Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 28.12.2009, 20:11   # 5881
Schmunzelchen

Benutzerbild von Schmunzelchen

und noch ein Link....... zwar wurde darüber ja schon ausführlich gesprochen, aber da die "netzwelt" auch mal auf anderen Seiten erwähnt wird?? Fand ich es ganz interessant )

Klage Nümann + Lang Klagen Matthew Tasa Uptunes GmbH Amtsgericht Köln

Bei doppelpost bitte löschen 9

LG, Schmunzelchen
Werbung

Alt 28.12.2009, 20:43   # 5882
Shual

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Auch bzgl. Köln kann ich Einwände gegen eine Rüge nicht gelten lassen, denn sicherlich haben auch die Kölner Gerichte kaum Interesse daran, sich als ausschliesslichen/bevorzugten Gerichtsstand von einem Abmahner missbrauchen zu lassen.
Das ist zum Beispiel vollständig richtig gedacht.

Rechteinhaber im Taunus (der nicht zur Verhandlung erscheint)
Anwalt in Karlsruhe
Beklagter nicht weit weg von Karlsruhe....

Da treffen wir uns doch in der Mitte in Köln?
Alt 28.12.2009, 21:14   # 5883
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
An mir liegts nicht. Ich "spende" schon jeden Monate 2-3 Tausender.
Und wer das nicht aktzeptieren will, der soll eben nicht spenden.
Na wers kann, warum nicht. Hat eben nicht jeder eine hauseigene Druckerei !
Alt 28.12.2009, 21:19   # 5884
abgemahnter_no_5438

Benutzerbild von abgemahnter_no_5438

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Abmahnung der KSM GmbH...

...In der Abmahnung wird angeführt, dass die KSM-GmbH das ausschließliche Recht besäße, diesen Film über dezentrale Computernetzwerke, sog. Peer-to-Peer Netzwerke bzw. Internettauschbörsen wie z.B. e-Donkey, e-Mule, Kazaa, BitTorrent u.a., öffentlich zugänglich zu machen....
Kann mir mal jemand erklären wie ich auf diesem "Vertriebsweg" als Unternehmen Umsätze generieren kann? Außer dem Inkasso über unsere allseitig beliebten Kanzleien? Mit wird eigentlich nur noch übel..

Ach ja, wenn Die Recherche Dame noch am suchen ist: Getty hat von mir bereits 1000,00 EUR bekommen. War aber auch gerechtfertigt. Hatte ein Bild auf meiner Seite. Shit happens... Noch ärgerlicher: Das Bild war so klein, das es mehr als 1 EUR pro Pixel gekostet hat.

Das Geld wäre in der Anti-Abmahnwahnstiftung besser aufgehoben!
Alt 28.12.2009, 21:29   # 5885
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Darf ich mal fragen wie Du an das von Dir Zitierte kommst ???
tsss @ulrich, wirst alt?

das oben ist ein Zitat eines Zitat aus Anwalt24 von Dir, gestern bei N&L
Alt 28.12.2009, 21:33   # 5886
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
tsss @ulrich, wirst alt?
Ach du heiliger Strohsack, ich glaub auch es wird "Herbst" .
Alt 28.12.2009, 21:59   # 5887
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Na wers kann, warum nicht. Hat eben nicht jeder eine hauseigene Druckerei !
Dabei dürfte es sich eher um seine private Freizeit handeln, die er mit einem bescheidenen Stundenlohn hochgerechnet hat und hier einbringt. Das Geld bekommt er natürlich nicht
Alt 28.12.2009, 23:18   # 5888
Schmunzelchen

Benutzerbild von Schmunzelchen

Auszug aus dem Urheberrecht:
Zeitliche Begrenzung

Das Urheberrecht unterliegt zeitlichen und räumlichen Grenzen. Das Urheberrecht erlischt einheitlich 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Das geht aus § 64 Urheberrechtsgesetz (UrhG) hervor.

Erst nach Ablauf der 70 Jahre ist das Werk frei nutzbar, es gilt als "gemeinfrei".

