Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 22.12.2009, 17:53   # 5621
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Peachy Beitrag anzeigen
Den Mahnbescheid erkenne ich deutlich, ja? Und die Frist hat jetzt auch nichts zu bedeuten? Ich will mich nur nicht tiefer reinreiten, als ich schon bin!
Kannst Du mal genau definieren, was Du möchtest, denn mit der Aussage kann ich nichts anfangen!
Alt 22.12.2009, 17:55   # 5622
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Den Mahnbescheid erkenne ich deutlich, ja? Und die Frist hat jetzt auch nichts zu bedeuten? Ich will mich nur nicht tiefer reinreiten, als ich schon bin!
Die Frist hat nur zu bedeuten, das du nochmals höflichst aufgefordert wirst, doch den angegebenen Betrag zu Zahlen.
wenn du drauf antwortest, können sie dir aus deinen Antworten den sogenannten Strick drehen
dieses Schreiben haben schon Einige erhalten
und soweit wie du in der Sache steckst, stecken wir alle drin
also abwarten und ruhig verhalten
Alt 22.12.2009, 18:02   # 5623
Peachy

Sorry...
Meine Frage ist, ob ich erst mal keine rechtlichen Konsequenzen davon trage, wenn ich diesen Brief nicht innerhalb der Frist beantworte. Ich weiß nicht, wie ernst ich diesen Brief nehmen soll. Und was dann der Mahnbescheid beinhaltet. Wird darin die anfänglich Summe nochmal eingeforder? Und dann auch mit Konsequenzen, wenn ich der Forderung nicht nachgehe?
Alt 22.12.2009, 18:09   # 5624
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Sorry...
Meine Frage ist, ob ich erst mal keine rechtlichen Konsequenzen davon trage, wenn ich diesen Brief nicht innerhalb der Frist beantworte. Ich weiß nicht, wie ernst ich diesen Brief nehmen soll. Und was dann der Mahnbescheid beinhaltet. Wird darin die anfänglich Summe nochmal eingeforder? Und dann auch mit Konsequenzen, wenn ich der Forderung nicht nachgehe?
1. welche rechtlichen Konsequenzen - weil du eine nicht berechtigte Zahlungaufforderung ignorierst
2. nachdem die Frist abgelaufen ist, bekommst du warscheinlich noch ein Schreiben mit erhöhter Forderung(ca.1200,00 Teuronen)wiederum mit der Aufforderung den Betrag zu begleichen.
oder aber N+L ändert seine Strategie und du bekommst gleich einen Mahnbescheid
Alt 22.12.2009, 18:11   # 5625
Peachy

Nur leider geht es bei mir um Autodata... meine Forderung belief sich schon auf ca 3000 euro

Aber trotzdem besten dank für die schnellen Antworten.
Alt 22.12.2009, 18:44   # 5626
Shual

Zitat:
Den Mahnbescheid
Die Kanzlei Nümann + Lang verschickt nach derzeitigen Erkentnissen keine Mahnbescheide, sondern beklagt direkt.

Jedoch sind noch keine Autodata-Klagen bekannt.
Alt 22.12.2009, 18:48   # 5627
Peachy

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Die Kanzlei Nümann + Lang verschickt nach derzeitigen Erkentnissen keine Mahnbescheide, sondern beklagt direkt.

Jedoch sind noch keine Autodata-Klagen bekannt.
Wie würdest du dann an meiner Stelle vorgehen? Du scheinst mir ja recht auf dem laufenden zu sein, so wie ich das hier mitbekommen habe!
Alt 22.12.2009, 18:58   # 5628
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, daß NuL die Zeichen der Zeit erkennen - die nämlich nicht gerade sehr positiv für sie aussehen - und nun richtig zügig loslegen.
Keine lange Mahnerei mehr, sondern am liebsten sofort klagen.
Bevor die ersten Richter aufwachen und den Wahnsinn beenden wollen wir schnell noch mal ein paar Fakten schaffen.

