Nicht gelesen, gedacht. Ich gab ja bereits zu, dass es sich um einen persönlichen, individuellen Fehler handelt.
Wieso Fehler?
Mit Nichtzahlen liegst Du voll im Trend! Und dabei würd ich es erst mal belassen
Werbung
12.01.2010, 19:12
#
6382
DBJG
ich habe heute auch eine abmahnung erhalten... meine erste überhaupt *heul*.
auch wegen "schöne neue welt". da steht was von dateiarchiv "german top 100 single-charts (chartcontainer)". "tat-datum 20.09.2009". 450 . die übliche summe anscheinend die ich hier im forum schon öfter gelesen habe.
bin ziemlich verzweifelt . habe mir schon viele viele seiten hier durchgelesen und mir raucht der kopf. ich traue es mir irgendwie nicht zu, eine selbstformulierte modUE abzugeben. ich habe hier in der stadt einen anwalt gefunden der einen sehr günstigen pauschalbetrag zur erstberatung nimmt und 2 fachanwälte für urheberrecht im haus hat. ich denke da rufe ich mal an und lasse mir eine erstellen. ich weiß nur echt nicht was ich machen soll, also ob ich zahlen soll oder nicht... oder ob ich N+L anrufe und darum bitte nur die hälfte zu zahlen, weil ich als alleinerziehende kein geld habe (was auch stimmt) . ach mann, alles doof...
12.01.2010, 19:13
#
6383
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von Kersare
"Zitat:
Wer im Netz ... Raubkopierern aufsitzt oder virtuell an den Pranger gestellt wird, der will nicht auf die Selbstregulierung des Netzes warten. Der richtet seine Erwartungen an die Regierung, das Parlament..."
zu lesen hier: www.kommunikationundrecht.de - Archiv
das wichtigste haste beim "Zitat" nicht genug hervorgehoben:
Zitat:
Wer im Netz...Raubkopierern aufsitzt
Und was ist mit den sogenannten "Raubkopierer" welche "unschuldig" von sogenannten Rechteinhaber verfolgt werden?
Irgendwie scheint da etwas an der "Leutheussers Sabine" vorbei gegangen zu sein.
Selbst, dass jeder solange als "unschuldig" zu gelten hat, bis ihm seine Schuld nachgewiesen wird. Und solange sollten auch abwertende Bezeichnungen wie z.B. "Raubkopierer" unterlassen bleiben.
Auch der "oberste Befehlshaber" unserer Streitkräfte **** würde sich die Bezeichnung "Mörder" verbitten.
12.01.2010, 19:14
#
6384
FifaFrancesco
Zitat:
Zitat von waldibrieffreund
Wieso Fehler?
Mit Nichtzahlen liegst Du voll im Trend! Und dabei würd ich es erst mal belassen
Na da freut mich ja, voll im Trend zu liegen
Aber ich gehe doch damit ein Risiko ein, wie es auf den ersten 5 Seiten beschrieben wird.
12.01.2010, 19:19
#
6385
Kersare
Gastposter
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
das wichtigste haste beim "Zitat" ausgeschnitten:
Oh sorry
tja, Deine Fragen kann wohl blos Biene beantworten. Das wichtigste, finde ich, ist, das das Thema nun doch laaangsaaaaam die da oben beschäftigt.
Will man sich evl. vor einer Abmahnung rechtzeitig schützen. Haben die doch auch Kinder.
12.01.2010, 19:20
#
6386
waldibrieffreund
Zitat:
Zitat von FifaFrancesco
Aber ich gehe doch damit ein Risiko ein, wie es auf den ersten 5 Seiten beschrieben wird.
Das Risiko heißt: Gerichtlicher Mahnbescheid und/oder Kostenklage.
Bei geschätzten mehreren hunderttausend (!) Abgemahnten wäre es aber schon ein logistisches Problem, alle Nichtzahler (wohl deutlich mehr als 50%!) vor Gericht zu zerren. Die Abmahner picken sich bisher die auffälligen Fälle heraus, bei denen sie sich Erfolg ausrechnen.
Daher der Rat: Keinen weiteren Kontakt zum Abmahner, also quasi "in der Menge untertauchen". Wenn es dann hart auf hart kommt, kann man sich immer noch vergleichen, selbst vor Gericht.
12.01.2010, 19:22
#
6387
Deti62
Zitat:
Zitat von Dididei
NuL passt sich an die Zeit an, "Schöne neue Welt" ist das Titellied zur gestern gestarteten BigBrother Staffel 10
Nicht nur das. Mir ist zum Beispiel aufgefallen das sämtliche Lieder die bei DMAX als Werbehintergrund laufen und deren Titel im Werbebeitrag eingeblendet werden von irgendeinem Anwalt abgemahnt werden. Da sind dann solch grosse Musikalische Erlebnisse wie Milow, Cascada, Culcha Cundela und andere dabei. Fällt einem aber auch nur auf wenn man weiss was gerade auf der Abmahnliste steht. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich behaupten das solche Werke ganz gezielt so plaziert werden. Vereinzelt tauchen solche Lieder auch bei anderen Sendern auf. Z.B. wurde "Evacuate the Dancefloor" in der Chartshow bei RTL so bejubelt das einem mit dem Wissen von hier schon wieder schlecht wurde.
