Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 11.01.2010, 13:04   # 6301
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von Mahnopfer Beitrag anzeigen
..... bei Justiz, politischen Entscheidern und der breiten Öffentlichkeit, dass Märchen von den hohen Verlusten durch filesharing als solches zu entlarven und ein stärkeres Bewußtsein für den volkswirtschaftlichen Schaden, der durch die Massenabmahner verursacht wird, zu wecken......
Das wird wohl seeehr schwer, da es immer mehr Bestrebungen gibt, die genau ins Gegenteil abzielen.

Film- und Fernsehschaffende fordern EU zum Kampf gegen illegales Filesharing auf

Leider ist es noch immer so, dass die Abgemahnten keinerlei Lobby haben, die Musik- und Filmindustrie jedoch genug Geld in der Portokasse haben, um "ordentliche" Lobbyarbeit zu finanzieren.

Gruß
montezuma##
Werbung

Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 11.01.2010, 13:28   # 6302
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Das wird wohl seeehr schwer, da es immer mehr Bestrebungen gibt, die genau ins Gegenteil abzielen.

Film- und Fernsehschaffende fordern EU zum Kampf gegen illegales Filesharing auf

Leider ist es noch immer so, dass die Abgemahnten keinerlei Lobby haben, die Musik- und Filmindustrie jedoch genug Geld in der Portokasse haben, um "ordentliche" Lobbyarbeit zu finanzieren.

Gruß
montezuma##

Aber damit kennen sich unsere Da. u Hr. wohl ganz gut aus

Netzsperren: Zugangserschwerungsgesetz steht auf der Kippe

Netzsperren: Zugangserschwerungsgesetz steht auf der Kippe | telekommunikation | news

da, wo es Sinn bringen würde ziehen sie den Schwanz ein
Alt 11.01.2010, 14:11   # 6303
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen

Gruß
montezuma##
Hat auch keiner behauptet, dass es einfach ist

Der Link zeigt, dass es vielleicht etwas naiv ist, generell bei den Medien wirklich Hilfe und Unterstützung zu erwarten.

Ausdrücklich begrüßen würde ich eine Untersuchung über die tatsächlichen Schäden durch (PRIVATES) filesharing, denn ich bezweifele, dass dabei die Behauptungen der Unterhaltungsindustrie bestätigt würden.

Deutschlands erfolgreichster Musikproduzent (Focus 42/2009) teilt die Meinung seiner Branchenlautsprecher jedenfalls nicht.

Was Lobbyarbeit betrifft, so fühle ich mich als Abgemahnter nicht alleine auf weiter Flur. (Danke noch Mal an alle Engagierten hier und in den Vereinen!!!!).
Alt 11.01.2010, 14:42   # 6304
Shual

Zitat:
Der Link zeigt, dass es vielleicht etwas naiv ist, generell bei den Medien wirklich Hilfe und Unterstützung zu erwarten.
Alte Kamelle. Erst nicht gelesen und dann nochmal aufgewärmt.

Im Dritten Anlauf hat sich jetzt ein Schreiberling des Guardian erbarmt. Nach Lesen des Texts wir einem jedoch klar, dass er den Text doch lieber nicht erwähnt hätte.
Alt 11.01.2010, 16:35   # 6305
FatJoe

So lese mir hier schon regelmäßig seit dem Sommer alles durch.

Mein Fall: 21.07.2009 erste Abmahnung so wie ihr es kennt, 2 Titel, 450€...
Natürlich fristgerecht die ModUE abgeschickt, Empfangsbestätigung zurückbekommen.
Insgesamt aber noch nichts gezahlt.
Heute wieder Post im Kasten. Letzte Abmahnung, Betrag ist höher und und und.

Ich will natürlich nicht zahlen! Was KANN ich jetzt tun.
Alt 11.01.2010, 16:40   # 6306
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von FatJoe Beitrag anzeigen
Letzte Abmahnung
Letzte Aufforderung zur Zahlung. Abmahnung ist was anderes, wie Du weißt
Zitat:
Ich will natürlich nicht zahlen! Was KANN ich jetzt tun.
Nicht zahlen, was sonst?

