Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 10.12.2009, 23:39   # 5141
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von tollesache Beitrag anzeigen
erstmal danke für eure seite!

sicher ist ein anwalt nicht billig...keine frage.
aber wie ich schon geschrieben habe...ich bin auf diesem gebiet kein experte.
wenn er denn ein auf Urheberrecht (Filesharing) spezialisierter RA ist,sollte er schon sein, oder wie ist das zu verstehen?
Alt 10.12.2009, 23:45   # 5142
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von tollesache Beitrag anzeigen
wenn ich es richtig verstanden habe,dann können sie diese sachen bis zu drei jahren verfolgen.
ich auch noch einen:
ne, ab 31.12.2009 beginnt die frist von 3 jahren, die kann aber noch verlängert werden durch laufende sachen, wie zb einen mahnbescheid.
Alt 10.12.2009, 23:48   # 5143
tollesache

er ist spezialiesiert auf urheberrecht...darum hab ich ja auch ihn aufgesucht...da ich in dieser sache null ahnung hab,was vielleicht da auf mich zukommt.
Alt 11.12.2009, 11:04   # 5144
Sockenhase

Kurzer Zwischenbestand...

- ANfang September wegen Offshore Music, Torsten Strenzel, Red Light District abgemahnt
- modUE mit ES + RS
- RS kam nach etwa 10 Tagen an

nun bekam ich Briefchen zwei mit etwas über 1400 Euro - 500 Euro Schadenersatz und 9xx Kostenerstattung und das übliche blabla, modUE akzeptiert, aber leider kein Geld erhalten, Ernsthaftigkeit der Abmahnung sei mir wohl nich ganz klar etcpp.

Da ich aber nix gemacht habe, leg ich das Zettelchen nun beiseite. Übrigens immer noch ein kostenintensiver A5 Umschlag. Nett, so in der Weihnachtszeit.

Hat sich offenbar rumgesprochen. Hatte vor 2 Wochen von einer anderen Kanzlei (Kornmeier) ne weitere Abmahnung, gleicher Sampler, anderer Titel, einen Tag neben dem anderen "Tatdatum". Gehe hier genauso vor.
Alt 11.12.2009, 12:57   # 5145
blunaluna

so kleiner zwischenstand...gestern beim Anwalt gewesen ModUe wird von der cd geschrieben und geht nächste woche raus...dann schauen wir mal
Alt 11.12.2009, 13:59   # 5146
Opfer007

Hallo zusammen

Ich bin fix und fertig Heute mod.UE zu N&L geschickt,kommt doch nicht der nächste Brief von Waldorf :cry: und da kenn ich mich garnicht aus, hab aber gelesen,man muss auch die mod.UE abschicken. Da kommt noch ne Lawine auf mich zu ich hab echt schiss. Ist schon meine 3 Abmahnung
Alt 11.12.2009, 14:02   # 5147
Fantomas741

Waldorf, N&L, S&P is alles das selbe mit anderem Namen also ModUE passt auch für Waldi ^^
Alt 11.12.2009, 14:06   # 5148
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Zitat von Opfer007 Beitrag anzeigen
Da kommt noch ne Lawine auf mich zu ich hab echt schiss.
Will Dich ja nicht schocken, aber es hat seinen Grund warum zwischen Loggdatum und der ersten Abmahnung bis zu drei Monaten liegen.

Die Loggerbuden sammeln ALLES was Du in der Zeit gezogen hast. Ein Poweruser hat da richtig Grund zum Schiss haben.....

Andersrum formuliert, wenn die erste Abmahnung kommt ist es ZU SPÄT zum Aufhören. Dann haben die die Katze bereits im Sack.
Aufhören solltest Du natürlich trotzdem
Alt 11.12.2009, 14:17   # 5149
Klaus431

