Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 17.12.2009, 21:57   # 5441
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Das Prozeßkostenrisiko bei einem Totalverslust in der ersten Instanz beträgt ca. 2.091,68€. (Fahrtkosten extra)
Kannst Du die Kosten aufschlüsseln? Ich komme auf 2500,- mit Schadenersatz und 1560,- ohne.

Danke.
Werbung

Alt 17.12.2009, 22:02   # 5442
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von dorfteich Beitrag anzeigen
Ich komme auf 2500,- mit Schadenersatz und 1560,- ohne..
Dann rechne mal vor, evtl. verstehts einer.
Alt 17.12.2009, 22:10   # 5443
dorfteich

Benutzerbild von dorfteich

Mal mit 700,- (RA) und mal mit 1200,- (RA+Schaden) gerechnet:
Rechtsanwälte Rechtsanwalt Anwälte - Spezialisierte Rechtsanwälte bundesweit - Anwalt-Suchservice

Plus RA Kosten von der Ursprungsforderung.

Falls ich das falsch sehe, gerne eine Richtigstellung

Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise!
Alt 17.12.2009, 22:28   # 5444
Shual

Zitat:
Zitat von dorfteich Beitrag anzeigen
Falls ich das falsch sehe, gerne eine Richtigstellung
Diesen Rechner verwenden.

Aussergerichtlich - AUS
Gerichtlich - AN
Gegner keine MwSt.

Streitwert der jeweilige aus der Abmahung, also irgendwas mit 1270€ für eine normale Tasa-Einzeltitelabmahnung, usw....

Alle anderen Werte sind vom Einzelfall abhängig, wie Fahrtkosten, außergerichtliche Tätigkeiten des eigenen Anwalts, etc....
Alt 17.12.2009, 23:00   # 5445
dieter78

Hallo,
ich habe heute noch zusätzlich mit einem R. gesprochen, d. h. ich werde erst mal nicht die vorgefertigte UE und auch die modifizierte nicht wegschicken. Es machen sich eventuell noch andere Türen auf, von denen ich als Paragraphenlaie keinen Ahnung habe. Ich kann euch Anfang der Woche mehr dazu sagen, da das mir zugestellte Schreiben einer "TÜV-technischen" Begutachtung unterzogen wird.
Übrigens finde ich es hier nicht so schön und lesenswert, wenn hier Leute denken, sie müssten den Thread unnötig mit gewissen Äußerungen (wer lesen kann ist klar im Vorteil etc.) gegenüber anderen Forenteilnehmer füllen.
Es sollte schon Themenbezogen bleiben, da wir hier alle irgendwie in einem Boot sitzen.
Gruß
Dieter78
Alt 17.12.2009, 23:13   # 5446
michel22

Zitat:
Zitat von dieter78 Beitrag anzeigen
Übrigens finde ich es hier nicht so schön und lesenswert, wenn hier Leute denken, sie müssten den Thread unnötig mit gewissen Äußerungen (wer lesen kann ist klar im Vorteil etc.) gegenüber anderen Forenteilnehmer füllen.
Es sollte schon Themenbezogen bleiben, da wir hier alle irgendwie in einem Boot sitzen.
Gruß
Dieter78
Danke Dieter
Alt 18.12.2009, 00:15   # 5447
Klaus431

Zitat:
Zitat von Topheka Beitrag anzeigen
Hallo @ all

wollte mich auch mal wieder melden. Wurde im September von N&L angeschrieben...die wollten 450€ von mir haben. ModUE (erstellt durch einen Anwalt) Anfang Oktober abgeschickt und abgewartet.
Dann kam am Freitag das dicke Dingen - jetzt möchten die Herren über 1400€ von mir haben.....

Ich hab jetzt erstmal einen Termin mit einem Anwalt der sich mit diesen Abmahn-Geschichten bestens auskennt. Ich lass mich mal überraschen was jetzt noch so kommt.

Gruß

Topheka
Hatte auch dieses Schreiben am Freitag mir wurde das auch mitgeteilt habe ein paar seiten vorher davon berichtet.
Alt 18.12.2009, 00:32   # 5448
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von dieter78 Beitrag anzeigen
Gruß
Dieter78
Andersrum gesehen wird den neuen Forenteilnehmern ans Herz gelegt erstmal die ersten 5 Beiträge dieses Threads von princess zu lesen und im Anschluss können sie ihre Fragen stellen.
Was ist daran verkehrt???
wir haben das alle hinter uns(die Abmahnung im Postkasten)
man kann sich erstmal in die Materie einlesen, bevor hier Fragen gestellt werden, die schon zig mal beantwortet wurden.

und das wir alle in einem Boot sitzen, streitet auch keiner ab
Alt 18.12.2009, 03:17   # 5449
Sina2609

