Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 12.12.2009, 18:01   # 5201
Oberamtsrat

Benutzerbild von Oberamtsrat

@Shual
Könnte aber auch sein, daß es Fälle (z.B. Störerhaftung) geben wird in welchen der Ausgang nicht ganz so eindeutig vorhersehbar wäre.

Bei einem Sieg kann man sich die Kriegskasse dann für den nächsten Fall bunkern.
Werbung

Alt 12.12.2009, 18:01   # 5202
mariaaff

Zitat:
Zitat von chris_____ Beitrag anzeigen
Es gibt auch solche wie Du.

es scheint.....einer hat dich erwischt und mahnt Dich ab. Erst mal ein Titel, dann der zweite usw. Und die RI die er nicht vertritt werden von einem anderen Anwalt vertreten und sie schieben sich gegenseitig die Fälle zu. Was meinst du was da Kohle drin steckt.
So einfach kann man doch normalerweise nie sein Geld verdienen.
Von Nümann wurde ich wegen einem Song abgemahnt. Waldorf mahnt mich wegen einem Film ab. Beide habe ich auch mit unterschiedlichen Programmen gezogen. Ich vermute, daß da kein Zusammenhang besteht.
Alt 12.12.2009, 18:19   # 5203
Shual

Zitat:
Zitat von Oberamtsrat Beitrag anzeigen
@Shual
Könnte aber auch sein, daß es Fälle (z.B. Störerhaftung) geben wird in welchen der Ausgang nicht ganz so eindeutig vorhersehbar wäre.

Bei einem Sieg kann man sich die Kriegskasse dann für den nächsten Fall bunkern.
Das ist alles Kafeesatzleserei.

Da es noch kein NL-Filesharingverfahren in unserem Netzwelt.de-Kentnissbereich gegeben hat sind auch jegliche Inhalte der Klageschrift, der Prozeßführung, des Auftretens vor Gericht vollständig neu.

Man darf sich aber nie blenden lassen. "Ist der nun vollkommen durchgeknallt, dass der ausgerechnet..." Und auch noch in Köln. Strategische Dummheit des Gegners ersetzt noch nicht die Arbeit des betreuenden Anwalts. Ein zusätzliches Schreckgespenst "Wir haben mehr Kohle als Du" ... auch nicht.

Wir lassen uns niemals die Strategie des Gegners aufdrücken, sondern verfahren stets nach unserer eigenen. Damit ist man immer gut gefahren und das wird auch hier so sein.
Alt 12.12.2009, 18:28   # 5204
chris_____

Benutzerbild von chris_____

Zitat:
Zitat von mariaaff Beitrag anzeigen
Ich vermute, daß da kein Zusammenhang besteht.
Da die Gesetze dies bezüglich so was von schwammig sind und bis jetzt noch nicht richtig in diesen Fällen geurteilt wurde zieht die Masche mit den Abmahnungen. Und es wird mit jeden Tag schlimmer und das Geschäft mit dem Abkassieren brummt.
Alt 12.12.2009, 18:29   # 5205
Shual

Nochn allgemeiner Hinweis.

Ich hab da so einen Rechtsstreit, der ging im Juni 2009 los und jetzt wurde die mündliche Verhandlung auf den Februar 2010 terminiert.

Daran hat man sich als aller Erstes zu gewöhnen, wenn man von Spenden, gewinnen, blabla spricht.

Der Beklagte muß auch von entsprechend psychischer Stabilität sein, damit man ein komplexes Verfahren, dass vielleicht über 1,5 Jahre gehen kann durchführen kann. Das kann man nicht mit Geld kaufen. Das muß so sein.
Alt 12.12.2009, 19:10   # 5206
Oberamtsrat

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Nochn allgemeiner Hinweis.

Ich hab da so einen Rechtsstreit, der ging im Juni 2009 los und jetzt wurde die mündliche Verhandlung auf den Februar 2010 terminiert.

Daran hat man sich als aller Erstes zu gewöhnen, wenn man von Spenden, gewinnen, blabla spricht.

Der Beklagte muß auch von entsprechend psychischer Stabilität sein, damit man ein komplexes Verfahren, dass vielleicht über 1,5 Jahre gehen kann durchführen kann. Das kann man nicht mit Geld kaufen. Das muß so sein.
Ist alles relativ. Da haben wir schon ganz andere Dinger durchgezogen

Wenn Du mal so ein kleines Einschreiben von der Straf- und Bußgeldstelle sowie mit anschliessendem jahrelangem Dauerbeschuß vom Finanzamt hinter Dir hast, kann so ein Zivilhändel mit Streitwert(en) < 1k nicht wirklich schrecken.

