Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 09.01.2010, 13:47   # 6161
lucky7

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Es gibt zwei Totschlagargumente, die von den RI und den Gesetzgebern immer dann ganz groß auf die Fahne geschrieben werden, wenn es national oder international darum geht, Anti-Piraterie-Maßnahmen zu rechtfertigen oder schärfere Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums durchzusetzen:

1. Die Mär, von den armen notleidenden Künstlern, die die Hauptgeschädigten seien
2. Das "geistige Eigentum" als Wirtschaftsfaktor einer ganzen Nation, von dem tausende von Arbeitsplätzen abhängig sind.
Wer wie von diesen Werken und deren Verkauf profitiert ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Auch wenn die Musiker von der Plattenindustrie teilweise ausgebeutet werden, ändert das nichts an der Tatsache, dass illegales Filesharing die Plattenverkäufe sinken lässt und somit der Musikindustrie UND den Musikern schadet. Dass dies nicht in dem Ausmaß geschieht, wie die MI uns dies gerne Glauben machen will ist wieder eine andere Geschichte. Dies kann aber nicht als Freibrief für Urheberrechtsverstöße herhalten.
Alt 09.01.2010, 13:50   # 6162
Hadron

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
Dass das unrechtmäßige Verbreiten und/oder Aneignen von urheberrechtlich geschütztem Material ein Gesetzesverstoß ist steht hier wohl nicht zur Disposition.
Nicht, nein. Es geht in der Tat um die Verhältnismäßigkeit und die Frage, wie weit die Haftung als Anschlussinhaber ausgedehnt werden kann.
Zitat:
Zitat von lucky7
Ohne das Urheberrecht wäre die Vielfalt bei Musik, Spielen, etc. wesentlich geringer weil die Künstler schlicht und einfach keinen Anreiz hätten etwas zu erschaffen, wenn sie sowieso keinerlei Rechte an ihren Werken haben.
Das erinnert mich an den beliebten Lobbyspruch "das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein", was es ja nie war und ist. Es geht nicht darum, Künstler rechtslos zu stellen oder das Urheberrecht gar abzuschaffen, sondern darum, seine immer weitere Verschärfung - insbesondere in den Privatbereich hinein - zu verhindern. Am dunklen Horizont sehe ich bereits die Abschaffung der Privatkopie...
Zitat:
Zitat von lucky7
Um einem Gesetz Geltung zu verleihen muss ein Verstoß sanktioniert werden, und das ist beim Urheberrecht nicht anders.
Sicher ist ein Gesetz wertlos, wenn es nicht auch durchgesetzt werden kann. Aber diese Durchsetzung hat auch ihre Grenzen. So wie ich das verstanden habe wird da, wo es beim Urheberrecht nicht mehr geht, vergütet. Deshalb zum Beispiel die Leermedien-Abgabe, weil man eben nicht alle privaten Kopiervorgänge überwachen kann und (hoffentlich auch) will. Aber gerade dieses Wollen scheint mir in den politischen Köpfen heranzureifen. Offenbar will man tatsächlich jeden einzelnen privaten Kopiervorgang unter Kontrolle bringen oder zumindest übelst sanktionieren und bestrafen. Das ist in meinen Augen eine gefährliche Entwicklung, weil sie einerseits an der Lebensrealität besonders der jüngeren Menschen vorbeigeht und deshalb nicht auf Akzeptanz trifft und weil sie andererseits ein vielleicht sogar staatlich kontrolliertes Internet heraufbeschwört.
Zitat:
Zitat von lucky7
Allerdings muss in jedem Fall die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben und das ist es eben, was im Abmahnwahn nicht gegeben ist. Eine kriminalisierung von Kindern und Jugendlichen, die gelegentlich einen Musiktitel herunterladen ist absolut überzogen.
Das sehe ich genauso.
Zitat:
Zitat von lucky7
Wer jedoch exzessiv illegales Filesharing betreibt, der muss auch mit etwaigen Konsequenzen leben und gehört meines Erachtens auch vom Gesetzgeber bestraft. Ich finde es mehr als dreist, dass Einzelnpersonen die Front gegen den Abmahnwahn mißbrauchen um gegen das Urheberrecht mobil zu machen.
Gegen das Urheberrecht in seiner jetzigen Form machen nicht nur Einzelpersonen Front, sondern ganze Parteien. Die einen wollen auf der eingeschlagenen Linie bleiben, alles noch verschärfen, die anderen wollen eine grundlegende Reform, die den veränderten Bedingungen der digitalen Welt gerecht wird.

