Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 07.10.2009, 19:45   # 641
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Zitat:
Zitat von mc0801 Beitrag anzeigen
( Ach ja ich hatte eine Hausdurchsuchung)
Du willst uns erzählen, dass du wegen dem vermuteten Download einer einzigen CD eine Hausdurchsuchung hattest??? Welcher Richter würde so einer Unverhältnismäßigkeit zustimmen? Wurdest du früher schon mehrfach erwischt, oder hast du etwas mit der Frau des Richters gehabt? Nimms mir nicht übel, aber ich vermute bei so etwas immer gleich, dass die Gegenseite vielleicht versucht Panik unters Volk zu streuen.
Sollte diese Vermutung zu Unrecht bestehen, dann solltest du diese Info mal an Dreipage weiter geben und natürlich dort beweisen.
Kam die Durchsuchung vor oder nach der Abmahnung und in welchem zeitlichen Abstand?
Alt 07.10.2009, 19:46   # 642
Shual

Zitat:
Zitat von lady1969 Beitrag anzeigen
Hausduchsuchung ????? Mit vorheriger Abmahnung ?????
Hat er Dich erschreckt?

Nicht doch. Laß Dich doch nicht so erschrecken!

PS: Bei einer Forderung von 3261€ würde ich sofort zum Anwalt meines Vertrauens gehen, damit der auch nachsieht wie es um meine "strafrechtlichen Karten" bestellt ist.

[Naja... ich persönlich nicht, weil ich ... ja sowas kann, aber ich als anderer eben....]

-----Doppelpost zusammengeführt am 7.10.2009 um 19:48:52-----

Zitat:
Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
Kam die Durchsuchung vor oder nach der Abmahnung und in welchem zeitlichen Abstand?
Pssssssssscht. Wen geht das was an? Erst die Moderation und dann das Vergnügen.

PS: Wir haben genügend nachgewiesene Hausdurchsuchungen wegen weit aus weniger als eine Programm-CD erlebt. Der Herr RA Nümann könnte die exakte Anzahl dieses Jahres ja angeben, so 50zisch vielleicht, oder vielleicht auch mehr....
Alt 07.10.2009, 19:51   # 643
strauchdieb

@mc0801

Wie hat die hausdurchsuchung ausgesehen?
nur auf rechner geschaut, oder ganze wohnung durchforstet?
wie sieht es mit anderen Programmen bzw. tonträgern aus, werden die auch beschlagnahmt? oder suchen sie nur nach autodata?
Alt 07.10.2009, 19:55   # 644
Shual

Zitat:
Zitat von strauchdieb Beitrag anzeigen
@mc0801

Wie hat die hausdurchsuchung ausgesehen?
nur auf rechner geschaut, oder ganze wohnung durchforstet?
wie sieht es mit anderen Programmen bzw. tonträgern aus, werden die auch beschlagnahmt? oder suchen sie nur nach autodata?
Bei Hausdurchsuchungen wird alles was nach PC aussieht eingesackt. Bildschirme und Drucker ebenso.

Selbstverständlich jegliche Tonträger [die Betonung liegt auf jegliche].

Die Ehefrau lassen sie aber da.

PS: Was ist Wohnung durchforsten? Man zeigt den Beamten höflich alles, nachdem man sich über die Vorgehensweise höflich verständigt hat, nachdem man den Beschluß...... gott... ein nicht verifiziertes Postinmg und schon gehts wieder manchen an die Unterhose.
Alt 07.10.2009, 19:58   # 645
strauchdieb

@shual

Danke, werde mal ein bissel aufräumen. omg.
Alt 07.10.2009, 20:03   # 646
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
PS: Wir haben genügend nachgewiesene Hausdurchsuchungen wegen weit aus weniger als eine Programm-CD erlebt. Der Herr RA Nümann könnte die exakte Anzahl dieses Jahres ja angeben, so 50zisch vielleicht, oder vielleicht auch mehr....
Das ist doch wirklich schon Justizterror, wenn Oma Krause das Haus durchsucht und der Garten umgegraben wird, weil sie eine CD von Heino gezogen hat. Das ist unverhältnismäßig und hier spricht doch das bürgerliche Gesetz eindeutig dagegen.