Oder täuscht mich mein Instinkt da?

Gruß
K

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>
Alt 22.12.2009, 18:59   # 5629
Shual

Zitat:
Wie würdest du dann an meiner Stelle vorgehen? Du scheinst mir ja recht auf dem laufenden zu sein, so wie ich das hier mitbekommen habe!
Wie die Vorredner schon sagten:

Entweder bezahlst Du die komplette Summe oder Du ignorierst dieses seltsame "Zweitschreiben" und wartest in Ruhe ab was geschieht. Sollte eine Klageschrift über ein Gericht im Briefkasten liegen ... ab zu einem der empfohlenen und erfahrenen Medienrechtsanwälte. Die Klage dürfte wahrscheinlich in Köln platziert werden, falls sich N+L dort nicht verbrennt und anderswo übersiedelt. Wann und ob kann nimand vorhersehen.

Andere lösungen gibts nicht. Eine Vielzahl von Kanzleien berichtet, dass die Kanzlei Nümann + Lang jegliche Vergleichsangebote gerade in diesem Bereich der Forderungen strikt ablehnt. Also soll ers eben einklagen.

Für Dich bedeutet das: notwendige Daten zum angeblichen Tatzeitpunkt speichern. Wer also Zugriff auf den Internetanschluß hat und wer wo zum Tatzeitpunkt war. Dann sollte natürlich zumindest der Ansatz einer Kriegskasse gebildet werden.

In wie fern für Dich ein mögliches Staatsanwaltschaftliches Ermittlungsverfahren noch relevant ist kannst du mal per PN an mich klären. Einfach mal "Ort" und Log-Datum durchgeben.

-----Doppelpost zusammengeführt am 22.12.2009 um 19:03:03-----

Zitat:
Zitat von schnorkelbock Beitrag anzeigen
Oder täuscht mich mein Instinkt da?
Die ganze aktion sieht mir schlicht nach der Üblichen "kornmeierschen Drohkulisse" aus. Maln paar verklagen, damit man mit Urteilen rumprotzen kann.

Andererseits ist noch unbekannt in welchem Ausmaß das AG Köln beglückt wurde. Es stehen anhand der AZ-Liste bis zu 50 Klagen im Raum. Das sähe nach gesteigertem Interesse an Geldmitteln aus.
Alt 22.12.2009, 20:35   # 5630
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Zur Info, es kommt auch gleich das neue Angebot mit zB 1200,- ohne dem ersten Brief, die 450,- zu zahlen ins Haus, sondern eben gleich alles.
Aber dann müsste der RI eine Rechnung vorweisen (können) und
das 3. Quartal müsste längst beim Finanzamt abgerechnet sein.
(Umsatzsteuer für Ein/Ausgaben etc)

Evt kommt die Panik auf, weil zu wenige zahlen und sich schlau gemacht haben? Leicht zu erkennen ist das ja an der modUE aus dem Netz

Interessant zu wissen wäre auch, welche RI nun eine Kostenklage durch NüL eingereicht haben, 2 wurden ja weiter oben genannt.

Aber, es rührt sich was im Abmahnwahn, ich habe mal vorsorglich
Rücklagen vom Weihnachtsgeld abgezwackt, also ein Prozess wäre Gratis

Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!
Alt 22.12.2009, 20:36   # 5631
Kersare
Gastposter

Nabend liebe Gemeinde

[QUOTE=Shual;1207530]

Die ganze aktion sieht mir schlicht nach der Üblichen "kornmeierschen Drohkulisse" aus. Maln paar verklagen, damit man mit Urteilen rumprotzen kann.

