| | # 483 |
| Registriert seit: 06.10.2009
| hi also mich hat es letzte woche auch erwischt. die sache liegt nun beim rechtsanwalt, schau mer mal was draus wird. ich lese bei euch schon ein paar tage mit und muss sagen, dass sich ein abmahnanwalt hier versucht zu verteidigen find ich doch sehr seltsam. sollte er wenn alles seine richtigkeit hätte, normalerweise nicht müssen. beinhart |
|
| | # 484 | |
| Registriert seit: 28.06.2009
| Zitat:
also ich meine halt das er eine ip braucht die, zufälliger weise, auch den sampler wo seine mandatschaft vertreten ist. und nomma sorry das mein primitives verhalten nicht jedem schmeckt vor allem dir @ princess15114 ! ist aber dennoch keinen grund gleich so ausfallend zu werden! (somit wären wir wieder beim " Keine Streitereinen im Thread-Thema") werde dir die fragen dann einfach per pn schicken und ich schaue das ich se grammatikalisch Korrekt genug hinbekomme für dich. MfG | |
|
| | # 485 |
| Registriert seit: 06.10.2009
| moin an alle betroffenen... ich habe gestern auch ein schreiben von nümman und lang bekommen. es geht darum das ich das programm "autodata cd2" runtergeladen haben soll. ich soll 3261 abmahnung bezahlen und eine unterlassungserklärung unterzeichnen. ich war schon zum anwalt hin und habe mich informiert. er riet mir die unterlassungserklärung zu unterzeichnen, den zahlungsbetrag aber durch zu zeichnen. er meinte das die anwaltskanzlei sich wieder melden würde.... ich habe gesehen das es sehr viele beiträge gibt, die das thema behandelt und ich bin grade dabei sie mir alle durch zu lesen. nur um mir den schrecken zu nehmen, hat schon einer erfahrung oder weiß einer wie die sache ausgeht? ich wäre sehr sehr danbar für eine antwort! gruß TwOFace |
|
| | # 486 |
| Registriert seit: 21.04.2009
| Moin muss doch mal wieder hier reinschauen. Bei mir ansonsten seit März 2009 nix neues. Klickmich: Abmahnanwältin Günther wegen Beihilfe zum Betrug verurteilt - Golem.de Interessant ist auch dieser kleine Absatz: "Auf das Konto von Günther seien mit der Masche dennoch täglich bis zu 20.000 Euro gelangt. Viele ahnungslose Internetnutzer hätten sich einschüchtern lassen und die Mahnungen der Rechtsanwältin beglichen, um sich weiteren Ärger zu ersparen, so die Stadtsparkasse München, die sich im Mai 2009 erfolgreich dagegen wehrte, für Günther ein Konto zu führen." Also immer schön geschmeidig bleiben.... |
|
| | # 487 |
| Gastposter | Erstmal einen Schönen Guten Tag an die Netzwelt Community. Ich bin Opfer des Abmahn-Wahn von Nümann & Lang im Fall Autodata CD2 und habe mich dafür extra hier im Netzwelt Forum registriert, da ich auf dieses Thema gestoßen bin: Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe Leider ist dieses Thema schon geschlossen, aber es geht im Prinzip um das gleiche Thema. Meine Frage: in dem Muster Modifizierte Unterlassungserklärung von Zahnarzt Dr. Müller steht unten unter dem Strich für die Unterschrift Rechtsverbindliche Unterschrift. Soll ich das so stehen lassen oder meinen eigenen Namen darunter schreiben? Normal gehört unter der Unterschrift ja der Name in Computerschrift, aber die gedownloadete Vorlage lässt mich das Feld auch nicht ändern. Und noch eine Frage: Soll ich ein Begleitschreiben beilegen oder nur die modifizierte UE in den Brief? Gibt es hierfür auch eine Vorlage? Ich danke euch schon mal für die Antworten. |
|
| | # 488 | |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zitat:
