Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 06.10.2009, 23:51   # 541
Belfegor

Benutzerbild von Belfegor

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
... bei den Pissfilmen von NZKG ein wenig unter die Arme greifen. Ich bin dort zur Zeit alleine und er hat doch diesen kultigen Nickname.
Brüller ! :biglol:
Alt 07.10.2009, 05:06   # 542
alex-live
Gastposter

Zitat:
Zitat von Alter Esel Beitrag anzeigen
Weil sie bereits längst dort beantwortet wurde, wohin Du Dich zunächst verlaufen hattest:

princess15114 wird dort heute Nacht aufräumen, also beeile Dich!

EDIT/INSERT vom gelöschten Beitrag
Danke Alter Esel das hab ich ganz übersehen. Ich hab mich schon gewundert warum ich einen Beitrag mehr hab und der Post auf einmal in einem anderen Thema stand. Leider ist die mod. UE die ich runtergeladen habe eine Dokumentenvorlage, es lassen sich nur grau hinterlegte Felder ändern. Rechtsverbindliche Unterschrift lässt sich nicht ändern.

Zitat:
Zitat von modUE Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

das wird unterschiedlich gehandhabt. Einige User haben es stehen lassen, andere gelöscht. Ich z.B. habe das mit der rechtsverbindlichen Unterschrift stehen lassen. Eines ist aber gewiss, daraus wird Dir später niemand einen Strick drehen.
Danke. Ich werd es dann vorsichtshalber ändern, auch wenn es andere stehen lassen haben. Muss nur noch schauen wie ich das in der Vorlage mach, weil der Bereich geschützt ist und sich nicht ändern lässt. Vielleicht schreib ich den Brief auch noch mal neu.
Alt 07.10.2009, 07:29   # 543
Eckhard88

Zitat:
Zitat von Peter_Nümann Beitrag anzeigen
Ich bin an anderer Stelle...unsere Arbeit ... zu rechtfertigen.
Schlimm genug wenn er das schon muss... tzetzetze
Alt 07.10.2009, 08:36   # 544
TwOFaCe198

ich habe hier nochmal eine anwaltskanzeil im netz gefunden, die beschreibt unteranderem auch wie NuL uns angeblichen verbrecher gefunden hat.

ABMAHNUNG NÜMANN LANG AUTODATA BPM STUDIO Filesharing Urheberrecht Lernhaus Österreich
Alt 07.10.2009, 08:36   # 545
Topheka

Moin...
Mein Name Topheka...
Ich gehöre jetzt auch zu den Abgemahnten von Nümann und Lang....aber auch eine andere Kanzlei hat mich schon angeschrieben....

Erwischt im Mai - Zahlen sollte ich Ende September...Aufschub bis Mitte Oktober bekommen.

Habe dank dieses Forums einiges erfahren wie man sich wehren könnte.

Hab mir von einem Anwalt eine UE diktieren lassen und habe diese gestern per Fax und Einwurfeinschreiben verschickt (war ein Rat meines Anwalts).

Jetzt heisst es erstmal abwarten wie N+L reagieren....
Alt 07.10.2009, 09:56   # 546
Marshall

Mein Gott, liebe Leute. So schlimm wie in den letzten Tage habe ich es selten in unserem Forum erlebt. Manche User benehmen sich leider etwas daneben, von den besonnenen gibt es hier leider zu wenige. Und fast hatte ich den Anschein, daß sich unser Abmahnanwalt auf die gleiche Stufe stellen wollte.

Ich war schon sehr verwundert, daß sich Herr Nümann hier bei uns im Forum zu Wort meldet. Aber irgendwie kann ich bis heute seine Beweggründe nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich nicht, um uns hier zu helfen! Wahrscheinlich wohl doch an seiner Ehre gekratzt? Er wird das schon mit sich selber ausmachen, hier zu Wort zu melden und mit welchem Inhalt.

Lassen wir unseren Herrn Nümann an der Beantwortung des Fragenkataloges in Ruhe arbeiten. Auf die Antworten sind wir doch alle sehr gespannt. Ich befürchte nur, daß wir einige Antworten nicht bekommen können, da sich Herr N. nicht in die Karten schauen lassen wird und er ja immerhin die Interessen seiner Mandanten wahren muß (wurde von ihm in einem seiner letzten Postings schon angedeutet). Wie gesagt, er hat sich nicht hier bei uns gemeldet, um uns zu helfen. Das sollte jedem klar sein.

Ansonsten erwarte ich mit großer Gespanntheit die Antworten von Herrn N. und hoffe doch, daß er nun keinen Rückzieher machen wird. Daß er hier bei uns nicht mit offenen Armen empfangen wird, sollte auch klar gewesen sein.