Kann da nur zustimmen. Die wissen evl. schon mehr als wir und müßen noch schell Geld generieren (meine Meinung).
Läuft da der Allerwerteste schon auf Grundeis? Oder hat man sich ein wenig bei Korni abgeschaut? Aber alles nur Theorie. Genaues weis keiner (ausser Nümi). Also abwarten und Tee trinken oder Kaffee oder Bier, Schnaps.......
Alt 22.12.2009, 22:19   # 5632
Asmodia

Hallo und guten Abend,
ich war lange nicht hier,zuletzt im september...schäm....
naja,ich wurde im april abgemahnt,ich hielt es damals für einen Aprilscherz....
auf jedenfall hatte ich nen Anwalt eingeschaltet,modue von ihm ändern lassen und bis dato nix mehr gehört...

lasst alle den kopf nicht hängen,es wird schon...
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest

Lg aus NRW
Alt 22.12.2009, 23:00   # 5633
Kersare
Gastposter

Glückwunsch aber wieso mode geändert und vor allem was?
Alt 22.12.2009, 23:26   # 5634
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
aber wieso mode geändert und vor allem was?
Asmodia meinte nichts anderes, dass sie nicht selbst unsere Muster-ModUe ausgefüllt und abgeschickt hat, sondern dass sie dafür einen RA beauftragte. Dieser sagte wiederum, dass man die mitgeschickte UE nur in abgeänderter Form unterschreiben sollte - also das ist nichts anderes, was "unsere" ModUe darstellt. Einige geben halt dafür schon Geld für einen RA aus und die anderen machen es selbst.

Kleiner Tipp: wenn man die ersten Beiträge eines Forenmitglieds durchliest, erspart das manchmal viele Fragen.
Alt 22.12.2009, 23:34   # 5635
Kersare
Gastposter

Danke für Deinen Hinweis. Nur wenn ich mir jeden Beitrag der irgendwann mal erstellt wurde durchlese komme ich nicht zu den wichtigen Dingen.
Aber gut nun weis ich bescheid. Dachte da gabs ne Klausel die wichtig für alle hier wäre. scheint ja nun nicht der Fall zu sein. Wie gesagt JEDE Info ist für ALLE wichtig!!
Alt 23.12.2009, 00:02   # 5636
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Nur wenn ich mir jeden Beitrag der irgendwann mal erstellt wurde durchlese komme ich nicht zu den wichtigen Dingen.
Mußt Du nicht. Wenn Du wissen willst, was ein Teilnehmer bereits geschrieben hat, einfach nur mit der linken Maustaste auf den Forenusernamen links (groß in Blau) klicken. Dann geht ein Popup-Menu auf und dann noch ein Klick auf "mehr Beitrage von XY finden". Bei sehr vielen Beiträgen dann noch ein Klick auf "Letzte" und schon bist Du beim ersten Beitrag dieses Foren-Mitgliedes. Geht ganz schnell. Du mußt nur angemeldet sein, damit das funktioniert.

Off Topic

Eine vielleicht nicht unwichtige Neuigkeit, die wenigsten der Thüringer Allgemeinen eine kleine geheimnisvolle Meldung wert war:

Ruhlamat sichert sich größten Auftrag aller Zeiten

Ob damit 2010 neue Euro-Scheine "bearbeitet" (?) werden? Und wo? Und weshalb? Und warum gleich 14 Anlagen?
Alt 23.12.2009, 00:11   # 5637
Kersare
Gastposter

Offtopic

Eine vielleicht nicht unwichtige Neuigkeit, die wenigsten der Thüringer Allgemeinen eine kleine geheimnisvolle Meldung wert war:

gehts noch????????????????????????
Alt 23.12.2009, 01:27   # 5638
Shual

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Ob damit 2010 neue Euro-Scheine "bearbeitet" (?) werden? Und wo? Und weshalb? Und warum gleich 14 Anlagen?
Es handelt sich zu 70%iger Wahrscheinlichkeit um Anlagen für die Druckerei Giesecke + Devrient, München. Es gäbe allerdings noch über ein Dutzend anderer "privater Gelddrucker".

