| | # 5443 |
| Registriert seit: 18.07.2009 Ort: hier
| Mal mit 700,- (RA) und mal mit 1200,- (RA+Schaden) gerechnet: Rechtsanwälte Rechtsanwalt Anwälte - Spezialisierte Rechtsanwälte bundesweit - Anwalt-Suchservice Plus RA Kosten von der Ursprungsforderung. Falls ich das falsch sehe, gerne eine Richtigstellung
__________________ ------------------------------------------------------ Dieses eBuch für die Erstinformation ist wichtig => Link Spenden nicht vergessen => Abmahnwahn und Spendenaktion-Netzwelt Nur wer vorbereitet ist, bekommt erst gar keine Krise! |
|
| | # 5444 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Diesen Rechner verwenden. Aussergerichtlich - AUS Gerichtlich - AN Gegner keine MwSt. Streitwert der jeweilige aus der Abmahung, also irgendwas mit 1270 für eine normale Tasa-Einzeltitelabmahnung, usw.... Alle anderen Werte sind vom Einzelfall abhängig, wie Fahrtkosten, außergerichtliche Tätigkeiten des eigenen Anwalts, etc....
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 5447 | |
| Registriert seit: 28.08.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 5448 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
Was ist daran verkehrt??? wir haben das alle hinter uns(die Abmahnung im Postkasten) man kann sich erstmal in die Materie einlesen, bevor hier Fragen gestellt werden, die schon zig mal beantwortet wurden. und das wir alle in einem Boot sitzen, streitet auch keiner ab | |
|
| | # 5449 |
| Registriert seit: 18.12.2009
| Hallo Ihr Lieben Brauche dringend eure Hilfe !! Habe gestern Post von N+L bekommen. Eine Abmahnung wegen Urheberechtsverletzung für den Musiktitel Schöne Neue Welt von David Vogt auf dem Tonträger German Top 100 Singlecharts.Bin fast vom Stuhl gefallen da ich mir keinerlei Schuld bewusst war . Habe weder das Lied gedownloaded noch habe ich Azureus auf meinem Rechner. Habe dann etwas recherchiert wie es dazu kommt das meine IP Adresse angeben ist. Leider habe ich mal mit dem Notebook meiner Freundin gesurft und dabei meine Leitung benutzt und blöderweise vergessen den W-Lan Schlüssel wieder rauszunehmen.Na ja ihr Freund dachte sich dann wohl cool dann surfe ich doch mal auf der Leitung mit und war eben auch auf der genannten Tauschbörse. Er hat auch alles zugegeben und will dementsprechend die Konsequenzen tragen. Meine Freundin /Nachbarin hat dann bei der Kanzlei angerufen und denen den Sachverhalt erklärt . Die Dame am Telefon sagte dann sie soll die Unterlassungserklärung unterschreiben und meine Adresse durchstreichen und mit ihrer Adresse versehen. Diese hat sie dann auch wohl gemacht und gleichzeitig um Ratenzahlung gebeten . Meine Frage ist nur wie ich mich jetzt verhalten soll ? Die abgeändert UE hinschicken und nochmal auf meine Unschuld hinweisen. Mir vom Nachbarn eine Schuldbescheinigung ausstellen lassen ? Da ich als alleinerziehende Mama nur ein geringen Verdienst habe weiss ich auch nicht wie weit ich einen Rechtsanwalt miteinbeziehen kann oder muss .weil leisten kann ich ihm mir definitiv nicht. Wäre dankbar wenn ich einen Rat von euch bekommen könnte . Bin schon total verzweifelt . Vielen Dank für euer Bemühungen |
|
| | # 5450 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
- Du gibst eine modUE ab. - Er bezahlt fristgerecht die 4hundertdingens - Ratenzahlung ist nicht Alles andere bedeutet das Ihr euch insgesamt in große Schwierigkeiten gebracht habt. Die Kanzlei hat sich ebenso in große Schwierigkeiten gebracht. Man kann nicht über einen Anspruch mit einem Dritten verhandeln, der keine Vollmacht für die Verhandlungen hat. Geh morgen nochmal rüber und klar machen: sofort bezahlen. Dann kommst Du wieder und erzählst wies ausging. Danach sieht man ggfs. weiter.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 5451 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| dann benutze doch bitte auch den danke button. -----Doppelpost zusammengeführt am 18.12.2009 um 07:55:39----- Zitat:
| |
|
| | # 5452 |
| Gastposter | Morgen, bin der selben Meinung wie Shual das sich, wenn das Telefonat wirklich so abgelaufen ist, die Kanzlei in Schwierigkeiten bringt (gebracht hat). Meine Meinung: Denen geht es nicht darum, wie vom Gesetzgeber erdacht, einen Warnschuss an Filesharer abzugeben (100€ Deckelung). Urheberrechtsverletzung/ Störerhaftung ec. alles nur Mittel zum Zweck um in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld zu generieren. Egal von wem die Kohle kommt (Adr. durchstreichen andere drauf). Also für mich der beste Beweis der reinen Abzocke. Frage an unsere Rechtsabteilung hier, wie sieht das ganze rein rechtlich aus? Geht das überhaubt mit der Adr.-änderung? |
|
| | # 5455 |
| Registriert seit: 30.11.2009
| Ja aber doch nicht wenn der wahre täter seine Tat zugibt was ja obv. auch bei dem Anruf durchgedrungen ist wie gesagt ich muss doch nicht fürn Autounfall bezahlen den ich nicht verursacht habe wenn jemand nachweislich mit meinem Auto unterwegs war... und jetz kommt mir nich mit ja wenn das auto nich abgeschlossen war etc. |
|
| | # 5457 |
| Registriert seit: 30.11.2009
| Ja sicher muss er auch die UE unterschreiben aber das is ja im prinzip vergleichbar als wenn einer auf der Strasse zu dir sagt du darfst beim Karstadt keine Kugelschreiber mehr klauen, wenn du noch nie vorhattest einen Kugelschreiber zu klauen und auch noch keinen geklaut hast kann man das ohne bedenken unterschreiben (ModUE) natürlich. |
|
| | # 5458 |
| Hallo alle zusammen... Vor 2 Tagen war es so weit... Nümann & Lang + Kollege David Vogt etc. 450 etc. lirum larum Löffelstiel.... 100erte Seiten gelesen... Hab was gefunden was ein kleines Licht am Ende des Tunnels sein könnte. Die Abmahn-Industrie - Klick - Multimedia - 1LIVE Bis dann zusammen... Harren wir der Dinge die da kommen....:klo: |
|
| | # 5460 |
| Tja so genau auch nicht ... ![]() Jetzt warten ???? So oder so muß ich ja noch zum RA. mod. UE und dann warten... 450 € sind schon brutal vor X-MAS und das heisst ja bekannter Weise nicht dass, dann schluss ist.... Werde das mal genauer verfolgen und direkt durchtickern wenn ''Geronimo'' Solmecke was neues von sich gibt. stay tuned AH ich hab noch was von Geronimo: http://www.wbe-law.de/news/wp-conten...-s-138-143.pdf |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Solmecke was neues von sich gibt.