Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 12.01.2010, 21:48   # 6421
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von DBJG Beitrag anzeigen
hab ich was falsches gesagt?
nein... hast du nicht... das mit dem "unknown client" ist auch erstmal nicht relevant...

Für dich sollte als allererstes nur die modUE zählen... Die ist einfach ein Muss

Und ob du zur Tatzeit auf der Arbeit warst, ist auch erstmal unwichtig, denn solche Programme laufen auch, wenn du nicht zuhause bist.

Wenn du versichern könntest, dass du zu der Zeit wirklich nicht zuhause warst, der Rechner abgeschaltet usw. usw., dann könnte das noch wichtig werden...
Aber erstmal modUE... das ist Pflicht

Gruss
Burn
Werbung

Alt 12.01.2010, 21:49   # 6422
DBJG

Benutzerbild von DBJG

Zitat:
Zitat von jolles_ Beitrag anzeigen
ich glaube eher, dass sich das ganz schön komisch anhört, dass kein client angegeben ist &du zu der uhrzeit, eventuell beweisbar, nicht zuhause warst. also ich finde das hört sich ziemlich mysteriös an.
über das "unknown client" habe ich mich auch schon gewundert. ich habe gerade mal das datum verglichen, ok das war ein sonntag... da arbeite ich eher selten. ich glaube im sommer habe ich gar nicht an einem sonntag gearbeitet, hmmm. aber was auch immer das für ein client gewesen sein soll...

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.1.2010 um 20:50:44-----

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
nein... hast du nicht... das mit dem "unknown client" ist auch erstmal nicht relevant...

Für dich sollte als allererstes nur die modUE zählen... Die ist einfach ein Muss

Und ob du zur Tatzeit auf der Arbeit warst, ist auch erstmal unwichtig, denn solche Programme laufen auch, wenn du nicht zuhause bist.

Wenn du versichern könntest, dass du zu der Zeit wirklich nicht zuhause warst, der Rechner abgeschaltet usw. usw., dann könnte das noch wichtig werden...
Aber erstmal modUE... das ist Pflicht

Gruss
Burn
ja, das habe ich verstanden. die geht auch auf jeden fall raus. ich ringe nur noch mit mir was ich mit dem geld mache, ehrlich. ich habe wahnsinnige angst vor eventuellen folgekosten. bei meinem glück werde ich GARANTIERT wieder angeschrieben .
Alt 12.01.2010, 21:51   # 6423
pro-man1st

Zitat:
Zitat von emandy Beitrag anzeigen
Nur zur Info

N+L mahnt wieder ab.
"Schöne neue Welt" David Vogt
German Top 100 Singlecharts.
....hab ich bereits Mitte Dezember mit Termin 07.01.2010 bekommen
Tollerweise hat der Produzent die Rechte an dem Lied 2007 an die GEMA zur Vermarktung weiterverkauft. Ist aber anscheinend in einem aktuellen Black-Bravo Sampler enthalten.

cu
Alt 12.01.2010, 21:51   # 6424
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
aber was auch immer das für ein client gewesen sein soll...
Das weisst nur du, ob und eventuell welches P2P Programm du verwendest...
Und ob du diese Datei wirklich kennst

Gruss
Burn
Alt 12.01.2010, 21:58   # 6425
jolles_

wenns ein sonntag war, kannste diese überlegung auch zu den akten legen.
also halt dich daran, was Burn256 bereits sagte:

Mod.Ue &ab dafür!
Alt 12.01.2010, 21:58   # 6426
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
ich ringe nur noch mit mir was ich mit dem geld mache, ehrlich. ich habe wahnsinnige angst vor eventuellen folgekosten. bei meinem glück werde ich GARANTIERT wieder angeschrieben .
lass dir erstmal für weitere Entscheidungen Zeit. Denn noch läuft deine Frist ja wahrscheinlich nicht aus.

Und ob du noch weitere Abmahnungen erwarten kannst... das weisst nur du eventuell... denn nur du weisst, ob eventuell noch mehr heruntergeladen wurde... (Oder ein Familienmitglied evtl?)

Den häufigsten Rat, den du hier lesen kannst ist: nicht zahlen...
Aber diese Entscheidung liegt nur bei dir...
Ein Restrisiko trägst du immer, wenn du nicht zahlst, wobei die Wahrscheinlichkeit einer Klage prozentual recht gering ist...

Gruss
Burn
Alt 12.01.2010, 22:00   # 6427
KingOfNV

So heute abmahnung und aufforderung zur zahlung von 450€ wegen " schöne neue Welt " bekommen.
Lied aus TOP100 vom 19.10.2009 von der Seite Saugstube.to glaub ich auf jeden fal steht dabei
" seeded by Welcome on P2P-Crew.to[/url] "
Also zach auf die seite
Jetzt leßt speziel den letzten abschnitt.
Zitat:
6. Spezieller Zusatz für den P2P-Lister:
Auf dieser Seite sind lediglich Links zu einer Tauschbörse! Diese Links sagen dem Programm nur wie die Datei heisst, das Programm sucht dann selber danach und ich habe dann damit nichts mehr zu tun! Wenn ihr auf den 'Betreten - Button' klickt, seid ihr mit dem Disclaimer einverstanden und bestätigt, dass ihr die Originalversion von den Dateien die ihr herunterladet besitzt! Ich biete keine Copyrightgeschütze Software, Filme oder Musik zum Download an und verteile diese auch nicht!

