Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 29.11.2009, 18:52   # 4761
kalterwind

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Der Abmahner ist nicht verpflichtet, Dir die Abmahnung per Einschreiben zuzustellen.
Die Abmahnung ist ein Angebot zum außergerichtlichen Vergleich. Wenn Du das Angebot nicht annimmst (und sei es, weil Du es nie erhalten hast), kann der Abmahner sofort eine EV erwirken. DAMIT IST DIR NICHT GEHOLFEN!
Selbst wenn der Abmahner gnädig ist und Dir die Abmahnung ein zweites Mal zustellt, hast Du gar nichts gewonnen.

Ok, soweit so gut (oder auch nicht gut).

Aber, nachdem ich mir selbst keiner Schuld bewusst bin, und keinen Fremdnutzer ermitteln kann, stellt sich mir die Frage, stimmen denn die IP Nummer der Kanzlei NüL ?
Ich schliesse nicht aus , das die mir zugeordnete IP Adresse vielleicht ein ganz andrer Teilnehmer ist.
Und jetzt sagt mir die Telekom das die Verbindungen nach 80 Tagen gelöscht werden.
Im Klartext, lt Schreiben, Tatzeit der 26.08.09, der Brief kam bei mir am 27.11.09 (Ausstelldatum 26.11.09) an.
Das heisst , es ist mir jegliche möglichkeit der Nachprüfung genommen worden, da die Daten mittlerweile gelöscht sind.

mfg Kalterwind
Alt 29.11.2009, 19:30   # 4762
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von kalterwind Beitrag anzeigen
Aber, nachdem ich mir selbst keiner Schuld bewusst bin, und keinen Fremdnutzer ermitteln kann, stellt sich mir die Frage, stimmen denn die IP Nummer der Kanzlei NüL ?
Ich schliesse nicht aus , das die mir zugeordnete IP Adresse vielleicht ein ganz andrer Teilnehmer ist.
Ja , es gibt doch recht viele hier, die sich keiner Schuld bewußt sind. Mag bei manchen eine Schutzbehauptung sein, aber trotzdem läßt das auf eine nicht unerhebliche Fehlerquote schließen.
Zitat:
Und jetzt sagt mir die Telekom das die Verbindungen nach 80 Tagen gelöscht werden.
Eigentlich schon nach 7 Tagen, länger nur, wenn ein Asukunftsbeschluß vorliegt.
Die Abmahner lassen sich aber meist so viel Zeit, daß Deine eigene Anfrage beim Provider ins Leere läuft. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
Alt 29.11.2009, 19:52   # 4763
Monk09

Zitat:
Zitat von Koji Beitrag anzeigen
Nein, es war keine solch große CD. Auch in diesem Fall wurde sich auf einen einzelnen Song des Ganzen bezogen. Hätte ich dann aber nicht für eventuelle andere Verletzungen mittlerweile etwas von ihnen erhalten müssen wenn es um genau diesen Zeitpunkt geht?

PS: Danke fürs Antworten
Das kann noch kommen. Wenn Du z.B Apres-Ski oder Ballermann geladen hast, dann kann auch Guru josh oder scooter dabei sein...

Bei mir sind es 3 Monate her mit der Abmahnung und die letzten 2 Wochen sind noch 2 andere gekommen (keine Lieder) , die wesentlich länger als 3 Monate zurückliegen...

Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich... Ich würd mich für Dich freuen
Alt 29.11.2009, 20:01   # 4764
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Geldsorgen brauch sie ja keine zu Haben

Na die Sängerin Natalie Horler ist ihren Führerschein los: Die Cascada-
Sängerin war 63 km/h zu schnell ... führerscheinentzug. Die Braucht nun Geld für den Bus. Da kommen sicher noch mehr auch im Nächsten Jahr

Macht einfach das was alle machen Mod abschicken und füße still halten, keinen Kontackt zu NuL auf keinen Fall. Und auch nichts Zahlen

Quelle: Google
Alt 29.11.2009, 20:18   # 4765
joerg1960

Zitat:
Zitat von Monk09 Beitrag anzeigen
na eben top 100
hmmm

für "cascada evacuate the dancefloor" und das du das schon mitte august gesaugt...???

sicher...?

bei mir in der Abmahnung steht wenn mich jetzt nicht alles täuscht, das die 3 Herren später die vollmacht unterschrieben haben...!

rückwirkend können die bestimmt nicht Geld kassieren...
Alt 29.11.2009, 20:19   # 4766
Monk09

