Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 12.01.2010, 20:25   # 6401
Flesh_Storm
Gastposter

War gerade drüben, bei dem dicken Bayern:

Zitat:
Habe Abmahnungen von RA A (Rechteinhaber von 1,2,3 und) B (R. v. 5,6,7) und C (R. v.8,9 und10) erhalten. Gibt es nun den Automatismus das jetzt alle Titel nach und nach abgemahnt werden ??
Wahrscheinlich ist jetzt das eingetreten, was ich seit der ersten Samplerabmahnung schon immer profezeiht habe.

Gruß

Flesh_Storm
Werbung

Alt 12.01.2010, 20:26   # 6402
DBJG

Benutzerbild von DBJG

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Das ist nicht komisch sondern raffiniert.
Loggen im September Abmahnung im Dezember. Was DU dazwischen gezogen hast wissen sie auch.

Würde ja keinen Sinn machen die Abmahnung sofort zu verschicken, dann könntest Du womöglich noch rechtzeitig damit aufhören.

*Räusper*...
na super, jetzt fühle ich mich gleich besser . hab eh schon magenschmerzen deswegen und leichten schüttelfrost. oh mann. egal was ich mache, wenn ich das so nachlese kann ich mit der modUE einfach nichts falsch machen - zum glück . aber wenn ich _nicht_ zahle kann es mir passieren dass irgendwann ein brief mit einer forderung über locker über 1.200 € ins haus flattert. das wäre für mich viel schlimmer als die eh schon heftigen 450. und falls ich das reduzieren könnte wäre es natürlich noch besser. aber dann wäre ich natürlich auch nicht sicher vor weiteren forderungen, oder? ach mann....

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.1.2010 um 19:27:40-----

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich ist jetzt das eingetreten, was ich seit der ersten Samplerabmahnung schon immer profezeiht habe.

Gruß

Flesh_Storm
was ist denn der dicke bayer, wenn ich fragen darf? würde da auch gerne mal lesen...
Alt 12.01.2010, 20:33   # 6403
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen

Gruß

Flesh_Storm
Meinst Du, die schieben sich die Sachen nun doch zu ( ganz uneigennützig natürlich)?
Gings um nen Container o. so?
Alt 12.01.2010, 20:39   # 6404
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Meinst Du, die schieben sich die Sachen nun doch zu ( ganz uneigennützig natürlich)?
Gings um nen Container o. so?
Oh Mann.....wir sind hier doch nicht auf nem Kindergeburtstag. ************* *** *** tun die das.
Würde wohl jeder ****** *** ** *************

lachschon.de - FUCK THE SYSTSEM
Alt 12.01.2010, 20:42   # 6405
jolles_

Zitat:
Zitat von DBJG Beitrag anzeigen
na super, jetzt fühle ich mich gleich besser . hab eh schon magenschmerzen deswegen und leichten schüttelfrost. oh mann. egal was ich mache, wenn ich das so nachlese kann ich mit der modUE einfach nichts falsch machen - zum glück . aber wenn ich _nicht_ zahle kann es mir passieren dass irgendwann ein brief mit einer forderung über locker über 1.200 € ins haus flattert. das wäre für mich viel schlimmer als die eh schon heftigen 450. und falls ich das reduzieren könnte wäre es natürlich noch besser. aber dann wäre ich natürlich auch nicht sicher vor weiteren forderungen, oder? ach mann....
ich weiß ja nicht wie dein "verhalten" war, aber es könnte natürlich noch andere abmahnungen kommen, dann hast du auch nicht viel erreicht, wenn du die 450 oder evtl eine minderung zahlst...
Alt 12.01.2010, 20:43   # 6406
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Oh Mann.....wir sind hier doch nicht auf nem Kindergeburtstag....

lachschon.de - FUCK THE SYSTSEM

Die Frage war reine Ironie
Die zweite ist viel spannender :saufgela:

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.1.2010 um 19:49:25-----

Zitat:
Zitat von jolles_ Beitrag anzeigen
ich weiß ja nicht wie dein "verhalten" war, aber es könnte natürlich noch andere abmahnungen kommen, dann hast du auch nicht viel erreicht, wenn du die 450 oder evtl eine minderung zahlst...
Nun mach sie mal nicht unsicherer als se schon ist.
Natürlich hast Du recht. Aber nun soll sie erstmal das eine machen und das andere dann Schritt für Schritt.
Alt 12.01.2010, 20:52   # 6407
jolles_

Zitat:
Natürlich hast Du recht. Aber nun soll sie erstmal das eine machen und das andere dann Schritt für Schritt.

mmh. hast recht, tut mir leid!
ich hab mich ja ähnlich dabei gefühlt &fühle mich eigentlich jeden tag so.
Alt 12.01.2010, 21:00   # 6408
DBJG

Benutzerbild von DBJG

Zitat:
Die Frage war reine Ironie
Die zweite ist viel spannender :saufgela:

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.1.2010 um 19:49:25-----

vielen dank... ich bin hier echt schon fix und fertig. und solche kommentare helfen mir da leider gar nicht, außer dass ich noch weiter verunsichert bin...
Alt 12.01.2010, 21:03   # 6409
Shual

Zitat:
vielen dank... ich bin hier echt schon fix und fertig. und solche kommentare helfen mir da leider gar nicht, außer dass ich noch weiter verunsichert bin...
Die Behauptungen der letzten Beiträge entbehren jeder Grundlage.