Warum sollte man eine Bagatelle härter verfolgen als jeden Kaufhausdiebstahl?
Alt 07.10.2009, 20:08   # 647
Shual

Zitat:
Zitat von strauchdieb Beitrag anzeigen
@shual

Danke, werde mal ein bissel aufräumen. omg.
Quatsch.

Du hast doch bereits einen Anwalt.

Wenn Du unsicher wegen des Verlaufs der [möglichen, weis ichs?] Staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen bist, dann muß Du Dich an Deinen Anwalt wenden.

Zur Überbrückung und da der Alte Esel noch nicht zur Verfügung steht, ein Interview mit RA Vetter und dem Link zum "mehrstündigen Video-Vortrag" wie man sich bei Hausdurchsuchungen verhält.
Alt 07.10.2009, 20:14   # 648
mc0801

Ich konnte das auch nicht glauben und dachte ich bin in einem schlechten Film. Bin noch nie aufgefallen und war völlig aus dem Häuschen. Alles wegen einer CD!!! Ja der Süden.
Alt 07.10.2009, 20:14   # 649
Shual

Zitat:
Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
Warum sollte man eine Bagatelle härter verfolgen als jeden Kaufhausdiebstahl?
Extra nochmal für Dich.

Link

RA Vetter hat im Übrigen schon vor dem Bundesverfsassungsgericht nach Hausdurchsuchungen Prozesse gegen "den Staat" gewonnen.
Alt 07.10.2009, 20:19   # 650
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Der „Durchsuchte" hat noch immer nicht geantwortet. Vielleicht ist es ja doch nur ein Einschüchterungsversuch der Gegenseite. Ich halte es für sehr, sehr wichtig zu wissen, ob die Durchsuchung nach der Abmahnung erfolgte, wenn es wirklich stimmt. Natürlich wäre auch wichtig, ob der Durchsuchte vorbelastet ist…ja, ich wiederhole mich, aber das sind so die Dinge, die es in diesem Forum wert wären vermittelt zu werden.
Alt 07.10.2009, 20:19   # 651
lady1969

@ Shual

Also muß man auch noch mit einer Hausdurchsuchung rechnen, wenn man eine Abmahnung erhalten hat ????

Na das dann auch noch das fremde in meinen Sachen wühlen
Alt 07.10.2009, 20:20   # 652
Shual

Zitat:
Zitat von mc0801 Beitrag anzeigen
Ich konnte das auch nicht glauben und dachte ich bin in einem schlechten Film. Bin noch nie aufgefallen und war völlig aus dem Häuschen. Alles wegen einer CD!!! Ja der Süden.
Ja, das ist ja alles sehr nett und schön.

Nachdem Du Dich aber schon grandios verplappert hast würde ich den richtigen Weg gehen und mich erst mal bei der Moderation melden.

Wir können Dir bei dem "fortgeschrittenen Stadium" nicht helfen. Wenn es stimmt, dass Du bereits Deine strafrechtliche Angelegenheit hinter Dir hast und es nun, nach fest gestellter Schuld um das Zivilrechtliche geht, dann gehörst Du zum

AAAAAAAAAAAAAAAAAnwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt

Niemand kann Dir hier helfen.

Für Erzählungen über dies und das und Nachbarn und Suizid und Hausdurchsuchungen, Drogenscheiß und Trallala.... ist danach auch noch Zeit.

Erst Moderation - Dann Anwalt/oder Feststellung das schon.... dann.

