Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 15.12.2009, 00:45   # 5301
Kronos

Tach auch, muss mich grad mal in das OT Thema Provider einmischen

Sry, aber T-Home/T-Online die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil man etwas falsches getan hat oder auch nicht ist ziemlich schwach, klar wir können uns über Speicherdauer von IP-Adressen streiten und ärgern, von mir aus ach darüber, dass die doch wirklich unsere IP adressen nach vorgaben des Gesetzgebers mit klarnamen herausgeben, weil ihnen keine andere Möglichkeit bleibt, und dabei auch noch ach so teuer sind, fakt ist doch dass uns das alles bis veilleicht manchmal auf den Preis so wenig gejuckt hat, das wir mehr oder weniger zufruiedene Kunden waren, bis aufeinmal post von N&L kam....korrigiert mich, aber die sind unser Problem-oder???? Kein Provider-ausser mir belegt irgendeiner, dass die HAND in HAND mit den ****** arbeiten, denn da glaub ich nicht dran.

Ach ja noch was, egal ob ich jetzt stress an der Backe hab weil das große T meine ach so lang gespeicherte IP adresse mit Klarnamen versehen hat und immernoch nicht weiß, wie ich weiter damit umgehen soll...zur Zeit ist es DANK des Forums UE und Tee trinken, bin ich voll und ganz dafür, das weiterhin keine Änderung in speichern von IP adressen gibt, wenn dadurch Kinderschänder, Terroristen...das Handwerk gelegt werden kann.

Auch wenn natürlich freie Meinungsäußerung gilt, mußte ich das einfach loswerden. Hetz euch gegenseitig auf, von mir aus Kündigt alle komplett euren DSL Anschluss ( wird dann sehr einsam hier aber vergesst nicht unser Ziel

alle gemeinsam dazu beizutragen, den Abmahnwahn zu stoppen...mittel und wege finden uns gegenseitig zu helfen

DANKE

P.s: Das T gewinnt prozentual seit 4tem Quartal 08 wieder mehr Kunden zurück als sie seitdem aber vorallem in den Jahren des Booms der Low-Budget Anbieter verloren hat...nur mal nebenbei
Werbung

Alt 15.12.2009, 01:23   # 5302
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
-------[/I]
da muss ich ja nochmal.....

30 euro pro klarnamen, warum klingelt es denn bei den anderen providern wohl nicht so in der kasse? die könnten das geschäft doch auch mitnehmen oder liege ich da falsch?

terroristen und kinderschänder gehören für mich an die wand gestellt, die haben die luft zum atmen nicht verdient, die wir auch atmen. keine frage! nur meinst du nicht, wenn unsereiner zum files downloaden auch andere wege finden kann, das diese leute nicht auch ganz andere wege haben um ihren sch.... zu finden oder zu verbreiten? über proxi server zb.

wenn ich der t-kom kündige, heißt das ja noch lange nicht, das ich nicht mehr online sein kann und es ist mir egal ob andere wieder zurück zum ehemaligen staatsriesen kommen.
mich persönlich ärgert auch die tatsache das vdsl mit kinofilmen zb billiger angeboten wird als 16000 dsl, dieses aber nicht überall verfügbar ist.

nö nö mein lieber, ich sehe ein das ich 100 euro zahlen müsste aber nicht 956 euro. und wenn die t-kom daran beteiligt ist, adieu.
Alt 15.12.2009, 01:36   # 5303
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Kein Provider-ausser mir belegt irgendeiner, dass die HAND in HAND mit den Abzockern arbeiten, denn da glaub ich nicht dran.
Dein Glaube in allen Ehren. Fakt ist, dass die Telekom als größter Provider die meisten Klarnamen ermittelt, was ein sehr einträgliches Geschäft ist. Bei 400.000 ermittelten IP's pro Jahr und 30, - Euro Gebühr, die der Provider pro IP einstreicht, wären das 12 Mille Gewinn. Um diesen Ertrag zu erwirtschaften, benötigt man bei dem automatisierten Ablauf (Stichwort: Excel-Tabelle, Schnittstelle) vermutlich nur einen einzigen Mitarbeiter mit einem Halbtagsjob. Es lohnt sich also. Dafür müssen sie noch nicht mal "Hand in Hand" mit den Abzockern arbeiten. Da sie aber durch Ihre 7-Tage-Speicherung dieses System ermöglichen, arbeiten sie für mich unter dem Strich schon mit dem System "Abmahnwahn" zusammen.

