Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 11.01.2010, 22:37   # 6321
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von HeinBloed Beitrag anzeigen
Aha,so ist das also. Kannst du auch mal ein paar Fälle nennen wo die Abmahner den kürzeren gezogen haben ?
MP3-Filesharing - Ohrfeige für Abmahn-Anwalt - Computer - sueddeutsche.de

Die Rechtswidrigkeit der Datenerhebung (zweiter Abschnitt) ist allerdings wieder kassiert worden.
Werbung

Alt 11.01.2010, 22:39   # 6322
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von HeinBloed Beitrag anzeigen
mal ein paar Fälle nennen wo die Abmahner den kürzeren gezogen haben ?
Man könnte fast vermuten, alle dbzgl. bedeutsamen Fälle unterliegen derzeit noch einem Veröffentlichungsverbot, um die Abmahnindustrie in ihrer Existenz nicht zu gefährden.
Alt 11.01.2010, 22:59   # 6323
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Mahnopfer Beitrag anzeigen
Die Rechtswidrigkeit der Datenerhebung (zweiter Abschnitt) ist allerdings wieder kassiert worden.
In welchem Beschluß?
Alt 11.01.2010, 23:50   # 6325
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Man könnte fast vermuten, alle dbzgl. bedeutsamen Fälle unterliegen derzeit noch einem Veröffentlichungsverbot, um die Abmahnindustrie in ihrer Existenz nicht zu gefährden.
Lach

Für den einfach gelagerten Fall in Kombination mit den hier empfohlenen Verhaltensregeln finde ich nichts. Da ist einfach noch zu wenig gelaufen.

Die Erfolgsmeldungen der Abmahner beziehen sich doch überwiegend auf Fälle, in denen es Leute maßlos übertrieben haben, sich verplappert haben, ziemlich fahrlässig eine Drittstörerhaftung verursacht haben, oder plötzlich mit einer einstweiligen Verfügung aufgewacht sind, weil sie die ganze Sache nicht ernst genommen haben.

Fördert doch den Umsatz, wenn man sich sichtbar ein paar Skalps an den Gürtel binden kann Angsteinflößende Wirkung hat es in jedem Fall. Das man sich dafür erst Mal ein paar "leichte Gegner" schnappt, ist aus Sicht der Abmahner logisch.

Vielleicht kann Shual das noch präzisieren, aber so wie ich die Infos der letzten Monate verstehe, wird es bald zu einem oder mehreren showdowns vor Gerichten kommen, wo Karten auf den Tisch gelegt werden (müssen). Und so wie ich es lese, scheinen unsere Karten nicht die Schlechtesten zu sein.

Sollte es wahr sein dass die Massenabmahnungen in erster Linie der Vermögensmehrung und weniger dem Rechtsschutz dienen, dann stellt sich die Frage, ob man die Kuh wirklich schlachten will, die man so prima melken kann? Und wenn man zu viele Schulkinder vor den Kadi zerrt, kann der Wind aus Politik und Öffentlichkeit schnell ziemlich rauh werden.

Ich denke zur Panik besteht daher kein Anlaß und sehe gerade, dass Frank noch ein paar positive Entscheidungen gefunden hat, thx.
Trotzdem würde ich weder die positiven noch die negativen Urteile überbewerten, denn jeder muss in seinem Verfahren, mit seinem Fall, sein Gericht überzeugen. Und die entscheiden bisher völlig unterschiedlich.
Aus meiner Sicht macht es daher Sinn eine einheitliche Strategie zu verfolgen, so wie sie hier empfohlen wird.
Alt 11.01.2010, 23:59   # 6326
Maik81

war das nicht so das sich die ip immer ändert. wie wollen die das wissen das du es wirklich warst?
Alt 12.01.2010, 00:03   # 6327
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von Maik81 Beitrag anzeigen
war das nicht so das sich die ip immer ändert. wie wollen die das wissen das du es wirklich warst?
Weil die IP zu einer bestimmten Zeit zu deinem Anschluß gehört. Deswegen ist die Zeitangabe im log wichtig.
Alt 12.01.2010, 00:03   # 6328
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Seit Mitte 2009 angemeldet und noch nicht einmal die Grundlagen für Abgemahnte gelesen?! Seeeehr traurig.
Alt 12.01.2010, 00:06   # 6329
Maik81

das mit der ip wusste ich. aber ob die zu der zeit meine war und ob ich zu der zeit am rechner war ist ja eine andere frage
Alt 12.01.2010, 00:13   # 6330
Mahnopfer

