Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 07.10.2009, 16:04   # 601
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
...
Ich sehe das so - unverbindlich: Jeder, der derzeit Webseiten eines Abmahners anklickt, auf die aus diesem Forum heraus verlinkt wurde, könnte sich, falls irgendwann benötigt, seine aktuelle IP mit Datum und Uhrzeit notieren und vermerken, auf welchen Webseiten er war (in Hinblick auf Abmahnerwebseiten).
Alt 07.10.2009, 16:08   # 602
syslord

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Ich sehe das so - unverbindlich: Jeder, der derzeit Webseiten eines Abmahners anklickt, auf die aus diesem Forum heraus verlinkt wurde, könnte sich, falls irgendwann benötigt, seine aktuelle IP mit Datum und Uhrzeit notieren und vermerken, auf welcher Webseite er war.
Und das bringt dann genau WAS?
Alt 07.10.2009, 16:11   # 603
lady1969

Sage erst mal ein liebes Hallo an alle

Möchte doch mal anmerken das ich es sehr interressant finde das Rechtsanwälte wie NL überhaupt in ein Forum kommen?????

Ich habe vor ca.4 Wochen meine erste Abmahnung erhalten von den Waldorf ,soll Andrea Berg *Zwischen Himmel und Erde*runtergeladen haben,natürlich wie alle totale Panik kann ja nicht beweisen das es aus meiner Familie keiner war,bin zum Anwalt mod.ue abgegeben und Begleitschreiben das ich 250 euro bezahle ,was ich auch sofort getan habe. Antwortschreiben mod.ue aktzeptiert ,Zahlung nicht. Habe mich entschlossen nun darauf nicht mehr zu reagieren.

Nun Kaum 1 Woche später bekomme ich Post von NL abgemahnt soll von Dreamdance 52 *Matthew Tasa ( Never Alone-D.D.Alliance ) und Aergo Trade ( Depature-Dave 202 ) runter geladen haben , mußte erst mal googeln weil ich grnicht wußte was das für ne musik ist.
Und zu dem tatzeitpunktwar keiner aus meiner Familie zuhause . Sehr komische zufälle das man so kurz hintereinander abgemahnt wird Ich gebe jetzt nur noch mod.ue ab und zahle nicht

Lieben Gruß Lady
Alt 07.10.2009, 16:14   # 604
Frank2009

Zitat:
Zitat von syslord Beitrag anzeigen
Und das bringt dann genau WAS?
Ich sagte ja: unverbindlich, da Du dann wenigstens noch Deine IP von z.B. Heute in bis zu 4 Jahren nachvollziehen kannst. Andernfalls weißt Du womöglich schon in 6 Monaten nicht mehr, auf welcher Webseite Du heute warst und welche IP Du zugeordnet bekamst von Deinem Provider.
Alt 07.10.2009, 16:22   # 605
hardwaretyp

Zitat:
Zitat von lady1969 Beitrag anzeigen
Sage erst mal ein liebes Hallo an alle

Möchte doch mal anmerken das ich es sehr interressant finde das Rechtsanwälte wie NL überhaupt in ein Forum kommen?????

Ich habe vor ca.4 Wochen..........Habe mich entschlossen nun darauf nicht mehr zu reagieren............Sehr komische zufälle das man so kurz hintereinander abgemahnt wird Ich gebe jetzt nur noch mod.ue ab und zahle nicht

Lieben Gruß Lady

Genau! Du hast eine Vergleichssumme überwiesen...und die bekommen den Hals nicht voll!!!!
Nochmal an ALLE hier, ob ganz "frisch" oder schon ein paar Tage alt:
Letztlich ist es Jedem sein pers. Ding, ob Er/Sie zahlt oder nicht, aber eine ModUe erspart noch teureren Ärger und erst unbedingt auf das gelb/bräunliche Schreiben von Gericht antworten!!!!!!!!!!

Gruß
hardwaretyp

----------------------------------------------------------------------
Alle meine Kommentare dienen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!!
Alt 07.10.2009, 16:27   # 606
lucky7

Zitat:
Ich sagte ja: unverbindlich, da Du dann wenigstens noch Deine IP von z.B. Heute in bis zu 4 Jahren nachvollziehen kannst. Andernfalls weißt Du womöglich schon in 6 Monaten nicht mehr, auf welcher Webseite Du heute warst und welche IP Du zugeordnet bekamst von Deinem Provider.

Also der Sinn dahinter bleibt mir gänzlich verborgen...
Alt 07.10.2009, 16:30   # 607
lady1969

Eben die Entscheidung kann man nur für sich alleine treffen , aber ich bin auch der Meinung das wir uns wehren sollten den 2 Abmahnungen kurz hintereinander von verschieden anwälten da ist doch was faul!!!!!

