Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 09.01.2010, 12:27   # 6141
hubschraubaer

guten morgen

ich melde mich seit langem wieder einmal denn heute war wieder post von N&L für mich im postkasten! warscheinlich war es schicksal, gestern habe ich mal wieder hier gelesen und zack einen tag drauf ist was is kasten

hab gedacht ich hätte endlich mal ruhe aber nein!

heute ist der erste bettelbrief von xx.JULI.2009 gekommen

>heute ist ein kleiner umschlag gekommen mit nur 7 seiten! nicht wie sonnst immer diese DIN A4

__________________________________________________ _______

>xx.juli 2009 >rückschein >1 brief
>xx.juli 2009 >rückschein >1 brief
>xx.oktober 2009 >rückschein >nichts
Werbung

Alt 09.01.2010, 12:37   # 6142
Butterkeks100

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Wo steht da was von "nicht zahlen"?
Sorry hatte mich verlesen ... ich dieser tshet drin das ich es nicht war, mir keiner schuld bewusst bin und ich die schuld auch nicht eingestehe !!!

Diese wurde ja angenommen, also sind sie damit einverstanden, das ich nichts getan habe ! ?

WIE SOLL ICH WEITERMACHEN ... Ich hatte vor NICHT zu zahlen !!!
Alt 09.01.2010, 12:46   # 6143
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von Butterkeks100 Beitrag anzeigen
Sorry

das kann dir keiner sagen, den Weg deiner Entscheidung bist du bisher auch gegangen,
warum jetzt anders Entscheiden und bezahlen

Ich würde den Weg zu Ende gehen(Nichtzahlen)

Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung

Da ich nicht weiss, wie unser Rechtssystem funktioniert, sind meine Antworten keine Rechtsberatung
Alt 09.01.2010, 12:53   # 6144
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von hubschraubaer Beitrag anzeigen
guten morgen

ich melde mich seit langem wieder einmal denn heute war wieder post von N&L für mich im postkasten! .....
Zitat:
Zitat von Niki76 Beitrag anzeigen
So hat ja lange gedauert, aber Heute habe ich dann den Bettelbrief erhalten.....
Zitat:
Hey, ich hatte im Juli 2009 auch ne Abmahnung erhalten non NuL ... habe damals die ModUE geschickt, und den Rückschein erhalten (Nichts gezahlt). Heute ist ein neuer Brief ins Haus geflattert von NuL ...
Hallo,

es scheint bei NuL momentan so zu sein, dass erst einmal nicht neu abgemahnt wird, sondern erst einmal die "Altfälle" beackert werden. Es ist so auffällig, dass allein hier in Thread sich 3 User gemeldet gaben, die im Juli etc. letzten Jahres abgemahnt wurden und nach Versand der modUE seitdem Ruhe hatten. Und gestern plötzlich die Bettelbriefe!

Könnte darin eine Strategieänderung bei NuL liegen? Meine Frage bezieht sich auf die Ankündigung von @Shual, heute etwas zu verkünden, was im Bezug auf NuL vieles ändern könnte. Leider habe ich noch nichts gelesen, obwohl ich gespannt bin , wie ein Flitzebogen

Viele Grüße
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 09.01.2010, 12:54   # 6145
Butterkeks100

Natürlich bekommen die keinen Cent von mir !! Wie geht es dann von NuL aus weiter ? bekomme ich einen 3. Brief ?

PS: Ich hab in Internet auch mal ne Anleitung gefunden, wie man beim 2. Brief vorgeht ?! Weiss einer zufäffil die Adresse .. finde es nicht mehr =) ?
Alt 09.01.2010, 12:58   # 6146
Niki76

Zitat:
Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen
Bitte nie den exakten Euro-Betrag posten, sowas kann zur Identifikation von NuL genutzt werden!
Editiere die Nachkommastellen!
Zitat:
Hey, ich hatte im Juli 2009 auch ne Abmahnung erhalten non NuL ... habe damals die ModUE geschickt, und den Rückschein erhalten (Nichts gezahlt). Heute ist ein neuer Brief ins Haus geflattert von NuL ... in diesem steht das Sie die ModUE angenommen hätten ! Ich aber noch kein Geld gezahlt hätte, nun wollen Sie einen betragt von mir, der 3 mal höher ist als der letzte :-D !!