An dieser Stelle mein großes an @princess, die alle Fragen gebündelt an Herrn N. weiterleitet. Und die besonnene Ruhe, die sie bei den vielen unmöglichen Postings der letzten Tage beibehalten hat.
Alt 07.10.2009, 10:50   # 547
Ich_Idiot

Hallo,

ich mal wieder. Meine modUE ist seit ca. 4 Wochen raus - bisher keine neuen Infos. Diese Rückmeldung wollte ich mal geben.

Bin auch mal sehr auf die Antworten bzgl. des Fragenkataloges von Hr. N. gespannt. Die Antworten, sofern sie kommen sollten, sollte man allerdings auch mit Vorsicht und Bedacht genießen, da diese natürlich im Sinne des Anwaltes bzw. der Kanzlei formuliert sein werden.

Ebenso frage ich mich ernsthaft, warum sich Hr. N., falls er es wirklich sein sollte, sich hier angemeldet hat und auch Beiträge verfaßt. Soll dadurch Druck entstehen? Hilfe soll es mit Sicherheit nicht bedeuten.

Es sei nunmal in den Raum gestellt ob man etwas über P2P gezogen hat oder nicht. Mir persönlich geht/ginge es NICHT darum, für etwas "bestraft" oder "abgemahnt" zu werden, WENN man es verbrochen hat. Mir geht/ginge es um diese hohen Beträge, die in meinen Augen nicht angebracht sind. Ebenso finde ich es ein Unding, wenn UNSCHULDIGE getroffen werden. Des weiteren sind in den Abmahnungen zuviele unsichere Variablen enthalten, genauso wie auch der Erhalt sowie die Speicherung der Nutzer-Daten. Auch die Unpersönlichkeit der Abmahnung ist ein Witz: "mach mal Kopien und ändere die Empfängernamen, schick mal raus, brauche nicht persönlich draufschauen und unterschreiben - wird schon wer zahlen". Man sollte IMMER daran denken: es gibt Menschen mit einer nicht so starken bzw. gefestigten Persönlichkeit und was bei dem Erhalt so einer Abmahnung in diesen vorgeht, ist einfach nicht/schwer nachvollziehbar.

Strafe für etwas, was man verursacht hat, sofern man es verursacht hat, geht schon klar aber der Rahmen sollte NICHT gesprengt werden und nur dafür genutzt werden, um sich persönlich zu bereichern.

So, noch etwas:
Die Hilfe, die man hier bekommen hat, habe ich als großartig empfunden. Doch BITTE, BITTE hört auf, Euch teilweise persönlich anzugehen, zu beschimpfen oder Ähnliches. Laßt uns beim Thema bleiben und uns gegenseitig helfen! DAS ist das Wichtigste.

UND:
Falls Hr. N. tatsächlich Hr. N. ist, laßt Euch von ihm doch nicht aus der Ruhe bringen sondern lest die Beiträge erstmal interessiert und unvoreingenommen - vielleicht kann es uns allen ja mal nutzen - wer weiß???

That´s it!! Have a nice day!!
Alt 07.10.2009, 11:29   # 548
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Ich glaube zumindest nicht an Zufälle.

Das ist gut so Ich habe zig Abgemahnten über PNs kostenlos geholfen.
Glauben Sie allen Ernstes, dass ich mich hier noch länger auf das Übelste und Unverschämteste beschimpfen lasse? devielbae:

Und Kollege Nümann tut mir jetzt schon leid.
Alt 07.10.2009, 11:53   # 549
boeser

Mit Ihrer abwertenden Äußerung über die Mitglieder dieses Forums haben Sie sich selbst (zumindest für mich) als Ansprechpartner disqualifiziert.

Ihre Vorliebe für Vergleiche ist mir bereits vor der besagten Äußerung etwas suspekt gewesen. Reden Sie doch mal Tacheles und bestätigen Sie, dass ein Vergleich für Sie mit dem wenigsten Aufwand verbunden ist und Sie auf diesen Weg mehr Fälle abfertigen, als würden Sie jeden Fall als Einzelfall prüfen und auch Ihre Vorgehensweise danach ausrichten.
Alt 07.10.2009, 11:54   # 550
Mitchell

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen
Glauben Sie allen Ernstes, dass ich mich hier noch länger auf das Übelste und Unverschämteste beschimpfen lasse?
Einem Anwalt, der angeblich auf der "Seite der Abgemahnten" steht, tut der Abmahnanwalt leid, weil dieser sich im Abmahnforum betätigt, was wiederum zu Reaktionen führt.