Und überhaupt: Der Abmahnwahn bewirkt doch genau das Beabsichtigte: Das saugende Volk wird aus den P2P-Bereichen wie eMule und BitTorrent vertrieben. 2010 wird das Abmahnen unverändert weitergehen und vielleicht 2012 schon werden daher alle Urheber endlich und nachhaltig aufatmen können, nicht wahr?
Alt 09.01.2010, 14:03   # 6163
Ein Leidensgenosse

Hallo Leute, bin ein langer und treuer Leser dieses Forums und habe mich heute selbst mal angemeldet damit ich ein paar Antworten bekomme...

Also meine Geschichte :
Log-Datum - Juni 2009
Abmahnschreiben Juli 2009
Geht um 2 Titel für 590 Euro

damals viel und intensiv hier gelesen und nur die modUE abgesendet seitdem ( bis heute ) Ruhe

nun der Bettelbrief und der Forderung von über 2000 Euro....

soweit so gut, möchte natürlich immer noch nicht zahlen....

Meine Frage: Seit dem Abmahnschreiben von o7 / 2009 läuft definitiv nix mehr auf Rechnern im Hause hier...wielange kann das Log-datum zurückliegen um noch weitere Abmahnschreiben zu bekommen ? Oder kann es nur das aktuelle sein auf das ich mich konzentrieren kann und muss??
Danke

Ein Leidensgenosse
Alt 09.01.2010, 14:11   # 6164
lucky7

Zitat:
Gegen das Urheberrecht in seiner jetzigen Form machen nicht nur Einzelpersonen Front, sondern ganze Parteien. Die einen wollen auf der eingeschlagenen Linie bleiben, alles noch verschärfen, die anderen wollen eine grundlegende Reform, die den veränderten Bedingungen der digitalen Welt gerecht wird.
Die meisten Verschärfungen, die die Parteien vollziehen wollen beruhen zumeist darauf, dass das Urheberrecht besser überwacht und durchgesetzt werden kann. Dies wäre nicht nötig, wenn das Bewusstsein der Rechtmäßigkeit des Urheberrechtes auch im Internet vorhanden wäre. Ich denke jeder kennt diese Stände für "SB-Kartoffeln" oder "Blumen zum Selberschneiden". Dort sind oftmals nicht einmal Leute vor Ort, die überwachen, wer wirklich bezahlt und wer nicht. Trotzdem bezahlt jeder (bzw. fast jeder) weil jeder weiß dass es Unrecht ist, sich dort einfach zu bedienen ohne etwas zu zahlen. Diesen Anstand gibt es im Internet zumeist (noch) nicht.

Zitat:
Und überhaupt: Der Abmahnwahn bewirkt doch genau das Beabsichtigte: Das saugende Volk wird aus den P2P-Bereichen wie eMule und BitTorrent vertrieben. 2010 wird das Abmahnen unverändert weitergehen und vielleicht 2012 schon werden daher alle Urheber endlich und nachhaltig aufatmen können, nicht wahr?
Dass der Abmahnwahn weitergehen wird, dessen bin ich mir sicher. Auch die User in P2P Netzwerken werden weniger. Ob das nun das große Ziel der Abmahner ist wage ich zu bezweifeln. Das Problem ist, dass die User das illegale downloaden nicht bleiben lassen sondern zu anderen Quellen abwandern. Wirklich was verändern würde sich nur, wenn sich das Bewusstsein der Internetnutzer dahingehend ändert, dass das illegale Verbreiten/Beziehen von urheberrechtlich geschütztem Material eine Straftat ist und die Sensibilität für derartige Verstöße steigt.