Zitat:
bin ich voll und ganz dafür, das weiterhin keine Änderung in speichern von IP adressen gibt, wenn dadurch Kinderschänder, Terroristen...das Handwerk gelegt werden kann.
Reale Kinderschändungen und Terroranschläge finden weder im Internet statt, noch werden sie dort so dokumentiert als dass man sie über die Vorratsdatenspeicherung verhindern oder aufklären könnte. Wenn Verdachtsmomente bestehen, hatten die ermittelnde Behörden seit jeher die Möglichkeit die Kommunikationsmittel der Verdächtigen zu überwachen. Wozu muss deshalb ein ganzes Volk unter Generalverdacht gestellt werden? Die Sammelwut an persönlichen Daten lädt doch förmlich zum Missbrauch ein.

Und nochmal speziell zur Telekom. Ein Unternehmen, dass Mitarbeiter und Journalisten mit Stasi-Methoden überwacht (hat), Kleinaktionäre um Ihr Erspartes brachte und ohne Not Vorreiter bei den Stopp-Schilderplänen der Bundesregierung (glücklicherweise wieder gekippt) war, hat die Sympathien bei mir verspielt. Als langjähriger Telekom-Kunde fällt mir ein Abschied auch wirklich nicht leicht, denn ich erinnere immer noch gerne an die Zeiten vor dem Börsengang zurück.
Alt 15.12.2009, 01:44   # 5304
Kronos

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
nö nö mein lieber, ich sehe ein das ich 100 euro zahlen müsste aber nicht 956 euro. und wenn die t-kom daran beteiligt ist, adieu.
Zugestimmt...gilt aber auch für alle anderen provider, und wenn es da einen finanziellen Aspekt gibt, würden es in der heutigen Wirtschaft alle machen, denn die ist nicht nur im Thema Abmahn verkommen, es fällt aber nur bei den großen auf, den wo gearbeitet wird(wo Kunden sind) fallen auch Spähne (geloggte ip Adresse)

packen wir noch ein rhetorisches Mittel aus

Wenn meine Frau mir das Klo putzen aufbrummt(IP Adresse auslesen), mache ich dieses auch ungern, aber das Gesetz hat gesprochen und mittlerweile(es gab viele Anfragen) hab ich mir den einnfachsten und schnellsten weg zurechtgelegt (und muss nur noch einen Konpf drücken um hunderte geloggte IP Adressen auszulesen und Klarnamen herauszugeben)

Das ist meine Meinung, dabei akzeptiere ich deine vollkommen

Doch die Abmahnindustrie und deren Meinung Geld zu scheffeln akzeptiere und respektiere ich NICHT
Alt 15.12.2009, 08:22   # 5305
Oberamtsrat

Benutzerbild von Oberamtsrat

Zitat:
packen wir noch ein rhetorisches Mittel aus

Wenn meine Frau mir das Klo putzen aufbrummt(IP Adresse auslesen), mache ich dieses auch ungern, aber das Gesetz hat gesprochen und mittlerweile(es gab viele Anfragen) hab ich mir den einnfachsten und schnellsten weg zurechtgelegt (und muss nur noch einen Knopf drücken um hunderte geloggte IP Adressen auszulesen und Klarnamen herauszugeben)
Um mal bei Deiner bildhaften Sprache zu bleiben ;
Hätten die Telekomiker nicht soviele Klo´s gebaut (7-Tage Speicherung) bräuchten sie auch nicht soviel Shice wegräumen.

Aber wenn es Kohle bringt, lecken diese Typen ggf. die :klo: gerne auch noch aus.
Alt 15.12.2009, 08:23   # 5306
Wieder einer

Benutzerbild von Wieder einer

Jetzt muss ich auch noch mal was zu diesem Thema sagen.