Wie soll ich weiter verfahren ???? Die Mod UE wurde ja angenommen in dieser stand auch drin, das ich kein Geld zahlen werde !
Den gleichen habe ich heute ja auch bekommen mit dem Betrag der 3 mal höher ist. Werde gar nichts machen und Abwarten. Reagieren sollte man erst, wenn ein Mahnbescheid kommt, das ist ganz Wichtig. An sonsten würde ich an deiner Stelle weiter Abwarten
2 Abmahnung bekommen
Bettelbrief von N&L nach 2 Jahren
:n_lachen2
Alt 09.01.2010, 12:58   # 6147
hubschraubaer

meine frage an euch: was kommst nach dem bettelbrief? hat das schon jemand mitgemacht?

mfg
Alt 09.01.2010, 12:59   # 6148
waldibrieffreund

Zitat:
Diese wurde ja angenommen, also sind sie damit einverstanden, das ich nichts getan habe ! ?
Quatsch! In der modUE steht drin, daß Du diese nicht als Schuldeingeständnis gewertet wissen willst.
Also eher:
"Ich sag nicht, daß ichs war"
und nicht
"Ich sag, daß ich es nicht war"
Zitat:
Die Entscheidung, nicht zu zahlen, hast Du doch bereit getroffen. Warum willst Du jetzt plötzlich 1200€ zahlen, wenn Dir die 450€ nicht recht waren?
Die modUE hat übrigens mit der Entscheidung "Zahlen/Nichtzahlen" überhaupt nichts zu tun.
Alt 09.01.2010, 12:59   # 6149
adth69

Ich habe mich dann dazu entschlossen, der Gemeinschaft zu folgen und die sinnvollste Vorgehensweise einzuhalten.

Hier kurz und allgemein meine History:

Nov. 09 Abmahnung NüL, Karlsruhe, Evacuate…., 450 €
ModUE
Keine Zahlung
Rückschein erhalten

Dez. 09 Abmahnung NüL, Karlsruhe, Schöne neue…., 450 €
ModUE
Keine Zahlung
Rückschein erhalten

Jan. 10 Abmahnung B.F.R. Zerbe, Linden, Bushido…., 350 €
ModUE wird noch erstellt
Gezahlt wird nicht
Rückschein wird kommen

Soviel vorerst zu den gegen mich gerichteten Vorwürfen. Ich bedanke mich nochmal für die Unterstützung und die angedachte Spendenaktion, an der ich mich auch gerne beteiligen würde.

Dididei[/QUOTE]

Wie es scheint saugt immer noch jemand auf deiner Leitung munter weiter, oder sind dies alles Daten die schon länger zurück liegen?
Alt 09.01.2010, 12:59   # 6150
Snowyowl

Bei mir war die Weiterleitung des 2. Briefs an die Ablage P , oder S wie Schublade gerichtet.
Mit jedem Euro den die einnehmen läuft das Abmahngeschäft weiter, und ich unterstütze sowas nicht. Sobald hier gesammelt wird für eine vernünftige Verteidigung für einen Abgemahnten bin ich dabei.
Für alle Neuabgemahnten : Ruhe bewahren ! Min. 20-30 Seiten hier erstmal einlesen, also 2-3 Stunden als Minimum, und fast alle Fragen sind damit schon abgedeckt. Schon freiwillig gespendet ? Ich schon !
Alt 09.01.2010, 13:09   # 6151
lucky7

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Abgemahnt werden Verletzungen von Verwertungsrechten. Gestohlen wird überhaupt nichts. Wenn ich ein Lied aus der Tauschbörse oder von einem Filehoster herunterlade, ist es danach noch da. Es gibt nirgendwo ein riesiges Lager mit mp3-Dateien, das von bösen Filesharern permanent und illegal leergesaugt wird. Es ist kein Diebstahl, aber es ist natürlich Absicht der Kulturindustrie, das Bedeutungsfeld "Diebstahl" auf die Verletzung von Verwertungsrechten zu übertragen. Filesharer sollen eine ähnliche gesellschaftlich Ächtung erfahren wie gemeine Diebe. Langfristig wird das auch gelingen, da bin ich ziemlich pessimistisch.
Auch wenn es kein Diebstahl ist, so ist es trotzdem ein Verstoß gegen das Urheberrecht und somit ein Straftatbestand, dass sollte jedem hier klar sein. Dass das unrechtmäßige Verbreiten und/oder Aneignen von urheberrechtlich geschütztem Material ein Gesetzesverstoß ist steht hier wohl nicht zur Disposition. Ohne das Urheberrecht wäre die Vielfalt bei Musik, Spielen, etc. wesentlich geringer weil die Künstler schlicht und einfach keinen Anreiz hätten etwas zu erschaffen, wenn sie sowieso keinerlei Rechte an ihren Werken haben. Um einem Gesetz Geltung zu verleihen muss ein Verstoß sanktioniert werden, und das ist beim Urheberrecht nicht anders. Allerdings muss in jedem Fall die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben und das ist es eben, was im Abmahnwahn nicht gegeben ist. Eine kriminalisierung von Kindern und Jugendlichen, die gelegentlich einen Musiktitel herunterladen ist absolut überzogen. Es würde völlig reichen ihnen einmal auf die Finger zu klopfen und das Bewusstsein zu schaffen, dass Filesharing von urheberrechtlich geschütztem Material illegal ist, von den Leuten, die völlig zu Unrecht abgemahnt wurden ganz zu schweigen. Wer jedoch exzessiv illegales Filesharing betreibt, der muss auch mit etwaigen Konsequenzen leben und gehört meines Erachtens auch vom Gesetzgeber bestraft. Ich finde es mehr als dreist, dass Einzelnpersonen die Front gegen den Abmahnwahn mißbrauchen um gegen das Urheberrecht mobil zu machen.
Alt 09.01.2010, 13:15   # 6152
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
Auch wenn es kein Diebstahl ist, so ist es trotzdem ein Verstoß gegen das Urheberrecht und somit ein Straftatbestand, dass sollte jedem hier klar sein. ....
Hallo Lucky7,

