Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 15.01.2010, 01:15   # 6661
Tk-5

Danke für die schnelle Antwort! ja sind 450Euro. Ja jetzt drohen sie mit ner einstweiligen Verfügung. Der kennt sich eigentlich ganz gut aus (hat auch mehrer Richter gefragt). Bringt es denn noch was wenn ich die mod Ue jetzt noch hinschicke?
Alt 15.01.2010, 01:36   # 6662
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von Tk-5 Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort! ja sind 450Euro. Ja jetzt drohen sie mit ner einstweiligen Verfügung. Der kennt sich eigentlich ganz gut aus (hat auch mehrer Richter gefragt). Bringt es denn noch was wenn ich die mod Ue jetzt noch hinschicke?
Na ja, wenn Du die 16.000Euro sowieso über hast, dann bringt Dir die mod UE natürlich Nichts.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 15.01.2010, 01:45   # 6663
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
Der kennt sich eigentlich ganz gut aus (hat auch mehrer Richter gefragt).
Im Scheidungsrecht ?

Zitat:
Bringt es denn noch was wenn ich die mod Ue jetzt noch hinschicke?
Schaden kann es wohl nicht..

zudem lege ich dir ans Herz, die ersten 5 Beiträge in diesem Thread zu lesen und danach zu handeln!!

Gruß
Alt 15.01.2010, 01:46   # 6664
Shual

Zitat:
Die modUE ist sofort und schnellstmöglich am Besten Morgen auf den Weg zu bringen.
Alt 15.01.2010, 03:26   # 6665
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von sizibvb Beitrag anzeigen

finde es von unserem sch.. staat schon traurig das man als unbescholtener bürger beweisen muß das man nichts getan hat. muß ich irgendwann auf dem balkon gesessen haben und schön im netz drin und irgend ein sack aus meiner nachbarschaft hat sich bedient. ( übrigens, neue urteile gehen davon aus das man nicht für seinen pc verantwortlich ist auch wenn dritte ihn hacken. mann kann kindern nicht bei jedem tastendruck auf die finger schauen b.z.w. ältere menschen dürfen in der heutigen komplizierten technik auch mal fehler machen)
man stelle sich mal vor man bekommt jeden monat so ein schreiben.da geht es um ein ganzes leben was da zerstört werden kann. bis hin zum selbstmord. nur weil ein geldgeilanwalt was behauptet das man schlecht wiederlegen kann weil man selber seine unschuld beweisen muß.weswegen muß ich was beweisen das ich nicht getan habe.warum verklagt nicht mal einer den oberschlau nümann. schickt ihm ein paar erfundene daten zu. kurz bevor die daten bei der telekom gelöscht werden. was macht der gute herr dann?
ist hier keiner im vorum de mal lust und ausdauer dazu hätte. wenn jeder was spendet. das wär mal was.
Hallo,

Du bist nicht unbescholten, sondern wirst durch den Gegner beschuldigt. Wenn Du geblitzt wirst und einen Strafzettel bekommst, reicht es auch nicht zu sagen, "Ich war es nicht". So unbekannt ist das Prinzip also nicht.

Du musst den Gegner auch nicht widerlegen. Es reicht, hinreichende Zweifel an deiner Täterschaft, bzw. Verantwortlichkeit zu begründen.

Was die Urteile betrifft: Es stimmt, das die meisten Gerichte deine Haftung verneinen, wenn Du bestimmte Sicherheitsstandards glaubwürdig eingehalten hast. Es stimmt aber auch, dass die Gerichte bisher nicht einheitlich urteilen und ganz unterschiedliche Anforderungen an deine Sorgfalt und die Nachweise stellen.

UND: Wegen einem Abmahnverfahren muss man weder seine Zukunft abhaken, noch ist es ein Grund deswegen vom Dach zu springen, oder Amok zu laufen!!!!

Es kann aber m.E. nicht schaden, wenn möglichst viele Menschen unseren Politikern von der wachsenden "Terrorfurcht" im Kinderzimmer berichten. Osama und seine Taliban verbreiten in unserer Gesellschaft offenbar weniger Angst
Alt 15.01.2010, 04:59   # 6666
Mahnopfer

zum Thema "sicherer Betrieb eines Systems":

Alarmierende Sicherheitslücke: Hacker knacken Flughafen-Zugangskontrolle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Vom Konsolenbetreiber im Kinderzimmer wird mehr Sorgfalt bei der Sicherung seiner Systeme erwartet.
Alt 15.01.2010, 05:32   # 6667
Schluesselbein

Moin zusammen!!!
Ich habe auch von Nümann und Lang post bekommen. Das ist meine vierte Abmahnung von verschiedenen Anwälten. Mal sehen wie das weiter geht. Habe nix bezahlt nur ne Mod U.E hingeschickt. Hat erst einer drauf geantwortet.
Alt 15.01.2010, 08:14   # 6668
regda

So, ich habe gestern eine Abmahnung wegen Autodata bekommen.... Sollen über 3200€ bezahlen. Naja, die Abmahnung ist gegen meine Mutter gerichtet, sollen die mal versuchen aus einer 69-jährigen mit 600€ Rente Geld rauszubekommen.