Durch den Abmahnwahn hat sich bei der Internetgemeinde das Gefühl eingeschlichen, dass das Urheberrecht nur ein Freibrief für unverschämte Abzocke in einer rechtlichen Grauzone ist, was auch unschwer nachzuvollziehen ist. Ein Sinn für die Rechtmäßigkeit dieses Gesetzes kann sich unter dieser Umgebung schwerlich entwickeln, von daher ist der Abmahnwahn letztenendes eher kontraproduktiv.
Alt 09.01.2010, 14:16   # 6165
Melkopfer

Hi an Alle,

ich möcht mich an dieser Stelle mal ganz doll bedanken für die vielen Tipps

Ich durchforste dieses Forum nun schon seid dem Juli 2009 - erste Abmahnung
Habe damals die modUE abgeschickt und heute liegt da doch tatsächlich eine 2. Abmahnung im Briefkasten drin. Es geht natürlich um einen sehr viel höheren Betrag wie im Juli.

Aber wenigstens haben sie die modUE akzeptiert.

Gruß

Melkoper
Alt 09.01.2010, 14:21   # 6166
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Melkopfer Beitrag anzeigen
und heute liegt da doch tatsächlich eine 2. Abmahnung im Briefkasten drin. Es geht natürlich um einen sehr viel höheren Betrag wie im Juli.
Aber wenigstens haben sie die modUE akzeptiert.
Sicher ist es nicht eine weitere Abmahnung, sondern der sog. Bettelbrief.
Zitat:
Melkoper
Bäuerliches Singspiel?
Alt 09.01.2010, 14:21   # 6167
Wutz

Hallole
nun hat es auch bei uns den zweiten Brief gegeben.
Mitte Juli haben wir die Abmahnung wegen Tasa bekommen, haben ModUE geschickt und heute die Bestätigung bekommen das sie angenommen ist. Nun wollen sie noch die Kohle mittlerweile sind wir bei über 2000-€ die bis mitte januar zu zahlen sind.
Wir haben sogar die Möglichkeit auf Ratenzahlung oder Stundung bekommen falls wir nicht zahlen können, oder nicht alles auf einmal. Dazu sollen wir uns fristgerecht melden. Auch wenn wir der meinung sind das es ein Missverständnis sein soll, sollen wir uns melden.
Das haben wir eigentlich nicht vor, es wird ja allgemein geraten auf dieses zweite Schreiben nicht zu reagieren.
So werden wir es wohl tun und der herr Weber der unterschrieben hat wird wohl umsonst auf eine reaktion warten.
Angedroht wurde uns dann sofortige gerichtliche Schritte. Wir werden sehen was kommt.
Oder meint Ihr was anderes?
Grüßle und ein schönes Wochenende
Wutz
Alt 09.01.2010, 14:43   # 6168
hamburgerjunge

Benutzerbild von hamburgerjunge

nur zur info...

heute kam brief nr.3... das übliche gequatsche...

zeit bis 22.01.2010 1200....€

naja passieren wird von meiner seite nix und ich warte gespannt auf brief nr.4

gruß
Alt 09.01.2010, 14:54   # 6169
Melkopfer

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Sicher ist es nicht eine weitere Abmahnung, sondern der sog. Bettelbrief.

Bäuerliches Singspiel?
Oh... da waren die Finger wieder schneller wie die Tastatur, ist irgendwie das "f" untergegangen, obwohl das doch irgendwie passt

Ich meinte den sogenannten Bettelbrief und keine 2. Abmahnung, war es blöd formuliert.

Im übrigen scheint es wohl das gleiche Schreiben wie bei Wutz zu sein, auch der Hinweis auf Ratenzahlung, selbe Betrag usw....
Alt 09.01.2010, 14:58   # 6170
Schmunzelchen

Benutzerbild von Schmunzelchen

Habe mal wieder einen interessanten Link
richtig frech und provokant finde ich schon den Titel ...... echt heavy....

