| | # 6321 | |
| Registriert seit: 29.01.2009
| Zitat:
Die Rechtswidrigkeit der Datenerhebung (zweiter Abschnitt) ist allerdings wieder kassiert worden. Werbung | |
|
| | # 6324 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Hier einer aus der jüngeren Vergangenheit: Zuordnung der IP-Adresse muss bei Verletzungen auf P2P-Musiktauschbörse lückenlos nachvollziehbar sein Landgericht Frankfurt_am_Main Urteil v. 22.09.2009 - Az.: 2-18 O 162/09 und hier noch einer: OLG Hamm, Urteil vom 22.09.2009 - Az. 4 U 77/09 - Missbräuchliche Verfolgung urheberrechtlicher Ansprüche (Auch) Der Geltendmachung urheberrechtlicher Ansprüche kann der Einwand des Rechtsmissbrauchs entgegenstehen. - MIR 2010, Dok. 001 - Medien In und noch ein etwas älterer Fall: LG Hamburg: Rechteinhaber muss bei Filesharing-Vorwurf Urheberrechte lückenlos nachweisen | Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte -----Doppelpost zusammengeführt am 11.1.2010 um 22:34:50----- und noch ein etwas älterer Fall: AG Mannheim: Kein Anspruch auf Ersatz von Anwaltskosten bei vielen gleich gelagerten Fällen |
|
| | # 6328 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 6331 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
4. Wie kommt die abmahnende Kanzlei an meine Postanschrift? Wie Frank bereits schrieb: lesen bildet! | |
|
| | # 6335 |
| Registriert seit: 02.09.2009
| Abgemahnt wegen Cascada - Kennt Die einer noch? Nr. 1 in Grossbritanien, naja von den Briten kannten wir ja nur eine Sache, aber nach der Nr. 1 von Cascada sogar zwei: EDIT BY PRINCESS unsachlich ... Behauptungen als Meinungsäußerung "deklariert" ... hilft hier keinem weiter. Hinweis: Beitrag #1 in diesem Thread |
|
| | # 6336 | |
| Registriert seit: 10.01.2010 Ort: Bayern
| Zitat:
ja, ja - ne Abmahnung wegen Cascada. Kenn ich irgendwo her (war meine erste von N+L) ![]() - Jetzt mal eine interessante Frage zur Adressermittlung: Mittlerweile habe ich 3 Abmahnungen erhalten - 2 von N+L sowie die letzte von Beak Law. Alle 3 wurden an meine alte Adresse gesendet, wo ich seit Oktober 2008 nicht mehr wohne. Wie kann das sein und nützt mir das etwas? Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen! THX | |
|
| | # 6337 | |
| Registriert seit: 29.01.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 6338 |
| Registriert seit: 08.01.2010
| Bin jetzt etwas verwirrt. Auf der ersten Seite dieses Threads schreibt Princess: "Ob die Forderungen der Abmahnung bezahlt werden oder über Vergleichsverhandlungen reduziert werden, muss jeder für sich selbst treffen. Das Risiko – falls man nicht zahlt – unter den 200.000 Abgemahnten jährlich und ca. 300 Verhandlungen (Angaben 2008/2009 geschätzt!) dabei zu sein, kann man sich ausrechnen." Im Organigramm zum Ablauf von Abmahnung, Mahnbescheid etc. steht aber unter "Warten auf gerichtliches Verfahren, welches kommen kann": Diesen Bereich hat bislang noch kein Abgemahnter erreicht, der keine Urheberrechtsverletzung begangen hat." Versteh ich nicht! Es geht doch ausschließlich um Urheberrechtsverletzungen bei den ganzen Abmahnungen und es gab doch gemäß Princess einige hundert Verhandlungen pro Jahr. Verstehe ich das Organigramm falsch? Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Verhandlungen, die bekannt sind? Waren das besonders schwere Fälle oder wurden einfach Leute, denen nur ein File angelastet wurde, zufällig ausgewählt, um ein Exempel zu statuieren? Wieso haben manchmal die Abmahner und manchmal die unseren gewonnen? Wo lagen die Unterschiede? Ist es nicht immer dasselbe: Die Abmahner legen Logfiles mit der IP und den angeblich angebotenen Files vor und die Angeklagten sagen "Das muss ein Fehler sein, ich hab nichts angeboten oder downgeloaded." Wieso glauben die Richter einmal den Abmahnern, dass deren Logging Verfahren einwandfrei ist und manchmal nicht? |
|
| | # 6339 |
| Registriert seit: 02.09.2009
| Mal eine Frage, wenn Nümann mich verklagt, dann ist es ja meist vor dem AG Köln, bin ALG 2 Empfänger, kann mir kein Anwalt leisten eventuell über Gerichtskostenbeihilfe, wie soll ich dann nach Köln kommen? Und wenn es zu einem Prozess kommt und ich verlieren werde, wie sehen die Richter meine finanzielle Situation? Ist es denen egal und die verdonnern mich im schlimmsten Fall zu ca. 2000 euro, oder muss ich die dann abarbeiten per Sozialstunden? |
|
| | # 6340 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
- Gerichtskostenhilfe beantragt der Rechtsanwalt mit Dir. - In Köln gibts normalerweise die Chance von 3,2% auf einen erfolgreichen Antrag - Du kannst Dich aber bei den illegalen Typen bei Netzwelt.de einschreiben, die eine Spendenaktion ins Leben rufen werden. (Natürlich nicht jetzt, sondern wenn die Klage kommt.) - Nach Köln fährst Du am Besten mit der Bundesbahn mit irgendwelchen 24-Stunden-Rabatt-Tickets. - Zivilrechtliche Schuldtitel bezahlt man entweder, oder man bekommt das Haus weggepfändet insofern man eins hat. Lesetipp: "Wenn der Gerichtsvollzieher zweimal wegen RA nümann umsonst klingelt."
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Angsteinflößende Wirkung hat es in jedem Fall. Das man sich dafür erst Mal ein paar "leichte Gegner" schnappt, ist aus Sicht der Abmahner logisch.