| | # 5481 |
| Registriert seit: 18.09.2009
| Falls es schonmal gepostet wurde, bitte ignorieren. Störerhaftung: Urteil des Landgerichts Düsseldorf schränkt Internet-Nutzung ein Werbung |
|
| | # 5482 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
Abmahnurteile vergleichen und wenn nicht vorhanden, bitte posten | |
|
| | # 5483 |
| Gastposter | Deutsches Recht gilt auch für Rechtsanwälte | Piratenpartei Deutschland Deutsches Recht gilt auch für Rechtsanwälte falls schon mal gepostet bitte löschen |
|
| | # 5485 | ||
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Hier eine aktuelle Pressemitteilung dazu: Zitat:
| ||
|
| | # 5487 | |
| Registriert seit: 18.07.2009 Ort: hier
| Zitat:
interne Verträge raus gibt, ich glaube dann brennt das bei den sauberen Herrn Anwälte .. Aber evt. baggert ein Abgemahnter mal so ne Tippse an von denen.... nur Geduld, in UK hat’s ja auch funktioniert ...
__________________ ------------------------------------------------------ Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise! | |
|
| | # 5489 | |
| Registriert seit: 04.10.2007 Ort: Hattingen
| Zitat:
StGB - Einzelnorm | |
|
| | # 5490 | |
| Zitat:
die Unschuldsvermutung. | |
|
| | # 5492 |
| Der Unterschied ist, dass ich mir in meinem Leben und Job nicht so viele Feinde machen kann, wie es einige Herren in kürzester Zeit tun. Und die normative Kraft des faktischen wird früher oder später auch hier greifen, wenn bei einem die Sicherung durch brennt, wie es ja leider öfter in Schulen vorgekommen ist. Darauf wollte ich eher hinaus. Der Bericht in der ct hat ja ein Leck bei einem Abmahn-RA beschrieben, woher außer RA und Bürokraft soll das Fax kommen? Vom RI sicher nicht. Also zum Fazit: Früher oder später werden mehr pikante Dokumente in die richtigen Hände fallen und dann muss das Betätigungsfeld sicher umdefiniert werden, aber das wird wohl noch etwas dauern. Und Sie müssen doch zugeben, dass ein paar RA Ihren Berufsbild doch arg schaden zufügen oder? Gruß
__________________ ------------------------------------------------------ Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise! |
|
| | # 5495 |
| Registriert seit: 19.12.2009
| Schönen Guten Tag! Ich habe vorgestern auch eine Abmahnung erhalten: "Schöne neue Welt" aus dem German Top 100 "Chartcontainer", 450 Euronen. Ich habe mich nun mehrere Stunden damit befasst und auch schon mal eine mod UE geschrieben. Allerdings habe ich die Erweiterung der mod UE noch nicht ganz verstanden, wenn es um mehrere Titel geht oder gehen würde und wie ich diese herausbekomme. Wäre es möglich ein paar Fragen per Pn an jemanden zu stellen? Beste Grüße |
|
| | # 5496 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Na, ich weiß nicht. Es handelt sich doch mehr um eine schlichte Erläuterung. Die unterschiedlichen Modelle müssen aber tatsächlich mal insgesamt analysiert, gegenüber gestellt und bewertet werden. Hierzu sollte man sich speziell mit den Samplerabmahnugs-Systemen beschäftigen. Es wird da aber doch sehr viel an Populismus uns sehr wenig an Arbeit betrieben. (Nicht das das schlecht wäre! Im Gegenteil, das Thema ist ja sogar in den großen Medien angekommen. Aber die Arbeit fehlt!) Ich sags gerne nochmal: In Österreich hats ja mit einem System geklappt, weil die Arbeit ein "offensichtliches Betrugsmodell" in den Bereich der Wahrscheinlichkeit rückte, die Medien und die Bürger saftig aufbegehrten und der Druck das System beisiegte. (Mit folgewirkung für die nächsten und incl. abschließender höchstrichtlerlicher Absegnung.) In Deutschland wird leider zu viel gelabert. Das es jedoch bei drei/vier Vetragsnehmern und anvisierten zweistelligen Millionen-Umsätzen vertragliche Absicherungen geben muß ist nicht schwer zu erahnen. Der Rest war immer nur logisch. In den alten Verträgen zB aus dem Frühjahr 2007 einer gewissen Tauschbörsenverwertungsfirma geht schon eindeutig hervor, dass dem Lizenzgeber "hierfür" (alles, vom log bis zur Einrichtung bis zur Klage) keine Kosten entstehen, da ... die Tauschbörsenverwertungsfirma alle Kosten trägt. Dieser Vertrag liegt der STA Frankfurt zB vor. Es wäre albern zu glauben, dass sie 2,5 Jahre später "gegen sich selbst" ermittelt. (Ähnlich reagierte eine GSTAin in Karlsruhe.) Man muß also, wenn man schon bei der entsprechenden STA vorspricht einen Aufhänger finden, der STA entlastet und diese zur Betrogenen macht. (vor 01.09.200 Die Phase II - Samplerabmahnungsmodelle - muß entsprechend überleitend als Fortsetzung der Phase I gestaltet werden, was nicht einfach ist. Obs den Aufhänger, die Mutter aller Fehler gibt findet sich nicht in leaks, Verkaufsgesprächen, sonstwo. Er ist nur offensichtlich.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 5497 |
| Wer was abmahnt kannst Du hier nachlesen: Abmahn Datenbank Ob sich weitere Dateien auf der heimischen Platte angesammelt haben kann ja nur einer wissen ![]() Und ob man vorsorglich auch die weiteren (möglichen) RI in einer weiteren ModUE auflistet, ist schwer zu bewerten, dass sollten RA beantworten, oder Du selber, wenn Du das Buch unten gelesen hast. Auch ob zahlen oder nicht ist immer eine persönliche Sache, oder je nach Bankkonto.... Lese auch die ersten Beiträge von diesem Thread!!!
__________________ ------------------------------------------------------ Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise! |
|
| | # 5498 | |
| Registriert seit: 03.10.2009
| Zitat:
Und immer n.n. geklärt. | |
|
| | # 5500 |
| Registriert seit: 19.12.2009
| Vielen Dank für die Antwort dorfteich, ich habe für mich schon entschieden, nicht zahlen modUE abschicken und habe wie erwähnt mich schon länger mit dem Thema befasst. Zu den anderen Dateien auf dem Rechner: Es ist ein Chartcontainer, ich wollte keine vorauseilende mod UEs schreiben, es geht mir nur darum ob ich alle Titel des Rechteinhabers aus dem Chartcontainer in die mod UE schreiben soll, oder alle die der Anwalt abmahnt (bei mir hat er nur einen Titel abgemahnt, ich meine allgemein alle abgemahnten Dateien die in diesem Container sind und die er abmahnt oder schon abgemahnt hat))mit entsprechenden RI's? Desweiteren besteht noch eine weitere Frage, in meinem Schreiben wird nur "Schöne neue Welt" erwähnt", allerdings nicht der Interpret, nur der RI. Deshalb ist das ein wenig verwirrend für mich was ich nun einzusetzen habe. Gruß |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.