Na was sind denn da die 30 Jahre, die wir einen "Vertrag" mit NüL haben, gell?? smile
Dat sitzen wir doch locker ab
Alt 28.12.2009, 23:45   # 5889
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen
Dabei dürfte es sich eher um seine private Freizeit handeln, die er mit einem bescheidenen Stundenlohn hochgerechnet hat und hier einbringt. Das Geld bekommt er natürlich nicht
Sehr löblich, aber unter Freizeit stelle ich mir etwas anderes vor. Es könnte aber auch sein, dass Ulrich diese Gelddruckerei meinte, die Shual regelmäßig mit dem nötigen Zaster versorgt.
Alt 29.12.2009, 00:30   # 5890
abgezockt

aber Hallo.. Shual verdient sich sein Geld damit, dass er die Witze für Dr. House schreibt. (sorry, passt jetzt gar nicht rein und ist auch nicht hilfreich. Aber ich wollte schon immer mal sagen, dass ich Shuals Humor und sein Wissen echt mag.. Fast wie bei House)
Alt 29.12.2009, 02:41   # 5891
Shual

Zitat:
Das Geld bekommt er natürlich nicht
Das sagen sie alle, bis sie meinen Freund "Kalle" kennen lernen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.12.2009 um 01:44:37-----

Zitat:
Zitat von abgezockt Beitrag anzeigen
Shual verdient sich sein Geld damit, dass er
Nein. Er verdient sich sein Geld mit einem der ehrlichsten und normalsten Jobs die es überhaupt geben kann. Basta.

Ansonsten ist alles nur Zeit-Management.

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.12.2009 um 02:01:52-----

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Sehr löblich, aber unter Freizeit stelle ich mir etwas anderes vor.
Mir fällt da immer die Anekdote ein....

Frankfurt. Viel zu früh zum Termin. Auch noch der erste Termin des Morgends.

Plötzlich geht die Sonne auf und eine wirklich bezaubernde junge zuckersüße richtig im Beuteschema von Shual befindliche blonde und auch noch in Amtstracht (mann ist das sexy) auftretende Schönheit wandelt über die barocken Gänge des recht schönen Frankfurter Amtsgerichts. Shual steht perfekt. Ach und es gibt ungefähr drei Dutzend mögliche blöder Fragen mit der man eine nette Juristin in ein Gespräch verwickeln kann, vor allem weil noch so früh ist und die bestimmt zwei Minuten Zeit hat mit diesem überaus höflichen und aparten Herren mal anzutesten ob es Sinn macht ein wenig rumzuflirten....

[In schlechten Hollywoodfilmen kommt jetzt der berühmte quietschende Kratzer auf der Schallplatte]

Wie ein heißes Eisen (Frank, bitte gelanweilt weglesen!) bohrt sich jedoch 4,5 Sekunden bevor die Schöne den Shual erreicht ein unfassbarer Gedanke dem Shual ins Hirn. Gerade rechtzeitig stopft dieser ihm noch das Maul.

Unsere Richterin schließt den Saal ganz unfallfrei auf.

PS: allerdings recht interessant war dann doch, dass die Richterin die Tür offenließ. Dann kamen wir auch ohne das die mit anwesende RAin der Gegenseite Verdacht schöpfte zu einem interessanten vorprozessualen Austausch.

PPS: Nach der Verhandlung hingenen waren leider sämtliche Frühlingsgefühle verflogen.
Alt 29.12.2009, 09:39   # 5892
Oberamtsrat

Benutzerbild von Oberamtsrat

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Das bedeutet widerum, dass sich manche Beklagte trotz 0,02% Erfolgsaussicht für alle anderen Abgemahnten der Kanzlei Nümann + Lang einem Urteil stellen müssen.
Siehst Du wirklich die Erfolgsaussichten in Köln bei 1 : 5000
Alt 29.12.2009, 11:24   # 5893
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Es wird zwar herbstlich bei mir, aber verkalkt bin ich noch nicht !
Alt 29.12.2009, 14:33   # 5894
Kersare
Gastposter

