Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 15.01.2010, 22:19   # 6761
Fuba

Benutzerbild von Fuba

Zitat:
Zitat von Dididei Beitrag anzeigen
Hier zum Beispiel
Die haben ja die 450€ bezahlt. Wüsste dann mal gerne, ob N+L dann nix mehr geschrieben haben.
Alt 15.01.2010, 22:24   # 6762
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Fuba Beitrag anzeigen
Die haben ja die 450€ bezahlt. Wüsste dann mal gerne, ob N+L dann nix mehr geschrieben haben.
Solange es kein Alb. o Cont. war wo sie noch RI´s haben nicht. Wenn doch, zu 1000% ja.
Alt 15.01.2010, 22:29   # 6763
Dylan

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Alles sehr verwirrend, Kam denn die HD vor o nach einer Abmahnung?
Wie oft wurdest Du überhaubt abgemahnt?

Sehr mysteriös, Fragen über Fragen
Erst die HD dann die einmalige Abmahnung
Alt 15.01.2010, 22:30   # 6764
joerg1960

Zitat:
Zitat von BlueStar Beitrag anzeigen
So, war nun beim Anwalt und habe den Fall dort zurück gezogen. Er war etwas angefressen, meinte außerdem, dass das Honorar so abgesprochen war.
Interessanterweise ist er mir dann entgegen gekommen und ich muss jetzt "nur" noch 200,- bezahlen.
BAR auf die Hand! Ob das jetzt klug von mir ist, weiß ich nicht. Aber ich werde die Kohle nächste Woche rumbringen - und gut. Das nennt man dann wohl Lehrgeld ...

Bin ich noch im Soll, wenn ich morgen die UE faxen und nachmittags mit Einschreiben (+ RS) absende? Frist ist bis 18.01. Sollte reichen, oder?
Frechheit vom RA , ich hoffe ja das das Finanzamt mitliest , oder noch besser gleich das "Finanzamt für Fahndung und Strafsachen" ...

siehe auch hier
AO - Einzelnorm

um es noch einmal explizit zu erwähnen, ich meine nicht den Verfasser sondern den RA , der das Geld ja schwarz haben will
Alt 15.01.2010, 22:31   # 6765
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von tim251274 Beitrag anzeigen

MIT GRAFIKPOWER WLANs hacken
Zum Hack allgemein

In jederer größeren Stadt/ Ort gibt es eine OG vom CCK. Wenn es irgend etwas "neues" zum Thema Sicherheit im Netz gibt, die Mädels u Jungs können Dir das wiederlegen.

Leider kannst Du die nicht als Zeuge, Gutachter ec. , wie auch Informatikasse hinzuziehen, die sind halt nicht Staatlich anerkannt.
Alt 15.01.2010, 22:39   # 6766
tim251274

Zitat:
Leider kannst Du die nicht als Zeuge, Gutachter ec. , wie auch Informatikasse hinzuziehen, die sind halt nicht Staatlich anerkannt.

Dann wird es mal Zeit das die Gerichte sich damit beschäftigen.
Es kann doch nicht sein das es Möglichkeiten gibt aber keiner kann
sich dagegen wehren oder zumindest leien nicht.
Alt 15.01.2010, 22:49   # 6767
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von tim251274 Beitrag anzeigen
Dann wird es mal Zeit das die Gerichte sich damit beschäftigen.
Warum sich mit Dinge beschätigen die ich eh nicht verstehe. Und dann soll ich das auch noch begründen was der mir zeigt/ erklärt? Nö, ein schneller Spruch und ab auf die Hasienda.

Aber das führt jetzt zu weit, solltest Du noch weitere Anmerkungen haben schick ne PN

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.1.2010 um 23:00:31-----

Zitat:
Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
Erst die HD dann die einmalige Abmahnung

Tja, muss mich da Nice try anschließen. Wüerde auf jeden Fall die Verfahrenseinstellung zum Nümi schicken !! Mehr erstmal nicht.

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.1.2010 um 23:08:43-----

Zitat:
Zitat von BlueStar Beitrag anzeigen
ich muss jetzt "nur" noch 200,- bezahlen.
den Rest an angegebenes Konto bitte. Brauchst nicht rummbgingen, geht auch per Überweisung. Verwändungszweck nicht vergessen