Zitat:
das mit der ip wusste ich. aber ob die zu der zeit meine war und ob ich zu der zeit am rechner war ist ja eine andere frage
Auf die Frage haben dir die Abmahner bereits eine Antwort gegeben und Du musst eine bessere/plausible Antwort finden.
Alt 12.01.2010, 00:18   # 6331
waldibrieffreund

Zitat:
Hier stehts:
4. Wie kommt die abmahnende Kanzlei an meine Postanschrift?

Wie Frank bereits schrieb: lesen bildet!
Alt 12.01.2010, 00:21   # 6332
Maik81

ich habe mich gebildet.
bin auch gespannt was bei denen rauskommt die vor gericht müssen.
Alt 12.01.2010, 00:23   # 6333
Bambi

Benutzerbild von Bambi

Ich lese schon seit Monaten mit und bin bestens informiert.

Juli 2009 Abmahnung wegen Matthew Tasa + Uptunes
Heute 2. Bettelbrief

Ich dachte, Weihnachten ist vorbei ..., deswegen gibts auch keine Geldgeschenke
Alt 12.01.2010, 00:26   # 6334
Mahnopfer

Zitat:
ich habe mich gebildet.
bin auch gespannt was bei denen rauskommt die vor gericht müssen.
Kommt drauf an was sie vorbringen...........
Alt 12.01.2010, 00:31   # 6335
Heikinio

Benutzerbild von Heikinio

Abgemahnt wegen Cascada - Kennt Die einer noch? Nr. 1 in Grossbritanien, naja von den Briten kannten wir ja nur eine Sache, aber nach der Nr. 1 von Cascada sogar zwei:

EDIT BY PRINCESS
unsachlich ... Behauptungen als Meinungsäußerung "deklariert" ... hilft hier keinem weiter.
Hinweis: Beitrag #1 in diesem Thread

Alt 12.01.2010, 01:43   # 6336
pro-man1st

Zitat:
Zitat von Heikinio Beitrag anzeigen
Abgemahnt wegen Cascada - Kennt Die einer noch? Nr. 1 in Grossbritanien, naja von den Briten kannten wir ja nur eine Sache, aber nach der Nr. 1 von Cascada sogar zwei....
Hi,

ja, ja - ne Abmahnung wegen Cascada. Kenn ich irgendwo her (war meine erste von N+L)
-
Jetzt mal eine interessante Frage zur Adressermittlung: Mittlerweile habe ich 3 Abmahnungen erhalten - 2 von N+L sowie die letzte von Beak Law. Alle 3 wurden an meine alte Adresse gesendet, wo ich seit Oktober 2008 nicht mehr wohne. Wie kann das sein und nützt mir das etwas?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen!

THX
Alt 12.01.2010, 01:56   # 6337
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von pro-man1st Beitrag anzeigen
Hi,

ja, ja - ne Abmahnung wegen Cascada. Kenn ich irgendwo her (war meine erste von N+L)
-
Jetzt mal eine interessante Frage zur Adressermittlung: Mittlerweile habe ich 3 Abmahnungen erhalten - 2 von N+L sowie die letzte von Beak Law. Alle 3 wurden an meine alte Adresse gesendet, wo ich seit Oktober 2008 nicht mehr wohne. Wie kann das sein und nützt mir das etwas?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen!