Solcherlei Gerüchte tauchen immer wieder auf, jedoch hat bislang noch keiner der Verbreiter einen Beweis vorgelegt.
Alt 12.01.2010, 21:04   # 6410
jolles_

Zitat:

tut mir auch leid, ich hab auch schon die 2.erhalten &war ganz und gar nicht "abgehärtet" oder so.
guck erstmal, dass du da deine sache erledigt kriegst, also zumindest die mod.ue rausschickst &dann abwarten &ein paar liter tee trinken!
wird schon alles gut
Alt 12.01.2010, 21:13   # 6411
jonas06

Bin mal gespannt wie die beim Prozess darlegen wollen das man wirklich das richtige Lied zum Download angeboten hat. Ich kann eine 3 MB Worddatei in eine MP3 mit aktuellem Künstlernamen umbenennen und die zum Download frei geben auch wenn es das Lied selbst nicht ist (ein Fake also) wer soll das überprüfen? Damit hat man ja keine Copyrechte verletzt oder? Außerdem gibts gemoddete Azureus Programme die keinen Upload machen oder einen Fakeupload mit Nullen.

Um darzulegen das auch ein Schaden entstanden ist müssen sie ja auch die Ip Adressen von den Leuten haben die die Dateien von einem selbst runtergeladen haben. "Wenn mir die Polizei hinterher fährt mich anhällt und sagt ich bin zu schnell gefahren dann reicht das eben nicht sie müssen mir beweisen wie schnell ich genau war."
Alt 12.01.2010, 21:15   # 6412
Kersare
Gastposter

So, war nun auch mal bei den "Dicken". Der betreffende hat sich diesbezüglich noch nicht weiter geäußert.

Interessant aber das Posting von Baxter

Zitat:

Heute: "Nümann + Lang" präsentiert den britischen Massenabmahner "ACS Law Solicitors" als Kooperationspartner (Quelle):http://nuemann-lang.de/index.php?opt...id=5&Itemid=14
ACS:LAW sind übrigens die, die immer den Schwanz einziehen sobald sich ein Abgemahnter wehrt! Zum Beispiel / zur Erinnerung:
gulli:news "Filesharing: ISPs zweifeln an Logistep-Beweisen", vom 29.06.2009
Alt 12.01.2010, 21:21   # 6413
DBJG

Benutzerbild von DBJG

danke, jolles_ und shual. die modUE werde ich anfang nächster woche wahrscheinlich rausschicken.

würd ja immer noch gerne wissen wer der "dicke" ist?

bei mir steht da übrigens "unknown client". und eine uhrzeit zu der ich immer im büro bin...
Alt 12.01.2010, 21:26   # 6414
Kersare
Gastposter

Zitat:
danke, jolles_ und shual. die modUE werde ich anfang nächster woche wahrscheinlich rausschicken.

würd ja immer noch gerne wissen wer der "dicke" ist?

bei mir steht da übrigens "unknown client". und eine uhrzeit zu der ich immer im büro bin...

1. ein anderes Forum Abmahnwahn-Dreipage

2. wo steht das?
Alt 12.01.2010, 21:30   # 6415
DBJG

Benutzerbild von DBJG

Zitat:
1. ein anderes Forum Abmahnwahn-Dreipage

2. wo steht das?
ah ja, danke für den link! ich schau da gleich mal rein.

2. bei mir im abmahnschreiben. Von wegen: "Hierbei wurden dabei folgende Daten festgestellt und beweissicher kommentiert: Tat-Datum, -Uhrzeit, Dateiname, Hash-Wert, IP-Adresse, Provider, Filesharing-Client. Und da steht eben "Unknown client". Und die Tat-Uhrzeit ist eben eine Uhrzeit zu der ich noch im Büro bin. Ich wüßte jedenfalls nicht dass ich an dem Tag schon so früh zu Hause war. Ist ja auch schon ein paar Monate her...
Alt 12.01.2010, 21:38   # 6416
Kersare
Gastposter

Zitat:

2. bei mir im abmahnschreiben. Von wegen: "Hierbei wurden dabei folgende Daten festgestellt und beweissicher kommentiert: Tat-Datum, -Uhrzeit, Dateiname, Hash-Wert, IP-Adresse, Provider, Filesharing-Client. Und da steht eben "Unknown client". Und die Tat-Uhrzeit ist eben eine Uhrzeit zu der ich noch im Büro bin. Ich wüßte jedenfalls nicht dass ich an dem Tag schon so früh zu Hause war. Ist ja auch schon ein paar Monate her...
@Shual bitte übernehmen Sie
Alt 12.01.2010, 21:42   # 6417
DBJG

Benutzerbild von DBJG

hab ich was falsches gesagt?
Alt 12.01.2010, 21:43   # 6418
Kersare
Gastposter

Zitat:
hab ich was falsches gesagt?
NEIN alles oki
Alt 12.01.2010, 21:45   # 6419
Hitman155

ihc habe auch eine abmahnng bekommen und soll das "lied" geladen haben, ich soll diese "lied" bei dem download eines samplers bekommen haben. Ich habe jetzt angst vor folge abmahnungen hat jemand on euch damit erfahrung gemacht?

mfg
Alt 12.01.2010, 21:45   # 6420
jolles_

ich glaube eher, dass sich das ganz schön komisch anhört, dass kein client angegeben ist &du zu der uhrzeit, eventuell beweisbar, nicht zuhause warst. also ich finde das hört sich ziemlich mysteriös an.

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.