| | # 582 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 585 | |
| Registriert seit: 10.09.2009
| Zitat:
Gruß hardwaretyp ---------------------------------------------------------------------- Alle meine Kommentare dienen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!! | |
|
| | # 586 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Coool. Eine Statistikerfrage! [Sorry, dass ich schon wieder zu Dir etwas schreibe. ] Die Frage ist natürlich nicht "wann", sondern erstmal "wer"!Nach der Nümannschen'Konstante ["Ich möchte jetzt Stellung nehmen, weil sich bei dem mittlerweile sehr hohem Google-Ranking dieses Threads etliche Leute an Euch orientieren werden, insbesondere an der Einschätzung, wir seien ********, die die Sachen nicht weiterverfolgen und mit der modUE könne die Sache ausgesessen werden."] wäre nun nach RA Hechler ["Wir möchten jetzt Stellung nehmen, weil sich bei dem mittlerweile sehr hohem Google-Ranking seines Threads etliche Leute an Ihm orientieren werden, insbesondere an der Einschätzung, die modUE von Abmahnwahn-Dreipage.de könne in der Sache nicht verwendet werden."] dran, aber der kann ja aus moralischen Gründen nicht mehr. Als nächster wäre es also nun an RA Feil, die aktuelle No3, den RA Hechler von der No2 zu stoßen. Aber! Im Verfolgerfeld lauern, nicht etwa die No4 RA Solmecke, der wahrlich genug zu tun hat [und zwar zu Recht!], sondern No5 - RAJohannes von Rüden, Berlin, der momentan auf der Überholspur ist! No6 - Der stets verkannte, aber immer top-platzierte RA Weiner! No7 - RA Weiß, Esslingen No8 - RAin Filler, Göttingen, nicht etwa die Erfüllung der Frauenquote, sondern durch Qualität bestechend.. No9 - RA Gulden, Mainz No10 - RA Halbe, Köln Wird aber sehr schwer den RA Hechler zu verdrängen, da dieser den Wettbewerbsvorteil "Anzeigen-Top-Platzierung" für sich nutzt. Ergebniss Die meisten fallen da aus "bekannten Gründen" schon raus. Der einzige, der momentan halbwegs in Frage käme, wäre RA Feil, auch wenn der noch mit den Nachwirkungen der "Neue Rechtsprechung!"-Affaire zu kämpfen hat. Also wenn "bald" dann einer der nicht in der top-10-Google-Ranking zu finden ist. Es wird ein "Aussenseiter" sein, ich könnte mir sogar eine RAin vorstellen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 587 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Man sollte sich keinesfalls dem Irrglauben hingeben, es könnte auf keinen Fall zum Gerichtstermin kommen. Aber ob hier jetzt lediglich Angst verbreitet wird oder Taten folgen*....(da soll sich jeder selbst seine Gedanken machen und vor allem "LESEN BILDET"). Diese 1-Lied-Abmahnungen enthalten jedenfalls noch zu viele Ungereimtheiten, und einen LG-Beschluss hat doch bisher auch noch niemand gesehen, oder??? (würde mich nach wie vor sehr interessieren!) *wobei ich die Autodata-Fälle da etwas differenzierter betrachten würde.... | |
|
| | # 588 | |
| Zitat:
...Gruß hardwaretyp @princess15114: Bittebitte..., nicht diesen Beitrag von Shual löschen...ein bisschen Aufheiterung tut Jedem gut, besonders bei "Neu-Abgemahnten", danke! | |
|
| | # 589 |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Es wird keine Gerichtsurteile geben.....ziemlich sicher! Die werden den Teufel tun und ein negatives Urteil (für sie) zu riskieren. Könnte immerhin das ganze schöne Geschäftsmodell in Gefahr bringen. Übrigens werden immer genug Eingeschüchterte bezahlen, wir hier im Forum sind bestimmt der kleinste Teil von dat Janze. In diesem Sinne, locker bleiben..... |
|
| | # 591 | |
| Registriert seit: 10.08.2009
| Zitat:
Frage Nr. 41 Freundliche Grüße Peter Nümann | |
|
| | # 592 | |
| Registriert seit: 17.03.2008
| Zitat:
Was soll ich sagen ... warte ... ach ja ... so vor 2-3 Wochen kam ne Info vom Gericht, dass Klage eingereicht wurde. Also, erstmal eine Frage der Zeit, bis die Herren sich intern organisieren und sich 1-2 Leutchen raussuchen, an denen sie sich probieren zu klagen. Den Ruf nicht konsequent zu sein können die sich sicher auch nicht erlauben. Die werden sicher nicht alle verklagen können, weils wohl einfach zu viele sein werden, aber das nichts kommt, da würd ich meine Hand nicht für ins Feuer legen wollen... Ein bisschen was fürs Image muss ja auch getan werden... Die Frage ist nur, geraten sie auch den / die Richtige(n), um zu gewinnen. Und das kann dann auch mal den Herren Abmahnern weh tun, wenn sowas in die Hose geht... | |