THX
Mit den Angaben schwer zu sagen. Vielleicht steht die alte Adresse noch im Verzeichnis von Deinem Provider, bei dem er die Auskunft geholt hat. Habe ich schon öfter gelesen, dass Post nicht an aktuelle, sondern alte Adressen ging.
Alt 12.01.2010, 02:57   # 6338
Humphrey

Bin jetzt etwas verwirrt. Auf der ersten Seite dieses Threads schreibt Princess:

"Ob die Forderungen der Abmahnung bezahlt werden oder über Vergleichsverhandlungen reduziert werden, muss jeder für sich selbst treffen. Das Risiko – falls man nicht zahlt – unter den 200.000 Abgemahnten jährlich und ca. 300 Verhandlungen (Angaben 2008/2009 geschätzt!) dabei zu sein, kann man sich ausrechnen."

Im Organigramm zum Ablauf von Abmahnung, Mahnbescheid etc. steht aber unter "Warten auf gerichtliches Verfahren, welches kommen kann": Diesen Bereich hat bislang noch kein Abgemahnter erreicht, der keine Urheberrechtsverletzung begangen hat."

Versteh ich nicht! Es geht doch ausschließlich um Urheberrechtsverletzungen bei den ganzen Abmahnungen und es gab doch gemäß Princess einige hundert Verhandlungen pro Jahr. Verstehe ich das Organigramm falsch?

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Verhandlungen, die bekannt sind? Waren das besonders schwere Fälle oder wurden einfach Leute, denen nur ein File angelastet wurde, zufällig ausgewählt, um ein Exempel zu statuieren? Wieso haben manchmal die Abmahner und manchmal die unseren gewonnen? Wo lagen die Unterschiede? Ist es nicht immer dasselbe: Die Abmahner legen Logfiles mit der IP und den angeblich angebotenen Files vor und die Angeklagten sagen "Das muss ein Fehler sein, ich hab nichts angeboten oder downgeloaded." Wieso glauben die Richter einmal den Abmahnern, dass deren Logging Verfahren einwandfrei ist und manchmal nicht?
Alt 12.01.2010, 02:59   # 6339
Heikinio

Benutzerbild von Heikinio

Mal eine Frage, wenn Nümann mich verklagt, dann ist es ja meist vor dem AG Köln, bin ALG 2 Empfänger, kann mir kein Anwalt leisten eventuell über Gerichtskostenbeihilfe, wie soll ich dann nach Köln kommen? Und wenn es zu einem Prozess kommt und ich verlieren werde, wie sehen die Richter meine finanzielle Situation? Ist es denen egal und die verdonnern mich im schlimmsten Fall zu ca. 2000 euro, oder muss ich die dann abarbeiten per Sozialstunden?
Alt 12.01.2010, 04:09   # 6340
Shual

Zitat:
Zitat von Heikinio Beitrag anzeigen
Mal eine Frage, wenn Nümann mich verklagt, dann ist es ja meist vor dem AG Köln, bin ALG 2 Empfänger, kann mir kein Anwalt leisten eventuell über Gerichtskostenbeihilfe, wie soll ich dann nach Köln kommen? Und wenn es zu einem Prozess kommt und ich verlieren werde, wie sehen die Richter meine finanzielle Situation? Ist es denen egal und die verdonnern mich im schlimmsten Fall zu ca. 2000 euro, oder muss ich die dann abarbeiten per Sozialstunden?
RA Nümann hätte sicher nichts dagegen, wenn Du bei ihm zu Hause mal ordentlich durchputzt, um Deine Schulden abzuarbeiten.

- Gerichtskostenhilfe beantragt der Rechtsanwalt mit Dir.
- In Köln gibts normalerweise die Chance von 3,2% auf einen erfolgreichen Antrag
- Du kannst Dich aber bei den illegalen Typen bei Netzwelt.de einschreiben, die eine Spendenaktion ins Leben rufen werden. (Natürlich nicht jetzt, sondern wenn die Klage kommt.)
- Nach Köln fährst Du am Besten mit der Bundesbahn mit irgendwelchen 24-Stunden-Rabatt-Tickets.
- Zivilrechtliche Schuldtitel bezahlt man entweder, oder man bekommt das Haus weggepfändet insofern man eins hat. Lesetipp: "Wenn der Gerichtsvollzieher zweimal wegen RA nümann umsonst klingelt."
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.