| | # 41 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
Möglichkeit 2 (kostenpflichtig): Anrufen. Die Nummer findet sich auf der Webseite. Werbung | |
|
| | # 42 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 43 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 46 | |
| Zitat:
Bitte lesen: http://www.verein-gegen-den-abmahnwa...e=2._Schreiben | |
|
| | # 47 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Jeder bekommt den, der nicht zahlt: Hilfe, ich habe ein zweites Schreiben bekommen Was hast Du erwartet? edit: Ulrich war schneller... |
|
| | # 48 | |
| Zitat:
Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil. ... | |
|
| | # 49 | |
| Registriert seit: 19.09.2009
| Zitat:
Hast ja recht.. hatte das halt anders verstanden. Sorry dafür... Und beim nächsten mal werde ich genauer hinsehen.... dann kommt sowas nicht mehr vor. Zufrieden ? | |
|
| | # 50 | |
| Registriert seit: 19.09.2009
| Zitat:
Und wenn du mir was persönliches zu sagen hast dann kannst du auch gerne eine private Nachricht an mich schicken. Denn dein Beitrag hier, trägt wohl kaum zur allgemeinen Diskussion bei. Auch wenn ich dir für deine Auskünfte und sonstigen Beiträge dankbar bin, sowas hier muss nicht sein, oder ? | |
|
| | # 51 | |
| Registriert seit: 05.01.2009
| Ich find dieses zweite Schreiben was da nun verschickt wird ehh ein wenig wirr. Zunächst wird meine Mod. UE anerkannt. Und dann folgt folgendes: Zitat:
| |
|
| | # 52 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Um es kurz zu machen. Sowas nennt man FUD (Fear, Uncertainty and Doubt). | |
|
| | # 53 |
| Registriert seit: 05.01.2009
| Also du meinst, dass da nun versucht wird an Infos zu gelangen, die im Step 1 quasi meinerseits/anderseits nicht rüberkamen, sondern man sich ja nur kurz und knapp gehalten hat, sprich nur die Abgabe der Mod. UE. Eigentlich eine gute Strategie. Aber ich weiß eins..nicht drauf reagieren, Termin verstreichen lassen und sehen was kommt Diese Entscheidung muss aber natürlich jeder für sich selbst treffen! |
|
| | # 54 |
| Registriert seit: 28.05.2009 Ort: Celle
| 2. Nach Abgabe der mod. UE und Nichtzahlen bekomme ich nun ein Folgeschreiben mit viel höheren Forderungen Das ist die Regel. Üblicherweise wird bereits in der Abmahnung mit den zu erwartenden Forderungen gedroht. Allerdings greift der Abmahner nicht gleich nach den Sternen und hat den Betrag auf eine durchschnittlich „gerade-noch-bezahlbare“ Höhe reduziert. Mit dem Folgeschreiben zur Abmahnung ist dieses Angebot abgelaufen. Mit teilweise mehr als 50 % zur Ausgangsforderung mag das zwar ein erneuter Schock sein, aber auch wiederum tröstlich, denn wesentlich mehr wird es künftig nicht mehr. Diese Forderung stellt übrigens nun den Streitwert dar, sollte es zu einer Klage der Abmahnkosten kommen. Ja dieses Schreiben habe ich nun nach 3 1/2 Monaten bekommen. Weiß nun nicht wirklich was ich machen soll. Forderung sind dieses mal in Höhe von 125X,XX€ bis zum 09.10.09 auf das angegebene Konto zu bezahlen. In den 125X,XX€ sind die Kosten für deren Anwalt und die Summe der Auslagen enthalten! So und nu? Hat jemand den selben Fall? Wenn ja einfach mal mit Privatmeldung bei mir melden und verraten, wie er vorgeht! |
|
| | # 55 |
| Registriert seit: 29.05.2009
| Hallo meine Leidensgenossen, nur zur Info: Auch ich habe jetzt meinen 2.Bettelbrief erhalten. Ich gehöre zur Abmahnwelle vom Mai´09. PS: N&L haben wohl aus Kostengründen jetzt auf C5 Umschläge gewechselt. Schön für den Azubi der die Wäschekörbe zur Post bringen darf. ![]() PPS: Bitte entfernt die Cent Beträge aus euren Postings. Ich habe einen anderen Wert. Eventl. ist man dadurch identifizierbar!!