-----Doppelpost zusammengeführt am 7.10.2009 um 20:25:41-----

Zitat:
Zitat von lady1969 Beitrag anzeigen
Also muß man auch noch mit einer Hausdurchsuchung rechnen, wenn man eine Abmahnung erhalten hat ????
Ich habe darüber bereits einen Beitrag geschrieben: "Mir liegen Erkenntnisse über die "N+L-Frühjahrsliste" der Hausdurchsuchungen vor, die zwar einen hohen Prozentsatz an Bestrafanzeigten glücklich durchschlüpfen sahen. Aber selbst wenn nur einer auf den Listen sowas erleidet sind solche Angelegenheiten nicht im Zuge der üblichen Abmahnerei zu sehen. Damals wurden allein 2% der "Listenplätze" mit HD beglückt, die bekannt sind. Die Dunkelziffer liegt daher bei mindestens 10%. Man geht zu Recht davon aus, dass solche "Strafaktionen" von N+L mit einer mittleren dreistelligen Anzahl Bestrafanzeigter vorgehen. Eine Anzeige. Dazu kommt eine scheinbar zyklische Vorgehensweise, die nach Sichtung der Log-Daten 6-10 solcher Aktionen als Minimum ansieht, so dass von mir persönlich eine Gesamtanzahl von Hausdurchsuchungen von 150 bis 250 in 2009 als wahrscheinlich erachtet wird. Von diesem Bereich bekommen wir hier fast gar nichts mit."

Das war etwa vor drei Jahren. Deswegen hast Du ihn nicht gleich gefunden.

Das Risiko ist besonders in manchen östlichen und bayrischen Gefilden hoch. In anderen Gefilden liegt es bei 0%.

Wo Du liegst, weißt Du.

PS: Wir reden über Autodata. Nicht über mp3s. Mp3: 99,9% unwahrscheinlich. Programme je nach regionaler Ausrichtung der Strafanzeigenliste 94% - 88% unwahrscheinlich.

Ich halte das für erträglich und .... regelbar.
Alt 07.10.2009, 20:27   # 653
Watersports

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Die meisten fallen da aus "bekannten Gründen" schon raus. Der einzige, der momentan halbwegs in Frage käme, wäre RA Feil, auch wenn der noch mit den Nachwirkungen der "Neue Rechtsprechung!"-Affaire zu kämpfen hat.

Also wenn "bald" dann einer der nicht in der top-10-Google-Ranking zu finden ist. Es wird ein "Aussenseiter" sein, ich könnte mir sogar eine RAin vorstellen.
Glaube kaum, dass RA Feil aus Hannover das draufhat. Der ist doch schon bei seinen Versuchen sich als Massenabmahner für die insolventen E-tail Gmbh und BUG AG zu etablieren, kläglich gescheitert.
Außerdem steht nach der o.g. "Affäre" zu befürchten, dass bald die Haftpflichtversicherung viel teurer wird.
Alt 07.10.2009, 20:34   # 654
Shual

Zitat:
Zitat von Watersports Beitrag anzeigen
Glaube kaum...
Wer redet denn mit Dir? Hast Du nicht den Beitrag von "Alter Esel" gelesen?

Ich bin mit "Alter Esel" immer einer Meinung.
Alt 07.10.2009, 21:32   # 655
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Das verlinkte Dokument von Shual sagt tatsächlich Folgendes:
„Unrechtmäßige Hausdurchsuchungen gehören zur Tagesordnung“
Armes Deutschland. Wir alle sind Terroristen.
Troztdem weis ich noch immer nicht, ob die Durchsuchung vor oder nach der Abmahnung erfolgt.

Vielleicht schreibe ich den „Dicke“ Song von Westernhagen um. : Ich bin so froh, dass ich kein Bayer bin, denn Bayern werden oft hausdurchsucht…
Alt 07.10.2009, 21:33   # 656
schnubbel256666

Hallo
bin neu im Forum und seit Stunden hier am lesen.
Nun habe ich mich angemeldet und möcht kurz berichten:
Abmahnschreiben von N+L bekommen, Telekom angefragt bezüglich
Ip Adresse !
Ich hab aber nen ganz anderes Problem - wie verhält sich die Sache
wenn jemand bereits in einer Privat-Inso ist - und jetzt plötzlich solch
eine Forderung kommt?

Hat mal jemand TV (SternTV oder Akte) eingeschaltet??