|
| | # 593 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Zitat:
Realistisch betrachtet wird aber nur ein Bruchteil der Leute tatsächlich verklagt werden. Die Möglichkeit für N+L durch ein Gerichtsverfahren einen Präzedenzfall zu schaffen und somit alle anderen Abgemahnten ebenfalls in die Zahlungspflicht zu nehmen sehe ich nicht. Dann müsste das Gericht feststellen, dass jeder geloggte unabhängig der Begleitumstände a priori zur Zahlung der Abmahnkosten verpflichtet ist und das ist ja sogar explizit schon in einem Fall gerichtlich widerlegt worden. Jeden Einzelfall vor Gericht zu bringen ist auch aufgrund dieses Urteils für N+L nicht lohnenswert. Panik ist also nicht angebracht, aber übertriebene Lockerheit und Leichtsinn ebenfalls nicht. Die Fälle mit der Autodata CD sehe ich ebenfalls differenziert, weil der Schaden ungleich höher ist als bei einzeln abgemahnten Liedern. Wie das im Endeffekt allerdings höchstrichterlich entschieden wird steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. | |
|
| | # 594 | |
| Zitat:
Nehmen wir an, Du bist ein Geschäftsmann, der bekanntlich immer vom letzten Gewinn ausgeht, nicht "Verlust" (machen fast Alle!)....und plötzlich bricht Dein Profit ein....genauer der Umsatz ist rückläufig...! Würdest Du da nicht was dran ändern wollen...event. Du nicht, weil die Kasse ja noch immer stimmt...halt was weniger diesmal. "Die" garantiert ! Also.....? ![]() Nicht mißverstehen, Sei aber auf jeden Fall sehr gut vorbereitet! Gruß hardwaretyp ---------------------------------------------------------------------- Alle meine Kommentare dienen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!! | |
|
| | # 595 | |
| Zitat:
Irgendwann wird N+L vor Gericht ziehen müssen um ihre Drohkulisse aufrecht zu erhalten. Spätestens wenn die ersten Abgemahnten aus der 3 Jahres frist raus sind ohne belangt zu werden werden sie handeln müssen. Andernfalls verbreitet sich sowas ziemlich schnell und es wird keiner mehr zahlen. Nehmt das alles nicht zu locker und vor allem lernt aus dieser Sache auch wenn ihr mit nem blauen Auge davon kommt. | |
|
| | # 596 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Schlußsatz [Auftrag erledigt... bis irgendwannmal] Das ist doch ....... natürlich wird es Urteile geben. Nur wenn unter anderem wir hier sie verhindern wird es weniger geben. Die Kanzlei Nümann + Lang operiert auch in anderen Feldern der Urheberrechtsverletzungen und in Betrags-Spähren in denen eine Klage enorm wahrscheinlich ist. Nach der Regel "Waldorf - CloneCD" werden möglichst alle Schäfchen mit "Autodata"-Beträgen bevorzugt werden. Und wenns so läuft wie bei "Clone - CD" werden die Richter auf die Schriftsätze mit abkopierten Urteilen und Hinweisbeschlüssen antworten. Massenweise werden "Hausanwälte" vor Gericht vergleichen. Und wir bekommen davon nur durch glückliche Umstände überhaupt etwas mit. Wenn aus 2009 700 Personen eine Abmahnung "Autdata" erhalten haben und 2012 300 davon noch nicht verglichen haben werden 300 Mahnbescheide rausgehauen, oder gar wieder Inkassoschmerzen verursacht. Einzelfall-positiv-Urteile werden daran nichts ändern und das große Wunder wird nicht eintreten. Vereinzelt werden Leute so durchschlüpfen, aber in diesem Wert-Bereich muß man schon sehr viel Glück haben. Der Rest mit seinen 800dingsbums€-Abmahnungen hat da viel mehr Glück zu erwarten. Das Problem solcher Anwälte, wie RA Nümann oder RA Hechler ist eben nicht, dass die Realität sich erst beweisen wird, sondern Ihre "Außendarstellung". PS: Hab ich schon erlebt. Drei Dutzend? ... mehr ... Mahnbescheide über 2 800€ ... zwei Dutzend "urheberechtliche Klagen" .... und ich war der Letzte, der .... verglichen hat. Das der letzte RA + Ich uns zu Gute halten können so ziehmlich die Besten in dem Haufen gewesen zu sein und das wir nochmal die komplette Kammer mit der Sache beschäftigten .... hat am Ergbeniss nichts geändert. Aber natürlich auch nicht im negativen Sinne für die Beklagte. Nicht schlechter als andere... eher ein wenig besser. Aber eben nicht "besonders erfolgreich".