Habe heute von Nümann und Lang post bekommen,nach dem ich mitte september eine Abmahnung erhalten hatte,worauf ich die Mod UE geschickt hatte wo sie mir einen Vergleich angeboten hatten und nur rund 300€ zahlen sollte. Nun wieder Post(11.12.09) wo sich de betrag nun auf 1412,75 € erhöht hat und die setzen mir eine Zahlungsfrist bis zum 04.01.2010. Zitat aus dem Schreiben
,,Sofern Sie den Betrag fristgerecht überweisen,ist dieAngelegenheit aus zivilrechlicher Sicht endgültig erledigt und unsere Mandatschaft verzichtet auf weiteresVorgehen mit der Folge,dass Ihnen diesbezüglich keine weiteren Kosten entstehen.
Sollten Sie die Ansprüche unserer Mandatschaft nicht binnen obiger Fristerfüllen,gehen wir davon aus,dass Sie zu einer außergerichtlichen gütlichen Einigung endgültig nicht bereit sind.In diesem Fall werden wir seitens unserer Mandatschaft damit beauftragt,die unserer Mandatschaft zustehendenAnsprüche sofort und ohne weitere Ankündigung gerichtlich gegen Sie durchsetzen. Dadurch würden über die obengenannten Gesamtkosten hinausgehende zusätzliche erhebliche und zugleich vermeidbare Prozess- und Anwaltskosten entstehen,zuderen Tragung Sie aufgrund der eindeutigen Sach- und Rechtslage im zweifel ebenfalls verpflichtet würden und Sie im eigenen Intresse sinnvoller Weise vermeiden sollten.´´
Das Schreiben ist über mehrere Seiten lang was ich hier aber nicht weiter ausführen möchte, ich denke ja das dieses Schreiben auch schon mehrere von Euch bekommen haben oder noch werden wo dieser Auszug enthalten ist.Mit diesem Schreiben wurde mir auch mitgeteilt das die mod.UE angenommen wurde.
Zu den Kosten die ich zahlen soll sind 862,03€ Anwaltskosten 50,72€ Auslagen für IP-adressermittlung und 500€ Schadensersatz.
Was jetzt machen zahlen oder nicht zahlen und darauf ankommen lassen. (Bin ALGII-Empfänger)
Frage ,hat irgendwer jetzt auch dises Schreiben erhalten.
Alt 11.12.2009, 14:29   # 5150
Thompsen

Zitat:
Zitat von Klaus431 Beitrag anzeigen
(Bin ALGII-Empfänger)
Hast du dich schon von einem RA beraten lassen? Die Erstberatung ist für dich schließlich kostenlos. Abgesehen davon werden N+L wissen das bei einen ALGII Empfänger nichts zu holen ist (das ist jetzt nicht böse gemeint), darum wäre es eine Überlegung wert es darauf an kommen zu lassen.

Aber nur meine Meinung...
Alt 11.12.2009, 14:31   # 5151
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von Klaus431 Beitrag anzeigen
Das Schreiben ist über mehrere Seiten lang was ich hier aber nicht weiter ausführen möchte, ich denke ja das dieses Schreiben auch schon mehrere von Euch bekommen haben oder noch werden wo dieser Auszug enthalten ist.Mit diesem Schreiben wurde mir auch mitgeteilt das die mod.UE angenommen wurde.
Zu den Kosten die ich zahlen soll sind 862,03€ Anwaltskosten 50,72€ Auslagen für IP-adressermittlung und 500€ Schadensersatz.
Was jetzt machen zahlen oder nicht zahlen und darauf ankommen lassen. (Bin ALGII-Empfänger)
Frage ,hat irgendwer jetzt auch dises Schreiben erhalten.
warum willst du jetzt zahlen und die überhöhte Forderung begleichen?
da hättest du ja auch gleich die erste Forderung bezahlen können.
ich würde ihn als Bettelbrief zu den Akten legen und es drauf ankommen lassen.
ich warte auf den 2.Bettelbrief der 2.Abmahnung

-----Doppelpost zusammengeführt am 11.12.2009 um 14:37:55-----

Zitat:
Zitat von Thompsen Beitrag anzeigen
Hast du dich schon von einem RA beraten lassen? Die Erstberatung ist für dich schließlich kostenlos. Abgesehen davon werden N+L wissen das bei einen ALGII Empfänger nichts zu holen ist (das ist jetzt nicht böse gemeint), darum wäre es eine Überlegung wert es darauf an kommen zu lassen.