So jetzt meine Frage: Was ist wenn ich von dem Lied ( schöne neue Welt ) ein Original besitze egal ob Album oder Singel?
Alt 12.01.2010, 22:00   # 6428
emandy

Zitat:
Zitat von pro-man1st Beitrag anzeigen
cu
Wo sehen wir uns denn

Ich glaub die top100 singlecharts gibt es jeden monat "neu".....oder?
Alt 12.01.2010, 22:03   # 6429
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von KingOfNV Beitrag anzeigen
So jetzt meine Frage: Was ist wenn ich von dem Lied ( schöne neue Welt ) ein Original besitze egal ob Album oder Singel?
Das interessiert den Abmahner herzlich wenig... Denn es geht ja ums verbreiten...

Gruss
Burn
Alt 12.01.2010, 22:04   # 6430
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von KingOfNV Beitrag anzeigen

Du kannst diese CD hundert mal gekauft haben, ist völlig wurscht. DU darfst sie NICHT verbreiten!
Alt 12.01.2010, 22:08   # 6431
Kersare
Gastposter

Zitat:
bei meinem glück werde ich GARANTIERT wieder angeschrieben .
Wenn Du NICHT zahlst auf jeden Fall. Du wirst auch auf JEDEN Fall nochmal angeschrieben, sollte es sich um einen Container oÄ handeln und NuL haben da noch weitere Mandanten.
ABER das ist erst mal unwichtig. WICHTIG ist RUHE zu bewahren. Zugegeben, das Gefühl was Du heute hast, hatte hier JEDER bei seiner ersten Abmahnung (ausser die, die noch keine haben). Auch zugegeben: meine Holde hatte auch (bei der ersten) gleich gezahlt (gab riesen Krach).
Und nun sind wir bei Nr.2

Wie ich immer so schön zu sagen pflege:
ARSCHBACKEN zusammen und durch

Kannst Du wirklich beweisen das Du zur"Tatzeit" arbeiten warst (Schreiben Arbeitgeber ec.) und Dein Anschluß nicht aktiv war ist Deine Position besser als bei 80% (meine Behauptung) hier.
Alt 12.01.2010, 22:09   # 6432
DBJG

Benutzerbild von DBJG

Zitat:
lass dir erstmal für weitere Entscheidungen Zeit. Denn noch läuft deine Frist ja wahrscheinlich nicht aus.

Und ob du noch weitere Abmahnungen erwarten kannst... das weisst nur du eventuell... denn nur du weisst, ob eventuell noch mehr heruntergeladen wurde... (Oder ein Familienmitglied evtl?)

Den häufigsten Rat, den du hier lesen kannst ist: nicht zahlen...
Aber diese Entscheidung liegt nur bei dir...
Ein Restrisiko trägst du immer, wenn du nicht zahlst, wobei die Wahrscheinlichkeit einer Klage prozentual recht gering ist...

Gruss
Burn
ja, ich werde unbedingt mindestens noch eine nacht drüber schlafen. die frist läuft bis zum 21.01.
wie ich gerade hier lese hat noch jemand heute den brief bekommen... also sind bestimmt montag massenhaft welche verschickt worden, was? echt super. nein ich weiß nicht ob evtl. noch etwas heruntergeladen wurde, ich kenne mich mit P2P nicht wirklich aus, und sonst lebt nur noch meine tochter hier. bin nicht so der PC-freak....
Alt 12.01.2010, 22:09   # 6433
Bommel-NRW

Benutzerbild von Bommel-NRW

Zitat:
Zitat von Hitman155 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt angst vor folge abmahnungen hat jemand on euch damit erfahrung gemacht?
mfg
AN ALLE NEUABGEMAHNTEN:

Ich möchte euch eine kurze Zusammenfassung bei meinem Falle geben.
Vielleicht beruhigt euch das.

Logdatum (vermeintl. Tatzeit) Juni 2009
Abgemahnt 11/2009 (stolze FÜNF Monate später), sagt alles aus
Dieses Forum gelesen (vor allem die ersten 5 Seiten !!!)
mod.Ue abgeschickt
kein weiterer Kontakt (auch nicht telefonisch)
Rückschein erhalten und sauber abgeheftet
Und bis heute NIX mehr gehört
Abwarten und Kaffee trinken :saufgela:

Sobald die modUe angenommen ist, läuft es wenn überhaupt übers Zivilrecht und dann können die eh nur noch ihre Kosten einklagen und das kann dauern
(bzw. werden die eher kein Interesse daran haben). Und das ist deutlich weniger als der Ursprungswert.

Die nehmen lieber die Leute die sich bei ihnen melden und um Ratenzahlung bitten, oder Betragsreduzierung, oder oder oder.
Die anderen (so wie ich es mache und der Großteil hier) sind denen viel zu aufwendig vor Gericht zu ziehen.

