| | # 521 | ||
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Weil sie bereits längst dort beantwortet wurde, wohin Du Dich zunächst verlaufen hattest: ![]() princess15114 wird dort heute Nacht aufräumen, also beeile Dich! EDIT/INSERT vom gelöschten Beitrag Zitat:
| ||
|
| | # 523 |
| Registriert seit: 17.09.2009 Ort: dort wo ich zuhause bin
| Hallo Alex, das wird unterschiedlich gehandhabt. Einige User haben es stehen lassen, andere gelöscht. Ich z.B. habe das mit der rechtsverbindlichen Unterschrift stehen lassen. Eines ist aber gewiss, daraus wird Dir später niemand einen Strick drehen.
__________________ Hinweis! Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung! |
|
| | # 524 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Diese Spekulation kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir seine Anmeldung hier und seine Beiträge nur dahingehend erklären, daß er sich öffentlich bei allen, die schon auf die Abmahnung hin gezahlt haben, entschuldigen wollte. Nur hat ihm noch keiner die Gelegenheit dazu gegeben. Er wird sich sicherlich bald wieder melden und das nachholen, was er bislang noch nicht beenden konnte. Meine Empfehlung: Immer schön freundlich zu den Mitmenschen sein, auch wenn es manchmal schwerfällt! |
|
| | # 525 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Eine 3000 Abmahnung ist einfach lächerlich angesichts des real angerichteten Schadens. Man vergegenwärtige sich den Fall Jammie Thomas im Land of the Free and Home of the Brave, 1,9 Mio $ gerechten Schadenersatz für 24 mp3-Stücke muß die Filesharing Gaunerin nun bezahlen. Da ist der Rechtsstaat eben noch in Ordnung. Es sollte doch eigentlich möglich sein, auch zahlungsunwillige deutsche Filesharer in den USA auf angemessene Summen zu verklagen, ggf nach Firmensitzverlegung dorthin, da die Werke ja auch in USA zugänglich gemacht wurden. Eine Richter der seine Zuständigkeit bejaht dürfte sich finden lassen. Internationale Zwangsvollstreckungsübereinkommen gibt es ja dann auch noch. | |
|
| | # 526 |
| Registriert seit: 06.10.2009
| Entschuldigung, aber ich klinke mich hier wieder aus. Eigentlich wollte ich hier etwas über meinen Fall erfahren. Jetzt muss ich aber sehen, dass hier ein angeblicher Herr Nümann schreibt und etwas weiter lese ich dann völlig zusammenhangloses Zeug von der Mossad Blog Brigade. Was soll das, ist das ein Forum oder ein Irrenhaus? Dass hier der Anwalt schreibt der mich abgemahnt hat, das halte ich für mehr als unwahrscheinlich und wenn doch, dann habe ich hier nichts verloren. |
|
| | # 527 | |
| Registriert seit: 02.09.2009
| Zitat:
Nur blöd, das keiner in den USA die Z-Künster hören will, die N+L vertritt. | |
|
| | # 528 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Ansonsten hast du Recht, dass die Amis weniger an Geschmacksverirrung leiden. | |
|
| | # 530 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Zitat:
Diese Tendenz muss ich auch mit zunehmender Beunruhigung feststellen. Leute kommt wieder runter und lasst uns zum Thema Abmahnwahn zurückkehren. Wenn das Forum hier ausblutet weil wir uns hier gegenseitig bekriegen dann haben die Abmahner gewonnen. Lasst uns nicht über Leute wie Hechler, Watersports und co. diskutieren sondern uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden. | |
|
| | # 531 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Schön, Du Clown... Ich weiß nicht, woher Du kommst und welches Ziel Du hier verfolgst. Deine bisherigen Beiträge lassen jedoch lediglich auf schließen und helfen hier niemandem.Daher möchte ich hiermit versuchen, eine basisdemokratische Abstimmung einzuleiten: Wer dafür ist, dass die bisher sinnlosen Beiträge von Dir allesamt gnadenlos gelöscht werden, gibt Dir ein "Danke" auf Deinen LETZTEN Beitrag. Die Moderation kann dann - bei eindeutigem Ergebnis - auf Antrag die erforderlichen Aufräumarbeiten durchführen... |
|
| | # 532 |
| Gastposter | @Alter Esel, im Prinzip hast Du ja recht, aber vielleich kann er mir drüben, bei den Pissfilmen von NZKG ein wenig unter die Arme greifen. Ich bin dort zur Zeit alleine und er hat doch diesen kultigen Nickname. War nur mal 'ne Frage. P.S. Ich glaube, er ist schon dort ! Gruß Flesh_Storm |
|
| | # 533 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
(1) Bedenken gegen einen Testdownload kann unter Hinweis auf § 45 UrhG zerstreut werden. Die in einem Testdownload verwirklichte Herstellung einzelner Vervielfältigungsstücke zum Zweck der Rechtsverfolgung stellt eine nach dem Urhebergesetz jederzeit zulässige und auch gebotene Handlung dar. (2) Es gibt im Zivilrecht und im Strafrecht Rechtfertigungsgründe, die nicht nur eine Bestrafung ausschließen, sondern dazu führen, dass bei Vorliegen der Tatbestandsvor-aussetzungen überhaupt keine Rechtsverletzung vorliegt, obwohl in die Rechte anderer eingegriffen wurde. Im Gesetz findet man dies in § 904 BGB. (3) [......] (4) Da diese Handlung im Übrigen auch im Interesse der betroffenen Rechteinhaber ist, ist wohl auch nicht damit zu rechnen, dass