| | # 562 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Es soll sogar Anwälte geben, welche Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger verteidigen. Sollten diese auch bei den RA-Kammern gemeldet werden? Zitat:
Erstere sprechen sich auch mit den Anwälten ab, sogar mit beiden Seiten. Bei 2. gibt es ein Sprichwort "eine Krähe hackt der anderen...." und bei 3. ist sogar belegt dass manche ihren Eid und alle Versprechungen schon brechen nachdem sie die Hand vom Schwur gesenkt haben. Es soll auch Anwälte geben, welche total die "Seite" wechseln. Vom Verteidiger zum STA[-ankläger] Also...."vivre et laisser vivre" | ||
|
| | # 563 | |||
| Gastposter | Zitat:
@watt_ihr_wollt: Lesen kannst du aber schon? Zitat:
Zitat:
Hier sind wirklich einige seltsame Charaktere vertreten. // Dr. Haus | |||
|
| | # 564 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Zitat:
Ich denke der Schaden für die User hält sich in Grenzen wenn Sie es tatsächlich fertig bringen sollen ihre geistigen Ausflüsse anderweitig zu parken. Anwaltliche Beratung ist individuell und nicht ein Vergleich nach Schema F. Das Leuten wo sich einfach nur ein "Hacker" ins WLAN eingeklinkt und von da gesaugt hat (das Wort Hacker ist übertrieben, da das heutzutage wohl jeder kann) ernsthaft raten, einen Vergleich anzustreben und für etwas was sie nicht begangen haben zu Zahlen zeugt nicht von anwaltlichen Höchstleistungen. Also frei nach einem Zitat Ihrer selbst: | |
|
| | # 565 |
| Registriert seit: 06.10.2009
| [QUOTE=watt_ihr_volt;694742]uuuund...was sollte das bringen? was ist da so verwerfliches dran, dass sich Anwälte untereinader austauschen? /QUOTE] Der Makel ist wohl nicht der, dass Anwälte sich austauschen. Der Makel ist, die Art und weise wie RA H. über seine Klienten redet und sie als minderwertig abstempelt, weil sie sich angeblich keinen Anwalt leisten können. Jemand hat es schon gut beschrieben, indem er sagte, RA H. hätte sich als Mandantenhasser geoutet. Weiterhin ist eben zu vermuten, dass es sich bei dem zwischenanwaltlichen Kontakt eben nicht um Austausch, sondern um Absprachen hinter dem Rücken des Mandanten handeln könnte. |
|
| | # 566 |
| Registriert seit: 10.09.2009
| Naja, da sich seit Monaten bezüglich neuer und interessanter Infos wie es nach einer mod. UE und ein paar Bettelbriefen oder - anrufen weitergeht nicht viel tut, ist etwas Abwechslung wie Nümännchen & Hechler ganz nett. Warum wundern sich manche hier, dass Abmahnabzocker und Urheberanwalt eventuell sehr lukrativ zusammen arbeiten könnten?? Hallo alle naiven Schnarchnasen mal aufwachen Es geht hier, wie leider auch in nahezu fast allen Belangen des Lebens, nur noch ums GELD. Warum wird man Abmahnanwalt. Mit Sicherheit nicht um wie Robin Hood für die arme Medienindustrie gegen die bösen und übermächtigen Filesharer zu kämpfen Sondern weil es äussert einfach ist viel Geld zu verdienen. Dasselbe gibt für den "guten" Anwalt. Pure Profitgier gesetzlich geduldet oder gewollt??Wir drehen uns seit Monaten im Kreis und warten dass es mal erfrischendes Neues gibt. Solange darf man auch mal ein bißchen abscheifen und sich über die Herrn Anwälte amüsieren. Egal welches Lager. |
|
| | # 567 | |
| Registriert seit: 17.03.2008
| Zitat:
Herr RA Hechler, das Klientel, welches hier schreibt ist durchaus in der Lage sich einen Anwalt leisten zu können, als auch vernünftigen Argumenten gegenüber aufgeschlossen zu begegnen. Andernfalls müsste ich mich von Ihnen ja gerade als armer Trottel beschimpft haben lassen. Und Beschimpfungen muss man sich nicht gefallen lassen, da stimme ich Ihnen zu, ob anonym oder nicht. Nur stellt sich mir doch eindeutig die Frage, was hat jemand wie Sie oder auch die Werten Kollegen hier verloren? Bestimmt nicht der gute Wille abgemahnten Personen kostenfrei zu helfen oder zu beraten. Genau wie die RA, die sich der moralisch zweifelhaften und höchst strittigen Thematik der Abmahnungen verschrieben haben, möchten auch Sie nur Geld verdienen und dies natürlich mit minimalem Aufwand zu maximalem Gewinn oder halt einfach um Werbung für die eigene Person / das Unternehmen zu machen. Und wie schon von einigen Personen vor mir bemerkt, bleibt doch der fade Beigeschmack, dass wir hier wiederum auf eine Lobby gestossen sind, die sich sogar mittlerweile im Forum kommuniziert. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt, aber die "guter Bulle, böser Bulle" Rolle mit dem "gemeinsamen" Ziel trifft es denke ich ganz gut. Endlich eine Methode an der beide Seiten verdienen... Ich drücke Ihnen beiden die Daumen, dass diese betrügerische Masche auf Dauer in die Hose geht und Sie endlich wieder fleissig für Recht und Gerechtigkeit streiten dürfen! Leistung ist eben doch überbewertet in diesem Land ... | |
