Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 20.12.2009, 20:53   # 5561
Kersare
Gastposter

Abmahnwahn-Dreipage

Infoblatt: mod. UE, Bitte erst lesen!
Muster mod. UE
Alt 20.12.2009, 20:53   # 5562
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von Munchkin Beitrag anzeigen
Ich habe vierreckige Augen vom lesen und habe meine Entscheidung getroffen (Mod.UE + nix zahlen), bin aber verunsichert was die Formulierung der UE angeht.

Dürfte ich hier den genauen Inhalt einer anonymen mod.UE für den Fall David Vogt - Schöne neue Welt posten?
Ein "joar, so sollte das aussehen damit sie angenommen wird" würde sicher nicht nur mir helfen.

.
wenn du es postest wird es wieder gelöscht -Forenregel- da wir keine Rechtsauskunft geben dürfen

wenn du die modUE runtergeladen hast ist es doch nicht so schwierig die bunten Passagen durch die Originalsätze zu ersetzen
Alt 20.12.2009, 21:36   # 5563
Munchkin

Zitat:
wenn du es postest wird es wieder gelöscht -Forenregel- da wir keine Rechtsauskunft geben dürfen
Ok, danke. Deswegen habe ich es nicht direkt geposted.

Zitat:
wenn du die modUE runtergeladen hast ist es doch nicht so schwierig die bunten Passagen durch die Originalsätze zu ersetzen
Ist es tatsächlich nicht, aber ich hatte nach dem ganzen lesen auf diversen Seiten u.a.Abmahnwahn-Dreipage, wie auch hier, den Eindruck das schon ein Formfehler reicht um Schwierigkeiten zu machen.
Und um diese zu vermeiden kann man doch fragen,oder?

Vieleicht wird mein eigentlich gesunder Menschenverstand ja durch Unsicherheit gestört....
Passiert ja zum Glück nicht so oft, das ich meine wenige Freizeit nicht mit meinen Kindern sondern mit diesem Mist verbringen muss.

LG
Munchkin
Alt 20.12.2009, 22:46   # 5564
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Munchkin Beitrag anzeigen
Vieleicht wird mein eigentlich gesunder Menschenverstand ja durch Unsicherheit gestört....
Passiert ja zum Glück nicht so oft, das ich meine wenige Freizeit nicht mit meinen Kindern sondern mit diesem Mist verbringen muss.
Ich weiß ja nicht wie viele Kinder du hast, aber ich habe keines, was zu mir sagt: "Gib mir mal schnell 450 EUR, dann nerve ich dich auch nicht weiter..."

Insofern ist es gut investierte Zeit!
Alt 20.12.2009, 23:25   # 5565
Abgemahnt200k

Ich habe die ModUE fertiggestellt und geht dann Dienstag raus. Mal schauen was kommt. Besten Dank erstmal vor allem an meinen Adress-Hilfs-Beitragsposter! Danke
Alt 21.12.2009, 10:54   # 5566
Kersare
Gastposter