Hallo Ihr Lieben
Brauche dringend eure Hilfe !!
Habe gestern Post von N+L bekommen. Eine Abmahnung wegen Urheberechtsverletzung für den Musiktitel Schöne Neue Welt von David Vogt auf dem Tonträger German Top 100 Singlecharts.Bin fast vom Stuhl gefallen da ich mir keinerlei Schuld bewusst war . Habe weder das Lied gedownloaded noch habe ich Azureus auf meinem Rechner. Habe dann etwas recherchiert wie es dazu kommt das meine IP Adresse angeben ist. Leider habe ich mal mit dem Notebook meiner Freundin gesurft und dabei meine Leitung benutzt und blöderweise vergessen den W-Lan Schlüssel wieder rauszunehmen.Na ja ihr Freund dachte sich dann wohl cool dann surfe ich doch mal auf der Leitung mit und war eben auch auf der genannten Tauschbörse. Er hat auch alles zugegeben und will dementsprechend die Konsequenzen tragen. Meine Freundin /Nachbarin hat dann bei der Kanzlei angerufen und denen den Sachverhalt erklärt . Die Dame am Telefon sagte dann sie soll die Unterlassungserklärung unterschreiben und meine Adresse durchstreichen und mit ihrer Adresse versehen. Diese hat sie dann auch wohl gemacht und gleichzeitig um Ratenzahlung gebeten . Meine Frage ist nur wie ich mich jetzt verhalten soll ? Die abgeändert UE hinschicken und nochmal auf meine Unschuld hinweisen. Mir vom Nachbarn eine Schuldbescheinigung ausstellen lassen ? Da ich als alleinerziehende Mama nur ein geringen Verdienst habe weiss ich auch nicht wie weit ich einen Rechtsanwalt miteinbeziehen kann oder muss….weil leisten kann ich ihm mir definitiv nicht.
Wäre dankbar wenn ich einen Rat von euch bekommen könnte . Bin schon total verzweifelt .
Vielen Dank für euer Bemühungen
Alt 18.12.2009, 03:43   # 5450
Shual

Zitat:
Zitat von Sina2609 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben
Brauche dringend eure Hilfe !!
Habe gestern Post von N+L bekommen. Eine Abmahnung wegen Urheberechtsverletzung für den Musiktitel Schöne Neue Welt von David Vogt auf dem Tonträger German Top 100 Singlecharts.Bin fast vom Stuhl gefallen da ich mir keinerlei Schuld bewusst war . Habe weder das Lied gedownloaded noch habe ich Azureus auf meinem Rechner. Habe dann etwas recherchiert wie es dazu kommt das meine IP Adresse angeben ist. Leider habe ich mal mit dem Notebook meiner Freundin gesurft und dabei meine Leitung benutzt und blöderweise vergessen den W-Lan Schlüssel wieder rauszunehmen.Na ja ihr Freund dachte sich dann wohl cool dann surfe ich doch mal auf der Leitung mit und war eben auch auf der genannten Tauschbörse. Er hat auch alles zugegeben und will dementsprechend die Konsequenzen tragen. Meine Freundin /Nachbarin hat dann bei der Kanzlei angerufen und denen den Sachverhalt erklärt . Die Dame am Telefon sagte dann sie soll die Unterlassungserklärung unterschreiben und meine Adresse durchstreichen und mit ihrer Adresse versehen. Diese hat sie dann auch wohl gemacht und gleichzeitig um Ratenzahlung gebeten . Meine Frage ist nur wie ich mich jetzt verhalten soll ? Die abgeändert UE hinschicken und nochmal auf meine Unschuld hinweisen. Mir vom Nachbarn eine Schuldbescheinigung ausstellen lassen ? Da ich als alleinerziehende Mama nur ein geringen Verdienst habe weiss ich auch nicht wie weit ich einen Rechtsanwalt miteinbeziehen kann oder muss….weil leisten kann ich ihm mir definitiv nicht.
Wäre dankbar wenn ich einen Rat von euch bekommen könnte . Bin schon total verzweifelt .
Vielen Dank für euer Bemühungen
Wieso solltest du dir einen Rechtsanwalt leisten, wenn der Täter die Rechnung bezahlt.

- Du gibst eine modUE ab.
- Er bezahlt fristgerecht die 4hundertdingens
- Ratenzahlung ist nicht

Alles andere bedeutet das Ihr euch insgesamt in große Schwierigkeiten gebracht habt. Die Kanzlei hat sich ebenso in große Schwierigkeiten gebracht. Man kann nicht über einen Anspruch mit einem Dritten verhandeln, der keine Vollmacht für die Verhandlungen hat.

