Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 04.12.2009, 19:53   # 4961
Monk09

nur das der Beitrag leider von 2005 ist...

Mist wieder einer schneller gewesen...
Alt 04.12.2009, 19:56   # 4962
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Hi

Hab vor 2 wochen eine mod UE Einschreiben per Rückschein abgesandt

Kein Rückschein erhalten

Was tun??

Hat jemand das gleiche

Evt. nochmals eine mod UE abschicken-oder lieber nicht??
@crimefight,

scheinbar haben unsere Freunde in den letzten Wochen viel zu tun
Das die Rückscheine länger als 2 Wochen dauern hat man auf den letzten Seiten hier im Forum immer öfter gelesen. Wird schon noch kommen, also keine zweite modUE schicken. Außerdem hast Du ja sicherlich noch den Beleg von der Post.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 04.12.2009, 19:58   # 4963
emandy

Der Beitrag ist von 2005, also nicht mehr ganz aktuell! Oder?

Oh ihr wart schneller sorry
Alt 04.12.2009, 20:13   # 4964
waldibrieffreund

Zitat:
Kein Rückschein erhalten
Der Status Deines Einschreibens läßt sich online überprüfen.
Alt 04.12.2009, 20:35   # 4965
crimefight

Danke für den Hinweis

Ich dachte, der Postbote bekommt bei Zustellung direkt ne Unterschrift-d.h. es dauert nur so lange, wie die normal Postzustellung

Die Frage ist ja auch- gilt es als zugestellt-oder musser ( müssen die) das Schreiben persönlich annehmen?

Nachher kommt noch ne Klagandrohung bzgl Unterlassungserklärung -muss ja nicht sein.
Alt 04.12.2009, 20:39   # 4966
_Icke_

moin,

also bei mir ist es, was große weiße umschläge im briefkasten angeht, sehr ruhig geworden, wurde ... "nur" wegen cascada abgemahnt.

was mir hier auffällt ist aber, dass vermehrt cascada und David Vogt (Culcha) abgemahnt werden.

hm, wenn ich richtig informiert bin, steht auf der abmahnliste von N&L mehr als nur die beiden? aber warum werden dann nur die beiden vermehrt abgemahnt? viele werden für einen Sampler Top 100 belangt...

also ... ist schon komisch ... casacada und culcha verkaufen wohl net so wirklich gut platten... in den top100 landen sie auch nur plätze, wenn in den besten 20, aber selten unter den ersten 5 ....

in meinen augen nen weiterer Beleg .. für abzocke, da wohl die RI erkannt haben, dass sich so besser gled verdienen lässt...
Alt 04.12.2009, 20:46   # 4967
Küstenjung

tztztzztzzzzz....

RS heute erhalten :jump:

ist zwar unterschrieben aber das Datum liegt Wochen zurück
.... ich fasse es nicht

-----Doppelpost zusammengeführt am 4.12.2009 um 20:50:19-----
Alt 04.12.2009, 21:06   # 4968
Bergquelle

Zitat:
Zitat von Küstenjung Beitrag anzeigen
tztztzztzzzzz....

.... ich fasse es nicht

-----Doppelpost zusammengeführt am 4.12.2009 um 20:50:19-----
naja,für meinen RS wurde der Eingang bestätigt für den 18.11, obwohl der erst am 20.11. zugestellt wurde.
Alt 04.12.2009, 21:06   # 4969
Lilliana

Huhu,

jaa tschuldigung, habs ja gesagt das ich net richtig gelesen hab -.-
nich immer gleich schimpfen....

@niemehrsaugen

danke erstmal für dein rat.

sollte jetzt nochmal son schriebs von denen kommen und wir schicken dann KEIN geld sondern nur ne modUE, könnten die sich dann auf das dingens von jetzt berufen?!

Laut dem Motto: Sie ham ja schu mal bezahlt, also wolln wa jetzt auch Kohle ham!