2 mal kurz hintereinander fürs gleiche erwischt zu werden von verschiedenen Anwälten ist wohl so wahrscheinlich wie ein sechser im Lotto!

Gruß Lady
Alt 07.10.2009, 16:36   # 608
Frank2009

Zitat:
Also der Sinn dahinter bleibt mir gänzlich verborgen...
Im Prinzip hast Du recht. Aber evtl. bist Du in ein paar Tagen froh darüber, wenn Du noch zuverlässig nachvollziehen kannst, mit welchen IPs Du eine Abmahnerwebseite besucht hast.
Alt 07.10.2009, 16:40   # 609
Ansgar

Zitat:
2 mal kurz hintereinander fürs gleiche erwischt zu werden von verschiedenen Anwälten ist wohl so wahrscheinlich wie ein sechser im Lotto!
Es sind keine Anwälte, die einen Filesharer erwischen, das besorgt eine sogenannte Anti Piracy Firma (APF). In einem relativ kurzen Zeitraum mehrere Abmahnungen von verschiedenen Kanzleien zu bekommen ist also keine Seltenheit. Ein Grund: Es steckt die gleiche APF dahinter. Ein anderer (noch nicht bewiesener) Grund: Die APFen tauschen sich untereinander aus.
Alt 07.10.2009, 16:40   # 610
Knights who say:NI

Benutzerbild von Knights who say:NI

Zitat:
.....unverbindlich: Die Website dieser ehrenwerten Vertreter der Jurisprudenz liesst auch deinen Browser-Cache aus und vermerkt deine IP...Evidenzia sitzt 1 Zimmer weiter..Wann deine IP geloggt wurde und welche IP auf dem vermeintlichen Logprotokoll verzeichnet ist nun---nen bissl Excel kann auch in der Kriegsstrasse bedient werden Als Dienstboten kann man sich dann die Kinners -hiesige komischerweise nimmer aufgetretene Forumstrolle- zwischen 2 Büros umhertigernd vorstellen...

was die beiden RA...anbetrifft:was mir eigentlich unter den Nägeln brennt,lasse ich hier lieber nicht verlautbaren -->wer weiss schon,welch Strategien anstehen,ein Forenmitglied auf anderem Weg an die Wäsche zu gehen..
Nur eins zum schwarzen Peterle:Wer sich bei mir anbiedert,mit Liebesbriefen meine Freundschaft erkaufen will und mich dann ungefragt mit "du" anspricht -->Schluss mit Lustig
Alt 07.10.2009, 16:40   # 611
lucky7

Zitat:
Im Prinzip hast Du recht. Aber evtl. bist Du in ein paar Tagen froh darüber, wenn Du noch zuverlässig nachvollziehen kannst, mit welchen IPs Du eine Abmahnerwebseite besucht hast.
Willst du damit jetzt irgendwas andeuten?

Versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst...

schreib mal was genau du damit meinst... wenn du Angst hast dass Herr N.aus K. das liest kannste ja au ne PN schicken...
Alt 07.10.2009, 16:44   # 612
Ansgar

Zitat:
Versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst...
Ich schon. Und vermutlich die meisten User in diesem Forum auch. Stichwort: Webserver
Alt 07.10.2009, 16:47   # 613
Frank2009

Zitat:
Zitat von Knights who say:NI Beitrag anzeigen
Die Website dieser ehrenwerten Vertreter der Jurisprudenz liesst auch deinen Browser-Cache aus
Technisch wird zwar mein Browsercache nicht benötigt, da die IP automatisch jeder Webserver mit Linkanfrage erhält, den ich besuche (so ich keinen gesicherten Proxyserver dazwischenschalte).

Aber Du hast mich zumindest ausreichend verstanden. Ich will/wollte hier nur keine Panik auslösen, da es sich erstmal (solange nix Gegenteiliges bewiesen wurde) nur um eine rein theoretische Möglichkeit handelt.
Alt 07.10.2009, 16:49   # 614
lady1969

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Es sind keine Anwälte, die einen Filesharer erwischen, das besorgt eine sogenannte Anti Piracy Firma (APF). In einem relativ kurzen Zeitraum mehrere Abmahnungen von verschiedenen Kanzleien zu bekommen ist also keine Seltenheit. Ein Grund: Es steckt die gleiche APF dahinter. Ein anderer (noch nicht bewiesener) Grund: Die APFen tauschen sich untereinander aus.
Um so verwunderlicher das man einzelnt abgemahnt wird und nicht gleich richtig angeklagt wird ,wenn man doch angeblich so viel runtergeladen hat!!!