Im Ernst: Wenn die Entscheidung gefallen ist, muß man auch dabei bleiben.
Alt 11.01.2010, 17:00   # 6307
FatJoe

Ja das ich nicht zahle ist entschieden und völlig klar!
Aber sollte man nochmals etwas zusenden? Oder nun einfach ignorieren?
Alt 11.01.2010, 17:08   # 6308
Tordie

Hi

Mein Anwalt hat auch einen 2.Liebesbrief bekommen, dert an mich gerichtet ist!
Er meinte man solle nicht zahlen und weiterhin abwarten.
Hab halt ein wenig Angst vor Gericht gezerrt zu werden wegen so einem scheiß!
Alt 11.01.2010, 17:17   # 6309
McDavid

Hallo alle zusammen.

Habe heute auch einen 2. Brief bekommen ( 1.Brief war am 21.07.09 ) das die lieben Rechtsanwälte meine mod. UE bekommen und angenommen haben jedoch leider kein Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist und das ich jetzt letztmalig die gelegenheit bekomme bis zum 22.01.10 die Summe zu zahlen. Natürlich ist die Summe gewaltig angestiegen die Sie von mir verlangen. Ich dachte eigentlich die lassen mich in ruhe
Alt 11.01.2010, 17:17   # 6310
waldibrieffreund

Zitat:
Bettelbrief abheften.
Vorbeugend sei gesagt, daß weitere Bettelbriefe folgen können. Für die gilt das Gleiche.
Erst bei gerichtlichem Mahnbescheid oder Klageschrift mußt Du wieder aktiv werden.
Alt 11.01.2010, 18:01   # 6311
Deti62

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Bettelbrief abheften.
Vorbeugend sei gesagt, daß weitere Bettelbriefe folgen können. Für die gilt das Gleiche.
Erst bei gerichtlichem Mahnbescheid oder Klageschrift mußt Du wieder aktiv werden.
Die Schreiben schrecken mich weniger als die Tatsache das sie überhaupt an mich gehen. Bereits im Juli habe ich einem IT-RA ein Mandat erteilt und trotzdem werd ich angeschrieben. Mein RA erwägt jetzt eine Beschwerde bei der RA-Kammer da dieses Vorgehen wohl nicht erlaubt ist. Aber was erwartet man von einem RA dessen Briefe wie Werbebriefe einer Kaffeefahrt gefaltet im A5 Umschlag mit kopierter Unterschrift verschickt werden. Fehlt nur noch das versprechen :" Zahlen sie innerhalb von 48 Stunden bekommen sie eine CD unseres Rechtinhabers umsonst dazu!"
Alt 11.01.2010, 18:13   # 6312
Fuba

Benutzerbild von Fuba

Hallo allerseits,
wie ich sehe, haben heute/die letzten Tage auch wieder viele den 2. Abmahnscheid bekommen.
Ich muss mal schauen ob bzw. was ich dann schreiben werde. Zum Glück ist jmd in der Familie Richter, der mir dann hilft.
Was werdet ihr machen?

-----Doppelpost zusammengeführt am 11.1.2010 um 17:16:03-----

Zitat:
Gute Frage

Habe mal http://www.ip-adress.com/IP_adresse/ gemacht. Ich wohne garnit da, wo der mich anzeigt ^^
Alt 11.01.2010, 18:35   # 6313
S10-Heizer

wie ist der stand derjenigen die vor gericht gezerrt werden?
stehen schon gerichtstermine fest?
Alt 11.01.2010, 18:40   # 6314
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von S10-Heizer Beitrag anzeigen
stehen schon gerichtstermine fest?
EInfach Klagen von Nümann+Lang: Matthew Tasa - Uptunes GmbH verfolgen ... da wird es wahrschienlich sehr zeitnah berichtet werden!
Alt 11.01.2010, 18:42   # 6315
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Fuba Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,
wie ich sehe, haben heute/die letzten Tage auch wieder viele den 2. Abmahnscheid bekommen.
Ich muss mal schauen ob bzw. was ich dann schreiben werde. Zum Glück ist jmd in der Familie Richter, der mir dann hilft.
Was werdet ihr machen?
Habe mal Wie ist meine IP? DSL Speedtest gemacht. Ich wohne garnit da, wo der mich anzeigt ^^
wahrscheinlich hast du den 2ten bettelbrief bekommen, den kannst du beruhigt ablegen. wenn abmahnscheid - mahnbescheid heißen soll, dann müsstest du sofort reagieren, mit widerspruch. aber da kann dir dein richter sicher weiter helfen.:klo:
Alt 11.01.2010, 19:11   # 6316
Kersare
Gastposter

Zitat:
Zitat von Fuba Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,
Was werdet ihr machen?