Lg
Lilli
Alt 04.12.2009, 21:26   # 4970
nasuper

Soweit ich das verstanden habe ist zahlen wie ein Schuldgeständnis und wer einmal zahlt, zahlt immer:
Scheint hier so ein Satz der Sätze zu sein.
Alt 04.12.2009, 21:26   # 4971
montezuma##

Zitat:
Zitat von Küstenjung Beitrag anzeigen
tztztzztzzzzz....
.... ich fasse es nicht
Zitat:
Zitat von Bergquelle Beitrag anzeigen
naja,für meinen RS wurde der Eingang bestätigt für den 18.11, obwohl der erst am 20.11. zugestellt wurde.
Langsam habe ich die Vermutung, dass das von der Kanzlei absichtlich gemacht wird, um nicht berechenbar zu werden. Außerdem liest man hier ja fast täglich von unruhigen Abgemahnten, die auf Ihren Rückschein warten und sich dann deshalb beinahe zu unüberlegten Handlungen hinreißen lassen. Aber da wird das Forum schon aufpassen.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Alt 04.12.2009, 21:30   # 4972
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Lilliana Beitrag anzeigen
sollte jetzt nochmal son schriebs von denen kommen und wir schicken dann KEIN geld sondern nur ne modUE, könnten die sich dann auf das dingens von jetzt berufen?!

Laut dem Motto: Sie ham ja schu mal bezahlt, also wolln wa jetzt auch Kohle ham!
Ich schätze mal, "schonmal bezahlt" schiebt Dich im Ranking nach oben.
Wie weit hängt davon ab, ob Du (neben dem Bezahlen) noch andere Aktionen gemacht hast, die als Schuldeingeständnis gewertet werden können

-----Doppelpost zusammengeführt am 4.12.2009 um 21:35:04-----

Zitat:
Ich dachte, der Postbote bekommt bei Zustellung direkt ne Unterschrift-d.h. es dauert nur so lange, wie die normal Postzustellung
Schau doch einfach mal nach, wie der Online-Status ist. Danach kannst Du dann viel gezielter spekulieren.
Alt 04.12.2009, 22:13   # 4973
Küstenjung

Zitat:
Zitat von Bergquelle Beitrag anzeigen
upps ...

bei mir auch

????????
Alt 04.12.2009, 22:42   # 4974
Deiddel

Rechtsanwalt Dr. Sven J. Mühlberger vs. Culcha Candela

Initiative Abmahnwahn-Dreipage Blog Archiv Rechtsanwalt Dr. Sven J. Mühlberger vs. Culcha Candela

Aktuelle Entwicklungen zum Thema Filesharing (Aufsatz von RA Solmecke und RA Kost - hier abrufbar)

http://www.wb-law.de/news/wp-content...ilesharing.pdf
Alt 04.12.2009, 23:11   # 4975
nasuper

oki zu schnell gelesen. das heißt jetzt wir könnten rein theoretisch wegen einem song von mehreren Kanzlein abgemahnt werden?
Alt 05.12.2009, 00:11   # 4976
Shual

Zitat:
Zitat von nasuper Beitrag anzeigen
oki zu schnell gelesen. das heißt jetzt wir könnten rein theoretisch wegen einem song von mehreren Kanzlein abgemahnt werden?
Nein.

Von mehreren Rechteinhabern. Hier maximal etwa 20.

Einschränkend:
- Die Abgabe einer Unterlassungserklärung an einen unwichtigen Hampelmann, dessen Rechte 0,2% am Gesamtrechtepool ausmachen und der eventuell nur das Recht aus einem uffz-uffz-pfffrrrr... im Titel inne hält ist unwichtiger als

- die Abgabe derselben an das Major Label, das zumeist 90% aller denkbaren Rechte ausschließlich hält.

Allerdings äußert sich Dr. Sven J. Mühlberger (habs erst überfolgen) nicht zum wichtigen Thema, wie denn der Pauschalabgeltungsbetrag denn nun von Würstchen Unwichtig an die andren weiter geleitet werden sollte um rechtliche Bedenken im Vorraus auszuschließen. Der Schuldner hat hier sehr wohl die Berechtigung ordentlich aufgeklärt zu werden.
Alt 05.12.2009, 02:05   # 4977
Ichse

Benutzerbild von Ichse

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen

Weder habe ich jemals noch werde ich jemals eine Abmahnung wegen diesem Zeug erhalten.
Das hat das alte Ehepaar im „Nümannspot“ sicher auch geglaubt. Auch ich habe als Hardrockfan niemals damit gerechnet, wegen eines unterirdisch schlechten Rap-Titels abgemahnt zu werden. Wir sollten doch mittlerweile alle wissen, dass jeder Anschlußinhaber Opfer einer Abmahnung werden kann. Wer behauptet, dass ihm niemals böses widerfährt, der ist schon den Verdacht des Hochmuts wert.