es wurde hier schon einige Male darauf hingewiesen, dass es eben kein Straftatbestand ist, da es sich hier um keinen Fall des Strafgesetzes handelt, sondern um einen Fall des Zivilrechts. Das können Dir aber unsere Rechtsexperten hier im Thread sicher besser und ausführlicher beantworten. Sollte nur ein Hinweis sein. Du kannst lediglich sagen, dass es Unrecht ist, geistiges Eigentum zu kopieren, da kann ich Dir Recht geben. Deinen weiteren Ausführungen zur Unverhältnismäßigkeit der Strafhöhe dagegen kann ich mich voll und ganz anschließen.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 09.01.2010, 13:15   # 6153
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Könnte darin eine Strategieänderung bei NuL liegen?
Mancher Abmahner erhofft sich wohl von seiner angeblichen Verfahrensfähigkeit aufgrund einiger versandter Klageschriften unter viel "Tamtam" eine erhöhte Zahlungsbereitschaft unter den bisherigen Nichtzahlern. Diese Hoffnung kann nur durch die bisherigen Nichtzahler unter Festhalten an ihrer Positionierung als realitätsfremd bewertet werden.
Alt 09.01.2010, 13:20   # 6154
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Snowyowl Beitrag anzeigen
Bei mir war die Weiterleitung des 2. Briefs an die Ablage P , oder S wie Schublade gerichtet.
Von Ablage P würde ich allerdings abraten, denn falls du mal einen Anwalt einschalten musst/möchtest, kannst du den ja schlecht in der Altpapierverwertungsanlage suchen lassen

Gruss
Burn
Alt 09.01.2010, 13:46   # 6155
lucky7

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Hallo Lucky7,

es wurde hier schon einige Male darauf hingewiesen, dass es eben kein Straftatbestand ist, da es sich hier um keinen Fall des Strafgesetzes handelt, sondern um einen Fall des Zivilrechts. Das können Dir aber unsere Rechtsexperten hier im Thread sicher besser und ausführlicher beantworten. Sollte nur ein Hinweis sein. Du kannst lediglich sagen, dass es Unrecht ist, geistiges Eigentum zu kopieren, da kann ich Dir Recht geben. Deinen weiteren Ausführungen zur Unverhältnismäßigkeit der Strafhöhe dagegen kann ich mich voll und ganz anschließen.

Gruß
montezuma##

Es ist ein Straftatbestand. Falls du dich erinnerst wurde in früheren Verfahren erst Anzeige bei der StAschaft erstattet und dann im Anschluss über Akteneinsicht die Klarnamen ermittelt und anschließend abgemahnt. Diese Praxis wird allerdings heutzutage in aller Regelmäßigkeit nicht mehr angewendet, da die StAschaften die Ermittlungen wegen Geringfügigkeit verweigern da es sich in aller Regel nur um einzelne Musiktitel handelt.
Alt 09.01.2010, 13:54   # 6156
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
da die StAschaften die Ermittlungen wegen Geringfügigkeit verweigern da es sich in aller Regel nur um einzelne Musiktitel handelt.
Nicht verweigern, sondern einstellen...
daher muss ich Montezuma voll und ganz zustimmen, dass es im Forum schon oft genug erwähnt wurde

Gruss
Burn

Schau dir übrigens mal deinen eigenen Beitrag hier an... warum diese Meinungsänderung?
Alt 09.01.2010, 14:20   # 6157
lucky7

