

1. sind wir hier ein Hilfs- und Informationsforum für NEU-Abgemahnte. Dazu gehört sicherlich auch, dass sie user die mal eine Abmahnung erhalten haben weiter melden und berichten, wie es Ihnen weiter ergangen ist.

2. Kommt aber jemand "plötzlich" mitten in einem komplizierten Rechtsstreit an und möchte berichten, dann müssen wir schon höllisch aufpassen. Wir wissen über die Geschichte gar nichts und könnten uns mit einer Einzelfall"beratung" sowohl strafbar, als auch haftbar machen.

3. Kommt aber jemand der zumindest behauptet er habe bereits im Frühjahr einen Gerichtsbeschluß "Strafrecht" erlitten und auch noch eine Hausdurchung dazu, dann ist das doch weder ein NEU-Abgemahnter, noch jemand der einfach so drauflosposten sollte. Denn die Leute, die sich nicht auskennen bekommen große Angst vor "Hausdurchsuchungen". Und richterliche Beschlüsse im strafrechtlichen Bereich sind extem selten!

Gerade vor eine Woche schrieb ich: "Von sowas bekommen wir [fast] nie was mit." Und natürlich kommt in der nächsten Woche der Beweis, der sagt: "Sowas habe ich im Frühjahr bekommen."

- Danke, dass man uns so frühzeitig informiert.
- Danke dass wir gleich mitbekommen wo/wer/wie.
- Danke, dass wir gleich dem ******** verwertbare [Personenangaben geschwärzt] Daten schicken können, damit der eventuell darüber berichtet. Sowas sollte immer professionell aufgearbeitet und berichtet werden. Ganz bestimmt nicht vom Opfer selbst!
- Danke, dass wir vorher sehen können -und die Princess ist dazu ganz alleine und fähig- ob man "verfahrenstechnisch" momentan überhaupt was in der Öffentlichkeit sagen sollte. Gerade schreibt RA Nümann dass er regelmäßig mitliest und dann gehe ich doch nicht her und sage: "Hallo RA Nümann... ich bins... der Z. auf F.! Ich berichte jetzt ausführlich, damit Sies ein bisschen einfacher haben um an mein Geld zu kommen!"
- Danke, dass wie sehen können, ob ein vernünftiger Anwalt notwendig/bereits beauftragt ist.

So muss es laufen.
- Frischlinge - Neuabgemahnte dürfen plappern bis der Arzt kommt.
- Menschen, die bereits einen gerichtlichen - strafrechtlichen Hintergrund haben sollten sich erst anmelden.

Da muß man eben auch mal bremsen: Es werden 200 000 Leute dieses Jahr abgemahnt. Mit Einzelabmahnungen. Von denen werden vielleicht nur eine dreistellige Anzahl hausdurchsucht. Es wäre vollkommen unverantwortlich die restlichen 199 210 wegen 790 verrückt zu machen.
Alt 08.10.2009, 07:48   # 680
lady1969

Guten Morgen ,

nächster Schock habe Abmahnung von Kornmeier&Partner erhalten
Eisblume-Eisblumen(top100) ist nun innerhalb von 6wochen die dritte Abmahnung!
Soll ich die nun Sammeln??
1.Waldorf
2.Nümann
3.Kornmeier
Was kommt denn noch alles??

Gruß lady

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.