Oh Mann, eigentlich tust Du mir leid. Denn wie heisst der Kinderspruch: ....und Du bist raus
Alt 07.10.2009, 12:05   # 551
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Zitat:
Liebe Opfer dieses Rechtsstaates, ich habe mich vielleicht geirrt, als ich getsern sagte, dieses Forum könnte mir keine Hilfe sein. Das war wohl ein Irrtum, denn ich habe jetzt begriffen wie dieses Spiel läuft!

Da herrscht ja wohl traute Zweisamkeit zwischen den Beiden. In Teil 1 dieses Forums wird RA Hechler noch als Anwalt empfohlen. Jetzt stellt sich heraus, dass sich beide Parteien wohl ganz gut kennen und aufeinander abgestimmt haben. Es ist wohl davon auszugehen, dass beim Thema Abmahnwahn beide Seiten sehr gut harmonieren und verdienen, sowohl die Rechtsvertreter der Kläger, als auch die der Beklagten. Der uns von anwaltlicher Seite so oft angepriesene Vergleich, sollte nach den unfreiwillig an die Öffentlichkeit gekommenen Äußerungen des RA Hechler, in den Profilnachrichten des RA Nümann, als Mittel der ersten Wahl zumindest angezweifelt werden. Voranging sorgt der Vergleich doch vor allem dafür, dass die Rechtsvertreter beider Seiten gut verdienen, ohne dem Risiko des Prozesseß ausgeliefert zu sein.

Zur Erinnerung:

„Sehr geehrter Herr Kollege Nümann,

ich habe Ihren Einsatz in diesem Forum bemerkt. Nach meiner Ansicht ist es Ihre Zeit nicht wert. Hier schreibt ein Klientel, dass sich weder einen Anwalt leisten kann, noch vernünftigen Argumenten zugänglich ist. Letzendlich wird man aus der Anonymität heraus noch beschimpft, wenn man sich für einen Vergleich stark macht.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
RA Hechler“

Jeder noch so schlechte Anwalt um die Ecke ist angesichts dieser Offenbahrung die bessere Wahl. Kein Vergleich, Anwalt ja, aber einen den ich persönlich kenne.
Alt 07.10.2009, 12:16   # 552
Dr. Haus
Gastposter

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich Mandanten bzw. ehemalige Mandanten des Herrn Rechtsanwalt Hechler mit dessen zuständigen Rechtsanwaltskammer in Verbindung setzen um von dessen Verhalten zu berichten.
Das ist in meinen Augen eine Schande für den gesamten Berufsstand des Rechtsanwaltes und gehört meines Erachtens definitiv aus dem Verkehr gezogen! Schon vergessen: So etwas hat schließlich einen Eid geschworen!

//Dr. Haus
Alt 07.10.2009, 12:20   # 553
lucky7

Zitat:
Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
Jeder noch so schlechte Anwalt um die Ecke ist angesichts dieser Offenbahrung die bessere Wahl. Kein Vergleich, Anwalt ja, aber einen den ich persönlich kenne.

So weit würde ich nicht gehen. Die meisten Anwälte arbeiten so gut wie möglich im Interesse der Mandanten. Es gibt jedoch auch einige Ausnahmen, die dann das Image des ganzen Berufsstandes in den Schmutz ziehen. Ich für meinen Teil wende mich auch lieber an Rechtsbeistände, die ich persönlich kenne. Ich würde jedoch auch empfohlene Anwälte in Betracht ziehen. (zb. Herrn Wachs) sofern ich weiß, dass ich den Empfehlungen trauen kann und diese auch fundiert sind.

Lasst euch nicht davon abhalten einen Rechtsberater zu konsultieren nur weil ein zwei schwarze Schafe hier im Forum aktiv sind. Aber gesundes Mißtrauen ist in jedem Fall angebracht und in Zweifel ist ein Wald und Wiesen Anwalt dem man absolut vertraut immernoch besser als ein Fachanwalt der auch Interessen Dritter vertritt.
Alt 07.10.2009, 12:21   # 554
punktpunktkommaklar

Benutzerbild von punktpunktkommaklar

Zitat:

Das ist doch echt mal hoch interessant. Warum klinken sich hier 2 RA ein??? bin ich zu dumm oder doch zu intelligent und kann

1 & 1
zusammen zählen. so wie schon über mir herlich gepostet wurde...

Also das ist echt ne richtig geile Strategie, der eine schiebt dem anderen die Mandanten zu und beide verdienen noch recht gut dran.

Leute vorsicht ist geboten, der Schein trügt
Alt 07.10.2009, 12:24   # 555
oro

Zitat:
„Sehr geehrter Herr Kollege Nümann,

ich habe Ihren Einsatz in diesem Forum bemerkt. Nach meiner Ansicht ist es Ihre Zeit nicht wert. Hier schreibt ein Klientel, dass sich weder einen Anwalt leisten kann, noch vernünftigen Argumenten zugänglich ist. Letzendlich wird man aus der Anonymität heraus noch beschimpft, wenn man sich für einen Vergleich stark macht.

Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
RA Hechler“
offenbar schreibt hier auch jemand, der sich keinen duden leisten kann. dabei ist der noch viel billiger als ein anwalt.

(wen's interessiert: das wort "klientel" behält selbstverständlich, wie alle lehnwörter im deutschen, sein ursprgl. geschlecht und ist damit weiblich (genauso wie zb "appendix" usw). den unterschied zwischen dem hier falsch gebrauchten "dass" und "das" zu erläutern, können wir uns wohl sparen.)
Alt 07.10.2009, 12:25   # 556
ins0mnia

mei ha, wie ich schon sagte, haben netmal Eier in der Hose.
Kaum werdens bissl blöd von der Seite angemacht, schon fangens wie ein kleines Kind zum drenzn an ^^

für was lernen Anwälte eigentlich ihr halbes leben lang??
meint der Herr N. jetzt wirklich, er kann uns hier was vorheulen weil wir ja soooo böse auf ihn sind und spielt hier das Unschuldslamm??
Lieber Herr N., werden sie ein MENSCH, verstecken sie sich nicht hinter seitenweise paragraphen und unsummen an geldforderungen, sondern machen sie ihre arbeit MENSCHLICH.
Kein Mensch ist böse auf sie, wenn sie mit nem Fuffie ankommen und sowas schreiben wie "du böser bube hast ein lied runtergelden und anderen verbreitet, das darfst du nicht, deswegen musst du an fuffie zahlen. machst du da snochmal, werdens 500euro. e basta."
Komisch das wenn ich geblitzt werd, selbst die Polizei mit 2 Zetteln auskommt, aber sie super-gscheiden anwälte müssen leute mit ihrem paragraphen-scheiß belästigen, die sich damit hint und vorn net auskennen. wia bläd muas ma eigentlich sein??
solche leute hab ich so gefressen dick, da reg ich mich mehr auf als über den ganzen scheiß hier. das solche menschen überhaupt frei rumlaufen dürfen und unseren staat lenken. deswegen hat die Piraten-Partei meine stimme erhalten.

stellt uns hier erst als die größten schwerverbrecher des landes mit seinem 14-seitigem schreiben hin, dann kommt er hier rein und meint wir wären kinder, sagmal gehts noch?? das sie überhaupt noch ohne bodyguard aus dem haus gehen können, wundert mich schon irgendwie.
da kriegst echt an vogel.
Alt 07.10.2009, 12:30   # 557
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Liebe Gemeinde, es hat jetzt wohl jeder seine Schlüsse gezogen, die dann ja jeder für sich nun befolgen kann. Dieser Thread sollte nicht zur Plattform gegenseitiger Machtspiele und Beschimpfungen verkommen.
Die Sachlage ist ernst und erfordert angemessene Aufmerksamkeit.

Bitte zurück zur Sachlichkeit !
Alt 07.10.2009, 12:31   # 558
punktpunktkommaklar

Benutzerbild von punktpunktkommaklar

Zitat:
Zitat von ins0mnia Beitrag anzeigen
ihrem paragraphen-scheiß belästigen
find ich gut
Alt 07.10.2009, 12:36   # 559
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Oje, ich glaube, heute Nacht habe ich wieder viiiieeeel zu tun...Löschmarkierungen sind schon gesetzt.
Nur weiter so!

Nochmals zur Erinerung:
Dieser Thread ist für die Hilfe und Einarbeitung (Neu)abgemahnter bestimmt!
Alt 07.10.2009, 12:40   # 560
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Dr. Haus Beitrag anzeigen
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich Mandanten bzw. ehemalige Mandanten des Herrn Rechtsanwalt Hechler mit dessen zuständigen Rechtsanwaltskammer in Verbindung setzen um von dessen Verhalten zu berichten.
Das ist in meinen Augen eine Schande für den gesamten Berufsstand des Rechtsanwaltes und gehört meines Erachtens definitiv aus dem Verkehr gezogen! Schon vergessen: So etwas hat schließlich einen Eid geschworen!

//Dr. Haus

Genau deshalb und wegen derartigem Unsinn werde ich mich hier nicht mehr äußern. Tut mir leid für alle, denen ich hier kostenlos geholfen habe und hätte in Zukunft helfen können.

Sie werden hier mit Ihren Unverschämtheiten jeden Anwalt vergraulen (wie bereits meinen Kollegen Dr. Eikmeier), der Ihnen helfen will.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.