Was in meinen Augen dafür spricht das es doch nur abzocke ist

Gruß lady
Alt 07.10.2009, 16:55   # 615
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
@ulrich: wurdest du überhaupt von N+L abgemahnt?
Nein meine liebste Orchid95. Aber schreiben und diskutieren darf ich doch hier, oder ?
Alt 07.10.2009, 16:57   # 616
1984

Zitat:
Eben die Entscheidung kann man nur für sich alleine treffen , aber ich bin auch der Meinung das wir uns wehren sollten den 2 Abmahnungen kurz hintereinander von verschieden anwälten da ist doch was faul!!!!!

Gruß Lady
Hallö!
1)Loggerbude wird gegründet
2)Bude Sammelt Daten
3)Anwälte kooperrieren mit der Bude(könnte Anwalt nicht auch an Bude beteiligt sein?) und erhalten dann Daten mit denen sie anschliessend sich Vollmachten besorgen und dann bei Gericht Klarnamen ermitteln.
4)Anwalt 1 sagt Anwalt 2,mach auch noch einen Beschluss,damit du auch mit kassierst,oder gibt ihm die Klarnamen von seier Liste ohne das ein Beschluss erwirkt wurde ,in der Hoffnung ,mit den "Angstzahlern"das Schnelle Geld zu machen!.
MfG
1984
P.S.
MÜLLT DEN TRADE NICHT MIT EUREN PRIVATEN SCHARMÜTZELN ZU!!
DIE WICHTIGEN FAKTEN GEHEN SONST UNTER!!!
Alt 07.10.2009, 17:00   # 617
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Coool. Eine Statistikerfrage!
Wird aber sehr schwer den RA Hechler zu verdrängen, da dieser den Wettbewerbsvorteil "Anzeigen-Top-Platzierung" für sich nutzt.
So ist es, ich muss zu meiner Schande gestehen das habe ich erst heute gesehen (gelesen)!
Alt 07.10.2009, 17:00   # 618
panik2010

So ich habe jetzt auch die mod. UE weg geschickt. Mal sehen was kommt. Aber jetzt muss ich mich auch mal freuen und auch mal sagen das es nicht nur schwarze Schafe gibt. Ich bin nicht reich und trotzdem hat mein Anwalt unverbindlich über alles einen Blick geworfen und mir Tips und Rat gegeben, wo andere nur für ein Hallo schon 50,-€ wollen, hat er das so gemacht. Er hat mich über alles aufgeklärt, auch über das was kommen könnte und so weiter. Ich halte ihm auf jeden Fall auf dem laufenden und das muss ich mal los werden das es Rechtsanwälte gibt die nicht Geldgeil sind sondern ein offenes Ohr und Herz für ihre Mandanten haben, danke das es noch solche Rechtsanwälte gibt, da könnten sich gewisse Rechtsanwälte ..... mal eine Scheibe abschneiden
Alt 07.10.2009, 17:09   # 619
watt_ihr_volt

...man sieht wie schnell Frankfurter Richter Ihre Meinung ändern können.

wo noch, vor nicht all zu langer Zeit, W-Lan-Betreiber bei mangelnder Absicherung desselben in der Klemme saßen, wird vermeintliche Filesharer jetzt schon mal tiefer in die Augen geschaut.

Wenn die Richter den Anschein haben "das ist ne ehrliche Haut" kann auch schon mal der "Anscheinsbeweis" zur Klageabweisung genügen.

Zitat:
Der Anscheinsbeweis erlaube aufgrund von Erfahrungssätzen, dass aufgrund eines Verhaltens bestimmte Schlüsse gezogen werden könnten. Nur weil der Beklagte Internetanschlussinhaber sei, könne daraus nicht automatisch gefolgert werden, dass er die Rechtsverletzung auch begangen habe.
Quelle: Anscheinsbeweis bei P2P-Urheberrechtsverletzungen
Alt 07.10.2009, 17:25   # 620
1984

Kann mir mal jemand sagen,was ich tun kann(muß)um die Sache schnellstmöglich vor Gericht zu bringen,damit ich Ruhe vor diesen Leuten habe(WENN ICH NICHT ZAHLE)?!ANTWORT AUCH GERNE VON HR.NÜMANN!!
Soll keine Rechtsberatung darstellen,sondern dient nur zu meiner Information!ICH HABE EINFACH NUR DEN HALS VOLL,WIE HALB DEUTSCHLAND TYRANISIERT WIRD!
Mf
1984
P.S.
Hr. Nümann vielleicht sollten Sie auf ihre Mandanten einwirken,daß es auch mit der 100 Euro Deckelung für ein Lied(Rede nicht von Gewerblicher Software)genüge getan wäre!

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.