| | # 5961 |
| Registriert seit: 18.07.2009
| |
|
| | # 5963 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Bitte nicht durch Einsparung von 2,35 seine eigene Sicherheit herunterschrauben. Gruss Burn | |
|
| | # 5965 | |
| Registriert seit: 18.07.2009
| Neue Dimensionen beim Missbrauch des Urheberrechts – Die Abmahn-Industrie macht Kasse | Oberlahn-Express Ein Artikel über den Artikel im c`t LG -----Doppelpost zusammengeführt am 3.1.2010 um 14:55:41----- Zitat:
@niemehrsaugen So geht es mir leider auch, je größer, desto verschwommener wird der Text LG Tempolimit | |
|
| | # 5966 | ||||
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Zitat:
Die von den Abmahnern vorgelegten "Fakten" sind ein Anscheinsbeweis, der mit eigenem fundiertem Vortrag widerlegt werden muß. Wenn man nichts in Händen hat außer seiner Beteuerung, daß man unschuldig ist, hat man ganz schlechte Karten. Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 5968 | |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zitat:
![]() Nachtigall ick hör dir trapsen...! Die wollen dat Dingens doch verkoofen. Und wenn da jetzt Jeda ringlotzen kann, wa, dann kooft dat doch keener... Im Ernst: Das ist so gewollt. Gruß K PS: Hoffe, Du kannst den Spaß ab !
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> | |
|
| | # 5969 | |
| Registriert seit: 23.10.2009
| Zitat:
Hier werden so viele unnütze Fragen gestellt die am Anfang dieses Forums beantwortet werden das find ich persönlich viel schlimmer. Mich interessiert weiterhin jeder Fall und bei jedem scheint es anders zusein...... Ignorier mich einfach und GUT IST!!!!! | |
|
| | # 5970 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Noch ein Vorteil: wenn die zu befragende Person nicht regelmäßig hier alles mitliest, kann es passieren, dass sie die Frage übersieht. Eine neue PN hingegen kann man so gut wie nicht übersehen, wenn man sich in das Forum einloggt. Bei mir zumindest geht dann ein kleines Meldungsfenster auf. | |
|
| | # 5971 | |
| Registriert seit: 23.10.2009
| Zitat:
Aber "auadaskostet" dem ich die Frage gestellt habe konnte keine PN empfangen. Warum auch immer das so ist weiß ich nicht, aber es ging nicht. Sonst hätte ich das auch so gemacht um das Forum nicht auszulasten. | |
|
| | # 5972 |
| Gastposter | Nabend liebe Gemeinde, ich will hier nicht noch Öl ins Feuer schütten aber muss, um meiner Eigen Willen, noch mal auf die hitzige Diskussion, die sich von gestern bis heute zog, bezüglich Shual vs. Heitsch, ec. meinen Senf abgeben. Ich habe mich für DIESES Forum entschieden, weil HIER nicht nach Eigenem Ermessen entschieden wird was gepostet wird oder nicht. Im Dreipage werden Beiträge die dem Moderator nicht passen ohne Begründung gestrichen (warum?). Hat S.H. ein Egoproblem? Schade ist nur, dass wir ALLE das GLEICHE ZIEL verfolgen und durch solche falschen Egotrips alles zusammenfallen kann. Zum Punkt: Wenn ich das richtig verstanden habe (bitte korrigieren) geht es um die Frage, ob die mod UE um ein paar Worte abgeändert werden sollte oder nicht. Meine Meinung: 1. – Ich weis es nicht, bin kein Jurist (wie 98% hier) 2. – Wenn das kleinste Anzeichen dafür spricht- dann ja 3. –Wer zu spät kommt den bestrafen die Abmahner Also: Was hat die Musik- und Filmindustrie nahe den Ruin beschert? Richtig, die Erfindung des Computers dann die Erfindung des WWW und drittens die immer neueren Programme. FALSCH!!!!! Die NICHTREAKTION hat sie dahin gebracht wo sie heute sind. Fett, voller Selbstsucht und Zufriedenheit hat man berauschende Partys gefeiert. Hat sich blenden lassen von den Mio. der fetten 80ger wo jeder Flop noch was einbrachte. Und dann ahnte man etwas, man kaufte Nepstar. Alles in Ordnung oder!? Schei…, da werden ja immer neuere Programme