^^
nicht böse gemeint aber irgendwie kommst Du mir suspekt vor. Du fragsts Dinge wie.: wann wurdet ihr erwischt, was macht ihr.... und dann zauberst Du nen Richter aus Deiner Familie herbei.
Schreib uns doch bitte was der dazu meint.
Alt 11.01.2010, 19:37   # 6317
Fuba

Benutzerbild von Fuba

Wieso? Habe doch garnit gefragt, wann ihr "erwicht" wurden seit. Und Zauber kann ich nicht
Ich wurde auch Juni 09 "erwicht" und jetzt der 2. Brief.
Hat auch gemeint, erstmal mod.Ue hinschicken+nicht bezahlen und abwarten. Sehe ihn erst die nächsten Wochen, daher abwarten.
Alt 11.01.2010, 21:04   # 6318
Mahnopfer

Zitat:
Zitat von Tordie Beitrag anzeigen
Hi

Mein Anwalt hat auch einen 2.Liebesbrief bekommen, dert an mich gerichtet ist!
Er meinte man solle nicht zahlen und weiterhin abwarten.
Hi Tordie,

Dein Anwalt vertritt die Meinung der Mehrheit, bezogen auf die Verteidiger und juristischen Experten. Sollte Dich also schon mal etwas beruhigen.

Vor dem Gericht brauchst Du keine Angst zu haben - am Zivilgericht geht es ziemlich zivil zu . Die Sorgen und Risiken im Zivilprozeß liegen in einfachen Fällen, wie sie hier überwiegend diskutiert werden, bei den Kosten.

Es ist normal, dass die Preise mit jedem Brief steigen und der Ton vielleicht etwas rauher wird. Nümann hat genau diese Verfahrensweise hier und im Interview "versprochen". Was er nicht gesagt hat: Vor Gericht bekommt man längst nicht alles was man fordert und ein Zivilgericht ist nach meiner Info sehr offen für Vergleiche.

Es gibt keine Garantien. Aber:
Hast Du jetzt im Winter bei jedem Deiner Schritte Angst auf die Nase zu fallen und Dir die Knochen zu brechen?? Kann passieren, aber im (einfach gelagerten) Normalfall eher nicht.

So ähnlich sieht es bis jetzt auch bei der Abmahnwelle aus. Tausende Menschen wurden abgemahnt, aber bisher ist nur eine verschwindend kleine Zahl von Fällen vor Gericht gegangen. Und gewonnen haben die Abmahner nicht immer.

Drohkulissen und verbales auf den Putz hauen ist bei Verfahren mit Anwälten völlig normal. Leider sind viele Juristen ziemlich unsensibel dafür, wie ihre Sprache beim Normalbürger aufs Gemüt schlagen kann. Serienbriefe brauchst Du aber nicht persönlich zu nehmen.

Denk mal darüber nach, ob Du einem Abmahner wirklich soviel Macht über deine Gefühle einräumen willst, dass er Dich mit einem drohenden Serienbrief chronisch unter Druck setzen kann?? So etwas versaut die Lebensqualität und ich habe keinen Bock darauf
Außerdem behindert Stress das Denkvermögen und das brauchen wir fürs gewinnen

Keep cool!
Alt 11.01.2010, 21:22   # 6319
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Zitat:
Zitat von Tordie Beitrag anzeigen
Dass muss aber eigentlich jedem klar sein, dass nach der ModUE
nicht Schluss sein muss. Das die jetzt ein Gang höher schalten und unfreundlicher werden sollte jedem klar sein, auch im ungünstigsten Fall vor Gericht zu müssen.
Daher ist die Überlegung völlig im Eimer, nach dem 1. Bettelbrief zu zahlen, wenn man das super-günstige-Sonderangebot nicht angenommen hat/wollte.

Bin jedenfalls gespannt, wie die Urteile ausgehen, die hier schon
angekündigt wurden oder ob es in einem Vergleich endet.

so long

Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!
Alt 11.01.2010, 21:45   # 6320
HeinBloed

Zitat:
Hi Tordie,

.......kleine Zahl von Fällen vor Gericht gegangen. Und gewonnen haben die Abmahner nicht immer.

Keep cool!
Aha,so ist das also. Kannst du auch mal ein paar Fälle nennen wo die Abmahner den kürzeren gezogen haben ?
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.