__________________ Wer sich wehrt kann verlieren, wer sich nicht wehrt hat schon verloren!
12.01.2010, 19:23
#
6388
FifaFrancesco
Zitat:
Zitat von waldibrieffreund
Das Risiko heißt: Gerichtlicher Mahnbescheid und/oder Kostenklage.
Bei geschätzten mehreren hunderttausend (!) Abgemahnten wäre es aber schon ein logistisches Problem, alle Nichtzahler (wohl deutlich mehr als 50%!) vor Gericht zu zerren. Die Abmahner picken sich bisher die auffälligen Fälle heraus, bei denen sie sich Erfolg ausrechnen.
Daher der Rat: Keinen weiteren Kontakt zum Abmahner, also quasi "in der Menge untertauchen". Wenn es dann hart auf hart kommt, kann man sich immer noch vergleichen, selbst vor Gericht.
Das heißt auf gutdeutsch "lass die erstmal machen und dann guck, wie du dich rausboxt."
Und im Prinzip hab ich ja nur 1 Song nicht gedownloadet, was für die Leute jetzt nicht SOOO aussichtsreich ist, oder wie meinst du das?
12.01.2010, 19:23
#
6389
Kersare
Gastposter
Zitat:
Zitat von DBJG
ich habe heute auch eine abmahnung erhalten... meine erste überhaupt *heul*.
auch wegen "schöne neue welt". da steht was von dateiarchiv "german top 100 single-charts (chartcontainer)". "tat-datum 20.09.2009". 450 . die übliche summe anscheinend die ich hier im forum schon öfter gelesen habe.
bin ziemlich verzweifelt . habe mir schon viele viele seiten hier durchgelesen und mir raucht der kopf. ich traue es mir irgendwie nicht zu, eine selbstformulierte modUE abzugeben. ich habe hier in der stadt einen anwalt gefunden der einen sehr günstigen pauschalbetrag zur erstberatung nimmt und 2 fachanwälte für urheberrecht im haus hat. ich denke da rufe ich mal an und lasse mir eine erstellen. ich weiß nur echt nicht was ich machen soll, also ob ich zahlen soll oder nicht... oder ob ich N+L anrufe und darum bitte nur die hälfte zu zahlen, weil ich als alleinerziehende kein geld habe (was auch stimmt) . ach mann, alles doof...
Nicht verzweifeln!!!!!
Die modUe ist anerkannt, da machst Du NIX verkehrt.
Den Anwalt würde ich mir für später aufheben. Aktuell nur Kostenfresser. Und auch an Dich, die ERSTEN 5 SEITEN in RUHE lesen dann wieder melden.
12.01.2010, 19:24
#
6390
Shual
Zitat:
Zitat von Kersare
@Shual, wie siehts aus?
Die letzten Formalien sollten morgen geklärt sein und dann wirds wohl was mit Freitag.
12.01.2010, 19:31
#
6391
emandy
Zitat:
Zitat von DBJG
ich habe heute auch eine abmahnung erhalten...
"schöne neue welt". da steht was von dateiarchiv "german top 100 single-charts (chartcontainer)". "tat-datum 20.09.2009". 450
Wie geht N+L vor?
Ich find es komisch.....
Ich wurde im Oktober (geloggt September) abgemahnt und DBJG jetzt erst!
Das macht doch keinen Sinn......
12.01.2010, 19:33
#
6392
DBJG
Zitat:
Zitat von Kersare
Nicht verzweifeln!!!!!
Die modUe ist anerkannt, da machst Du NIX verkehrt.
Den Anwalt würde ich mir für später aufheben. Aktuell nur Kostenfresser. Und auch an Dich, die ERSTEN 5 SEITEN in RUHE lesen dann wieder melden.
ich danke dir für die antwort! tja, ich bin halt eine ziemlich ängstliche... und möchte immer lieber kein risiko eingehen. aber wenn du meinst mit der modUE... ich werd mal sehen ob ich sie umgeändert kriege. ich habe die ersten seiten auch schon gelesen (wie gesagt, mir raucht der kopf) aber ich glaube ich muß erst mal drüber schlafen. mein allererster gedanke war, bei N+L anzurufen und zu fragen ob sie die summe um die hälfte reduzieren würden.
-----Doppelpost zusammengeführt am 12.1.2010 um 18:35:05-----
Zitat:
Zitat von emandy
Wie geht N+L vor?
Ich find es komisch.....
das ist wirklich merkwürdig . vielleicht brauchen sie mal wieder geld, wer weiß? wenn ich so lese dass sie anscheinend immer in wellen abmahnen... als absendedatum auf dem schreiben steht der 11.01.10.
12.01.2010, 19:35
#
6393
Deti62
Zitat:
Zitat von emandy
Wie geht N+L vor?
Ich find es komisch.....
Wer sagt denn das N&L Sinnvolles macht Aber ungewöhnlich ist die Zeitabfolge / Dauer nicht! Werden eben Altbestände abgearbeitet. Vielleicht haben sie ja ein paar 1€ Jobber zum 1.1. eingestellt.
Manchmal kann allein die Dauer schon ein Problem bei der Argumentaion vor Gericht werden da es ja im Urheberrecht auch immer um eine schnelle Unterlassung geht, was die Abmahner ja selbst immer in ihren 1.Schreiben betonen. Im Zweiten ist davon dann nicht mehr die Rede, selbst wenn keine UE abgegeben wurde, sonderen da gehts dann nur noch ums Geld. Für mich schon etwas auffällig. Wie sollten sie denn da argumentieren? "Wir hatten soo viiiele Abmahnungen das wir nicht mehr nachkommen das Geld ein zu fordern, aber mit Massenabmahnung hat das natürlich nichts zu tun?"
__________________ Wer sich wehrt kann verlieren, wer sich nicht wehrt hat schon verloren!
12.01.2010, 19:39
#
6394
waldibrieffreund
Zitat:
Zitat von FifaFrancesco
Das heißt auf gutdeutsch "lass die erstmal machen und dann guck, wie du dich rausboxt."
Und im Prinzip hab ich ja nur 1 Song nicht gedownloadet, was für die Leute jetzt nicht SOOO aussichtsreich ist, oder wie meinst du das?
Nein, so nicht.
Ich meine, dass die nicht viel von Dir wissen (z.B. Ob Du schuldig bist). So lange Du schön stillhältst, bleibt das so. Wer schön durch zuviel Geplapper eine Schuld zugegeben hat, ist ein lohnenderes Opfer
12.01.2010, 19:39
#
6395
Nice try
Zitat:
Zitat von emandy
Wie geht N+L vor?
Ich find es komisch.....
Das ist nicht komisch sondern raffiniert.
Loggen im September Abmahnung im Dezember. Was DU dazwischen gezogen hast wissen sie auch.
Würde ja keinen Sinn machen die Abmahnung sofort zu verschicken, dann könntest Du womöglich noch rechtzeitig damit aufhören.
*Räusper*...
12.01.2010, 19:40
#
6396
Shual
Zitat:
Zitat von FifaFrancesco
*Räusper*
Bitte unnötiges Rumgequatsche über Taten und Nichttaten unterlassen.
-----Doppelpost zusammengeführt am 12.1.2010 um 18:44:46-----
Zitat:
Zitat von Nice try
Das ist nicht komisch sondern raffiniert.
*Räusper*
Bitte aus Langeweile keine unnötigen und haltlosen Behauptungen in den Raum stehen.
Im "Klagenabwehrmaßnahmenpauschalvertrag" steht zwar nichts davon, aber .... ich kann Dir gerne für die nächsten Wochen einen Maßnahmenplan gegen Langeweile erarbeiten. :devil3:
ich danke dir für die antwort! tja, ich bin halt eine ziemlich ängstliche... und möchte immer lieber kein risiko eingehen. aber wenn du meinst mit der modUE... ich werd mal sehen ob ich sie umgeändert kriege. ich habe die ersten seiten auch schon gelesen (wie gesagt, mir raucht der kopf) aber ich glaube ich muß erst mal drüber schlafen. mein allererster gedanke war, bei N+L anzurufen und zu fragen ob sie die summe um die hälfte reduzieren würden.
-----Doppelpost zusammengeführt am 12.1.2010 um 18:35:05-----
das ist wirklich merkwürdig . vielleicht brauchen sie mal wieder geld, wer weiß? wenn ich so lese dass sie anscheinend immer in wellen abmahnen... als absendedatum auf dem schreiben steht der 11.01.10.
KEINEN Kontakt. Und was willst Du an der modUE ändern?
Zu den unterschiedlichen Abmahndaten. Da hat wohl Nuli das zweite Paket (100/ 200?) IP´s zurückbekommen
12.01.2010, 19:59
#
6398
IcGl
Oder sie ist nicht bei der Telekom, da bei anderen zB 1&1 die Ermittlung der Klarnamen doppelt so lange dauert wie bei der Telekom...
12.01.2010, 20:02
#
6399
Kersare
Gastposter
Zitat:
Zitat von IcGl
Oder sie ist nicht bei der Telekom, da bei anderen zB 1&1 die Ermittlung der Klarnamen doppelt so lange dauert wie bei der Telekom...
Erinnere an das Räuspern von Shual :klo:
12.01.2010, 20:10
#
6400
DBJG
Zitat:
Zitat von IcGl
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html