Aber nur meine Meinung...
was heisst kostenlos?
er muss sich beim Gericht einen Beratungsschein ausstellen lassen, damit kann er zum RA gehen,denn der macht auch nichts umsonst
Alt 11.12.2009, 14:41   # 5152
Thompsen

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
er muss sich beim Gericht einen Beratungsschein ausstellen lassen, damit kann er zum RA gehen,denn der macht auch nichts umsonst
das sollte klar sein...
Alt 11.12.2009, 15:06   # 5153
joerg1960

ich wiederhole mich nur ungern...

Wer geld hat , der kann es sich leisten den Prozess zu führen und sollte deswegen nicht zahlen... ( das Prozessrisiko ist gering , die wollen natürlich weiter Geld einsammeln, das, was die machen, ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken)

und wer es ich nicht leisten kann ,denen Geld zu überweisen, der sollte erst Recht nicht zahlen...

das einzige Risiko das man in meinen Augen eingeht, sind die 100Euro Risiko, denn die stehen denen ja gesetzlich zu...

ist meine private Meinung...
Alt 11.12.2009, 15:16   # 5154
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von joerg1960 Beitrag anzeigen
die 100Euro Risiko, denn die stehen denen ja gesetzlich zu
Aber nur im Fall einer berechtigten Abmahnung.
Alt 11.12.2009, 15:36   # 5155
Smusekadse

Hay alle zusammen,

hab meinem Freund die mod.ue sachen gegeben. Er hats heute abgeschickt. (E+R)
Mal sehen was jetzt passiert. Vor allem hoffe ich das er den Wisch richtig ausgefüllt hat. Ist es bei einem Song nur eine Seite? Oder hat er da was falsch gemacht?
Alt 11.12.2009, 15:57   # 5156
Shual

Zitat:
Zitat von Smusekadse Beitrag anzeigen
Hay alle zusammen,

hab meinem Freund die mod.ue sachen gegeben. Er hats heute abgeschickt. (E+R)
Mal sehen was jetzt passiert. Vor allem hoffe ich das er den Wisch richtig ausgefüllt hat. Ist es bei einem Song nur eine Seite? Oder hat er da was falsch gemacht?
Du könntest den Text der modUE kopieren und jemandem per PN schicken der sich damit auskennt.
Alt 11.12.2009, 16:54   # 5157
lil-Kleverin

wurden auch abgemahnt im sep 09 heute bekommen wir ein schreiben von denen das Sie die mode.unterlassungserklärung angenommen haben aber noch kein geld gesehen haben auf deren konto und geben uns nun noch mal ne frist um dieses angebot nun zu bezahlen......
was mich wundert wieso bekomme ich ein schreiben wo drin steht die geben uns noch mal ne frist und ein anderer user direkt das doppelte zahlen muss.....

mfg
Alt 11.12.2009, 16:57   # 5158
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Zitat:
Zitat von lil-Kleverin Beitrag anzeigen
wurden auch abgemahnt im sep 09 heute bekommen wir ein schreiben von denen das Sie die mode.unterlassungserklärung angenommen haben aber noch kein geld gesehen haben auf deren konto und geben uns nun noch mal ne frist um dieses angebot nun zu bezahlen......
was mich wundert wieso bekomme ich ein schreiben wo drin steht die geben uns noch mal ne frist und ein anderer user direkt das doppelte zahlen muss.....

mfg
Langsam bekomme ich den Eindruck, es werden verschiedene Strategien ausprobiert. Ziel: hausfinden, bei welchem Vorgehen der höchste Profit zu machen ist.
Alt 11.12.2009, 17:00   # 5159
Thompsen

Zitat:
Für die geforderten Gebühren müssen die ja so tun, als wenn wirklich jemand daran "individuell" arbeitet. Die Gebühren wären doch unfair, wenn es sich um eine Art Serienbrief handeln würde... :schmunze:
Alt 11.12.2009, 17:04   # 5160
Nice try

Benutzerbild von Nice try

Zitat:
Es gibt bei Nü nur eine Strategie.
Vergleichsvorschlag mit Frist. Wenn dann kein Geld kommt setzt es gleich einen erhöhten Betrag (1.Bettelbrief) mit erneuter Frist und Androhung mit einer Anklage vor Gericht (2.Bettelbrief).

WEITER IST ES BISHER NOCH BEI KEINEM HIER GEKOMMEN.......!!!!!
Und bei mir heißt das seit März 2009.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.