Da ich auf dem Land wohne, hat es kein anderen ISP auch nur ein Finger gerührt um unseren Ort mit DSL zu versorgen! T schon! Jetzt surfe ich mit DSL 16000 durch die weiten des Internets.
Wenn Hansenet nur "96" IP Adressen pro Tag auslesen kann, ist das für die auch fast 58000.- Euronen im Monat! Ich kenne keine Firma die mit einem Mann so viel Geld machen könnte und es auf der Straße liegen lassen, nur weil vielleicht ein "paar" Kunden dann abspringen würden.

Uns sollte es mehr um die Loggerbuden gehen und Ihre Vorgehensweise(Siehe ChityLight im Abmahnwahn 2.0). Denn eins muss ich dem T gestehen. Ich hatte bis zur Abmahnung einen Esel laufen. Das ich das nicht heruntergeladen habe was mir die Loggerbude vorwirft, das kann die T nicht beweisen. Das ist meine Sache.

Wenn man Provider Themen besprechen will, sollte man einen eigenen Thread auf machen, aber hier nicht neu mit diesem Thema zulabern.
Und wie andere Provider meine Daten verkaufen möchte ich nicht wirklich wissen. Macht doch mal einen Test und baut einen Schreibfehler in euere Daten beim Anmelden, wie viel Post Ihr mit diesem Fehler bekommt!
modifizierte Unterlassungserklärung (modUE)
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Alt 15.12.2009, 09:08   # 5307
Oberamtsrat

Zitat:
Zitat von Wieder einer Beitrag anzeigen
Wenn man Provider Themen besprechen will, sollte man einen eigenen Thread auf machen, aber hier nicht neu mit diesem Thema zulabern.
Nochmal :
Es geht hier darum, daß die T das wichtigste Glied in jener Kette ist, weswegen wir uns hier die Köpfe heiß reden.
Ohne deren Zutun würden 99,9% der Anwesenden dieses Forum mitsamt den Waldorfs, S+S, Kornmeier´s & Co. gar nicht kennen.

Das hat aber schon gar nichts mit irgendwelchen lapidaren "Provider-Themen" zu tun.
Alt 15.12.2009, 09:25   # 5308
Schuldig

Hallo zusammen,

80% der Anwesenden würden hier nicht sein, wenn sie nicht .......!!!

Da hat das T wenig mit zu tun.
Alt 15.12.2009, 09:42   # 5309
Wieder einer

Zitat:
Zitat von Oberamtsrat Beitrag anzeigen
Nochmal :
Es geht hier darum, daß die T das wichtigste Glied in jener Kette ist, weswegen wir uns hier die Köpfe heiß reden.
Ohne deren Zutun würden 99,9% der Anwesenden dieses Forum mitsamt den Waldorfs, S+S, Kornmeier´s & Co. gar nicht kennen.

Das hat aber schon gar nichts mit irgendwelchen lapidaren "Provider-Themen" zu tun.
Komisch ich wusste noch gar nicht das Telekom Gesetzte macht! Ich dachte die befolgen nur Anordnungen durch Gerichte. Dann Frage ich mich aber warum die Petition nicht bei der Telekom eingereicht wurde!

@Oberamtsrat
Deinen Worten entnehme ich das du zu dieser Zeit keinen Esel oder sonst etwas "laufen" hattest. Dann brauchst du ja nur den Rechner zu sichern und bist fein raus. An deiner Stelle hätte ich dann aber auch den RA verklagt. Du hast ja die Beweise ODER
Alt 15.12.2009, 09:44   # 5310
Kersare
Gastposter

Zitat
EDIT BY PRINCESS
Wie oft soll ich solche Beiträge noch löschen?
1. Quellenangabe fehlt
2. Das gehört in den Rasch-Thread und da steht es bereits

10. Dezember 2009

Vor dem Landgericht Köln hat gestern die Beweisaufnahme in einem Verfahren der vier größten deutschen Musiklabels gegen zwei Filesharer stattgefunden.....
Jetzt ist es Sache des Gerichts, wie diese Essenz zu bewerten ist. Eine Entscheidung soll am 27. Januar getroffen werden.
Alt 15.12.2009, 09:48   # 5311
nasuper