Demnächst haben diese Geldsauger ohnehin alle Tauschbörsen-User in sichere Häfen getrieben.
Und dann wird´s richtig dunkel in deren Kassen ...
Alt 12.12.2009, 19:33   # 5207
Shual

Zitat:
Ist alles relativ.
Was mir mehr Sorge macht ist, dass das AG Köln keine Hinweise bezüglich § 79 ZPO verschickt.

Heute ist mein Glückstag. (Die Klägerin sollte doch schleunigst Ihre Klage zurück ziehen, bevors allzu unschön wird, oder ich bin bei Seite 1 von 78 und lach mir einen Ast.)
Alt 12.12.2009, 19:35   # 5208
Froggy406

danke für die schnellen antworten, und ja sorry ich meinte natürlich nicht EV sondern Mahnbescheid... wo ich schon wieder mit meinem kopf bin...
mal sehen ich hab ja noch ein wenig zeit zum entscheiden...
Alt 12.12.2009, 19:49   # 5209
Shual

Zitat:
Zitat von Froggy406 Beitrag anzeigen
danke für die schnellen antworten, und ja sorry ich meinte natürlich nicht EV sondern Mahnbescheid... wo ich schon wieder mit meinem kopf bin...
Ich würde das alles sehr ruhig betrachten.

In einem mir bekannten Verfahren bezeichnet die Kanzlei Nümann + Lang unsere modUE bei korrekter Abgabe und Inhalt als "strafbewehrt".

Es gibt damit keine Probleme.

Insofer kannst Du doch der Kostenklage, die vielleicht nie kommen wird in Ruhe entgegen sehen. Denn der Betrag der nun zur Debate steht ist ja nun mal überschaubar. Sone Art Flug nach New York mit Übernachtung... sicher. Aber wir alle träumen. Ob das wahr wird? Eher meinstens nicht.
Alt 12.12.2009, 19:50   # 5210
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
ob du das Vergleichsangebot annimmst oder nicht ist ganz allein deine Sache.
aber eine Frage: wenn du beim ersten Mal nicht gezahlt hast, warum beim zweiten Bettelbrief bezahlen???
Alt 12.12.2009, 20:27   # 5211
Oberamtsrat

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Was mir mehr Sorge macht ist, dass das AG Köln keine Hinweise bezüglich § 79 ZPO verschickt.

Heute ist mein Glückstag. (Die Klägerin sollte doch schleunigst Ihre Klage zurück ziehen, bevors allzu unschön wird, oder ich bin bei Seite 1 von 78 und lach mir einen Ast.)
Also da kann ich Dir in 2 Punkten gerade nicht folgen :

1.) §79 ZPO regelt die Vertretungsbefugnis. Weshalb sollte gerade das AG Köln darauf hinweisen und Du machst Dir darüber nen Kopf ?

2.) Glückstag klingt gut. Gab´s denn schon die Ziehung der Lottozahlen ?
Oder hast Du trotz Schweinsgrippe :hochzeit: ?

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.12.2009 um 19:43:14-----

Zitat:
danke für die schnellen antworten, und ja sorry ich meinte natürlich nicht EV ...
Wenn Du die hast, bist Du aus allem fein raus
Alt 12.12.2009, 20:46   # 5212
Shual

Zitat:
Also da kann ich Dir in 2 Punkten gerade nicht folgen :

1.) §79 ZPO regelt die Vertretungsbefugnis. Weshalb sollte gerade das AG Köln darauf hinweisen ?

2.) Glückstag klingt gut. Gab´s denn schon die Ziehung der Lottozahlen ?
Oder hast Du trotz Schweingrippe :hochzeit: ?
2. Ich habe heute einen perfekten Hinweisbeschluß gegen einen namhaften Anwalt erhalten. Beschlüsse stammen meistens von Gerichten... telefonisch gestern... aber ich habs nicht geglaubt. Es ging um eine Rechtsfrage: Darf ich diesen Zeugen zulassen (Verfassungsfrage). Man darf. Darf mein Zeuge aussagen darf mein Zeuge den Prozeß gewinnen. (Der macht das schon.)

1. Ich habe grundsätzlich keinerlei Vertretungsbefugniss für jemanden vor deutschen Gerichten.

1.1 Allerdings im Fall der Fälle muß ich aus dem Verfahren auf Antrag der Gegenseite rausgeschmissen werden.

1.2. Was ich bis dahin an Schriftsätzen eingereicht habe kann dem Beklagten nicht nachteiligt angerechnet werden. Es wird beachtet.

1.3. Wird nicht von Beginn an auf § 79 ZPO hingewiesen darf ich und werde danach zurück gewiesen. Per Beschluss. Kostenpflichtig.

Thats our law.

Vorteil: Du (Gegner) erfährst den vertretenden Anwalt erst dann, wenn er will. Und der hat ja selbst was eigenes drauf.