Also, ich glaube, ich habe hier wohl Einiges falsch verstanden - und bitte höflichst und ehrerbietend um Aufklärung: Ich habe eine Abmahnung erhalten. Ich habe NICHT gezahlt, aber eine modUE versendet. Ich WERDE nicht zahlen. Ergo besteht die, wenn auch kleine Möglichkeit eines gerichtlichen Verfahrens. Deshalb halte ich meine Daten zurück. Ich sage nicht, wer ich bin oder was mir genau wann und wo vorgeworfen wird. Meine Leseerfahrungen notiere ich, ich lese aktuelle Urteile u.v.w.m. Eben alles das, was ich benötige, um bei einem eventuellen Gerichtstermin alle meine Argumente und Gegenargumente mit meinem Anwalt abzusprechen. WAS und WIE ich meine Verteidigung aufbaue, sage ich doch nicht im Voraus! Oder veröffentliche es! Ich zeige doch meinem Gegenüber (keinem Feind!) meine Karten! Ein Teil der Verteidigungsstrategie - so muß man es leider schon nennen - beruht doch auf Dinge, die mein Gegenüber noch nicht kennt. Wenn ich meine Argumente jetzt herausposaune, setzt sich mein Gegenüber hin und fängt an, eben diese Argumente in aller Ruhe zu analysieren und mir dann vor Gericht genüßlich zu zerlegen. Und irgendwie fängt das jetzt langsam an, in genau die Richtung zu gehen. Schlimmer noch: Nun sollen sogar "...die berechtigten Fragen von Dr. Wachs..." eingebracht werden. Wie soll ich das verstehen? Fragen bezüglich Argumenten, die eben diese Abmahnungen betreffen? Allein aus diesen Fragen kann ich doch schon Einiges lesen, was und wie verteidigt werden soll... Ich darf mal Folgendes FÜR MICH festhalten: In den Beiträge von Herrn Nümann habe ich noch nichts gelesen, was mir in irgendeiner Art und Weise was bringt. Stattdessen bekriegen sich Forumsteilnehmer gegenseitig und Leute werden denunziert. Statt gemeinsam gegen dieses Abmahnwesen eine Strategie zu entwickeln (oder weiter zu entwickeln) werden Argumente gegeneinander hervorgebracht und Verteidigungsstrategien ans Licht gebracht. Aber vielleicht bin ich ja nur ein wenig paranoid und krankhaft übervorsichtig :eyegrazy: Gruß K
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> | |
|
| | # 490 |
| Registriert seit: 22.07.2009
| Alle wichtigen fragen wurden im grunde schon gestellt.An den antworten wird hoffentlich gearbeitet. Es ist schön zu wissen .... mehr aber auch nicht .... Das aber nun viele sich vergessen und nun meinen sie könnten nun ihren frust freien lauf geben verstehe ich nicht. Sowas kann auch noch geahndet werden. Das wichtigste ist und bleibt immer noch Ruhe bewahren ! |
|
| | # 491 | |
| Registriert seit: 06.10.2009 Ort: TakkaTukaLand
| Zitat:
und ich bin weiterhin der meinung das ein bereits begrabener sarg wieder ausgehoben wird. wer hört sich diesen kommerziellen kram eigentlich noch an? Jugendliche unter 18 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ---------------------------------- °WIR DIE UNWILLIGEN, GEFÜHRT DURCH DIE UNWISSENDEN, MACHEN DAS UNMÖGLICHE FÜR DIE UNDANKBAREN° | |
|
| | # 492 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 495 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
Einspruch! Ist doch aus Gerechtigkeitsgründen völlig in Ordnung so, dass den kriminellen Filesharer mit der Abmahnung auch gleich noch ein ordentliches Zipperlein ereilt. Schließlich hat er zuvor ja auch dem Rechteinhaber das kostbare Lebenselixir ausgesaugt. | |
|
| | # 496 | |
| Registriert seit: 10.08.2009
| Zitat:
Dem Kollegen Wachs werde ich die Stellungnahme zu seinen Fragen direkt zuleiten. Ich wünsche Ihnen allen ein faires Verfahren, falls es soweit kommen muss, und verabschiede mich Peter Nümann | |
|
| | # 500 |
| Registriert seit: 02.09.2009
| [QUOTE=Peter_Nümann;694462]Da sogar princess diesem Beitrag zustimmt, gehe ich davon aus, dass meine Offenheit hier nicht weiter gewünscht ist und ich mir die Beantwortung irgendwelcher Fragen sparen kann. Es dürfte auch ausreichend klar geworden sein, welch Geistes Kind dieses Forum ist. Welches Geistes Kind Sie sind ist in in diesem Forum auch ausreichend klar geworden. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

:jump: