| | # 6366 |
| Registriert seit: 12.01.2010
| hi leute! habe heute auch diesen brief bekommen. -hab irgendwie "schöne neue welt" runtergeladen oder german top 100 singel-charts hab jetzt bis zum 21.01.2010 zeit, an nümann + lang rechtsanwälte 450 zu überweisen. was soll ich machen?? ist das verarsche? lg |
|
| | # 6367 |
| Registriert seit: 12.01.2010
| Hallo zusammen. Ich lese diesen (und den alten) Thread nun schon seit Juli letzten Jahres. Bisher wurde mir schon sehr geholfen durch diverse Beiträge, Formulare und ZUsammenfassungen udn ich wollte mich an diser Stelle mal dafür bedanken. Ich bin damals auf diese Seite gekommen als ich meinen Abmahnbescheid von NuL bekommen habe: 21.07.09 Sunshine Live vol. 30: Time Out (Dream Dance Alliance) und Hey Hi Hello (Shaun baker feat. Maloy) Alles wie gewohnt mit Logzeit/datum etc. (Torrent) Warum ich mich nuna usgerechnet heute melde dürfte vielleicht vielen klar sein - der zweite Brief ist gekommen und gleich ging der Puls wieder hoch als ich den A5-Umschlag in den Händen hielt. Damals habe ich die ModUE aus diesem Forum abgeschickt und mich natürlich geweigert zu zahlen. Die Summe zur ausergerichtlichen Einigung ist mit diesem 2. Brief nun von 590,00 auf 2105,11 Euro gestiegen - eigentlich habe ich damals mit einem weiteren Schreiben gerechnet und einer höheren Summe aber wenn es dann soweit ist schluckt man trotzdem erstmal kräftig - und wie Murphy es so will kommt so nen Brief auch immer dann, wenn sowieso schon rote Zahlen geschrieben sind.. Wahrscheinlich wird meine Entscheidung auch auf weiteres Ignorieren hinauslaufen - evtl. berate ich mich erneut mit einem RA - mal sehen. Leider bleibt immer ein unwohles Gefühl zurück da ich im Gerichtsfall nicht wirklich beiweisen könnte das ich die genannten Lieder nicht geladen habe - habe ich auch nicht, allerdings wohne ich in einer 2-er WG mit meinem Mitbewohner und der hat damals immer kräftig mit Torrent gezogen (Trotz meiner Bedenken und Bitten es zu unterlassen) und konnte mir nicht mit Sicherheit sagen das er jene Titel nicht gezogen hat - tja und dann sitzt man da und überlegt was man macht... Hinzu kommt, dass ich nicht beweisen kann das ich zur Tatzeit nicht zu Hause war und damit ein weiteres mögliches Gegenargument wegfällt. Ein W-Lan haben wir auch nicht, da ich mich, ironischer Weise imemr dagegen gewehrt habe weil mir das ganze zu unzuverlässig udn unsicher ist. ![]() vielleicht findet sich für heute noch eine Flasche Schnaps um über den faulen Beigeschmackes dieses 2. Briefes hinwegzukommen. Dennoch danke für dieses Forum und alle fleißigen Schreiberlinge. Edit: Eine Frage noch hinterher: Ein Freund von mir hat mir mal gesagt das der Fall vom ersten Briefwechsel an 3 Jahre lang laufen kann, in dem sich nichts tun muss, bis er schließlich verjährt und das diese 3 Jahre aber mit jedem neuen Schriftstück des Klägers erneut beginnen... stimmt das? |
|
| | # 6368 | |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Hallö! Hoffentlch sind die Leute schlau geworden und boykotieren den neuen Dream Dance Sampler!!Schaut euch die Trackliste an!!Denke Hr. Nü. reibt sich schon die Hände!Könnte aber auch sein,daß sein Geschäft dank dieser Gemeide wegbricht und er nicht mehr genug in seiner Kasse hat um neue Massen abzumahnen.Leider wird dann wohl eine andere Kanzlei übernehen. MfG 1984 -----Doppelpost zusammengeführt am 12.1.2010 um 16:49:28----- Zitat:
Lesen!Enscheidung fällen! Mf 1984 | |
|
| | # 6369 |
| Registriert seit: 10.11.2009
| 1. Tief Luft holen 2. Die ersten 5 Beiträge dieses Thema genau lesen (incl. der Querverweise) 3. Nacht drüber schlafen 4. Entscheiden was du tun wirst (die meisten hier schicken eine modifizierte UNterlassungserklärung und zahlen nicht) -----Doppelpost zusammengeführt am 12.1.2010 um 17:19:18----- Etwas Off-Topic: Urheberrechtspauschale bei PCs Gedanke dazu: Dadurch kriegen usnere lieben RI doch ihre Kohle Ende OT
__________________ Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das seine sorgen! (Die Bibel) Wegweiser Abmahnung - Grundkurs - Modifizierte Unterlassungserklärung - Wer mahnt was ab? - Spendenaktion - Organigram |
|
| | # 6370 | |
| Registriert seit: 18.07.2009 Ort: hier
| Zitat:
50/50 bezahlt, dann wären das 295,- für jeden und die Sorgen los. Oder magst Du ihn so sehr, dass Du das jetzt alleine auslöffeln willst?
__________________ ------------------------------------------------------ Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise! | |
|
| | # 6371 |
| Registriert seit: 10.01.2010
| Okay, meine lieben Freunde, ich habe mir mal diese Lektüre zu Gemüte geführt. Wie schon vorher erwähnt, hatte ich ja nach dem ersten NL-Kontakt die ModUE abgeschickt und danach abgewartet. Nun kam ja die Forderung über tausendzweihundertdrölf,zwelf . Nach eingäniger Studie der Lektüre denke ich daran, nun zu zahlen, weil viel bleibt mir ja nun nicht übrig. Leider weiß ich aber nicht, wo ich das Geld hernehmen soll. Bei NL anrufen möchte ich ja nun auch nicht, weil das wäre ja schön blöd. Meint ihr, dass man die Summe noch irgendwie reduzieren kann? (§ 97a UrhG kommt ja hier denke ich nicht zur Verwendung, da der ja nur für die erste (?) Abmahnung gilt. LG |
|
| | # 6372 | |
| Gastposter | Zitat:
Die klopft mächtig auf den Putz. Zitat: Wer im Netz ... Raubkopierern aufsitzt oder virtuell an den Pranger gestellt wird, der will nicht auf die Selbstregulierung des Netzes warten. Der richtet seine Erwartungen an die Regierung, das Parlament... zu lesen hier: Für ein freies Internet - ohne Zensur und Missbrauch www.kommunikationundrecht.de - Archiv | |
|
| | # 6373 | |
| Registriert seit: 18.07.2009 Ort: hier
| Zitat:
Entweder gleich oder nie zahlen war der Leitsatz vieler. Außerdem, lass die doch klagen, verlieren kannst Du jetzt gerade mal 1000,- Prozesskosten plus die 2.000,-, die du wohl eh bezahlen wolltest/willst/würdest. Und ob es zur Klage bei der Masse kommt, ist doch gar nicht raus. Aber jeder muss wissen, wo der das Geld parkt, denn es ist nie weg, es hat nur ein anderer!
__________________ ------------------------------------------------------ Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise! | |
|
| | # 6375 | |
| Gastposter | Zitat:
Was willst Du eigendlich? Du hast beim ersten mal entschieden NICHT zu zahlen ( waren ja nur 4- o. 500 Euronen). Jetzt, wo das doppelte fällig wäre zahlst Du???? ![]() ARSCHBACKEN zusammen und durch | |
|
| | # 6376 |
| Registriert seit: 10.01.2010
| Wenn das doch "nur" 500 sind, dann kannst du die doch gerne dazuschiessen. Ich habe nunmal nicht mal eben so 500 Euro auf der hohen Kante. Und ich dachte damals, dass es sich damit auch gelöst hat. Berichtigt mich bitte nicht, ich habe mittlerweile gemerkt, dass das nicht richtig ist. War blauäugig, bin ich sogar wirklich. |
|
| | # 6377 | |
| Gastposter | Zitat:
Lese Dir bitte gaaannnzzzzzzzzz in RUHE die ersten 5 Seiten hier durch | |
|
| | # 6380 | |
| Gastposter | Zitat:
Das sind die üblichen Drohgebärden unseres Freundes. Was Du dann daraus machst, weist nur Du. Selbst wenn ich 500 o 5 Mio. habe, die bekommt keiner ausser wenn die Spendenaktion am rollen ist. @Shual, wie siehts aus? | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.