Strategischer Vorteil des Beklagten in Verfahren vor Amtsgerichten.

Ich mach die Schriftsätze 1 + 2 und Mr. Unknown Anwalt des Beklagten taucht "plötzlich" auf.

Dies nur als erläuterndes Beispiel.

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.12.2009 um 19:51:05-----

Kurz zusammengefasst:

Ich würde lieber vier Monate in der Hölle sitzen, als gegen mich selbst zu klagen.

Aber manche haben ja absurde Hobbies. Bitte schön.

Your servant.
Alt 12.12.2009, 22:28   # 5213
joerg1960

ihr wisst aber auch das hier einige sein können die hier nicht so richtig hingehören....

ich will es keinen Unterstellen, aber kann es nicht auch möglich sein das hier irgendwer (im Auftrag) mal schreibt er hätte ärger und angst deswegen habe er lieber bezahlt...

wenn hier nur ein paar Angst bekommen und deswegen sagen wir mal 10 Leute zahlen, dann hat der mal nebenbei runde 5000Euro eingenommen!

es ist immer von Vorteil, sich die anderen Gerichtsurteile mal anzuschauen bzw. zu sammeln...so was hier z.B.

Ein weiterer Massenabmahner gescheitert : Akte Abmahnung

wirkt gut vor gericht, wenn es zu einem Termin kommen sollte...

jeder der schreibt er würde nicht zahlen erhöht für die Ab(m/s)ahner das risiko das dann andere auch nicht zahlen...
Alt 12.12.2009, 22:54   # 5214
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von joerg1960 Beitrag anzeigen

es ist immer von Vorteil, sich die anderen Gerichtsurteile mal anzuschauen bzw. zu sammeln...so was hier z.B.

Ein weiterer Massenabmahner gescheitert : Akte Abmahnung
.
WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!!
den Link hatte ich schon Seite 259 reingestellt
Alt 12.12.2009, 23:08   # 5215
joerg1960

ich hatte es ja auch von hier übernommen/kopiert...
es sollten sich ja auch alle kopieren die es mal brauchen können...nicht jeder liesst hier alles und alle links durch...

von mir aus könnt Ihr gerne irgendwo mal die Gerichtsurteile extra zugänglich machen bzw. verlinken...
Alt 12.12.2009, 23:15   # 5216
Oberamtsrat

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!!!
den Link hatte ich schon Seite 259 reingestellt
Linkrechtsgesetz verletzt. Das schreit nach ABMAHNUNG !

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.12.2009 um 22:17:21-----

Zitat:
von mir aus könnt Ihr gerne irgendwo mal die Gerichtsurteile extra zugänglich machen bzw. verlinken...
Good Idea
Alt 12.12.2009, 23:56   # 5217
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Linkrechtsgesetz verletzt. Das schreit nach ABMAHNUNG !

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.12.2009 um 22:17:21-----

Good Idea
1. Abmahnung ist Stress pur, muss ich nicht haben

2. währe mal ne Maßnahme
Alt 13.12.2009, 00:40   # 5218
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
@princess,

das wäre doch mal eine gute Maßnahme, von der alle profitieren könnten
Ich weiß, dass ist sicher eine Menge Arbeit, ich bin mir aber sicher, das Dich unsere ganzen Cracks (Shual, Ulrich, Frank2009, niemehrsaugen, waldibrieffreund, Deiddel, ...) gerne unterstützen werden. Und jeder, der ein noch nicht gepostetes Urteil findet, könnte es per PN zwecks Prüfung der Relevanz an Dich senden.

Wie gesagt, ich finde die Idee von joerg1960 SUPER.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 13.12.2009, 12:21   # 5219
abgezockt

Es ist hier ja eine richtige Achterbahnfahrt. Von "hui.. ich glaub ich kann mich sicher fühlen" bis zu "f**K! KLAGE!! AAAH!"

Warum hat unser Freund Nice jetzt eine Klage? ModUE und nicht gezahlt, oder überhaupt nicht reagiert?
Alt 13.12.2009, 15:07   # 5220
Oberamtsrat

Zitat:
Zitat von abgezockt Beitrag anzeigen
Es ist hier ja eine richtige Achterbahnfahrt. Von "hui.. ich glaub ich kann mich sicher fühlen" bis zu "f**K! KLAGE!! AAAH!"

Warum hat unser Freund Nice jetzt eine Klage? ModUE und nicht gezahlt, oder überhaupt nicht reagiert?
Würde mich auch mal interessieren. Kann am Werdegang von Nice_try, trotzdem hier Gegenteiliges erklärt wird, nichts Aussergewöhnliches finden :

KLICK

Das kann´s ja auch nicht sein : KLICK 1

Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.