Geh morgen nochmal rüber und klar machen: sofort bezahlen.
Dann kommst Du wieder und erzählst wies ausging.

Danach sieht man ggfs. weiter.
Alt 18.12.2009, 08:54   # 5451
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von michel22 Beitrag anzeigen
Danke Dieter
dann benutze doch bitte auch den danke button.

-----Doppelpost zusammengeführt am 18.12.2009 um 07:55:39-----

Zitat:
Zitat von Sina2609 Beitrag anzeigen
Meine Freundin /Nachbarin hat dann bei der Kanzlei angerufen und denen den Sachverhalt erklärt . Die Dame am Telefon sagte dann sie soll die Unterlassungserklärung unterschreiben und meine Adresse durchstreichen und mit ihrer Adresse versehen. Diese hat sie dann auch wohl gemacht und gleichzeitig um Ratenzahlung gebeten .
wahnsinn, was geht denn hier ab? mit der putzfrau telefoniert?
Alt 18.12.2009, 10:10   # 5452
Kersare
Gastposter

Morgen,

bin der selben Meinung wie Shual das sich, wenn das Telefonat wirklich so abgelaufen ist, die Kanzlei in Schwierigkeiten bringt (gebracht hat).
Meine Meinung: Denen geht es nicht darum, wie vom Gesetzgeber erdacht, einen Warnschuss an Filesharer abzugeben (100€ Deckelung). Urheberrechtsverletzung/ Störerhaftung ec. alles nur Mittel zum Zweck um in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld zu generieren. Egal von wem die Kohle kommt (Adr. durchstreichen andere drauf). Also für mich der beste Beweis der reinen Abzocke.
Frage an unsere Rechtsabteilung hier, wie sieht das ganze rein rechtlich aus? Geht das überhaubt mit der Adr.-änderung?
Alt 18.12.2009, 11:18   # 5453
Fantomas741

JO wiso sollte das nich gehn wenn man bei ner Zeugenvernehmung feststellt der Angeklagte ist nicht der Täter sondern einer der Zeugen muss der Angeklagte ja auch keine Strafe absitzen
Alt 18.12.2009, 11:26   # 5454
Kersare
Gastposter

Störerhaftung?
Alt 18.12.2009, 11:59   # 5455
Fantomas741

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Störerhaftung?
Ja aber doch nicht wenn der wahre täter seine Tat zugibt was ja obv. auch bei dem Anruf durchgedrungen ist wie gesagt ich muss doch nicht fürn Autounfall bezahlen den ich nicht verursacht habe wenn jemand nachweislich mit meinem Auto unterwegs war... und jetz kommt mir nich mit ja wenn das auto nich abgeschlossen war etc.
Alt 18.12.2009, 12:12   # 5456
gntl

Störerhaftung?

Es bleibt dem Geschädigten überlassen, sich den Schuldner auszusuchen. Dass der Täter bekannt ist heißt nicht, dass der Störer nicht (auch) auf Unterlassung in Anspruch genommen werden kann.
Alt 18.12.2009, 12:15   # 5457
Fantomas741

Ja sicher muss er auch die UE unterschreiben aber das is ja im prinzip vergleichbar als wenn einer auf der Strasse zu dir sagt du darfst beim Karstadt keine Kugelschreiber mehr klauen, wenn du noch nie vorhattest einen Kugelschreiber zu klauen und auch noch keinen geklaut hast kann man das ohne bedenken unterschreiben (ModUE) natürlich.
Alt 18.12.2009, 13:37   # 5458
JOHNDOE1980

Hallo alle zusammen...

Vor 2 Tagen war es so weit...

Nümann & Lang + Kollege David Vogt etc.

450 € etc. lirum larum Löffelstiel....

100erte Seiten gelesen...

Hab was gefunden was ein kleines Licht am Ende des Tunnels sein könnte.

Die Abmahn-Industrie - Klick - Multimedia - 1LIVE

Bis dann zusammen...

Harren wir der Dinge die da kommen....:klo:
Alt 18.12.2009, 14:23   # 5459
Alles-Käse

Das klingt ja nach einem Musterprozess. Weiß jemand näheres dazu?
Gruß Alles-Käse

... standhaft bleiben...
Alt 18.12.2009, 14:37   # 5460
JOHNDOE1980

Tja so genau auch nicht ...

Jetzt warten ????

So oder so muß ich ja noch zum RA.

mod. UE und dann warten...

450 € sind schon brutal vor X-MAS und das heisst ja bekannter Weise nicht dass, dann schluss ist....

Werde das mal genauer verfolgen und direkt durchtickern wenn ''Geronimo'' Solmecke was neues von sich gibt.

stay tuned

AH ich hab noch was von Geronimo:

http://www.wbe-law.de/news/wp-conten...-s-138-143.pdf
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.