P.S. Das mit den bleibenden Schäden kann ich absolut nachvollziehen. Paradox mag in diesem Zusammenhang vielleicht klingen, dass ich den Nummer 1 Titel von Lady Gaga "Poker Face" absolut gut finde...und das als AC/DC Freak. Naja, wegen der Lady wurde auch noch niemand abgemahnt.
Alt 05.12.2009, 07:24   # 4978
Shual

Zitat:
Zitat von Ichse Beitrag anzeigen
Naja, wegen der Lady wurde auch noch niemand abgemahnt.
Natürlich werden Werke dieses Dings abgemahnt.
Alt 05.12.2009, 10:21   # 4979
montezuma##

@ all

Die Online-Petition im Bundestag gegen den Abmahnwahn gerät ins Stocken. Sind bisher täglich ca. 500 bis 800 Unterstützer dazu gekommen, sind es die letzten Tage viel weniger geworden. Momentaner Stand sind rund 5.400. Damit die Petition erfolgreich ist und das Thema Abmahnwahn überhaupt erst einmal angegangen wird, werden 50.000 Mitzeichner benötigt. Frist ist bis zum 05.01.2010.

Bitte überlegt es Euch, dort zu zeichnen. Klar ist die Formulierung der Petition etwas schwammig, aber immerhin erst einmal ein Anfang. Darauf könnte man dann aufbauen, wenn der ganze Fall weiterverfolgt wird. Außerdem muss man ja nicht seine Original-Mailadresse und Namen angeben.

Bitte macht Werbung dafür. Fast jeder hat im Bekanntenkreis weitere Opfer des Abmahnwahns. Und diese kennen auch wieder welche etc. Bei jährlich mehreren hunderttausend Abgemahnten sollten doch über diese Plattform und die Mundpropaganda die 50.000 Zeichner erreicht werden können. Vielleicht erreicht man damit nichts. Aber wer nicht versucht, etwas gegen den Abmahnwahn zu unternehmen, der erreicht garantiert nichts!
Abmahn-Datenbank
Alt 05.12.2009, 12:17   # 4980
schnorkelbock

Benutzerbild von schnorkelbock

Zum Thema "Warten auf den Rückschein des Einschreibens" (das ist meine Meinung!):

Wenn man den die modUE via Einschreiben mit RS fristgerecht abgesendet hat, sollte das Thema doch abgehakt sein, Dafür, daß NuL die Einschreiben

- nicht abholt oder
- abholt und liegenlässt
- die Annahme verweigert
- kurz: eine Verzögerung in ihrem Machtbereich verursacht

kann ich als Absender des Einschreibens garnichts. Welcher Richter würde mich denn i.R einer Verhandlung dafür belangen wollen, daß NuL u.U. BEWUSST (??) verzögert !?!?

Mit "bewusst verzögern" meine ich Folgendes:

Ich habe schon viele Einschreiben mit RS abgesandt.
Und immer kam spätestens nach 1 Woche der RS.

Wieso nun gerade eine so große Verzögerung bei NuL ?

Also entweder die sind total überfordert. Das ist DEREN Schuld, da kann ich garnix zu! Wenn ich die UE nicht fristgerecht abschicke, muß ich auch mit einer EV rechnen, da fragt KEINER warum das bei mir solange gedauert hat. Schweinerei in meinen Augen!

Oder sie verzögern BEWUSST, damit die Abgemahnten PAnik bekommen und dann doch noch schnell zahlen. Noch eine größere Sauerei!

Also: Locker bleiben!
Für den FAll einer evtl. Klage kann man das sicher auch noch am Rande erwähnen, daß erst ein Riesendruck aufgebaut wird, der Abgemahnte möge reagieren, und dann wird verzögert und taktiert.

Ich bin sicher, jeder Richter würde das hinterfragen...

*Schönen 2ten Advent!*

Gruß
K.

<<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>>

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.