Ich lasse dort schon seit Jahren mein Geld drucken und bin sehr zufrieden.
Alt 23.12.2009, 01:28   # 5639
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Zitat:
Zitat von DaCapo Beitrag anzeigen
Weiß denn vielleicht jemand wie ich zu der Ehre komme eine Klage zu bekommen?
Bisher hat es ja immer geheißen, dass Nümann noch nicht geklagt hat. Nun sieht es wohl anders aus. Bereits vor 8 Wochen habe ich gemutmaßt, dass Klagen von NL unmittelbar bevorstehen und habe wohl Recht behalten. Jetzt müsste man heraus finden, ob die drei Klagen, welche bei Justlaw bestätigt wurden, die Einzigen sind. Falls ja, würde ich vermuten, dass man sich gezielt Mandanten dieser Kanzlei ausgesucht hat, weil man im Falle eines Sieges, die wohl im Internet bekannteste Filesharer freundliche Kanzlei bezwungen hätte. Ein für NL positives Urteil würde sich in Windeseile im Internet verbreiten und ganz schnell wieder für mehr zahlungsbereite „Kunden“ sorgen. Ein, so finde ich, sehr riskantes Unterfangen mit einer 50/50 Chance. Jetzt ist es an der Zeit, Solidarität zu zeigen, denn dein Urteil kann auch das Urteil von uns allen werden. Richte dir ein Spendenkonto ein und scheue dich nicht davor, hier die Kontodaten zu veröffentlichen. Jeder hier sollte Spenden. Nimm das Geld und investiere es in deine Verteidigung. Ich spende sofort die ersten 50 €, versprochen!
Über den Fall selbst würde ich mich bis zum Urteil nicht mehr hier äussern, aber tue uns danach bitte den Gefallen und veröffentliche das Ergebnis hier. Geld darf in diesem Fall keine Rolle spielen! Jeder kann mit helfen.
Sollte Nümann unterliegen, so lade ich dich am 22.06.2010 zum AC/DC Konzert in Berlin ein …( Kalle ist auch da *rotfl*). Bitte mach ein Foto von den dummen Gesichtern der Nümann Anwälte, wenn sie unterliegen.
Alt 23.12.2009, 02:11   # 5640
Shual

Zitat:
Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
Richte dir ein Spendenkonto ein ....
Also, wenn ich schon hinschreibe "Rest nach Weihnachten", dann kann man sehr wohl davon ausgehen, dass nach Weihnachten ein Rest kommt, der entsprechend organisiert von Statten gehen wird.

Es wäre vollkommen unnütz sich jetzt mit sinnlosem Aktionismus abzuplagen, vor allem da über Weihnachten überhaupt nichts mehr geht.

Der Vorschlag eines treuhänderisch von einem Rechtsanwalt verwalteten Spendenkontos (die Verfahrensdauern können weit über ein halbes Jahr betragen) wird sicherlich im Rahmen der bereits geplanten Dinge und Termine auch ein Thema sein können, wobei das Spendenkonto einer besonderen und zu veröffentlichenden (und zu entwerfenden) Ausschüttungskriteriumsvorlage bedarf. Außrdem wären die Beträge eher für die zweite Instanz interessant, was eine zusätzliche Belastung und Verpflichtung für die Beklagten darstellt. Da reden wir schon von Ende 2010.... oder noch länger.

Geht zum Beispiel gar nicht: Ein Filesharer ruft in der Kanzlei N+L an, oder schreibt gar das er den Tatvorwurf bestätigt und geht dann ans Spendenkonto über eine entsprechende Anwaltsbeauftragung der "Spendenkontenanwälte" um für 0€ aus der Sache zu kommen. Not with my money, my dear!

Geht zum Beispiel gar nicht: AG Köln wird zum Durchwinkbahnhof. Jeder verliert und hört danach auf und läßt sich übers Spendenkonto die Kosten erstatten, die N+L zum Großteil zu Gute kommen! Not with my money, my dear!

Usw... Maln Sponsor anhauen, in Ruhe planen und zielgerecht veröffentlichen.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.