Sind schon Fälle bekannt wo wegen Autodata vor Gericht gezogen wurde?
Alt 15.01.2010, 08:23   # 6669
pro-man1st

Zitat:
Zitat von Schluesselbein Beitrag anzeigen
Moin zusammen!!!
Ich habe auch von Nümann und Lang post bekommen. Das ist meine vierte Abmahnung von verschiedenen Anwälten. Mal sehen wie das weiter geht. Habe nix bezahlt nur ne Mod U.E hingeschickt. Hat erst einer drauf geantwortet.
Hallo,

wie lange hat die Antwort des einen Anwalts auf sich warten lassen? Wieviel fordert er und was schreibt er sonst so in den Tag
hinein?
Alt 15.01.2010, 09:21   # 6670
Danzel51

Moin, habe auch eine Ahmanung von Nümann bekommen,festgestellt ende Juli,BPM Studio, 1800€ und ein bisschen was,frisst ende Januar, nur Unterlassungs und Verpflichtungserklärung un Vollmacht zur außergerichtlichen und gerichtlichen Wahrnehmung der Interessen des Vollmachtgebers beigefügt,sonst nichts.Finde eine satz in in dem schreiben schon etwas frech:"Bitte sehen Sie von allgemeinen Rückfragen bei uns ab"
Schicke Mod.UE und dann abwarten, habe schon einmal bezahlt für was anderes und da sehe ich mal wieder das es stimmt,"WER EINMAL ZAHLT, ZAHT IMMER".
Alt 15.01.2010, 10:37   # 6671
Fantomas741

Was is denn BPM Studio und Autodata dat is ja richtig Teuer (vergleichsweise)
Alt 15.01.2010, 10:53   # 6672
Danzel51

BPM Studio ist ein DJ Programm,wie DJ Rack halt nur auf dem PC zum Musik abspielen.
Alt 15.01.2010, 12:17   # 6673
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Fantomas741 Beitrag anzeigen
Was is denn BPM Studio und Autodata dat is ja richtig Teuer (vergleichsweise)
Autodata wird von AUtohändlern/Werkstätten benutzt soweit ich weiß. Ja bei Programmen gelten nun mal andere Tarife als bei einzelnen Liedern.
Alt 15.01.2010, 12:24   # 6674
Peter_Nümann

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Aber nur, wenn Du freiwillig auf dubiose Forderungen dubioser Abmahner hin zahlst, ohne dass ein Richter darüber entschieden hätte.
Nachdem wieder regelmäßig Neulinge hier "beraten" werden, denen als angebliche Tatsache gesagt wird, es handele sich um "dubiose" Forderungen "dubioser" Abmahner hier noch einmal der Hinweis von mir, dass wir eine seriöse Rechtsanwaltskanzlei sind, die Forderungen von Mandanten aufgrund von Urheberrechtsverletzungen geltend macht, wobei die Rechte der Mandanten, der Nachweis der Tat und die Zuordnung zur jeweils ermittelten IP-Adresse entweder von der ermittelnden Staatsanwaltschaft oder von dem für den Provider zuständigen Landgericht schon jeweils vor einer Abmahnung sorgfältig geprüft werden.

Die von uns auf dieser Basis geltend gemachten Forderungen sind von uns sehr sorgfältig geprüft worden. Die Haftung von Anschlussinhabern, die selbst die Täter sind, steht dabei nicht in Frage und die Verpflichtung von Anschlussinhabern, dort wo sie es können und es ihnen zumutbar ist Urheberrechtsverstöße anderer zu unterbinden, ebenfalls nicht. Bereits durch den Betrieb des Anschlusses, durch den die Störung des Rechts eines anderen bewirkt wird, werden sie zum "Störer" und haften nach eindeutigen rechtlichen Regelungen prinzipiell auch für die Kosten des Geschädigten, der sie auf Beseitigung der von ihrem Anschluss ausgehenden Störung in Anspruch nimmt. Die diversen Argumente, die hier vertreten werden, sind zum größten Teil absurd, aber wir können nicht in jedem Forum alle Beiträge überprüfen und zu jedem Beitrag Stellung nehmen. Die Freiheit des Internet beinhaltet insofern leider auch, dass viele Falschinformationen verbreitet werden.