An alle die noch unentschlossen sind bzw. Magenkrämpfe haben

Schon mal überlegt warum es nur 20% erfolgreiche Menschen gibt?
Weil 70% der Menschen nur das machen was man ihnen vorgibt zu tun und 10% zu früh die Flinte ins Korn schmeißen.
Was steckt also nun hinter deren Erfolg. An erster Stelle ne ganze Menge Selbstvertrauen und Hartnäckigkeit. Was ich meine, nicht immer mit der Masse mitgehen. Die heutigen Topunternehmer, die jetzt auch in der Krise ihr Geld verdienen, würden dieses nicht wenn sie immer auf ihren Banker gehört hätten. Die sagen auch mal NEIN wenn andere ja sagen oder umgekehrt. Börsenprofis/-millionäre schwimmen ständig gegen den Strom!
Klar ist das anstrengend und erfordert auch Fleiß und Mut aber von nix kommt halt nix. Fressen oder gefressen werden. 75% der Abgemahnten gehen den Bequemen Weg (zugegeben meine Frau war auch dabei) und bezahlen brav die geforderte Summe. Aus Unwissenheit, Angst oder weil man Keine Zeit hat sich zu informieren(??) oder sonst noch was und denken abgehakt. Kriegen aber großes Analflattern wenn Abmahnung Nr.2 kommt. Ob nun berechtigt o. unberechtigt ist erstmal scheißegal. Erst jetzt(???) nehmen sie sich Zeit und informieren sich. Warum nicht schon vorher?
Ich finde, und meine Frau jetzt übrigens auch, nicht gleich aufgeben. Ob es 10€ oder 10 000€ sind ist Pup- egal.
Wir müssen für beides hart arbeiten. Ich finde, wir sollten für unsere Kohle kämpfen, kämpfen bis der Orthopäde kommt. Wer kämpft verliert evl. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Wie sind denn die Erfolgschancen ? Wie ich das sehe 50/50. Ich kämpfe lieber mit einer 50% iger Chance als mit nur 10%. Jede Sache die man gegen Widerstände durchzieht stärkt. Mann oder Wurm, Frau oder Maus, entweder stark oder schwach!
An dieser Stelle noch mal einen besonderen Dank an Princess, Shual, Frank 2009, niemehrsaugen, watt_ihr_volt. Leistung und Durchhaltevermögen hier sind 1A ++++. Kann auch manche Würmer und Mäuse nicht verstehen die sich über den manchmal schorfen Ton aufregen und versteckt denken das DIESE Leute Egos sind. Ist doch nicht schlimm können doch trotzdem nett sein. Lieber hab ich nen netten Ego neben mir der mir hilft die Karre aus der Scheiße zu ziehen als einer der mit der Masse geht und jammert!!! Ich den Egos (anderen natürlich auch) viel Glück und Erfolg im Kampf gegen den Abmahnwahn. Stehe mit Rat, Tat und Infos gerne zur Verfügung und das sollten auch alle anderen hier tun. Wie? Ganz einfach, unterzeichnet als erstes die Petition und kramt alles zusammen was ihr finden könnt. Erzählt euren Freunden, Bekannten, Verwanden was Euch widerfahren ist und sagt ihnen das es auch sie treffen kann. Bittet sie auch die Petition zu unterzeichnen, geht auch anonym. Und immer schön daran denken, es ist EURE Kohle die ein anderer haben will.

Also ARSCHBACKEN zusammen, wir sitzen ALLE im selben Kahn und gemeinsam sind wir stark gegen den Strom!!!!!!!!

In diesem Sinne Euch allen eine schöne Weihnacht und ein ERFOLGREICHES 2010

-----Doppelpost zusammengeführt am 21.12.2009 um 11:40:52-----

Abmahnwahn Anis Mohamed Ferchichi

Abmahnwahn-Dreipage
Alt 21.12.2009, 15:46   # 5567
RRS285

Hallo zusammen,
Ende letzter Woche habe ich auch eine Abmahnung von N+L erhalten (RI David Vogt). Nach kurzer Recherche bin ich auch gleich auf euch hier gestoßen, was mir die letzten Tage sehr viel geholfen hat! Danke daher auch gleich mal für eure Tipps, Links + Infos, ihr seid spitze! Nachdem ich den Brief erhalten hatte, hab ich wirklich ein riesen Schreck bekommen, aber jetzt kann ich mich ja wie gesagt wieder auf die Weihnachtstage freuen^^
Nun hab ich wie der Großteil von euch die Entscheidung getroffen, eine mit Hilfe eures Musters erstellte modUE, die hoffentlich angenommen wird, zurückzuschicken und nichts zu zahlen.
Ich hoffe wir als Gemeinschaft können wir diesen Kampf letztendlich gewinnen, auch wenn wir dabei noch einige Monate/Jahre bangen müssen...Aber abwarten.
Ich wünsche euch und euren Familien schonmal schöne Weihnachtstage!
Alt 21.12.2009, 17:28   # 5568
Kersare
Gastposter

Strafanzeige: Staatsanwaltschaft lehnt Ermittlungen ab

Ghandy am Montag, 21.12.2009 12:46 Uhr
gulli.com - news - Strafanzeige: Staatsanwaltschaft lehnt Ermittlungen ab
Alt 21.12.2009, 17:55   # 5569
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Strafanzeige: Staatsanwaltschaft lehnt Ermittlungen ab

Ghandy am Montag, 21.12.2009 12:46 Uhr
gulli.com - news - Strafanzeige: Staatsanwaltschaft lehnt Ermittlungen ab
WEN WUNDERTS......die Bösen sind ja auch WIR.....Korni sieht das bestimmt auch so.