Hallo Gemeinde

und wieder ein Beweis, das die doch so sicheren Beweise von NuL zu wiederlegen sind

Initiative Abmahnwahn-Dreipage Blog Archiv Update: Standpunkt eines Informatikstudenten zum Artikel von Dr. Rolf Freitag
Alt 29.12.2009, 17:52   # 5895
S10-Heizer

alla hob dann kann ich ja wieder ruhig schlafen!
versteh ich sowieso nicht,dass die bei gericht erfolg haben könnten denn wenn die staatsanwaltschaft sowas macht dann nimmtse deinen rechner mit und checkt den durch um dich dran zu kriegen!
Alt 29.12.2009, 23:08   # 5896
Eikmeier

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Alles NuL?
Ja, alle Kläger werden von der Kanzlei Nümann & Lang vertreten.
Alt 30.12.2009, 00:13   # 5897
Cobalt

Zitat:
Zitat von L.O.T.Us-B.A-NRW Beitrag anzeigen
Hallo Princess erstma,
ja ich habe ne Abmahnung für den Film bekommen von N&L ,der Film heist "Babysitter" ,die strafe beträgt 8500,euro.

MFG
Wenn das wirklich stimmt, dann wäre es ein Hammer.
Daran , daß es stimmt, zweifle ich aber, bis ich diese Abmahnung selbst gesehen habe oder jemand anderes z.b. Princess das bestätigt.
Nümann und Lang haben bislang überhaupt noch nie einen Film abgemahnt und es macht überhaupt keinen Sinn, daß sie jetzt ausgerechnet einen Film abmahnen, der zeitgleich von einer anderen Kanzlei ( BaumgartenBrandt) abgemahnt wird. Dafür hätte der Rechteinhaber ihnen ein Mandat erteilen müssen und welchen Grund sollte KSM haben mehrere Kanzleien zu mandatieren ?
Es gibt zwar ein paar seltene Fälle ( z.b. Purzel oder Koch Media), wo verschiedene Abmahner für den gleichen Rechteinhaber abmahnen, allerdings für unterschiedliche Werke. Die exzessiv hohe Forderung von 8.500 Euro passt ebenfalls überhaupt nicht zu N & L. Immerhin das 10 fache der Summe, die BB gerne für den gleichen Film von anderen Abgemahnten hätten und die haben ihre Vergleichsforderung für ein recht unbekanntes Horrorfilmchen schon realtiv hoch angesetzt.
Also bis man mir das Gegenteil beweist , gehe ich davon aus, daß man uns hier einen Bären aufbinden will.
Alt 30.12.2009, 00:32   # 5898
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Nicht wert weiter darauf einzugehen, wurde schon alles gesagt von Ulrich.

"L.O.T.Us-B.A-NRW" schein nicht nur ne Grammatik, sondern auch ne Sehschwäche zu haben.

Am besten noch mal das Dezimalsystem lernen und die Kommastellen abzählen.
Alt 30.12.2009, 00:41   # 5899
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Nicht wert weiter darauf einzugehen, wurde schon alles gesagt von Ulrich.

"L.O.T.Us-B.A-NRW" schein nicht nur ne Grammatik, sondern auch ne Sehschwäche zu haben.
Nee, aus Sicht eines Psychologen liegt hier bereits eine Schwachsinnsform vor. Ich würde, ohne nähere Betrachtung, darauf
wetten, dass dieser User schwerst debil ist.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 30.12.2009, 01:01   # 5900
Bommel-NRW

Benutzerbild von Bommel-NRW

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
Nee, aus Sicht eines Psychologen liegt hier bereits eine Schwachsinnsform vor. Ich würde, ohne nähere Betrachtung, darauf
wetten, dass dieser User schwerst debil ist.

Gruß

Flesh_Storm

Oder es ist der 01.April

Ne ne kann mir nicht vorstellen das das so richtig ist.
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.