law blog Archiv OLG Köln: Familien-Stasi schützt Musikindustrie

LG, Schmunzelchen
Alt 09.01.2010, 15:07   # 6171
Deti62

Auch bei mir ist heute der in den letzten Posts erwähnte Brief angekommen. Ist für mich eigendlich kein grosses Wunder, obwohl ich eins feststellen kann. N&L schaut sich Antwortschreiben auf den 1. Brief nicht an! Sonst wäre es ihm nicht entgangen das ich die Sache bereits im Juli an einen IT-Anwalt abgegeben hatte und der ihm in einen 40 seitigem Schreiben ohne Ábgabe einer UE und mit Beweis für eine Unschuld (Störung des DSL Anschluss durch T-Com bestätigt) geantwortet hatte. Sich jetzt hin zu stellen man hätte sich nicht eingelassen ist schon ne Frechheit. Im Endeffekt für mich nur ein Beweis was es wirklich ist, reine Abzocke und Geldmacherei. Mal sehen was ein Richter dazu sagt wenn er in seinem Schreiben behauptet man hätte sich nicht geäußert obwohl ihm Fristgerecht ein Schreiben eines Kollegen vorgelegt wurde. Kommen wohl nicht mehr gegen die selbst losgetretene Flut an Schreiben an. Hab das Schreiben an meinen RA weitergeleitet mit dem ich die ganze Zeit über immer Kontakt gehalten habe. Der wird schon wissen was er tun muss.
Alt 09.01.2010, 15:09   # 6172
alojzjus

Benutzerbild von alojzjus

melde auch 2 brief und warte auf folgen .
grüße ale betrofene
Alt 09.01.2010, 15:43   # 6173
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Auch wenn die Musiker von der Plattenindustrie teilweise ausgebeutet werden, ändert das nichts an der Tatsache, dass illegales Filesharing die Plattenverkäufe sinken lässt und somit der Musikindustrie UND den Musikern schadet.
Trotz über 10 Jahre Filesharing sind die Umsätze der MI in den letzten Jahren gestiegen. Gründe für sinkende Plattenverkäufe sind auch im Kopierschutz, den überhöhten CD-Preisen und im veränderten Konsumverhalten zu suchen. Wer seine Musik über mobilen mp3-player, Handy oder PC konsumiert, der gehört nicht mehr der Generation an, die eine umfangreiche CD-Sammlung ihr eigen nennt und sogar noch stolz darauf ist. Das jetzt erst kürzlich eingeführte legale mp3-Download-Angebot wird weiter dazu beitragen, dass die Zahl der verkauften CD's weiterhin sinken wird. Die klassische CD ist irgendwann mal tot - ähnlich wie die Vinylplatte, die allerdings eine Renaissance erfahren hat, allerdings nicht bei der Masse. Live-Konzerte und der Verkauf an Merchandisingartikel haben unter Filesharing überhaupt nicht gelitten, eher durch eine größere Verbreitung davon profitiert.

Zitat:
Dies kann aber nicht als Freibrief für Urheberrechtsverstöße herhalten.
Wie Hadron gerade sagte, gibt es Parteien, die sich für eine Neuordnung des Urheberrechts einsetzen, wodurch die Frage nach einer Urheberrechtsverletzung durch den rein privat agierenden Konsumenten sich gar nicht mehr stellen müßte (Stichwort: Kulturflatrate und in diese Richtung angedachte Modelle). Diese Ansicht vertreten aber nicht nur Mini-Parteien, sondern auch von der Medienindustrie unabhängige hochrangige Wissenschaftler und Rechtsexperten.

Es kann doch nicht angehen, dass ein Wirtschaftszweig jahrelang dem bunten Treiben stillschweigend zugesehen hat, keine eigenen zukunftsfähigen Modelle zustandebrachte und nach Jahren (zu Beginn der sich abzeichnenden Wirtschaftskrise) den großen Hammer herausholt. Die Realität sieht doch so aus, dass sich abermilliarden illegaler Dateien auf den Festplatten dieser Welt nun befinden, die mit den heutigen technischen Mitteln auch anders als über P2P ausgetauscht werden können. Die Verfolgung eines einzigen Urheberrechtsverstoßes (eines Songs z.B.) wirkt demgegenüber geradezu absurd, verzweifelt und an den Realitäten vorbeigehend. Wenn ich mir z.B. in wenigen Minuten die komplette Reggae-Sammlung eines Freundes kopieren kann, wobei man im Internet ja nicht auffällig wird, soll ich da "nein" sagen und mir statt dessen alles für tausende von Euros kaufen? Ob ich mir dann auch tatsächlich alles anhöre ist eine andere Frage. Wenn der erwischte 1-Song-Uploader schon eine Straftat begangen hat, wie wäre dann dieses Festplattenkopieren zu bewerten? Ein Musik-Terrorist? Während CD's nur von begrenzter Lebensdauer sind, werden diese Privatkopien, die einen legalen Ursprung haben, den nachkommenden Generationen erhalten bleiben und sich unaufhaltsam vermehren. Auch die legal erworbenen mp3's werden wandern und nicht immer wieder auf's neue gekauft. Ich erinnere mich an eine Marktforschungsstudie von einem Zeitungsverlag. Dabei kam heraus, dass pro gekaufter Zeitschrift deutlich mehr als nur ein Leser kam (ich meine 7). Kein Mensch käme auf die Idee, das Lesen einer nicht selbst gekauften Zeitung oder Buches nachträglich dem Verleger zu vergüten. Dank der Kopierfunktion eines PC's und den Brennern bedarf es keine CD-Pressereien mehr in diesem Umfang. Jeder PC-Käufer hat eine eigene kleine Medienvervielfältigungsfabrik gleich legal (?) miterworben. Mit dieser technischen Entwicklung sollte der Gesetzgeber und neue Vermarktungsmodelle Schritt halten - tun sie aber nicht!