-----Doppelpost zusammengeführt am 15.1.2010 um 23:24:46-----

Danke Princess, hab schon gesehen, vorher auch schon sauber gemacht
Alt 15.01.2010, 23:27   # 6768
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Wüerde auf jeden Fall die Verfahrenseinstellung zum Nümi schicken !! Mehr erstmal nicht.
Was soll der Quark?
Der weiß durch Akteneinsicht längst davon!
Der Abgemahnte befindet sich zudem noch in einer relativ schlechten Position, denn @Dylan schrieb:
"... Verfahren wurde eingestellt, wegen nicht gewerblicher Verbreitung, gegen 200€ an gemeinnützigen Verein,..."
Erst mal mod. UE und den Rest soll ein RA klären, wenn der RA, der das strafrechtliche "geregelt" hat, nicht mal eine vorauseilende mod. UE hinbekommen hat.
Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit hier im Board PNs zu schicken.
Alt 16.01.2010, 00:15   # 6769
Kersare
Gastposter

Zitat:
Wüerde auf jeden Fall die Verfahrenseinstellung zum Nümi schicken !! Mehr erstmal nicht.
Nach Austausch, folge Princess
Alt 16.01.2010, 01:32   # 6770
mockehund

Moin,moin hab heute Post von Nümann und Konsorten bekommen,ich hätte Autodata gesaugt oder zur verfügung gestellt,Kostenpunkt 3261 Euros, bis zum 25.01.2010 zahlen sonst gibts Mecker,meine Frage ist,hat schon jemand nicht gezahlt und was ist draus geworden?,ich wer den erst mal mein Hartz bescheid schicken,können die sich ja ausrechnen wieviel zu holen ist
Alt 16.01.2010, 01:47   # 6771
Shual

Zitat:
Zitat von mockehund Beitrag anzeigen
Moin,moin hab heute Post von Nümann und Konsorten bekommen,ich hätte Autodata gesaugt oder zur verfügung gestellt,Kostenpunkt 3261 Euros, bis zum 25.01.2010 zahlen sonst gibts Mecker,meine Frage ist,hat schon jemand nicht gezahlt und was ist draus geworden?,ich wer den erst mal mein Hartz bescheid schicken,können die sich ja ausrechnen wieviel zu holen ist
Es bringt überhaupt nichts Bescheide zu verschicken.

Verschickt wird die modifizierte Unterlassungserklärung mit keinen weiteren Angaben.

Wenn dieser Akt erledigt ist informiert man sich über die verschiedenen Möglichkeiten auf den ersten Seiten dieses Strangs, oder bei der Initiative Abmahnwahn-Dreipage, oder beim Verein gegen den Abmahnwahn. Man kan dort auch die Leute anrufen und um Hilfe bitten. Genauso gut kann man Dr. Alexander Wachs (bissl googeln tut Dir gut) um eine kostenlose Ersteinschätzung bitten.

Danach treffe man eine auf Fakten basierende Entscheidung bezüglich der Zahlung/Nichtzahlung/Vergleichsverhandlung. Da kann man dann (Stichwort Ratenzahlung) mit seinem Hartz-IV-Bescheid rumwedeln.
Alt 16.01.2010, 01:48   # 6772
Heikinio

Benutzerbild von Heikinio

Zitat:
Zitat von mockehund Beitrag anzeigen
ich wer den erst mal mein Hartz bescheid schicken,können die sich ja ausrechnen wieviel zu holen ist
Dein Bewilligungsbescheid auf Arbeitslosengeld II interessiert die Herren nicht, schick erst mal die mod.UE
Alt 16.01.2010, 02:21   # 6773
HE_KATHIE

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Bis nachher, wenn die Trolle weg sind!
@SHUAL

THE TROLLS ARE BACK IN TOWN!
(Pasadenas?)

Ich liebe Deine Profilneurosen! Leider hast Du von gewissen Dingen keine Ahnung!

SCHADE!

@All

Wer hat eigentlich diese Forensoftware verbrochen? SHAME ON YOU!

Aber sonst frohes Schaffen und macht das Peterle fertig. Ich mag ihn auch nicht. Leider übersieht er mich schnöde, einfach nix mehr.

Darf der das?

Und nein, meine Fehde mit Peterle geht Euch nix an, meine Baustelle!
Alt 16.01.2010, 02:54   # 6774
Shual

Ähm... ja... sehr hilfreich und interessant... vielen Dank!

Vielleicht versuchst Dus das nächste Mal vorher bei Leuten, die sich mit sowas auskennen....

*Link auf Wunsch des Betreibers entfernt.
Alt 16.01.2010, 03:10   # 6775
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von HE_KATHIE Beitrag anzeigen
Wenn du uns nichts davon erzählen willst: Dann behalt es doch einfach für dich und poste keine Spam-Beiträge!
Alt 16.01.2010, 05:06   # 6776
Mahnopfer

Zitat:

War schön mal drüber geredet zu haben......