Wir haben auf unserer Internetseite ebenfalls Informationen bereitgestellt, diese sind nicht gelogen. Aber ich sage auch ganz offen, dass wir natürlich die Interessen unserer Mandanten vertreten. Wer sich also von einem kompetenten Anwalt beraten lässt, der die verschiedenen Argumente auch einschätzen kann, hat jedenfalls eine gewisse Sicherheit, dass er das richtige tut, auch wenn diese Gewissheit etwas kostet. Dass einige dieser Anwälte Massenabmahnungen wegen Filesharing-Straftaten sehr kritisch sehen, ist mir bekannt; aber mit den Argumenten dieser Kollegen können wir uns wenigstens fachlich fundiert auseinandersetzen, notfalls vor Gericht.

Peter Nümann
Alt 15.01.2010, 12:42   # 6675
Alter Esel

Benutzerbild von Alter Esel

Zitat:
Zitat von Peter_Nümann Beitrag anzeigen
...wobei die Rechte der Mandanten, der Nachweis der Tat und die Zuordnung zur jeweils ermittelten IP-Adresse entweder von der ermittelnden Staatsanwaltschaft oder von dem für den Provider zuständigen Landgericht schon jeweils vor einer Abmahnung sorgfältig geprüft werden...
Wie viele sorgfältig zu prüfende Einzelfälle enthält denn nach Ihrer Erfahrung ein durchschnittlicher IP-Datensatz, wenn er zur Auskunftserteilung eingereicht wird?

Wie sorgfältig die tausendfache IP-Ermittlung zuvor erfolgt ist, können sie ja täglich im Nachbarbüro Ihrer Kanzlei beobachten.
Alt 15.01.2010, 12:45   # 6676
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Zitat:
...
Bitte das Spammen nutzloser Beiträge beenden. Danke.
Alt 15.01.2010, 12:46   # 6677
Bob_Baumeister

Benutzerbild von Bob_Baumeister

Pünktlich vor dem Woe, der Briefkasten ist sicher bei einigen gefüllt

winterliche Grüße an fast alle hier
Alt 15.01.2010, 12:47   # 6678
dreizack

Benutzerbild von dreizack

@Peter Neumann:
Da Sie nunmal da sind, würde mich interessieren, wieviele von diesen sorgfältig geprüften Forderungen an Anschlussinhaber tatsächlich von den Providern beauskunftet werden können. Diverse Quellen aus Deutschland und aus GB sprechen von 50%, aber es scheint sehr schwer, konkrete Zahlen zu erhalten.

Ihre Kanzlei reicht regelmäßig Listen ein. Können Sie diese Ziffer von 50% "Treffer" und 50% "daneben" bestätigen?
Alt 15.01.2010, 12:52   # 6679
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Ich dachte immer NuL würde zeitnah abmahnen aber was ich hier mitbekomme, bzw. jezt speziell auf dem Software-Bereich bezogen - Abmahnungen von Log-Daten Juli/Juni? das ist keine zeitnahe Abmahnung... außerdem fällt mir auf, dass viele die schon ein von dieser Kanzlei bekommen haben jetzt erneut zur Kasse gebeten werden.

Sehr interessant ist auch die Tatsache dass sich Herr N. nach monatelanger Abstinenz wieder meldet - diese vorgehensweise Mod.Ue - nicht zahlen - kein Kontakt muss also einen gewissen Erfolg mit sich gebrahct haben:

siehe Pressemitteilung auf deren Homepage (als Rechtfertigung)
siehe diesen Beitrag heute

Btw: war nicht mal die Einigutng, dass Herr N. nicht persönlich an seine Angemahnten treten darf?

Behauptung von mir: Wenn eine Klagewelle kommen wird, werden sich die Gerichte dagegen wären und davor haben jetzt die Kanzleien mitunter Angst.
Alt 15.01.2010, 12:52   # 6680
Oberamtsrat

Benutzerbild von Oberamtsrat

Zitat:
...
Sehr geehrter Herr Anwalt,
es mutet schon seltsam an wenn ausgerechnet Sie versuchen, sich hier zu rechtfertigen.

Sie sollten schon bedenken, daß für etliche Forenteilnehmer hier, ihre Forderungen den Betrag eines Monatseinkommens übersteigen, während Sie mit diesem überaus "kreativen" Geschäftsmodell Millioneneinnahmen im hohen 2-stelligen Bereich, zu generieren versuchen!

Erwarten Sie bei dieser Faktenlage wirklich ernsthaft Verständnis der Betroffenen ?
Oder geht es Ihnen im Hinblick auf die asympthotisch gegen Null tendierende Zahlungsmoral, welche Ihr Vorhaben weitgehend torpediert, um den Versuch hier doch noch ein paar verunsicherte Kanditaten zur Zahlung zu bewegen ?

Mit kopfschüttelnden Grüßen
Oberamtsrat a.D.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.