| | # 4961 | |
| Registriert seit: 04.09.2009
| Zitat:
![]() Mist wieder einer schneller gewesen... | |
|
| | # 4962 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
scheinbar haben unsere Freunde in den letzten Wochen viel zu tun Das die Rückscheine länger als 2 Wochen dauern hat man auf den letzten Seiten hier im Forum immer öfter gelesen. Wird schon noch kommen, also keine zweite modUE schicken. Außerdem hast Du ja sicherlich noch den Beleg von der Post. Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 4963 | |
| Registriert seit: 23.10.2009
| Zitat:
Oh ihr wart schneller sorry | |
|
| | # 4971 | ||
| Zitat:
Zitat:
![]() Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | ||
|
| | # 4974 |
| Registriert seit: 06.02.2008
| Rechtsanwalt Dr. Sven J. Mühlberger vs. Culcha Candela Initiative Abmahnwahn-Dreipage Blog Archiv Rechtsanwalt Dr. Sven J. Mühlberger vs. Culcha Candela Aktuelle Entwicklungen zum Thema Filesharing (Aufsatz von RA Solmecke und RA Kost - hier abrufbar) http://www.wb-law.de/news/wp-content...ilesharing.pdf |
|
| | # 4976 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Von mehreren Rechteinhabern. Hier maximal etwa 20. Einschränkend: - Die Abgabe einer Unterlassungserklärung an einen unwichtigen Hampelmann, dessen Rechte 0,2% am Gesamtrechtepool ausmachen und der eventuell nur das Recht aus einem uffz-uffz-pfffrrrr... im Titel inne hält ist unwichtiger als - die Abgabe derselben an das Major Label, das zumeist 90% aller denkbaren Rechte ausschließlich hält. Allerdings äußert sich Dr. Sven J. Mühlberger (habs erst überfolgen) nicht zum wichtigen Thema, wie denn der Pauschalabgeltungsbetrag denn nun von Würstchen Unwichtig an die andren weiter geleitet werden sollte um rechtliche Bedenken im Vorraus auszuschließen. Der Schuldner hat hier sehr wohl die Berechtigung ordentlich aufgeklärt zu werden.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 4977 | |
| Registriert seit: 06.10.2009
| Zitat:
P.S. Das mit den bleibenden Schäden kann ich absolut nachvollziehen. Paradox mag in diesem Zusammenhang vielleicht klingen, dass ich den Nummer 1 Titel von Lady Gaga "Poker Face" absolut gut finde...und das als AC/DC Freak. Naja, wegen der Lady wurde auch noch niemand abgemahnt. | |
|
| | # 4979 |
| @ all Die Online-Petition im Bundestag gegen den Abmahnwahn gerät ins Stocken. Sind bisher täglich ca. 500 bis 800 Unterstützer dazu gekommen, sind es die letzten Tage viel weniger geworden. Momentaner Stand sind rund 5.400. Damit die Petition erfolgreich ist und das Thema Abmahnwahn überhaupt erst einmal angegangen wird, werden 50.000 Mitzeichner benötigt. Frist ist bis zum 05.01.2010. Bitte überlegt es Euch, dort zu zeichnen. Klar ist die Formulierung der Petition etwas schwammig, aber immerhin erst einmal ein Anfang. Darauf könnte man dann aufbauen, wenn der ganze Fall weiterverfolgt wird. Außerdem muss man ja nicht seine Original-Mailadresse und Namen angeben. Bitte macht Werbung dafür. Fast jeder hat im Bekanntenkreis weitere Opfer des Abmahnwahns. Und diese kennen auch wieder welche etc. Bei jährlich mehreren hunderttausend Abgemahnten sollten doch über diese Plattform und die Mundpropaganda die 50.000 Zeichner erreicht werden können. Vielleicht erreicht man damit nichts. Aber wer nicht versucht, etwas gegen den Abmahnwahn zu unternehmen, der erreicht garantiert nichts!
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen |
|
| | # 4980 |
| Registriert seit: 30.03.2009 Ort: überall und nirgends
| Zum Thema "Warten auf den Rückschein des Einschreibens" (das ist meine Meinung!): Wenn man den die modUE via Einschreiben mit RS fristgerecht abgesendet hat, sollte das Thema doch abgehakt sein, Dafür, daß NuL die Einschreiben - nicht abholt oder - abholt und liegenlässt - die Annahme verweigert - kurz: eine Verzögerung in ihrem Machtbereich verursacht kann ich als Absender des Einschreibens garnichts. Welcher Richter würde mich denn i.R einer Verhandlung dafür belangen wollen, daß NuL u.U. BEWUSST (??) verzögert !?!? Mit "bewusst verzögern" meine ich Folgendes: Ich habe schon viele Einschreiben mit RS abgesandt. Und immer kam spätestens nach 1 Woche der RS. Wieso nun gerade eine so große Verzögerung bei NuL ? Also entweder die sind total überfordert. Das ist DEREN Schuld, da kann ich garnix zu! Wenn ich die UE nicht fristgerecht abschicke, muß ich auch mit einer EV rechnen, da fragt KEINER warum das bei mir solange gedauert hat. Schweinerei in meinen Augen! Oder sie verzögern BEWUSST, damit die Abgemahnten PAnik bekommen und dann doch noch schnell zahlen. Noch eine größere Sauerei! Also: Locker bleiben! Für den FAll einer evtl. Klage kann man das sicher auch noch am Rande erwähnen, daß erst ein Riesendruck aufgebaut wird, der Abgemahnte möge reagieren, und dann wird verzögert und taktiert. Ich bin sicher, jeder Richter würde das hinterfragen... *Schönen 2ten Advent!* Gruß K.
__________________ <<< Wer Signaturen lesen kann, ist eindeutig im Vorteil ! >>> <<< Die ersten 5 Beiträge dieses threads erklären fast alles...>>> |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.