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 597 |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Ich habe heute wieder Post erhalten, in der stand das sie einen Datenverarbeitungsfehler gemacht hätten und hätten mir die falschen Kontodaten geschickt, in dem Schreiben würden jetzt die richtigen Kontodaten stehen. Was bitte soll denn das ? Erstens wurde es wieder nicht original geschickt mit Unterschrift, sondern es wurde wieder mehrfach gedruckt und würde mich nicht wundern wenn es wieder mehrere haben. Und was wäre gewesen wenn ich den Betrag jetzt bezahlt hätte, wo wäre das Geld hin gegangen wenn es falsche Kontodaten sind, dann hätte ich auf das falsche Geld geschickt und jetzt dann noch mal zu der angeblich richtigen Daten, also irgend was ist doch faul, dann hätte ich 2 x gezahötlt und irgend einer der beiden Daten hätte sich einmal das Geld under den Nagel gerissen... |
|
| | # 598 | |
| Zitat: Das da steht, dass man mit einem Mahnbescheid/ einer Anklage rechnen muss beweist noch lange nicht, dass sie (bitte entschuldigen Sie meine Ausdruckweise) die Eier in der Hose haben wirklich alle Fälle vor Gericht zu bringen zumal dass ein ziemlicher Aufwand für Sie wäre und Sie in einigen Fällen definitiv auf die Schnauze fallen würden (bitte nochmal um Entschuldigung für meine Ausdruckweise Natürlich würden sie das niemals zugeben, weil das nämlich ihre Drohkulisse um einiges schmälert. Wenn ich als Pokerspieler weiß, dass 100 Fälle von 1000 vor Gericht landen und wir die ambitionierte Annahme treffen, dass sie wirklich alle Fälle gewinnen sollten ( ja auch ich übertreibe manchmal) denn sind das immernoch chancen von 1:10 zu meinen Gunsten dass ich unbehelligt bleibe. nehmen wir 2000€ an die im Falle einer Niederlage anfallen, dann lohnt es statistisch nicht mehr als 200€ zu bezahlen um im Vorhinein einer möglichen Klage zu entgehen. Nur eine Berechnung die ich in der Art und Weise anstelle bevor ich meine Chips in die Mitte schiebe (nur anders herum). Das ist selbstverständlich nur meine Meinung und keinerlei Ratschlag!!!!!!!! | |
|
| | # 599 | |
| Registriert seit: 06.10.2009
| Zitat:
Der Umstand, dass Herr Nüman sich herab lässt in diesem Forum zu posten deutet darauf hin, dass ein oder mehrere Prozesse unmittelbar bevorstehen, denn er kann als Forenmitglied, die Kunde vom Sieg, mit der maximalen Dosis Angst unter uns Betroffene verteilen. Nun ist es aber auch so, dass manche Dinge nicht wie geplant laufen, denn wie wir alle wissen, hat die Kanzlei Waldorf gerade verloren. Trotzdem, die Leute mit den meisten Titeln unter uns, sollten schon mal Schild und Schwert bereit halten. | |
|
| | # 600 | |
| Zitat:
![]() Diese Methode ist bei unseriösen Kreditunternehmen Gang und Gebe, zu Briefen kommen auch noch Telefonate (Sie müssen....Sie haben nicht...laut §-Schnickschnack...)! Nur bei dieser Art rufst Du ja an... Gruß hardwaretyp ---------------------------------------------------------------------- Alle meine Kommentare dienen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

!!!
] Die Frage ist natürlich nicht "wann", sondern erstmal "wer"!
...