Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 03.12.2009, 16:06   # 4901
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von Abmahnmüde Beitrag anzeigen
.... Das zur Teamarbeit von Krähen (obwohl die eigentlich dazu gar nicht fähig sein sollen ...).

Gruß, Abmahnmüde
Das widerspricht sich doch nicht! Auch nicht mit Deinem Vergleich aus dem Tierreich.

Eine wahre Gegebenheit, vor einem oder zwei Jahren gegenüber meinem Küchenfenster: Ein Raubvogel hat eine Krähe erwischt und ist mit ihr gelandet. Plötzlich sammeln sich ca. 20 Krähen im Umkreis von ca. je 15 Metern um den Raubvogel samt Beute. Nach einigen Minuten greifen immer mehrere der Krähen im Sturzflug an, bis nach einigen Minuten der Raubvogel aufgibt und davonfliegt. Als die Krähen mitbekamen, dass ihr ?Bruder? tot war, sind auch die auf und davon. Ist echt so passiert.

Nun zum Zusammenhang mit unseren Freunden. Die Krähen haben in diesem Fall zusammengearbeitet, haben sich nicht gegenseitig die Augen ausgekackt, sondern sind zusammen gegen einen gemeinsamen "Feind" vorgegangen.

Der Unterschied nun, die Tiere haben aus Instinkt, um ihr Überleben, Rasse, Familie... zu schützen, sich gegen einen überlegenen Feind gestellt. Die *** geht aus Berechnung/Kalkül nicht gegen die Großen Anbieter vor, da dort die Erfolgsaussichten gleich Null sind, ordentlich Gewinn zu machen. Sie arbeiten zwar auch zusammen, aber nicht aus Überlebensinstinkt, sondern um ihre Konten zu mästen.

Musste mal gesagt werden, wenn auch OT. Meine Meinung.

Gruß
montezuma##

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.12.2009 um 15:08:55-----

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
...
danke Montezuma## der ps3spot scheint bis hierher durchzuschlagen
@watt

ist mir da was entgangen? Ich kann mit ps3spot leider nichts anfangen.

Viele Grüße
montezuma##

-----Doppelpost zusammengeführt am 3.12.2009 um 15:18:27-----

Zitat:
Zitat von werweiss Beitrag anzeigen
Internetanbieter dürfen ohne Einwilligung der Nutzer IP-Adressen nicht speichern
Internetanbieter dürfen ohne Einwilligung der Nutzer IP-Adressen nicht speichern
Nach einem Beschluss durch die oberste Aufsichtsbehörde des Bundesbeauftragten für Datenschutz vom 27. November 2009, dürfen Internetdienstanbieter ohne explizite Zustimmung der Nutzer keine IP-Adressen mehr speichern.
...
Grüße
Werweiss
Auch dieses Thema ist schon mehrfach erläutert worden. Am besten schaust Du unter dem angegebenen Link im Nachbar-Thread nach:

Kornmeier-Thread Post #12758

Fazit: Verbot der Speicherung der IP-Adressen gilt nur für Webseitenbetreiber, LEIDER nicht für die Loggerbuden.
Meine Meinung.

Gruß
montezuma##

*** Gelöscht, Unterstellung
Werbung

Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 03.12.2009, 17:17   # 4902
Orchid95

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Gabs da nicht einen denkwürdigen Fall, in dem das Gericht die Frage der Strafbarkeit elegant umschifft hatte, indem es die stillschweigende Zustimmung aller Rechteinhaber unterstellt hat, da ja der Abmahner im Sinne aller handelt? .....
Meinst du vielleicht das hier?

Zitat:
Bemerkenswert ist jedoch die Haltung der Generalstaatsanwältin in Karlsruhe. In einem parallel gelagerten Fall brachte sie eine Argumentation vor, die schwer nachvollziehbar ist. Man ging von einer Einwilligung der sonstigen Urheber aus, da der Zweck der Tätigkeit ja nicht "die Verbreitung, sondern die Bekämpfung des Urheberrechtsverstoßes" sei. Müssen es anderen Rechteinhaber wirklich hinnehmen, dass ihre Werke in den Internet-Tauschbörsen für solche Zwecke heruntergeladen oder gar angeboten werden?

Alt 03.12.2009, 17:41   # 4903
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Danke Orchid95,

ich habe auch schon die ganze Zeit danach gesucht
Werde ich mir als abschreckendes Beispiel gleich mal abspeichern.
Muss mir langsam ein vernünftiges Ordnungssystem für die gespeicherten Links überlegen,
man findet bei der Masse einfach nichts mehr

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 03.12.2009, 19:21   # 4904
Collie

Hallo, ich habe nochmal eine Frage....meine FRau und ich sind beide Anschlußinhaber...nur ich habe die Unterlassungserklärung unterschrieben, kannich Glück haben und sie ist damit unwirksam????
Habe fast zeitgleich noch eine von Wladorf erhalten die haben nun eine mod.Ue bekommen...über eine Antwort freue ich mich jetzt schon da meine erste Ue bei Nümann im Postfach versauert, wurde dort mit Einschreiben + Rückschein versendet und seitdem liegt sie da rum..
Alt 03.12.2009, 19:28   # 4905
Shual

Zitat:
Zitat von Collie Beitrag anzeigen
seitdem liegt sie da rum..
Du hast doch bezahlt....
Alt 03.12.2009, 20:56   # 4906
jayjay69

Benutzerbild von jayjay69

Zitat:
Zitat von werweiss Beitrag anzeigen
Internetanbieter dürfen ohne Einwilligung der Nutzer IP-Adressen nicht speichern......
Werweiss
Der original Thread ist hier zu finden:
Daten-Speicherung.de – minimum data, maximum privacy Datenschutzbeauftragte: Protokollierung von IP-Adressen ist unzulässig

Gruesse JJ
Alt 03.12.2009, 21:31   # 4907
sonic227

schon alt habe ich doch schon gepostet weiter oben.
Alt 03.12.2009, 21:38   # 4908
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Danke Orchid95,

ich habe auch schon die ganze Zeit danach gesucht
Werde ich mir als abschreckendes Beispiel gleich mal abspeichern.
Muss mir langsam ein vernünftiges Ordnungssystem für die gespeicherten Links überlegen,
man findet bei der Masse einfach nichts mehr

Gruß
montezuma##
wie recht Du hast.
Ordnung ist es halwe lewe, der Abmahnwahn kostet die andere hälft.

als ich orchids Antwort sah, fiel es wie *Schuppen" vor die Augen. (nein ich habe keine echten)

Princess als Bürovorsteherin, Orchid als Sekretärin, Shual -> Hausanwalt, mit @Frank2009 als Gehilfe. Viele wirklich gute Leute (liste würde ehrlich zu lang)von hier als "Zuträger u. Assistenten" @ulrich als "Aufseher" (natürlich unter ständiger Beobachtung von @jubi, @Alter_Esel und @schnorkelbock)

Ich frage mich dabei nur, warum mod. Princess Überstunden als "Putzperle" anhängen muss. Ist doch gut bezahlt und für Neuetreter-Bummel ist eh keine Zeit da.
Alt 03.12.2009, 22:38   # 4909
p_p

Hi,

ein Kumpel von mir hat das selbe Problem mit David Vogt und seinen Schergen.

Ich hab ihm zu einer modifizierten Unterlassungserklärung geraten.

Aber jetzt hat mein Kumpel Angst vor einer Hausdurchsuchung. Laut dem Wisch den er bekommen hat, wurde die IP über Richterlichen Beschluß freigegeben, dass bedeutet, das er doch eigentlich keine derartigen Befürchtungen haben muss? Da dies im Endeffekt im schlimmsten Fall auf eine zivile rechtliche Auseinandersetzung führt und nicht durch den SA der solche Sachen anordnen kann.

Bitte korrigiert mich.

PS: Habe ihm geraten sich auch bald hier anzumelden und in die Statistik einzutragen.

Gruß
p_p
Alt 03.12.2009, 22:38   # 4910
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Ich frage mich dabei nur, warum mod. Princess Überstunden als "Putzperle" anhängen muss.
Weil die meisten Teilnehmer hier Niemehr(staub)saugen.

@Niemehrsaugen
Sorry, dass ich Dein Nick missbraucht habe. Ich hoffe Du schickst mir jetzt keine Abmahnung.
Alt 03.12.2009, 23:09   # 4911
Collie

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Du hast doch bezahlt....

ja klar gezahlt haben wir sofort,...
Alt 04.12.2009, 00:11   # 4912
Shual

Zitat:
Zitat von Collie Beitrag anzeigen
ja klar gezahlt haben wir sofort,...
"unser Es + Rs liegt seit dem 18.11 da im Postfach und keiner kommt und holt es ab."

Das dürfte schlicht unmöglich sein. Es liegt hier wohl ein Fehler vor. Erkundige Dich doch mal bei der Post direkt was da los ist.
Alt 04.12.2009, 00:16   # 4913
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Ja, genau! Danke!
Mein Gedächtnis ist ja noch ganz gut, nur mit der Ordnung haperts...
Alt 04.12.2009, 00:37   # 4914
jayjay69

Benutzerbild von jayjay69

Zitat:
Zitat von sonic227 Beitrag anzeigen
schon alt habe ich doch schon gepostet weiter oben.
Mea kulpa.

Nüsch gesehn

JJ
Alt 04.12.2009, 00:39   # 4915
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
"unser Es + Rs liegt seit dem 18.11 da im Postfach und keiner kommt und holt es ab."
Das dürfte schlicht unmöglich sein. Es liegt hier wohl ein Fehler vor. Erkundige Dich doch mal bei der Post direkt was da los ist.
Doch @Shual, das ist bei der Post leider möglich.
Kleine Rückblende:
Bei meinem letzten Einschreiber+R steht auf dem roten Aufkleber das Retour-Datum 16.09. , zurückgekommen zu mir ist der Brief aber erst am 26.09.
Also hab ich bei der Post mal richtig nachgebohrt, wie das eigentlich sein kann. Der Entschuldigungsgrund kam auch, und da kommt ein Normal-Sterblicher garantiert nicht drauf.
Was war passiert:
Wenn der MA bei der Post den roten Retour-Aufkleber setzt, dann streicht er normalerweise auf dem Brief die ursprüngliche Ziel-Adresse deutlich durch, damit der Brief im Briefverteilzentrum vom Scanner nicht erneut erkannt und wieder an die Ziel-Adresse gelenkt wird. In meinem Fall hatte aber der Brief ein Klarsichtfenster. Der MA bei der Post hatte zum Durchstreichen einen Kuli benutzt, und das Durchstreichen war praktisch wirkungslos. Im Briefverteilzentrum hat der Scanner die Ziel-Adresse somit sauber gelesen, und erneut "auf Reise" geschickt. Erst auf dem Ziel-Postamt hat man dann den roten Aufkleber bemerkt, und den Brief zurückgeschickt.

Damit war dann auch die 10-Tage-Reise meines Rückläufers geklärt. Solche Dinge passieren halt leider.

-CityLight-
Alt 04.12.2009, 00:56   # 4916
Shual

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen
Solche Dinge passieren halt leider.
Sowas in der Art meinte ich, lieber CityLigth.

Mein "schlicht unmöglich" bezog sich auf: "liegt im Postfach und keiner holts ab".
Alt 04.12.2009, 01:03   # 4917
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Weil die meisten Teilnehmer hier Niemehr(staub)saugen.

@Niemehrsaugen
Sorry, dass ich Dein Nick missbraucht habe. Ich hoffe Du schickst mir jetzt keine Abmahnung.
eigendlich wollte ich mich eh ummelden in niemehrsharen....:wink:
Alt 04.12.2009, 01:51   # 4918
Ich_u50

Hallo sehr geschätztes Forum,

habe mich nach sechsmonatigem lesen nun auch entschlossen mich hier im Forum an zu melden.
Erst mal ein ganz dickes Danke an die im Forum, die hier gute und hilfreiche Ratschläge sowie sachdienliche Informationen abgegeben haben und ich hoffe noch werden.

Ich habe im Juni 2009(log im April) die erste Abmahnung von N&L, als Anschlussinhaber, erhalten.
Es folgten noch weitere im Juli 2009(log. im Mai) von N&L(alle andere RI und jeweils ein Lied).
Bis zum Zeitpunkt der ersten Abmahnung hatte ich keine Ahnung von Filsharing ! Sind aber mehrere PCs im Haushalt (u.a.Kind 22 Jahre alt).
Ob ich zu recht (dann nur als Störer und die Höhe der Abmahnung) oder zu unrecht abgemahnt wurde, das zu entscheiden überlasse ich dem dann zuständigen Richter.
Aus diesem Grund will ich auch nicht soviel persönlich Informationen im Thread veröffentlichen.

- Forum gefunden - Thread gelesen ( war Teil I und nur ca. 100 Seiten !) – alle Fragen wurden ausreichend beantwortet und ich konnte meine Entscheidung (ohne eigenen Anwalt)treffen
- modUE-gen per ES/RS
- nicht gezahlt
- RS alle erhalten
- 6 Monaten in diversen Foren und Threads gelesen, Informationen gesammelt, gesichtet und gesichert
- keinen Kontakt zu den Abmahnern
- zwei zweite Schreiben (Oktober/November)erhalten
– abwarten, weiter lesen, sammeln, sichten, sichern....
Alt 04.12.2009, 09:27   # 4919
p_p

Hi,

Aber jetzt hat mein Kumpel "Angst" vor einer Hausdurchsuchung. Laut dem Wisch den er bekommen hat, wurde die IP über Richterlichen Beschluß freigegeben, dass bedeutet, das er doch eigentlich keine derartigen Befürchtungen haben muss? Da dies im Endeffekt im schlimmsten Fall auf eine zivile rechtliche Auseinandersetzung führt und nicht durch den SA der solche Sachen anordnen kann.

Bitte korrigiert mich.

PS: Habe ihm geraten sich auch bald hier anzumelden und in die Statistik einzutragen.

Gruß
p_p
Alt 04.12.2009, 09:33   # 4920
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von p_p Beitrag anzeigen
Hi,

Aber jetzt hat mein Kumpel "Angst" vor einer Hausdurchsuchung. Laut dem Wisch den er bekommen hat, wurde die IP über Richterlichen Beschluß freigegeben, dass bedeutet, das er doch eigentlich keine derartigen Befürchtungen haben muss? Du brauchst nur die mod UE fristgerecht zurückschicken.
Die mod UE sollte er in jedem Fall fristgerecht abgeben. Ansonsten ist der Fall von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden, es ist jetzt nur noch eine zivilrechtliche Angelegenheit, und es geht nur noch um das Geld der Anwälte.
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.