Ich seh das so, natürlich könnten wir uns jetzt über das große T oder ähnliches aufregen.Nur was bringt das?
Der Zug ist abgefahren.Wir habe jetzt alle diese hübschen Abmahnungen bekommen und die logische Konsequenz die ich aus der Sache ziehe, ist einfach nichts mehr in der Hinsicht zu tun.
Leid zun mir nur die Leute, die wirklich noch nie was von Filesharing gehört haben, geschweige denn wissen wie man das macht.Das heißt zu unrecht abgezockt und beschuldigt werden.
Und natürlich würde ich mich freuen, wenn es sich mit den 100 euro erledigt hätte.Aber an dem ist es nicht, also was noch weiter aufregen.
Ich warte lieber ab und trinke meinen Kaffee und lasse mir mein Leben nicht von NuL versauen indem ich mich ständig darüber aufrege, warum es ausgerechnet mich getroffen hat.
Alt 15.12.2009, 09:56   # 5312
Oberamtsrat

Zitat:
Zitat von Wieder einer Beitrag anzeigen
Komisch ich wusste noch gar nicht das Telekom Gesetzte macht! Ich dachte die befolgen nur Anordnungen durch Gerichte. Dann Frage ich mich aber warum die Petition nicht bei der Telekom eingereicht wurde!

@Oberamtsrat
Deinen Worten entnehme ich das du zu dieser Zeit keinen Esel oder sonst etwas "laufen" hattest. Dann brauchst du ja nur den Rechner zu sichern und bist fein raus. An deiner Stelle hätte ich dann aber auch den RA verklagt. Du hast ja die Beweise ODER
Danke, danke für Deinen hilfreichen Beitrag !

Jetzt aber alle mit Ihrem Harddisk-Image des jeweiligen Logzeitpunktes, ab zum Gericht. Hat ja jeder !
Zudem : ein h.ieb - und stichfesteres Beweismittel kann es gar nicht geben.

Leute gibt´s ...
Alt 15.12.2009, 10:02   # 5313
Orchid95

Zitat:
......, fakt ist doch dass uns das alles bis veilleicht manchmal auf den Preis so wenig gejuckt hat, das wir mehr oder weniger zufruiedene Kunden waren, bis aufeinmal post von N&L kam....korrigiert mich, aber die sind unser Problem-oder???? .....
Was ich in diesem thead nach wie vor für die wichtigste Frage halte:

Hat denn bis heute überhaupt mal jemand einen von N+L bewirkten Auskunftsbeschluss nach § 101 UrhG - gegen welchen Provider auch immer - gesehen?

Soweit mir hier bekannt ist, nicht! (korrigiert mich, falls ich mich irre)

PS:
Vom Rosa Riesen hab ich mich mittlerweile ebenfalls verabschiedet. Nicht weil ich denen für irgendetwas Schuld gebe (darum gehts nicht), sondern weil er das nötige Potential hätte, um gegen diese massenhaften Grundrechtsverletzungen seiner Kunden vorzugehen.....

Alt 15.12.2009, 11:47   # 5314
skywave

Zitat:
bin ich voll und ganz dafür, das weiterhin keine Änderung in speichern von IP adressen gibt, wenn dadurch Kinderschänder, Terroristen...das Handwerk gelegt werden kann.
Na ja, ich weiß nun nicht, was "Kinderschänder" und "Terroristen" mit der Speicherung von IP-Adressen zu tun haben.

Terroristen bringen Menschen im realen Leben um(nicht auf dem Computer) und Kinderschänder verletzten/vergewaltigen die Kinder auch in der realen Welt und nicht am Computer.

Du spielst vermutlich eher auf §184b an. Ich bin wirklich froh, dass diese Debatte darüber zu Ende ist, da dieser ganze Bereich nicht sachlich dargestellt worden ist.

Bei §184b kommt es einem so vor, als ob es die wichtigste Aufgabe der Polzei wäre, Personen wegen dem Besitz von §184b zu verhaften und dafür dürfen dann auch gerne Tausende von neuen "Cyercops" eingestellt werden.