Einen Freibrief für Urheberrechtsverletzungen über P2P gibt es schon lange nicht mehr. Dieser wurde hierzulande durch das Abmahnschreiben ersetzt. Doch selbst wenn die allerletzte Tauschbörse zugemacht hat, bleiben Heerscharen von Rechtsverletzern mit Ihrem gesammelten Werken übrig. Nach einer zwangsweise angeordneten Hausdurchsuchung aller PC-Besitzer, sähe es auf unseren Straßen bald ziemlich leer aus. Wenn ein großer Teil der Bevölkerung erstmal im Knast sitzt oder völlig überschuldet ist, kann daraus selbst die MI keinen Nutzen mehr ziehen.
Alt 09.01.2010, 15:44   # 6174
so_so

Hi ihr lieben "Mitleidenden"

gestern abend dachte ich noch so bei mir: Guck doch mal kurz ins Forum, mal lesen, ob sich was "getan" hat...
Im alten Fred ein bisschen gelesen, da stand nichts neues. Wird wohl auch nichts mehr kommen...

Wie ihr hab ich da wohl falsch gedacht. Das "2. Massenschreiben" hat mich auch erlangt.

Schön. So beschissen, wie das letzte Jahr aufgehört hat, fängt das neue Jahr an. Kurz vor Jahreswende hat unser Chef Konkurs angemeldet. Da kommt mir doch NuL grade recht. Noch jemand, der an mein nicht vorhandenes Geld will? Irgendjemand hier, der mich vielleicht wegen "Wegnahme der Atemluft" verklagen will?

Nur zu...

Ich will immer noch nicht zahlen, weil ich dieses bekloppte Lied nicht auf meinem PC habe - meine Sohn auch nicht. Und es war nicht auf meinem PC und auch nicht auf dem Teil von meinem Sohn!

Mein Freund hat durch den 2. Bettelbrief doch ein wenig Angst bekommen und meint, wir sollten zahlen, weil die eh nicht locker lassen. WENN ich das Lied gezogen hätte - oder mein Sohn - dann würde ich auch zahlen. Oder hätte es beim 1. mal gezahlt. Aber so? Nee.

Is halt nur so, dass dieses mulmige Gefühl wieder da ist, das auch schon beim 1. Brief da war.

Und wenn ich bedenke, dass ich wohl nochmal das doppelte zahlen muss, WENN es denn zur Gerichtsverhandlung kommt, dann wird das Gefühl auch nicht besser... Aber wahrscheinlich ist es GENAU das, was NuL will. Angst machen.

Ist wie mit der Polizeikontrolle.... man hat sich nichts vorzuwerfen und trotzdem bubbert das Herzchen.

Ich drücke allen die Daumen, dass recht schnell - am liebsten noch VOR unserer Verhandlung - ein Urteil gefällt wird, mit dem es uns besser geht.

Ach ja: ein frohes Neues noch euch allen.
Alt 09.01.2010, 15:45   # 6175
Deti62

Für mich sieht es fach so aus:

In er letzten Zeit versiegt die Quelle immer mehr also müssen jetzt die älteren Fälle aufgearbeitet werden um den Schnitt zu halten. Ist wie bei der Lagerhaltung, wenn die neuen Sachen raus sind und nichts mehr bringen greift man auf Altbestände zurück um den Warenumlauf aufrecht zu erhalten. Das man dabei ins Fettnäpfchen treten könnte wird billigend in Kauf genommen da man im Notfall über genügend Mittel verfügt um abzutauchen.