Was mich jedoch wundert ist, das die Studierten in ihren Roben scheinbar grad tun und lassen können was sie wollen.

WIR blicken das eh nicht, sind ja auch nur das Volk...

Könnte aber auch nach hinten los gehen
Alt 21.12.2009, 18:16   # 5570
Willnix

Hallo.
Wir hatten auch am 27.11.09 ein nettes Schreiben von N+L bekommen und am 30.11.09 die modUE zurückgeschickt.
Am 19.12.09 kam nun auch mal der Rückschein zurück.
Was mich aber sehr wunderte ist, dass die bei N+L scheinbar Zeitreisen beherschen. Denn laut Notiz der Post wurde das Schreiben am 4.12.09 übergeben und am 01.12.09 haben es N+L schon bekommen.
Abgestempelt wurde die Karte von der Post am 18.12.09 und am 19.12.09 war sie dann auch wieder bei uns.
Nun die Frage, wie kann es sein, dass der Empfangsstempel vor dem Übergabetermin sein kann? Oder ist da dem Empfänger ein kleines Mißgeschick mit dem Stempel passiert?
Das wirkt doch alles gleich wieder sehr dubios.

MFG
Alt 21.12.2009, 18:23   # 5571
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Willnix Beitrag anzeigen
Nun die Frage, wie kann es sein, dass der Empfangsstempel vor dem Übergabetermin sein kann? Oder ist da dem Empfänger ein kleines Mißgeschick mit dem Stempel passiert?
Ich kann mir das nur so erkälten, bei dem ganzen Stress mit den vielen Abmahnungen weiß mittlerweile die rechte Hand nicht mehr, was die Linke tut!
Alt 21.12.2009, 18:25   # 5572
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ich kann mir das nur so erkälten, bei dem ganzen Stress mit den vielen Abmahnungen weiß mittlerweile die rechte Hand nicht mehr, was die Linke tut!
gesundheit.
Alt 21.12.2009, 18:26   # 5573
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
gesundheit.
dito .....
Alt 21.12.2009, 18:46   # 5574
Forex

Benutzerbild von Forex

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Ja, einer von ca. 70 000 in 2009 und eventuell 20/30Tsd. Nichtzahlern.
Irgendwo hab ich gelesen ( weiss nimmer wo genau) dass ca 20% der Abgemahnten den geforderten Betrag sofort bezahlen. Wenn ich das jetzt mal hochrechne ... 20% von 70000 sind 14000 das mal ca 450,00€ dann kommt man auf stattliche 6,3 Mio. Ein Wahnsinnsgeschäfft.

Da würde es sich sogar lohnen, sich einige Rechte zu kaufen, bei den Esel´n nach den Verletzern dieser Rechte zu suchen und diese dann mit bekannter Methode abzumahnen. Wenn man den Faden dann weiterspinnt würde der Gewinn dann auch dazu reichen, Anwalt und Richter ggf. zu schmieren. Sind jetzt hier reine Spekulationen - aber vielleicht auch gar nicht sooo abwegig.
Alt 21.12.2009, 18:47   # 5575
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von Nice try Beitrag anzeigen

WIR blicken das eh nicht, sind ja auch nur das Volk...
Zum besseren Durchblick empfehle ich allen den heute erschienen 2. Teil des Interviews von gulli.com mit Dr. Rügemer. Teil 1 erschien letzten Freitag (Tipp: Sollte man zuerst lesen)

Die wahren Ursachen der Finanzkrise, Teil 2

Auf den ersten Blick hat diese zugegebenermaßen nicht einfache Lektüre nichts mit dem Abmahnwahn zu tun. Auf den zweiten aber schon. Hier wird sehr anschaulich das Zusammenspiel von Kapital, Politik und Medien dargestellt und liefert einleuchtende Erklärungen für unsere Ohnmacht. Wenn es denn wahr sein sollte, dass Banken das Privatvermögen der breiten Bevölkerung zur eigenen Bereicherung vernichten will, dann darf meiner Meinung nach der Abwahnwahn nicht isoliert betrachtet werden, denn er ist ein kleines Puzzleteil des großen Ganzen. Ebenso wie die systematische Vernichtung von Ebay als lukrative Nebeneinnahmequelle für Privatleute oder als Haupteinnahmequelle von tausenden Kleingewerbetreibenden, von denen inzwischen die meisten wieder umgesattelt sind oder nun Hartz IV beziehen müssen.
Alt 21.12.2009, 18:55   # 5576
Shual

Zitat:
Zitat von Forex Beitrag anzeigen
Anwalt und Richter ggf. zu schmieren.
Also bitte!