|
| | # 569 | |
| Registriert seit: 12.12.2008
| Zitat:
hechler meint die klientel dieses forums hier, also leute, die hier schreiben und sich engagieren. | |
|
| | # 570 | |
| Registriert seit: 06.10.2009
| Zitat:
Wir alle sind potenzielle Klienten, denn wir wurden abgemahnt! Schon vergessen? Bei den vielen Usern, die RA H. nach eigenen Angaben kostenlos beraten hat, um ihnen im Anschluß eine Verteidigung anzubieten, waren mit Sicherheit einige User dies Forums, welche vielleicht nicht die finanziellen Mittel hatten, sich den Service besagter Person zu leisten. Vor diesem Hintergrund ist der Ausdruck Klientel auch auf die wahren Klienten zu beziehen. | |
|
| | # 571 | |
| Registriert seit: 12.12.2008
| Zitat:
aber das sind nebensächlichkeiten. kritikwürdiges, wie der tonfall hechlers, ist zu kritisieren, aber fehlinterpretationen und darauf fußende angriffe muss man vermeiden. | |
|
| | # 572 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Was mich vielmehr wundert, ist, dass sich ein Abmahnanwalt in dieses Forum einschreibt, wo er doch wissen müsste, was ihn hier erwartet. Und dann noch von "Helfen" und Fragen beantworten zu sprechen, das grenzt schon an Harakiri. Helfen im Sinne von gegen Lesen da sehe ich in diesem Forum nur einen Anwalt, und das ist Dr. Wachs....Das sollte auch mal erwähnt werden! | |
|
| | # 573 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Zitat:
Tatsache ist, dass sich wohl viele User den Herrn Hechler nicht leisten wollten, da er eh nur auf einen Vergleich aus ist, und keine individuelle kompetente Beratung liefert. Ich denke, dass seine Äusserung eben diesen Fakten geschuldet ist. Aber es ist ohnehin unnötig sich über derartige Individuen auszulassen, deswegen soll dies auch mein letzter Post zu diesem Thema sein. Ich möchte das Thema vielmehr wieder auf den eigentlichen Sinn dieses Forums lenken. Dieses Forum soll als Hilfestellung und Informationsplattform für Abgemahnte dienen, und nicht der Raum für Hasstiraden gegen Abmahnanwälte und unredliche Rechtsbeistände sein. Natürlich sollte man Neuabgemahnten von Anwälten wie Hechler und Co. Abraten bzw. sie darüber informieren wie die Verteidigungsstrategie ihresgleichen aussieht (immer Vergleich aushandeln). Für persönliche Angriffe sollte hier allerdings kein Platz sein. Also leute: Back 2 Topic! | |
|
| | # 574 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 575 |
| Registriert seit: 18.07.2009
| Hallo @All! Ich riskiere es mal und klinke mich mal wieder hier rein und hoffe der Link funktioniert: Abmahn-Anwältin Katja Günther verdient täglich 20.000 Euro Ja ja, das liebe Geld! ![]() Gruß Tempolimit |
|
| | # 576 | ||
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 577 |
| Registriert seit: 10.09.2009
| Betr. RA Hechler`s "Klientel"....: Mir war da so, als würde ein Anwalt (egal ob Kläger oder Anklage) hierfür je nach Laune eines Richters einen Rüffel bzw. eine Frage "was hiermit" gemeint sei" bekommen....!? Dr. Wachs bitte, danke! @ALL: Hat schon Jemand von Euch mehr als nur den 1.Schrieb (Abmahnung) + 2. (Erinnerung/"Bettelbrief") und evnt. nach einiger Zeit das Spielchen von Vorn erhalten/bekommen? Vielleicht eine allerletzte Aufforderung? Gruß hardwaretyp ---------------------------------------------------------------------- Alle meine Kommentare diehnen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!! |
|
| | # 578 |
| Registriert seit: 04.10.2009
| Hallo zusammen Ich lese immer wieder von einem zweiten sogenannten "Bettelbrief".Hat sich mal jemand die mühe gemacht und abgetippt oder eingescannt? Würde mich mal Interessieren wie der aufgesetzt ist und wie weit die Forderungen steigen gegenüber der ersten Abmahnung. Und wie habt Ihr darauf reagiert? mit einer zweiten modUe?oder ist der zweite Brief nicht als Abmahnung gehalten? Gruß Opfer |
|
| | # 579 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Das dachte ich mir schon. Daran zweifele ich nicht (zumindest seit dem 19. Juli nicht mehr). Zitat:
Naja. Wann erscheint denn hier Ihr nächster "Kollege"? | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Sondern weil es äussert einfach ist viel Geld zu verdienen. Dasselbe gibt für den "guten" Anwalt. Pure Profitgier gesetzlich geduldet oder gewollt??