Ist schade, nix daraus lernen zu können.
Alt 16.01.2010, 06:15   # 6777
HE_KATHIE

Zitat:
Vielleicht versuchst Dus das nächste Mal vorher bei Leuten, die sich mit sowas auskennen....
Schatz, Wissen ist Macht.

Du musst jetzt nicht schmollen.

Who the fuck is "Dus"?

Meinten Sie Duss?

Zieht mal den Stock aus dem Enddarm der Afterdrüse!

Keep smiling!

PS.: Warum müssen Beiträge hilfreich sein?

PPS.: Und nein, das Peterle hat mich nicht geschickt. Der ist völlig unschuldig, in diesem Fall. Und ja, mod. UE ist blöd bzw. wenig hilfreich. Das restliche Geschwalle bringt auch nichts. Mit Eurem Kenntnisstand ist ein Sieg in puncto Filesharing ein Spaziergang. Das weiss auch unser Peterle und klagt folgerichtig. Die Beweislage ist aber sehr unübersichtlich. Das weiss der Staatsanwalt und stellt folgerichtig ein.

Frage:

Warum klagt dann unser Peterle?

Richtig! Die undurchsichtige Beweislage wird durch Juristen-Blödsinn ad absurdum geführt, Computerphysik gegen Geschwafel?

Wie beweist ein Jurist das Vorhandensein von Bits in der Grössenordnung von 219,38 MegaByte, wenn der Computer in meinem Fall über 600 km von Karlsruhe entfernt hinter einer Hardware- und einer Desktopfirewall steht?

Wieder richtig! Das ist nur mit der Beschlagnahme des Datenträgers und auch nur wenn der Datenträger nicht forensisch bearbeitet wurde möglich. Eraser ist ein geiles Stück Software, kriegt das mit den Nullen für Verzeichnisse nicht hin, aber dafür gibt es Tricks vom Pentagon.

Alles andere gehört ins Reich der Fantasie. Da helfen keine GUID, die eh nur bei HighID und auch kein Hash. Hash ist sowieso Blödsinn, da aus Speicher ausgelesen und von Evi-Shitia nicht prüfbar. Die wissen nur was der Client verrät und spinnen den Rest dazu. Auch ein mod. Client muss Punkte sammeln, sonst gibt es nichts.

Evtl. doch nur wilde Mausaktionen? Software? Packet-Sniffer? Packet-Spoofing? Wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.

Nun denkt mal drüber nach und vergesst das Gespinne. Der eigentliche Beweis fehlt!

Unser Peterle fischt im Trüben und setzt auf das Zusammenbrechen des Beklagten. Es werden keine Richter überzeugt, der Beklagte bricht zusammen unter der Last von was?

Und wieder richtig! Der Kandidat bekommt 100 Punkte! NICHTS! Heisse Luft, lauwarme Luft, wohl eher "Nothing" wie der Engländer zu sagen pflegt.

Die Prozesse werden nur mit Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit gewonnen. Das bringt kein Anwalt, der hat mit seinem Standes-Ethos genug zu tun, das hat man selbst oder geht baden. Leider, muss ich an dieser Stelle aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung hinzufügen.

Evtl. sind mitlesende Anwälte anders, unser Peterle ausgenommen.

Hilfreich genug?
Alt 16.01.2010, 07:05   # 6778
Shual

Zitat:
Hilfreich?
Nein.

(Wieso man hier 10 Zeichen für ein Nein schreiben muss...)
Alt 16.01.2010, 09:09   # 6779
HE_KATHIE

Zitat:
(Wieso man hier 10 Zeichen für ein Nein schreiben muss...)
Der Link funktioniert nicht.

Du bist einfach langweilig.

Und nicht weinen, Saddam wurde mit Seilen vom Sockel gezerrt.

Da bist Du doch gut weggekommen.

Ich gehe jetzt wieder auf meine Spielwiese, bereue fast überhaupt am Sockel gekratzt zu haben.

Es war mir ein tiefes inneres Bedürfnis.

Warst Du schon mal in Versailles? Die Type war so ähnlich, trotzdem ein geiler Prunkpalast. (Louis XIV)
Alt 16.01.2010, 09:11   # 6780
Demon
Gastposter

Zitat:
Schatz, Wissen ist Macht.

Wie beweist ein Jurist das Vorhandensein von Bits in der Grössenordnung von 219,38 MegaByte, wenn der Computer in meinem Fall über 600 km von Karlsruhe entfernt hinter einer Hardware- und einer Desktopfirewall steht?
Dann hoffe ich für Dich, dass Du eine Firewall besitzt, welche auch eine EV filtern kann.
Alle paar Wochen schlägt hier eine Pappnase auf und stellt die Dringlichkeit einer modUE in Frage.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.