Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 13.01.2010, 23:38   # 6541
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Aber OK bin evl. wg dem Ganzen(Abmahnung) hier Emotional (Asche über mein Haubt) aufgekratzt.:saufgela:
Das denke ich schonmal eher, denn man sollte immer Betrachten:

Wir machen hier Vorschläge und geben Tips und wenn jemand mal einen anderen Weg einschlägt, als man selbst... akzeptieren.

Und einen wirklichen Fehler hat er ja nicht begangen. Wenn er sich in den Händen eines Anwaltes wohler und sicherer fühlt... auch o.k.
Wenn es ihm das Geld für den Anwalt wert ist, ist der Weg nicht gleich gross anders als deiner... nur halt erstmal um einen Pauschalbetrag für den Anwalt teurer.

...Und auf alle Fälle besser, als den Abmahnanwälten das Geld zu überweisen.

Gruss
Burn
Werbung

Alt 13.01.2010, 23:41   # 6542
MasterDean

Zitat:
Zitat von lenox1978 Beitrag anzeigen
...der ist Rechtsanwalt bei einen Felgenhersteller und ist auch immer im netz unterwegs und die Leute Abzumahnen.
Tolle Freunde hast du...!
Alt 13.01.2010, 23:42   # 6543
lenox1978

Wenn es nach mir gehen würde könnte ich Persönlich den Herrn Nümann besuchen aber sagt mal wisst ihr was der Weber nicht mehr mit Nümann zusammen sein soll???
Alt 13.01.2010, 23:43   # 6544
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Hey,

ich habe auch Post bekommen und habe mir einen Kumpel ins Boot geholt der ist Rechtsanwalt bei einen Felgenhersteller und ist auch immer im netz unterwegs und die Leute Abzumahnen.
Im Boot alles im Lot, oder wie...
Alt 13.01.2010, 23:44   # 6545
lenox1978

Zitat:
Zitat von MasterDean Beitrag anzeigen
Tolle Freunde hast du...!
Das ist halt so durch mein Kind die spielen Fussball zusammen.
Alt 13.01.2010, 23:48   # 6546
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Wenn es nach mir gehen würde könnte ich Persönlich den Herrn Nümann besuchen
Warum willst du Herrn Nümann besuchen, wenn dein Kumpel nix anderes macht?

Zumindestens scheinst du dir keine grossen Sorgen wegen deiner eigenen Abmahnung zu machen

Gruss
Burn
Alt 13.01.2010, 23:53   # 6547
MasterDean

Zitat:
...Weber nicht mehr mit Nümann zusammen sein soll???
Warum nicht?

Die beiden haben zusammen am 11.01.2010 eine Pressemitteilung veröffentlicht.
Alt 13.01.2010, 23:54   # 6548
lenox1978

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Warum willst du Herrn Nümann besuchen, wenn dein Kumpel nix anderes macht?

Zumindestens scheinst du dir keine grossen Sorgen wegen deiner Abmahnung zu machen

Gruss
Burn
Er geht gegen seine Leute im Betrieb vor weil die Felgen künstiger bekommen und einmal im Jahr bekommen sie sogar ein geschenkt was dann auf bestimmten seiten 1-2 z.b Angeboten wird.
Alt 13.01.2010, 23:56   # 6549
nase voll

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Das denke ich schonmal eher, denn man sollte immer Betrachten:

Wir machen hier Vorschläge und geben Tips und wenn jemand mal einen anderen Weg einschlägt, als man selbst... akzeptieren.

Und einen wirklichen Fehler hat er ja nicht begangen. Wenn er sich in den Händen eines Anwaltes wohler und sicherer fühlt... auch o.k.
Wenn es ihm das Geld für den Anwalt wert ist, ist der Weg nicht gleich gross anders als deiner... nur halt erstmal um einen Pauschalbetrag für den Anwalt teurer.

...Und auf alle Fälle besser, als den Abmahnanwälten das Geld zu überweisen.

Gruss
Burn
Klar hätte ich die Unterlassungserklärung irgendwie selbst hinbekommen. da aber in meinem fall nur ein lied von nem ganzen sampler angemahnt wurde und ich nicht weiß was noch alles an folgeabmahnungen hinzukommt ist es mir einfach wohler wenn ein spezialisierter anwalt hilft vorzubeugen um weitere abmahnungen entgegenzuwirken. und mal hand aufs herz... es ist nicht jeder gleich cool wenn einem solch ein schreiben ins haus flattert. habe mir bei meiner "recherche" einige foren speziell auch dieses durchgelesen. und ich muss sagen, toll dass hier einige mit guten tipps und ratschlägen glänzen und nicht mit unangebrachten oder vorschnellen verurteilungen.
aber ihr müsst schon zugeben dass es verdammt viel materie ist die da auf einen auf einmal einstürzt. und man hat wie gesagt ja auch nicht ewig zeit zum reagieren. klar, ich könnte jetzt auch nach dem ich den ball erst mal meinem anwalt zugespielt habe mich zurücklehnen, alles hier von a bis z ins letzte detail durchstudieren und unangebrachte kommentare an neulinge wie mich abgeben. manchmal wäre einfach ein bissle mitgefühl angebracht.... ich bin doch der meinung, dass unser gegner nicht hier zu finden ist sondern in irgendeiner kanzlei und abmahnungen verschickt.
Alt 13.01.2010, 23:58   # 6550
DBJG