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Nicht verweigern, sondern einstellen...
daher muss ich Montezuma voll und ganz zustimmen, dass es im Forum schon oft genug erwähnt wurde

Gruss
Burn

Schau dir übrigens mal deinen eigenen Beitrag hier an... warum diese Meinungsänderung?
Ein Verfahren kann man nur einstellen, wenn es vorher eröffnet wurde. In der Tat werden diese Verfahren meist nicht einmal mehr eröffnet. Ob die treffendste Bezeichnung jetzt verweigern, nicht annehmen oder sonst etwas ist spielt für mich keine Rolle und ist eher Wortklauberei. Fakt ist, dass es ein Strafttatbestand ist. In Fällen, wo nur einzelne Musiktitel geloggt wurden ist ein Strafverfahren natürlich völlig überzogen aber bei Leuten die hunderte von Musiktiteln anbieten/downloaden, ist ein Strafverfahren durchaus denkbar. Das Problem hierbei ist, dass die Abmahnkanzleien kein interesse an einem Strafverfahren haben, da sie damit kein Geld verdienen. Ansonsten würden sie gezielt User loggen (bzw. die Logfirmen auf diese User ansetzen), die viele Titel anbieten und dieses dann Protokollieren und der Staschaft übermitteln. Aber wie gesagt lohnt sich dies scheinbar nicht.

Meine Meinung habe ich im Übrigen nicht geändert. Der Abmahnwahn ist samt und sonders Zivilrecht. Jedoch widerspricht das nicht der Tatsache, dass ein Urheberrechtsverstoß ein Straftatbestand ist, der auf Antrag verfolgt wird (falls die Strafverfolgung sich nicht wegen Geringfügigkeit nicht lohnt).
Alt 09.01.2010, 14:20   # 6158
Dididei

Zitat:
Zitat von adth69 Beitrag anzeigen

Wie es scheint saugt immer noch jemand auf deiner Leitung munter weiter, oder sind dies alles Daten die schon länger zurück liegen?
Nein, das sind alles Vorwürfe aus Aug. + Okt. 09. Bei mir kann niemand mehr saugen, seit Eingang der ersten Abmahnung habe ich WLan aus meinem Haushalt verbannt und alles über Netzwerkkabel angeschlossen, so dass ich zumindest ab diesem Zeitpunkt auf der sicheren Seite bin, ist ein beruhigendes Gefühl

Kann mir eigentlich jemand einen kurzen Tipp geben, weshalb ich meine Beiträge nicht löschen bzw. editieren kann, der Button fehlt. Habe leider in der Hilfe nichts darüber gefunden, danke.

....Ups, hat sich erledigt, jetzt ist es plötzlich möglich, zumindest für diesen Beitrag.
Alt 09.01.2010, 14:21   # 6159
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von auch ein opfer Beitrag anzeigen
Es ist geistiges eigentum der Künstler egal von wem sie vertreten werden oder wer die Rechte einklagt.
Den Künstlern entsteht einfach ein Finanzieller schaden wenn die Musik unter der Hand weitergereicht wird,ob sie nun gut ist oder auch nicht.
Hallo Auch_ein_Opfer,

Ich schließe mich den beiden Vorrednern Shual & Hadron vollständig an.

Es gibt zwei Totschlagargumente, die von den RI und den Gesetzgebern immer dann ganz groß auf die Fahne geschrieben werden, wenn es national oder international darum geht, Anti-Piraterie-Maßnahmen zu rechtfertigen oder schärfere Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums durchzusetzen:

1. Die Mär, von den armen notleidenden Künstlern, die die Hauptgeschädigten seien
2. Das "geistige Eigentum" als Wirtschaftsfaktor einer ganzen Nation, von dem tausende von Arbeitsplätzen abhängig sind.

Beide Argumente klingen ja zunächst völlig uneigennützig, so als wollen die RI - oder besser gesagt die Urheberrechtsindustrie - schützend Ihre Hände über Ihre Schäfchen (Künstler) legen. Das ist aber mehr Schein als Sein. Die Künstler sind absolut austauschbar, werden im Rahmen von Wirtschaftskonzepten gefördert oder wieder fallengelassen und dienen nur in zweiter Linie der Kulturgutschaffung. In erster Linie sollen mit Ihnen Gewinne generiert werden, von denen sie den kleinsten Teil zugesprochen bekommen. Den größten Teil des Kuchens beanspruchen Schlipsträger, die womöglich selbst keinen vernünftigen Ton aus einem Instrument herausbekommen und sich in das natürliche Verhältnis von Künstler und Konsument dazwischengeschaltet haben.