Rechteinhaber den nach § 109 UrhG erforderlichen Strafantrag stellen oder eine Strafermittlungsbehörde ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung für gegeben erachten wird. Warum sollte das Urheberrecht die legitime und gebotene Verfolgung der vom Urheberrecht geschützten Interessen behindern, wenn hierdurch wirtschaftlicher Interessen Dritter materiell gar nicht berührt werden?" Quelle "Ja, es kommt zu Mehrfachabmahnungen bei fortwährendem Upload von diversem urheberrechtlich geschütztem Material und auch bei Upload von Compilations und Archiven, weil dort diverse Künstler und Labels beteiligt sind, die völlig zu recht unabhängig voneinander Ihre Rechte geltend machen. Rechtlich handelt es sich also immer um verschiedene Fälle." Quelle "Der Abmahnkrieg hat eine neue Schlacht, die den einen oder anderen erwischen könnte (wenn ich richtig zähle mindestens 5)" Quelle "Da sich aber jeder Teilnehmer jedweder Art in sog. p2p-Tauschbörsen gezielt der Möglichkeit begiebt initiale und folgende Handlungen zu kontrollieren, ist er auch nicht befähigt den Schaden für die weiteren Rechteinhaber zu beeinflussen. [vgl. OLG Köln, AZ 6 W 182/08 v. 09.02.2009] ... Die pauschale Meinung, dass ein einzelner Rechteinhaber, der unter Gewinnerzielungsabsicht Maßnahmen der Rechtsverfolgung initiert, gleichzeitig im Interesse aller anderen Rechteinhaber, die aus den erzielten Erlösen keinen Anteil erhalten operiert ist mehr als fragwürdig. ..., da nach dem Zeitraum der Überwachung die relevanten Metainformationsdateien in unverändertem Zustand in den p2p-Tauschbörsen verbleiben. Der Vorgang stellt eben keine Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr dar, sondern läßt die erkannte Gefahr nach Belieben ausufern. [Frau Bundesministerin für Justiz Brigitte Zypries: Auch nach den allgemeinen Regeln des Zivilrechts ist das Verhalten nicht gerechtfertigt, da kein Rechtfertigungsgrund wie etwa der Notstand nach § 228 BGB Anwendung findet.]" Quelle: mir persönlich bekannt
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 536 | |
| Zitat:
PS: "Auch die "Digirigths-Solution[s] GmbH" und die "MediaProtector GmbH" wurden offensichtlich erfolgreich unter Zugzwang gesetzt. Während bei der Einen der Beweisvortrag innerhalb der Einheitsbrei-Klageschriften aus dem Hause Kornmeier & Partner aufgrund seiner unbedarften Art attackiert wurde [Urteil folgt!] und die DRS schon im Zuge dessen eine neue WerbeWebseite ins Netz stellte [Verlinkung aus rechtlichen Gründen nicht möglich], hat sich nun heute die MediaProtector GmbH zu Wort gemeldet: Zur Abmahnung als notwendiges Mittel gegen illegales Filesharing in Tauschbörsen.... Hintergrund des Ganzen ist die erfolgreiche Spendenaktion in Bezug auf eine Negative Festellungsklage gegen die Media Protector GmbH. Es soll also ein gerichtlich bestellter, unabhängiger Gutachter sich die Kapazitäten und Fähigkeiten dieser Firma näher ansehen und Wesentliches darüber einem Gericht berichten. Die beklagte Firma reagiert aber nicht etwa gerichtlich, dort hat sie ja bislang ausweislich der Berichterstattung alles an Beweisen abgelehnt, sondern in Form einer öffentlichen Verlautbarung." Quelle: mir persönlich bekannt. Momentan hat wohl fast jeder das dringende Bedürfniss sich mitzuteilen. Die Motivation ist dabei natürgemäß unterschiedlicher Art. -----Doppelpost zusammengeführt am 6.10.2009 um 23:02:12----- Qui tacet consentire non videtur
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 538 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 539 |
| Registriert seit: 06.10.2009
| alsoooo.... sehe ich das richtig? ich schicke die mud los und was passiert dann? ich sehe es auch nicht ein das ich den betrag von 3261 bezahle, weil mir ein ra geraten hat den betrag auf keinenfall zu bezahlen, bzw. das der betrag viel zu überhöht ist!! und an den poser der schrieb das er schon seit mai 09 (glaub ich war das) keine nachricht mehr von NuL bekommen hat, ist da wirklich nichts mehr draus geworden? keine weiteren anschreiben bzw. aufforderungen? ich vermute mal das "herr nümman" auch nur ein fake ist der unruhe stiften will. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der die zeit findet und sich mit uns beschäftigt, grade weil er so viel mahnbescheide am laufen hat! ist aber jeden seine ansichtssache... ich werde jetzt einfach die mud los schicken und abwarten was passiert, mehr kann ich denke ich mal nicht tun.... so wie ich das rausgelesen habe, gibt es noch keinen der den betrag NICHT gezahlt hat und vor gericht gelandet ist, sehe ich das richtig?? gruß TwOFaCe |
|
| | # 540 | |||
| Gastposter | Zitat:
besteht durchaus die Möglichkeit, eventuell mit Hilfe von Herr Dr. Wachs, gerade in Fällen wie Deinem, eine Lösung zu finden, die Dich nicht ruiniert. Es liegt also bei Dir, ob Du diesen Spielraum für Dich nutzen möchtest. Zitat:
Zitat:
Gruß Flesh_Storm | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Hinweis! Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung!
schließen und helfen hier niemandem.