Jetzt könnte man sich fragen, warum mich das denn stört? Das ist ganz einfach.
Der Großteil von Kindesmissbrauch findet in familiären Umfeld statt und dieser kann z.B. durch qualifiziertes Personal(Betreuer, Erzieher) entdeckt werden. Da jedoch immer mehr Stellen im sozialen Bereich abgebeaut werden ist sowas schlich unmöglich. Wenn sich heutzutage ein Mitarbeiter um 20 Familien kümmern muss, dann ist ein objektiver Überblick kaum noch möglich.

Kommen wir num zum zweiten Punkt, bei dem Missbrauch, der nicht innerhalb der Familie stattfindet, sondern z.B. auf der Straße.

In so einem Fall ist es natürlich sinnvoll, wenn viele Polizisten auf der Straße sind, damit diese Tat verhindert werden kann. Es ist jedoch Tatsache, dass im Außendienst ständig Stellen gestrichen werden.

Und als dann vor ein paar Monaten ein Sprecher des LKA oder BKA gesagt hat, dass man 1000 oder mehr neue Cybercops einstellen soll, damit z.B. Kindesmissbrauch verhindert werden soll, da konnte ich das ganze nur als Satire verstehen.

Was ist wohl wichtiger? Jemanden zu verhaften, der ein Kind real missbraucht, oder jemanden zu verhaften, der sich irgendeine Datei herunterlädt.

Tut mir leid, aber ich bin nicht der Ansicht, dass z.B. der Besitz von §184b schlimmer, oder genauso schlimm, wie z.B. Raub oder Körperverletzung oder sexueller Missbrauch ist.

Deshalb kann ich mich diesbezüglich nur darüber wundern, wenn viele Leute, für eine Person, die Dateien heruntergeladen hat, 10 Jahre Haft + Sicherheitsverwahrung fordern und für eine Person, die z.B. eine ander Personen zusammengeschlagen hat, vielleicht 3 oder 4 Jahre.
Alt 15.12.2009, 13:46   # 5315
Mir_reichts

zur Info:

Karlsruhe : Massen-Datenspeicherung: Prozess beginnt - Wissenschaft & Technik
Alt 15.12.2009, 15:03   # 5316
Shual

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Hat denn bis heute überhaupt mal jemand einen von N+L bewirkten Auskunftsbeschluss nach § 101 UrhG - gegen welchen Provider auch immer - gesehen?

Soweit mir hier bekannt ist, nicht! (korrigiert mich, falls ich mich irre)
Ich glaube ich kenne jemanden, der sogar mehrere gesehen hat. Sehen genauso aus wie alle anderen.
Alt 15.12.2009, 15:18   # 5317
Oberamtsrat

Ergänzung zum Thema : Über den Murks der Gesetzgeber
Alt 15.12.2009, 15:21   # 5318
Wieder einer

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Ich glaube ich kenne jemanden, der sogar mehrere gesehen hat. Sehen genauso aus wie alle anderen.
Du meinst die komische Tabelle mit IP Adressen, Datum, Uhrzeit und Dateinamen. Ich denke hier geht es mehr darum wie diese Tabelle entstanden ist und wie dazu mein Name kam.
Alt 15.12.2009, 15:27   # 5319
Orchid95

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Glaubst du?
Ich bin katholisch, ich glaub nix

Nee, im Ernst: Warum wird dann nicht mal ein "Musterexemplar" hier eingestellt? Ist ja immerhin n öffentlicher Beschluss und kein Geheimnis, verstößt auch nicht gegen Urheberrecht oder?

Wäre ich von N+L abgemahnt worden, hätte ich den Beschluss jedenfalls angefordert!
Alt 15.12.2009, 16:31   # 5320
Mieeek

Ich will dem ganzen mal was Positives abgewinnen.
Ich hätte zwar so wie das ganze entstanden ist darauf verzichten können, AAAAAAABER........
Immerhin haben wir uns ein bischen Kennengelernt. Zwar werden wir wenn wir uns in der Stadt oder wo auch immer mal begegnen, aneinander vorbei laufen, Es sei denn jemand trägt ein T - Shirt mit Werbung von Netzwelt.

Trotzdem.... Schön euch zu kennen.
Gruß Mieek
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.