Benutzerbild von DBJG

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
brrrrrr, ruhig Brauner

Auch Du warst mal "Neuabgemahnter". Da spielen die Nerven schon mal Tango. Kann man keinem verdenken, erste Reaktion ist doch erst mal SCHOCK.

Nabend nochmal (mußte mal eben kurz außer Haus),

danke Nice try, genau das ist es eben. Man ist als "Neue" absolut geschockt. Und ich weiß nicht ob Männer und Frauen da evtl. auch einfach nur total unterschiedlich sind, aber ich als Frau bin halt völlig fertig mit den Nerven durch die ganze Situation. Auch wenn ihr mich schon wirklich ein ganzes Stück beruhigt habt, wofür ich Euch sehr dankbar bin!
Alt 13.01.2010, 23:58   # 6551
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von nase voll Beitrag anzeigen
ich bin doch der meinung, dass unser gegner nicht hier zu finden ist sondern in irgendeiner kanzlei und abmahnungen verschickt.
oooooh doch..... auch die sind hier unterwegs
Alt 13.01.2010, 23:59   # 6552
Kersare
Gastposter

Rechtvertigung:

Habe durch Euch und natürlich Nümi ein neues Hobby entdeckt. Sitze von 24 Std. am Tag 25 Std. am Rechner und über Gesetzestexte. Habe ja schon gesagt das Der mein Bestes nicht bekommt.
So ist es und so soll es sein!!!!
Ich habe über ein Dutzend Gegenargumente, Shual u. Dr. Eikmeier höchstwarscheinlich noch mehr.
Mich macht einfach die Ignoranz der Politik und der RICHTER vertig und bösartig. Heist es denn nicht "im Zweifel..." ?
Das Abmahnungen gerechtfertigt und auch nötig, darüber sind wir uns, denke ich mal, einig. Aber hier geht es schlicht und einfach um billigen Profit.
UNd ich verspreche, hier und jetzt, nicht mit mir und meiner Familie. Ich werde bis zum Europäischen Gerichtshof gehen. DIESE Art von Abmahnungen stinkt so gewalltig. ICH lasse das mit mir nicht machen. Und wenn der Sch... Jahre dauert und mich mehr kostet. Hier geht es um viel mehr.
Wie wurde doch vorhin so schön die Fin.-kriese zitiert. Ich komme aus dieser Branche. Man hat mich belächelt und zum Schluss gefeuert. Aber die Zahlungskräftigen hab ich mitgenommen.

Also, bitte nochmal um Entschuldigung wenn mir mal der Gauel durchgeht :
Alt 14.01.2010, 00:02   # 6553
MasterDean

Zitat:
ich bin doch der meinung, dass unser gegner nicht hier zu finden ist sondern in irgendeiner kanzlei und abmahnungen verschickt.
Naja, dann sieh dir mal folgenden Post an...

Zitat:
Zitat von Peter_Nümann Beitrag anzeigen
Geschätztes Forum,
...

Alt 14.01.2010, 00:03   # 6554
Nice try

Zitat:
Wenn es nach mir gehen würde könnte ich Persönlich den Herrn Nümann besuchen aber sagt mal wisst ihr was der Weber nicht mehr mit Nümann zusammen sein soll???
Bist Du es "Kalle" ?...Was immer Du machst, wir müssen aufpassen
Alt 14.01.2010, 00:08   # 6555
DBJG

Benutzerbild von DBJG

Kersare, du hast Recht. Ich hinterfrage immer erstmal alles. Auch wenn das jetzt schneller gehen muß möchte ich keine übereilten Schlüsse ziehen. Es ist bei mir wahrscheinlich auch nur das (vermeindliche?) Sicherheitsgefühl mit einem Anwalt. Aber erstmal sehen was Nr.2 morgen sagt. Und dann kann ich immer noch entscheiden. Zum Glück ist es noch ein kleines bißchen hin bis zum Abgabetermin...
Alt 14.01.2010, 00:10   # 6556
nase voll

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Rechtvertigung:

Habe durch Euch und natürlich Nümi ein neues Hobby entdeckt. Sitze von 24 Std. am Tag 25 Std. am Rechner und über Gesetzestexte. Habe ja schon gesagt das Der mein Bestes nicht bekommt.
So ist es und so soll es sein!!!!
Ich habe über ein Dutzend Gegenargumente, Shual u. Dr. Eikmeier höchstwarscheinlich noch mehr.
Mich macht einfach die Ignoranz der Politik und der RICHTER vertig und bösartig. Heist es denn nicht "im Zweifel..." ?
Das Abmahnungen gerechtfertigt und auch nötig, darüber sind wir uns, denke ich mal, einig. Aber hier geht es schlicht und einfach um billigen Profit.
UNd ich verspreche, hier und jetzt, nicht mit mir und meiner Familie. Ich werde bis zum Europäischen Gerichtshof gehen. DIESE Art von Abmahnungen stinkt so gewalltig. ICH lasse das mit mir nicht machen. Und wenn der Sch... Jahre dauert und mich mehr kostet. Hier geht es um viel mehr.
Wie wurde doch vorhin so schön die Fin.-kriese zitiert. Ich komme aus dieser Branche. Man hat mich belächelt und zum Schluss gefeuert. Aber die Zahlungskräftigen hab ich mitgenommen.

Also, bitte nochmal um Entschuldigung wenn mir mal der Gauel durchgeht :
kein problem, ich denke wir sind erwachsene menschen und sollten auch dementsprechend umgehen. im übrigen bin ich ja auch voll und ganz deiner meinung, ehrlich.
bei mir war halt nachdem der wisch kam als erstes der weg ins internet und suchen suchen suchen....
wie gesagt ich bin ein schisser und habe mir aus diesem grund einen anwalt hinzugezogen um einfach weitgehendst weiteren bzw. größeren schaden von mir abzuwenden. die kosten hierfür sind da jetzt auch nicht exorbitant. es war für mich einfach der beruhigendste weg.
die frage die ich mir stelle ist, ob man da nicht aktiv dagegen was tun kann...petitionen etc. oder so. nochmal... wir stehen auf der gleichen seite.. habe mir nur ein wenig rückenstärkung geholt :saufgela:
Alt 14.01.2010, 00:14   # 6557
MasterDean

Zitat:
...petitionen etc. oder so.
Die Mitzeichnungsfrist am 05.01.2010 abgelaufen...

Schuldrecht - Kostenfreiheit bei fristgerechter Beseitigung des Abmahngrundes

Alt 14.01.2010, 00:15   # 6558
Nice try

"die frage die ich mir stelle ist, ob man da nicht aktiv dagegen was tun kann..."

Kannst Du schon alleine indem Du hier bist. Mach was draus...
Alt 14.01.2010, 00:31   # 6559
Humphrey

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Das wüßte ich aber.

Digiprotect hat sich selbstverständlich Verbreitungsrechte zusichern lassen, damit man in eigenem Namen abmahnen kann. Der Vorteil liegt schlicht darin, dass sich der RI anschließend um nichts mehr kümmern muß.

Die tatsächliche Verbreitung unterliegt aber einem vertraglich fixierten RI-Vorbehalt, was natürlich widersinnig (aber wohl rechtlich ok. nach § 31 UrhG) ist: "Ich habe das Recht ein Werk in p2p-Tauschbörsen zu nutzen, aber vor der positiven Nutzung muß ich nochmal nachfragen, während ich die negative Nutzung jederzeit (oder auch nicht) betreiben darf."

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Digiprotect im Auftrag Ihrer Kunden die Werke in Tauschbörsen anbietet, bieten doch letztlich die Kunden über Digiprotect als Zwischenperson (sie erledigt das Einstellen) Werke an, an denen sie die Rechte haben. Wenn aber doch ein Rechteinhaber ein Werk in eine Tauschbörse stellt, gibt er damit doch einen Freischein zum Downloaden. Das ist doch wie mit dem von mir erwähnten Urlaubsfilm, bei dem ich mich nicht beschweren kann, wenn er downgeloaded wird, nachdem ich ihn eingestellt habe.

Außerdem könnte man ja auch argumentieren, dass bestimmte Files erst von Digiprotect ins Netzwerk eingebracht wurden - sie waren die Seeder. Und dann wird es ja abstrus: Es wird dann eine Urheberrechtsverletzung verfolgt, die es ohne Digiprotect und deren Einstellen von Files überhaupt nicht gegeben hätte.
Alt 14.01.2010, 00:37   # 6560
MasterDean

Zitat:
Zitat von Humphrey Beitrag anzeigen
Das ist doch wie mit dem von mir erwähnten Urlaubsfilm, bei dem ich mich nicht beschweren kann, wenn er downgeloaded wird, nachdem ich ihn eingestellt habe.
Du kannst deinen, für nicht-komerzielle Zwecke erschaffenen, Urlaubsfilm nicht mit produzierten "Werken" vergleichen, die für komerzielle Zwecke geschaffen wurden.
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.