Also BITTE die Füße still halten, auch bei einem zweiten und dritten Bettelbrief und erst wieder reagieren wenn ein Mahnbescheid VOM GERICHT kommt
(wenn man es wie oben beschrieben macht, Tendenz eher sehr gering).

PS: DAS IST MEINE MEINUNG UND KEINE RECHTLICHE BERATUNG !!!
Muss jeder selbst wissen wie er(sie) es macht.
Huck ich habe fertich

http://www.netzwelt.de/forum/allgeme...-teil-2-a.html
Alt 12.01.2010, 22:11   # 6434
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Kannst Du wirklich beweisen das Du zur"Tatzeit" arbeiten warst (Schreiben Arbeitgeber ec.) und Dein Anschluß nicht aktiv war ist Deine Position besser als bei 80% (meine Behauptung) hier.
Es war SONNTAG
Alt 12.01.2010, 22:14   # 6435
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
doch... bin ich.
Zitat:
Meinst Du, die schieben sich die Sachen nun doch zu ( ganz uneigennützig natürlich)?
Gings um nen Container o. so?
Zitat:
Die Frage war reine Ironie
Die zweite ist viel spannender :saufgela:

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.1.2010 um 19:49:25-----

Nun mach sie mal nicht unsicherer als se schon ist.
Natürlich hast Du recht. Aber nun soll sie erstmal das eine machen und das andere dann Schritt für Schritt.
Zitat:
Zitat von jolles_ Beitrag anzeigen
mmh. hast recht, tut mir leid!
ich hab mich ja ähnlich dabei gefühlt &fühle mich eigentlich jeden tag so.
Zitat:
vielen dank... ich bin hier echt schon fix und fertig. und solche kommentare helfen mir da leider gar nicht, außer dass ich noch weiter verunsichert bin...
Zitat:
@Shual bitte übernehmen Sie
Zitat:
hab ich was falsches gesagt?
Zitat:
NEIN alles oki
Zitat:
hmmm... ok....
Zitat:
Wo sehen wir uns denn

Zitat:
Es war SONNTAG
LEUTE !!! Das ist hier kein Chat Room
Alt 12.01.2010, 22:14   # 6436
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
nein ich weiß nicht ob evtl. noch etwas heruntergeladen wurde, ich kenne mich mit P2P nicht wirklich aus, und sonst lebt nur noch meine tochter hier. bin nicht so der PC-freak....
Aber du weisst hoffentlich, ob sich ein solches Programm auf deinem Rechner befindet, oder ob noch jemand anderes den Internetanschluss verwendet, oder deinen PC benutzt...

Denn zumindestens solltest du spätestens jetzt sicherstellen, dass kein P2P mehr über deinen Anschluss läuft

Gruss
Burn
Alt 12.01.2010, 22:15   # 6437
Kersare
Gastposter

Zitat:
Wo sehen wir uns denn

NEE jede WOCHE NEU
Alt 12.01.2010, 22:15   # 6438
DBJG

Benutzerbild von DBJG

Zitat:
Wenn Du NICHT zahlst auf jeden Fall. Du wirst auch auf JEDEN Fall nochmal angeschrieben, sollte es sich um einen Container oÄ handeln und NuL haben da noch weitere Mandanten.
ABER das ist erst mal unwichtig. WICHTIG ist RUHE zu bewahren. Zugegeben, das Gefühl was Du heute hast, hatte hier JEDER bei seiner ersten Abmahnung (ausser die, die noch keine haben). Auch zugegeben: meine Holde hatte auch (bei der ersten) gleich gezahlt (gab riesen Krach).
Und nun sind wir bei Nr.2

Wie ich immer so schön zu sagen pflege:
ARSCHBACKEN zusammen und durch

also wie ich oben schon gesagt habe, da ich eben mal nachgeschaut habe und es sich um einen sonntag handelte war ich wohl doch zu hause. leider leider habe ich im sommer sonntags nicht gearbeitet.

mit der bemerkung dass ich auf jeden fall nochmal angeschrieben werde bin ich jetzt gerade wieder am absoluten nullpunkt angekommen :bedrueck:. in dem schreiben steht was von "chartcontainer". na toll. also noch mehr abmahnungen?? ich finde das gar nicht unwichtig, im gegenteil. ich könnt jetzt echt aus dem fenster springen, oh mann. dabei ruhig zu bleiben fällt mir wahnsinnig schwer ..
Alt 12.01.2010, 22:17   # 6439
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Hamburger Jungs Beitrag anzeigen
RECHT haste, aber warst Du nicht auch mal in der Situation? Und jetzt bitte nicht mit PN und so. Hab mal Verständnis
Alt 12.01.2010, 22:18   # 6440
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Hamburger Jungs Beitrag anzeigen
Aber ziemlich viele unsichere Neuabgemahnte die noch nicht so die Ruhe weg haben, wie du

Das wird sich schon wieder beruhigen...

Gruss
Burn
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.