Übrigens- super Forum -
Alt 07.10.2009, 21:55   # 657
VW-gti16v

Hallo

Verfolge seit einer Woche dieses Forum da ich auch leider unangenehme Post erhalten habe. Wollte schonmal danke an alle sagen die hier Hilfreiche Tips gepostet haben und hier sicherlich einigen Lesern ein wenig hoffnung auf besserung beschert haben !

Habe noch eine frage die mir vieleicht einer der Fachmänner unter euch beantworten kann was ich machen soll :

Also habe letzte Woche Post von N+L bekommen Autodata cd2 und 3216€ . Nach ersten schrecken über die Summe habe ich mir erstmal überlegt was ich machen soll.
Da ich eine Rechtschutzversicherung besitze habe ich direkt ein Telefonat geführt wobei ich feststellen musste das ich die für diesen fall in die Tonne treten kann da sie das nicht abdeckt .....

Da ich aber zur Zeit keine Finanzielle mittel habe bin ich auf direkten weg zum Amt und habe mir einen Schein geholt das die kosten übernommen werden feine Sache
Als nächsten Schritt habe ich mir einen Anwalt in meiner nähe gesucht der dafür zuständig ist. Angerufen und direkt durchgestartet zum Profi.
Nach klärung des Sachverhaltes einige nützliche Antworten bekommen gut und schön.

Im gespräch sagt der Anwalt auf einmal zu mir das sein Herz ja eigentlich für die andere Seite schlagen würde da er ja auch Musiker im Freundeskreis habe und diese ja unter den Downloadwahn mancher Leute leiden....Er hat zwar schon die richtigen weg aufgezeigt aber er sagte mir das ich nicht mit erfolg rechnen könnte oder sollte...

Ich muss erlich zugeben das ich erstmal so baff war das ich ohne Worte nach dem Gespräch gegangen bin.
Was soll ich davon halten ? Würdet ihr so einem Anwalt euer volltest vertrauen schenken?
Würde am liebsten direkt zu einen hier vorgeschlagenen Anwälten hin aber denke nicht das ich alle furz lang so einen Schein bekomme weil kosten sind ja schon entstanden ! Würde mich über einen Ratschlag freuen.

Hier nochmal was zum Lachen passend zum Thema

Paul Panzer Wer brennt kommt ins Heim Video - ghoschdieeeeee - MyVideo
Alt 07.10.2009, 22:01   # 658
hardwaretyp

Zitat:
Zitat von schnubbel256666 Beitrag anzeigen
Hallo
bin neu im Forum...
Dann solltest Du hier auch bleiben, wenn Du eine Frage stellst!
Manche Beiträge/Antworten verschwinden nach ca. 5Min. wieder wie von Geisterhand...zum Selbstschutz des Verfassers!!!!!
( oder weil die liebe Chefin uns und sich schützt! )

Gruß
hardwaretyp

----------------------------------------------------------------------
Alle meine Kommentare dienen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!!
Alt 07.10.2009, 22:12   # 659
Ansgar

Zitat:
Zitat von VW-gti16v Beitrag anzeigen
Im gespräch sagt der Anwalt auf einmal zu mir das sein Herz ja eigentlich für die andere Seite schlagen würde ... Was soll ich davon halten ? Würdet ihr so einem Anwalt euer volltest vertrauen schenken?
Du hast offensichtlich nicht ins "Kleingedruckte" bei diesem Anwalt geschaut. Finger weg von einem RA, der auch "Künstler" vertritt. Zwar hat ein Anwalt prinzipiell neutral zu sein. Aber er ist auch nur ein Mensch. Wäre er ehrlich würde er das Mandat nicht annehmen. Aber der schnöde Mammon ...

Du brauchst keinen Rat sondern Durchhaltevermögen und Sitzfleisch. Sprich Forum aufmerksam lesen. Dann entspannst du dich wieder und siehst vieles mit anderen Augen.
Alt 07.10.2009, 22:12   # 660
VW-gti16v

Na ja was soll ich sagen kam mir so vor als würde mich direkt einer Vertreten der selber Säckeweise die Abmahnungen verschickt

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.