Davon mal abgesehen ist es ja nicht die erste Welle von Mahnungen die hier durch Forum schwappt und wie es bei Wellen so ist, bei Wind sind sie hoch und bei Windstille fast nicht vorhanden. Vielleicht will N&L sich ja am Tief Daisy beteiligen oder es sogar übertrumpfen. Mein Haus ist jedenfalls Wetterfest!
Alt 09.01.2010, 15:49   # 6176
Tempolimit

Benutzerbild von Tempolimit

Hi @ALL,

wollte nur sagen, bin auch dabei. Heute ist der Bettelbrief mit dem üblichen Text in der Post gewesen.

LG
Tempolimit
Alt 09.01.2010, 15:58   # 6177
Shual

Update - Klagen der Kanzlei Nümann + Lang

Die Kanzlei justlaw, Göttingen stellt heute einen ersten Seitenaufbau eines blogs zu diesem Thema vor. [Click my doodle-diiddle-yeah-yeah]

Neuigkeiten und Weiteres können dort nachgelesen werden.

Teilnehmer von Netzwelt.de und solche die es bleiben wollen achten bitte darauf, falls sie eine Nachricht absondern möchten auf die Einhaltung besonderer Höflichkeitsregeln, Moralkriterien. Gebräuche wie "Anwalts- und Richterbeschimpfung" bitte strikt vermeiden!
Alt 09.01.2010, 15:59   # 6178
so_so

Zitat:
Zitat von Deti62 Beitrag anzeigen
Für mich sieht es fach so aus:

In er letzten Zeit versiegt die Quelle immer mehr also müssen jetzt die älteren Fälle aufgearbeitet werden um den Schnitt zu halten. Ist wie bei der Lagerhaltung, wenn die neuen Sachen raus sind und nichts mehr bringen greift man auf Altbestände zurück um den Warenumlauf aufrecht zu erhalten. Das man dabei ins Fettnäpfchen treten könnte wird billigend in Kauf genommen da man im Notfall über genügend Mittel verfügt um abzutauchen.

Davon mal abgesehen ist es ja nicht die erste Welle von Mahnungen die hier durch Forum schwappt und wie es bei Wellen so ist, bei Wind sind sie hoch und bei Windstille fast nicht vorhanden. Vielleicht will N&L sich ja am Tief Daisy beteiligen oder es sogar übertrumpfen. Mein Haus ist jedenfalls Wetterfest!
Weißt du Deti, mir ist das Sch... egal, ob deren Quelle versiegt oder nicht. Damit meinte ich jetzt nicht, dass die von mir aus weiterhin einfach ihre Abzocknummer machen sollen, sondern dass ich meine Ruhe haben will und nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt werden möchte. Ich hab nichts verbrochen. Und so wie mir geht es bestimmt vielen anderen hier auch. NuL sollen sich auf ehrliche Art und Weise ihr Geld verdienen und nicht mit irgendwelchen Massenbriefen. Draußen liegt viel Schnee und es gibt zuwenig Menschen für den Winterdienst. DAS ist ehrliche Arbeit! Ich hab einfach nur Angst vors Gericht gezerrt zu werden. Denn DAS kann ich mir finanziell nicht leisten. Und sowas kommt dann wahrscheinlich auch noch in das "polizeiliche Führungszeugnis" oder so... Na danke auch!
Alt 09.01.2010, 16:05   # 6179
Shual

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Könnte darin eine Strategieänderung bei NuL liegen? Meine Frage bezieht sich auf die Ankündigung von @Shual, heute etwas zu verkünden, was im Bezug auf NuL vieles ändern könnte. Leider habe ich noch nichts gelesen, obwohl ich gespannt bin , wie ein Flitzebogen
Heute?

Meinste das hier?
(Wohlgemerkt ist noch gar kein Termin verstrichen. Die anwaltlichen Produkte müssen frühestens am Samstag diese Woche eintreffen und andere haben noch länger Zeit).

Wart mal schnell...
Alt 09.01.2010, 16:07   # 6180
so_so

Danke für den Link, Shual! Steht noch nicht viel Neues drin, aber immerhin ein Anfang.

Ähm... kann es übrigens sein, dass die Zahlen nach der "eintausenzweihundertundeinpaarZerquetschte" variieren? Evtl. um hier schreibende User Anhand des genauen Betrages zu "identifizieren"?

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.