entwickelt nur wir entwickeln uns nicht. Keine Feten, keine hoch bezahlten Nutten und kaum noch Einnahmen… . Was ich sagen will: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Wer Veränderungen nicht wahr nimmt den nimmt die Veränderung. Wir ALLE sollten glücklich sein, engagierte Leute wie Shual, Eikmeier ua. zu haben, die erkennen wann etwas geändert werden muß. Und wenn es nur ein paar Worte sind. Wir alle kennen keinen RechtsANWALT aber alle kennen einen RechtsVERDREHER Spielen wir den Abzockanwälten nicht zu!! Sei immer schlauer als dein Gegner. Nur wer sich informiert gewinnt. Ein Team ist nur so stark wie das schwächste Glied (das sehe ich aktuell leider bei Dreipage nicht). An Shual und den anderen 2%: Weiter so!!!!! Meine Unterstützung habt Ihr. ARSCBACKEN zusammen und durch |
|
| | # 5974 | |
| Registriert seit: 29.05.2009
| Zitat:
Ich glaube ich hab den falschen Beruf. notepad.exe, ein RI und ein Anwalt ohne Gewissen finden und schwups kann der Rubel rollen. | |
|
| | # 5975 | |
| Registriert seit: 03.08.2009 Ort: Auf dem 50´`Breitengrad
| Zitat:
Du solltest etwas ruhiger werden und nicht so Kritik resistent sein. Der gute Lexx hat es sicherlich nicht so negativ gemeint wie du es angenommen hast. 1. meine PN ist aus !!! 2. Ich würde deine Anfrage gerne ausführlich befrieden,aber leider kann ich dir nichts genaues sagen. Da ich bei der Korospondenz der Anwälte außen vor geblieben binn habe ich keine Ahnung wer wem wann welchen Brief zukommen lies. Es gab auch Telephonate - Von mitte August bis Mitte Dezember ging das hin und her.Jetzt ist die Sache abgeschlossen. Aber da ich einmal Unschuldig bezahlt hab................... Wer weiss ???? Wir hatten Zwei jahre W-lan-Erst seit der Abmahnung nicht mehr Aber selbst als Störer ist man der Verlierer da mann zum Zeitpunkt der Abmahnung im normalfall seine Unschuld schon nicht mehr beweisen kann. grüße auadaskostet | |
|
| | # 5976 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich korrigiere deshalb Dich gern bzgl. der mod. UE. Von mir aus kann Shual sich profilieren oder Netzwelt.de/Forum - 10 verschiedene mod. UEs anbieten. Hier ging es um die Umformulierung der Festlegung der Vertragsstrafe, hergeleitet aus irgendwelchen nicht anwendbaren Urteilen. Es werden weder seitens des Vereins noch vonseiten der Initiative AWDP - irgendwelche Änderungen vorgenommen, die einen Abgemahnten gefährden. Ich erkläre es aber noch einmal. Unsere mod. UE, die sich seit 2007 bewährt, regelt die Strafbewehrung mittels dem neuen Hamburger Brauch. Der RI/Abmahner legt die Höhe der Vertragsstrafe fest, das zuständige AG oder LG überprüft diese - im Streitfall. Das zuständige AG oder LG prüft nun, ob die Höhe ausreichend ist oder verbessert werden muss. Wenn man nun einen festen Betrag einschreibt und der zu tief angesetzt ist, kann die mod. UE unverbindlich sein. Die Wiederholungsgefahr flackert wieder auf und es droht eine EV. Wenn man sie selbst, zu hoch ansetzt, macht man dem Abmahner ein Geschenk. Deshalb bleibt das Muster auch unverändert, egal wer etwas sagt. Denn ein RA Christian Solmecke und ein RA Dr. Wachs sind die Menschen, die sie ausformuliert haben. Mfg Steffen Initiative Abmahnwahn-Dreipage | |
|
| | # 5978 | |
| Gastposter | Zitat:
Morgen liebe Gemeinde, morgen Steffen Gut gebrüllt Löwe. Auch für Dich zum besseren Verständnis. Mir, und ich denke auch allen anderen hier, ist es sch… egal ob die mod´s. vom Wachs, Solmecke oder sonst welchem Anwalt verfasst wird. Solange es der Sache dient ist auch alles i.O. und keiner hat etwas dagegen. Nur, willst Du denselben Fehler wie die Musikindustrie begehen, in dem Du Warnzeichen/ Verbesserungen ignorierst?? Diese Ignoranz und Arroganz der Bosse/ Manager (die sowieso nur Geld, Partys und Nutten im Kopf haben, sich selbst gerne feiern und sich einen Scheiss um die Künstler kümmern) hat uns doch erst hier her gebracht! Das Rad dreht sich ständig weiter. Und ich bin der festen Überzeugung das es nur eine Frage der Zeit ist wann die aktuelle mod. angreifbar ist. Und warum soll man sich nicht schon HEUTE darüber Gedanken machen was morgen sein wird. Bist Du nicht auch gerne auf alle Eventualitäten vorbereitet? Ich schon. Lieber agieren als reagieren. Und noch was zum Egoismus: Ich habe nichts gegen GESUNDEN Egoismus aber wohl etwas gegen Eigenmächtigkeit, Beleidigungen, Selbstsucht und Selbstverherrlichung. In diesem Sinne uns allen ein erfolgreiches 2010 | |
|
| | # 5979 | |
| Gastposter | Wetten tun nur Deppen! 1. Urteil OLG Oldenburg Hier wurde vom Unterlassungsschuldner eigenmächtig die Vertragsstrafe von geforderten 5.100 Euro auf 1.100 Euro reduziert. 2. Urteil LG Hamburg UVE wurde vom Unterlassungsschuldner eigenmächtig abgeändert, dahingehend, dass im Fall der Wiederholung die Überprüfung der Angemessenheit der Höhe in der Befugnis des AG liegt. Es wurde direkt, die Vertragsstrafenhöhe auf max. 5000,- Euro festgesetzt und beschränkt, durch die Angabe - nur - AG! Unser mod. UE, die ich seit Juni 2007 anbiete, lautet: Zitat:
Quasi, gibt es keine Beschränkung auf 5.000 Euro, da vorm LG 5.000,-, Euro aufwärts gilt. Welches Urteil von den Beiden ist anwendbar für uns? ................................... @Kersare, jetzt versteh ich auch, warum Du Dich hier registriert hast. Mfg Steffen | |
|
| | # 5980 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Es geht um die Verwendbarkeit für Abmahner. Es wird bereits von einem Abmahner umgesetzt (in der im Internet veröffentlichten Urteilsfassung), so wie es hier am 23.12.2009 und folgend berichtet wurde. Nach eindeutigen postings erfahrener Forenmitglieder wurde von mir nicht mal ein Tag später persönlich veröffentlicht, dass die spezielle Angelegenheit damit erledigt sei, wobei die angebotenen Texte von Dr. Eikmeier nahezu Musterantwortstatus erfüllen. Eine Antwort der Initiative Abmahnwahn-Dreipage war insofern bereits unnötig, es sei denn es hätten sich neue Erkentnisse über den Urteilstext ergeben, was ja offensichtlich nicht der Fall ist, denn ansonsten hätte man das Urteil schlicht veröffentlicht. Eine Anschlußdisskussion ist jedoch mehr als notwendig, wobei nicht mehr das Muster selbst, sondern die Anwenderebene im Vordergrund stehen muß. Was bringt mir das beste Muster, wenn an die 10% der ausgefüllten Muster teils schwerste Fehler beinhalten? Man wird da sicherlich Bedarf sehen aktiv zu bleiben. Schaun wer mal... Und am Rande bemerkt, und falls dus immer noch nicht kapiert hast: Diskussion! "- nachfolgend Unterlassungsgläubigerin genannt - dazu, es bei Meidung einer für jeden Fall der Zuwiderhandlung von der Unterlassungsgläubigerin festzusetzenden angemessenen, im Streitfall durch das zuständige Amts- oder Landgericht zu überprüfenden Vertragsstrafe, zu unterlassen," "Ich bin da pingelig und würde deshalb in einer Unterlassungserklärung am Gesetzeswortlaut kleben und die Bestimmung der Höhe der Vertragsstrafe in "das billige Ermessen des Unterlassungsgläubigers" stellen. Man kann natürlich auch "angemessen" schreiben, aber warum sollte man ohne Not vom Gesetzestext abweichen. Wir schreiben ja keinen Thriller." Diskussion heißt: - "Ich denke so" - "Ich denke nicht" - "Ich denke etwas anderes" Und irgendwann mal einigt man sich im Konsens, oder gar nicht bis das beliebte Thema wieder aufkommt. "Ich habe doch damals schon gesagt...!" So. Diese Woche beschäftigen mich aber eher Kanzleien, die die modUE anerkennen. Nächste Woche wieder die anderen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.