Das wäre an manchen Standorten Eulen nach Athen tragen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 21.12.2009 um 18:56:38-----

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Also bitte!

Das wäre an manchen Standorten Eulen nach Athen tragen.
Ähm... Quatsch!

Ich wollte diese ungeheuere Anschuldigung strikt dementieren, verurteilen und außerdem gleich von der Moderation löschen lassen!
Alt 21.12.2009, 19:00   # 5577
Forex

Benutzerbild von Forex

das sollte keine Anschuldigung sein - reine Spekulation. Wenn man aber verfolgt, wie die Anschriften der AI besorgt werden, dann kann man schon auf so manchen schmutzigen Gedanken kommen.

Gerade auch dann wenn es um so viel Geld geht - da werden viele Menschen schwach!
Alt 21.12.2009, 19:05   # 5578
ulrich
Gesperrt

Zitat:
das sollte keine Anschuldigung sein - reine Spekulation. Wenn man aber verfolgt, wie die Anschriften der AI besorgt werden, dann kann man schon auf so manchen schmutzigen Gedanken kommen.
Das finde ich aber nicht, es geht doch ganz legal über einen Gerichts oder staatsanwaltlichen Beschluss. Was soll daran schmutzig sein, ist doch vollkommen legal!

Zitat:

Wie kommt die abmahnende Kanzlei an meine Postanschrift?
Bis zum 01.09.2008 führte der Weg dahin nur über die jeweilige Staatsanwaltschaft.

Ein beauftragter IT-Dienstleister zeichnete die Daten auf (IP, Datum, Uhrzeit, Datei, Hash oder GUID) werden protokolliert.
- E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für die Strafermittlungsbehörden,
- Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft,
- Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß § 113 TKG),
- Daten werden an die Anwälte übermittelt oder Anwälte nehmen Akteneinsicht,
- strafrechtliche Ermittlungen werden wegen Bagatelle oder mangelndem öffentlichem Interesse meist eingestellt
- Serienbrief der Kanzlei und fertig ist die Abmahnung

Nach dem September 2008 kann weiterhin alternativ noch der zivilrechtliche Auskunftsanspruch beschritten werden.
- Abmahner erwirkt mit den aufgezeichneten Daten beim zuständigen Landgericht (LG) des Providers (Köln für T-Com, Frankenthal für 1&1 (alt), Bielefeld für Telefonica und 1&1 (neu), Mannheim für Kabel BW usw.) einen Richterbeschluss.
- mit diesem Beschluss erfragt der Abmahner im Auftrag des Rechteinhabers die Klarnamen beim Provider auf dem direkten Weg
- Serienbrief der Kanzlei und fertig ist die Abmahnung

Zitat Ende:
Alt 21.12.2009, 19:08   # 5579
Shual

Zitat:

Gerade auch dann wenn es um so viel Geld geht - da werden viele Menschen schwach!
Nein. Gerade da neben nicht.

1. Richter machen keine Gesetze. Sie müssen sie anwenden.
2. Entscheiden Richter anders als der Eine will beschwert sich meistens der Eine mit dem üblichen Sammelsurium, dass immer an der Thematik vorbei geht.
3. Am Prozedere wäre nur dann etwas auszusetzten, wenn wie zB bei der Kanzlei Nümann und Lang üblich .... und .... und darüber hinaus ..... Es liegt also hier an den Anwälten der Telekom sich mal über Ihre Professionalität Gedanken zu machen. Ich sehe hier keinerlei Beschwerde-Verfahren und das macht mich schon etwas stinkig. (ohne schon wieder mit anwesenden RAs rumstreiten zu wollen, aber... meine Meinung bleibt hier meine Meinung).
Alt 21.12.2009, 19:13   # 5580
Forex

Benutzerbild von Forex

Sicher alles ganz legal - 300 bis 3000 pro richterlichen Beschluss - Legal, aber auch sehr profitabel !!

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.