__________________ -- greetz -- - DerJoker - |
|
| | # 56 | |
| Zitat:
Link zum Beitrag --> Klick mich! Weiterhin sei auch auf den Beitrag hier, insbesondes II. Ablauf; Pkt. 9 verwiesen. | |
|
| | # 58 |
| Registriert seit: 28.05.2009
| Hallo zusammen! Jetzt scheint die Welle mit den 2.Schreiben (Bettelbriefen) loszugehen. Bei mir kam die Abmahnung Ende Mai 2009. Die modUE hab ich kurz darauf abgeschickt und den Rückschein Anfang Juni wieder bekommen. Jetzt kam heute das 2. Schreiben bei mir an.Ich habe jetzt Zeit bis Anfang Oktober,den Betrag von 12..,.. Euro zu überweisen. Und es steht auch das drin,was mvsch geschrieben hat. Wie ich darauf reagiere?!Gar nicht.Einfach mit zu den anderen Papieren legen und weiter warten. MfG Jürgen |
|
| | # 59 |
| Bevor Die-von-Arbeit-nach-Hause-kehrer in den nächsten Stunden alle ihre Briefkästen öffnen, ein paar Anmerkungen zum Zweitschreiben. Ausgangspunkt war irgendwann mal eine unterstellte Urheberrechtsverletzung. Daraufhin gab es eine Abmahnung. Damit stehen zwei Sachen im Raum. 1. Ein Unterlassungsanspruch des Rechteinhabers, der mit dem versenden einer mod. UE erfüllt wurde, und 2. Die Forderungen des Abmahners bestehend aus RA-Gebühren und Schadensersatz. Jeder musste für sich an dieser Stelle eine Entscheidung (unter Abwägung aufgezeigter Risiken) treffen. Während die Entscheidung zu Pkt. 1; Ob ich eine mod. UE schicke oder nicht, noch recht trivial war und offensichtlich immer zugunsten der mod. UE entschieden wurde, tut man sich beim Pkt. 2 schon schwerer. Tatsache ist, die Forderungen, die in der Abmahnung (erster Brief) standen, sind meist pauschale Forderungen (sog. Schnäpchen), obwohl man gleich nach Rechtsanwaltsgebührenverordnung hätte berechnen können. Dies macht man nun aber im Zweitschreiben, währen das Schnäppchen aus dem ersten Brief verfällt. Ergo, es steht lediglich eine andere Zahl auf dem Papier. Jeder der nun einen zweiten Brief bekommt und sich fragt, was nun zu tun sei, sollte sich selbst einmal fragen: 1. Haben sich meine Gründe, die ich hatte, als ich den ersten Brief nicht bezahlte, geändert? 2. Wenn von mir Forderungen verlangt werden - gleich welcher Höhe - blutet dann meine Geldbörse, wenn ich sie nicht bezahle? 3. Wusste ich nicht, dass der Abmahner mit weiteren Briefen seinen Forderungen Nachdruck (schlimmstenfalls auch gerichtlich, wobei das Risiko derzeit bei ca. 1:600 bis 1:1000 liegt) verleihen wird? Wenn ich alle drei Fragen verneinen kann, hat sich an der Gesamtsituation auch nichts geändert. Allgemeine Prinzessinnenlebenserfahrung! Wenn sich meine Lebenssituation nicht durch äußere Umstände verändert, muss ich auch nichts tun. |
|
| | # 60 | |
| Registriert seit: 28.06.2009
| was ich jetzt nicht ganz verstehe ist... wenn ich die letzten paar beiträge anschaue, und sich leute gemeldet haben das sich der zu zahlende betrag zum 2. brieft fast verdreifacht hat (falls ich nun richtig rechne), warum hat sich der betrag mit dem 2. brief, an mich, nicht erhöht? 1. Brief = Abmahnung 2. Brief = Bettelbrief oder hat dieser brief (den ich auf seite 1 hier gepostet habe) einen andere bedeutung als das ich gelaubt hab?
__________________ Zitat:
| |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.