| | # 6423 | |
| Registriert seit: 10.01.2010 Ort: Bayern
| Zitat:
Tollerweise hat der Produzent die Rechte an dem Lied 2007 an die GEMA zur Vermarktung weiterverkauft. Ist aber anscheinend in einem aktuellen Black-Bravo Sampler enthalten. cu | |
|
| | # 6426 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Und ob du noch weitere Abmahnungen erwarten kannst... das weisst nur du eventuell... denn nur du weisst, ob eventuell noch mehr heruntergeladen wurde... (Oder ein Familienmitglied evtl?) Den häufigsten Rat, den du hier lesen kannst ist: nicht zahlen... Aber diese Entscheidung liegt nur bei dir... Ein Restrisiko trägst du immer, wenn du nicht zahlst, wobei die Wahrscheinlichkeit einer Klage prozentual recht gering ist... Gruss Burn | |
|
| | # 6427 |
| Registriert seit: 12.01.2010
| So heute abmahnung und aufforderung zur zahlung von 450€ wegen " schöne neue Welt " bekommen. Lied aus TOP100 vom 19.10.2009 von der Seite Saugstube.to glaub ich auf jeden fal steht dabei " seeded by Welcome on P2P-Crew.to[/url] " Also zach auf die seite Jetzt leßt speziel den letzten abschnitt. Zitat: 6. Spezieller Zusatz für den P2P-Lister: Auf dieser Seite sind lediglich Links zu einer Tauschbörse! Diese Links sagen dem Programm nur wie die Datei heisst, das Programm sucht dann selber danach und ich habe dann damit nichts mehr zu tun! Wenn ihr auf den 'Betreten - Button' klickt, seid ihr mit dem Disclaimer einverstanden und bestätigt, dass ihr die Originalversion von den Dateien die ihr herunterladet besitzt! Ich biete keine Copyrightgeschütze Software, Filme oder Musik zum Download an und verteile diese auch nicht! So jetzt meine Frage: Was ist wenn ich von dem Lied ( schöne neue Welt ) ein Original besitze egal ob Album oder Singel? |
|
| | # 6431 |
| Gastposter | Wenn Du NICHT zahlst auf jeden Fall. Du wirst auch auf JEDEN Fall nochmal angeschrieben, sollte es sich um einen Container oÄ handeln und NuL haben da noch weitere Mandanten. ABER das ist erst mal unwichtig. WICHTIG ist RUHE zu bewahren. Zugegeben, das Gefühl was Du heute hast, hatte hier JEDER bei seiner ersten Abmahnung (ausser die, die noch keine haben). Auch zugegeben: meine Holde hatte auch (bei der ersten) gleich gezahlt (gab riesen Krach). Und nun sind wir bei Nr.2 Wie ich immer so schön zu sagen pflege: ARSCHBACKEN zusammen und durch Kannst Du wirklich beweisen das Du zur"Tatzeit" arbeiten warst (Schreiben Arbeitgeber ec.) und Dein Anschluß nicht aktiv war ist Deine Position besser als bei 80% (meine Behauptung) hier. |
|
| | # 6432 | |
| Zitat:
wie ich gerade hier lese hat noch jemand heute den brief bekommen... also sind bestimmt montag massenhaft welche verschickt worden, was? echt super. nein ich weiß nicht ob evtl. noch etwas heruntergeladen wurde, ich kenne mich mit P2P nicht wirklich aus, und sonst lebt nur noch meine tochter hier. bin nicht so der PC-freak.... | |
|
| | # 6433 | |
| Registriert seit: 26.12.2009
| Zitat:
Ich möchte euch eine kurze Zusammenfassung bei meinem Falle geben. Vielleicht beruhigt euch das. Logdatum (vermeintl. Tatzeit) Juni 2009 Abgemahnt 11/2009 (stolze FÜNF Monate später), sagt alles aus ![]() Dieses Forum gelesen (vor allem die ersten 5 Seiten !!!) mod.Ue abgeschickt kein weiterer Kontakt (auch nicht telefonisch) Rückschein erhalten und sauber abgeheftet Und bis heute NIX mehr gehört Abwarten und Kaffee trinken :saufgela: Sobald die modUe angenommen ist, läuft es wenn überhaupt übers Zivilrecht und dann können die eh nur noch ihre Kosten einklagen und das kann dauern (bzw. werden die eher kein Interesse daran haben). Und das ist deutlich weniger als der Ursprungswert. Die nehmen lieber die Leute die sich bei ihnen melden und um Ratenzahlung bitten, oder Betragsreduzierung, oder oder oder. Die anderen (so wie ich es mache und der Großteil hier) sind denen viel zu aufwendig vor Gericht zu ziehen. Also BITTE die Füße still halten, auch bei einem zweiten und dritten Bettelbrief und erst wieder reagieren wenn ein Mahnbescheid VOM GERICHT kommt (wenn man es wie oben beschrieben macht, Tendenz eher sehr gering). PS: DAS IST MEINE MEINUNG UND KEINE RECHTLICHE BERATUNG !!! Muss jeder selbst wissen wie er(sie) es macht. Huck ich habe fertich
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte: http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...-teil-2-a.html | |
|
| | # 6435 | |||||
| Registriert seit: 07.09.2009 Ort: In der schönsten Stadt der Welt.
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LEUTE !!! Das ist hier kein Chat Room | |||||
|
| | # 6436 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Denn zumindestens solltest du spätestens jetzt sicherstellen, dass kein P2P mehr über deinen Anschluss läuft Gruss Burn | |
|
| | # 6438 | |
| Zitat:
mit der bemerkung dass ich auf jeden fall nochmal angeschrieben werde bin ich jetzt gerade wieder am absoluten nullpunkt angekommen :bedrueck: . in dem schreiben steht was von "chartcontainer". na toll. also noch mehr abmahnungen?? ich finde das gar nicht unwichtig, im gegenteil. ich könnt jetzt echt aus dem fenster springen, oh mann. dabei ruhig zu bleiben fällt mir wahnsinnig schwer .. | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

. in dem schreiben steht was von "chartcontainer". na toll. also noch mehr abmahnungen?? ich finde das gar nicht unwichtig, im gegenteil. ich könnt jetzt echt aus dem fenster springen, oh mann. dabei ruhig zu bleiben fällt mir wahnsinnig schwer