Wie so viele andere Dinge (z.B. Mehrwertsteuer - Wegezoll), kann man die Entwicklung dieser sogen. Künstlervertreter wohl bis in das Mittelalter zurückverfolgen. Es gab in den europäischen Palästen der damaligen Regenten wohl auch immer ein paar Leute, die eine Art Casting betrieben haben müssen. Irgendjemand war jedenfalls dafür zuständig, zu entscheiden, welcher Barde oder Musik-/Tanzgruppe vor Hofe vorspielen durfte.

Zurück in die Gegenwart. Selbst die GEMA ist als gerechter Verteilungstopf bei vielen Künstlern nicht ganz unumstritten. Von dem Verkauf einer klassischen CD erhalten Künstler je nach Vertrag max. 10%. Dieser Wert kann bei den RTL-Nachwuchs-Superstars deutlich nach unten korrigiert werden. Übertrag das mal auf mein Lieblingsthema "Fußball". Jeder Profi-Kicker kommt heutzutage ohne Personal-Manager oder Spielerberater nicht mehr aus. Wie würdest Du es beurteilen, wenn diese auf dem Spielfeld völlig wertlosen Dienstleister, den Großteil der Einnahmen Ihrer Schützlinge beanspruchen würden und der aktive Fußballprofi sich mit 10% seiner Einnahmen zufrieden geben müßte?

Von den drei beteiligten Gruppen, RI, Konsument und Künstler, werden bei der Piraterie-Verfolgung und Gesetzgebung nur die Interessen der RI bzw. MI berücksichtigt. Keine Künstlervertretung und auch kein Verbraucherbund sitzt am runden Tisch dabei. Was für eine Gesetzgebung dabei herausgekommen ist, müssen vor allem wir Abgemahnten nun leidvoll erfahren. Wir wurden kriminalisierte und die Propaganda der MI hat sich in die Köpfe der breiten Bevölkerung festgesetzt. Viele sehen sich selbst berechtigt als Straftäter an und halten eine Bestrafung in absurder Höhe für gerechtfertigt. Nur leider gehen die immer wieder vorgeschobenen Künstler bei dieser neuen Einnahmequelle einmal mehr leer aus. Laut GVU werden die so erwirtschaften Gewinne wieder in neue Maßnahmen der Piraterieverfolgung reinvestiert. Konsument und Künstler werden nach Strich und Faden über das Ohr gehauen und viele merken es nicht einmal.

Eine Analogie zu diesen Propagandamechanismen habe ich gestern im Videotext gefunden:

Laut einer Umfrage der ARD sind 58% der Befragten gegen eine Steuersenkung. Diese Meinung würde am stärksten von Personen vertreten, deren Einkommen über 3000,- Euro liegt, während die Befürworter einer Steuersenkung in der Gruppe >1500,-€ verstärkt zu finden sei.

Sollen wir hier für dumm verkauft werden? Vermutlich sind auch 58% der Steuerzahler für eine Steuererhöhung. Ein halbes Jahr zuvor, wird eine Regierung mehrheitlich gewählt, weil sie Steuersenkungen versprochen hat. Klar, das machen die immer um an die Macht zu kommen und man hat sich daran gewöhnt, dass Politikerversprechen nur in seltenen Fällen eingehalten werden. Mir sind zwar 100 Milliarden Neuverschuldung nicht völlig egal, doch das war schon längst vorher klar. Der angebliche Meinungsumschwung soll in unseren Köpfen stattfinden.

Macht alle bitte Eure Augen auf, spitzt die Lauscher und macht nicht alles gleich zu Eurem Gedankengut, was Euch über die bekannten Kanäle serviert wird. Die Bastion der Medien, als kritisches Sprachrohr der Öffentlichkeit, wurde schon längst eingenommen und wird nun gegen uns zur Hirnwäsche eingesetzt. Dieser Irrsinn kann nur durch ein verändertere, kritischere Wahrnehmung jedes Einzelnen gestoppt werden. Niemand von uns ist wirklich so blöd, wie man es uns immer wieder einreden will.
Alt 09.01.2010, 14:31   # 6160
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Burn256 Beitrag anzeigen
Das macht es nicht wahrer. Unrechtmäßiges Veröffentlichen, ja selbst das Herunterladen über "offensichtlich unrechtmäßige" Quellen ist unter Strafe gestellt, in gewerbsmäßgem Umfang sogar mit Freiheitsstrafe bis 5 Jahren.
Zitat:
Das ist kein Widerspruch. Die Verletzung kann sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt werden. Im Zivilrecht wird nicht über Strafen, sondern über die Unterlassung und den Ersatz von Aufwendungen gestritten.
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.