Und dabei fährt die nur Golf GTI. Arme Sau, da kommt wohl nicht viel an von dem Abmahngeld
Alt 29.11.2009, 20:19   # 4767
Terabyte

Geistiges Eigentum braucht Schutz

Und wer schützt uns vor Anzockern?
Alt 29.11.2009, 20:23   # 4768
Monk09

Zitat:
Zitat von joerg1960 Beitrag anzeigen
hmmm

für "cascada evacuate the dancefloor" und das du das schon mitte august gesaugt...???

sicher...?

bei mir in der Abmahnung steht wenn mich jetzt nicht alles täuscht, das die 3 Herren später die vollmacht unterschrieben haben...!

Klar können die später die Vollmacht unterschreiben... Das steht auch auf der Einleitung von Prinzess
Alt 29.11.2009, 20:23   # 4769
Terabyte

Zitat:
Und dabei fährt die nur Golf GTI. Arme Sau, da kommt wohl nicht viel an von dem Abmahngeld
Stimmt, also bleibt das Geld doch bei den Anwälten, gell oder spart die dann die Kohle um sich nen Porsche zu kaufen. Sorry tragt nichts hier zu bei, aber lockert doch etwas auf.

Also ich finanziere Ihr die Kiste nicht. Gute Nacht an alle
Alt 29.11.2009, 20:25   # 4770
abgezockt

Ich hab irgendwie die letzten Seiten nur überflogen, weil ich se scho fast für unwichtig halt.. kann jemand, der fleißig war alles zusammenfassen, sofern es erwähnenswert war?
Sorry.. meine Meinung halt.. schlagt mich ruhig dafür
Alt 29.11.2009, 20:35   # 4771
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Stimmt, also bleibt das Geld doch bei den Anwälten, gell oder spart die dann die Kohle um sich nen Porsche zu kaufen. Sorry tragt nichts hier zu bei, aber lockert doch etwas auf.

Also ich finanziere Ihr die Kiste nicht. Gute Nacht an alle
Na Terabyte stehst wohl doch nicht zu deinem Wort: einfach mal die Schnauze halten, wie du angekündigt hast
nur leere Versprechungen und das was du postest ist nur Müll, aber das hatten wir ja schon vor einiger Zeit festgestellt
Alt 29.11.2009, 20:48   # 4772
Terabyte

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
Na Terabyte stehst wohl doch nicht zu deinem Wort: einfach mal die Schnauze halten, wie du angekündigt hast
nur leere Versprechungen und das was du postest ist nur Müll, aber das hatten wir ja schon vor einiger Zeit festgestellt
Lass mich doch in ruhe, du bist nur am meckern hast keine Freunde die du anmosern kannst. Setz mich auf Ignore und lass mich in ruhe. Aber ich bin ja nicht der einzige den du auf dem Kieker hast scheinst ziemlich unzufrieden zu sein. Also lass mich in ruhe und setz mich auf Igno und dann hast du ruhe vor mir. Mann Man was ein schmock devielbae:
Alt 29.11.2009, 20:51   # 4773
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Lass mich doch in ruhe, du bist nur am meckern hast keine Freunde die du anmosern kannst. Setz mich auf Ignore und lass mich in ruhe. Aber ich bin ja nicht der einzige den du auf dem Kieker hast scheinst ziemlich unzufrieden zu sein. Also lass mich in ruhe und setz mich auf Igno und dann hast du ruhe vor mir. Mann Man was ein schmock devielbae:
Du Intilligenzbolzen, das Forum ist dafür gedacht, das anderen geholfen wird und nicht für deine unqualifizierten Sprüche die du hier ablässt
Alt 29.11.2009, 20:53   # 4774
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Schmunzelchen Beitrag anzeigen
macht keinen Unterschied, oder? Ausser bei den Anwaltskosten, die schlagen dann wohl 2mal zu.
Siehste die Geldquelle sprudeln. Genau das ist doch die Haupteinnahmequelle ... RA-Kosten ohne die 100€ Deckelung - falls die jemand wieder zitieren will ...

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.11.2009 um 20:55:24-----

Zitat:
mann hätte aber auch ganz einfach in die erste Abmahung reinschreiben können das diese Abmahnung für alle von Ihnen vertretenen Mandanten gilt...dann sollte keine mehr kommen dürfen !!!
Richtig, hätte man machen können, aber dann würden sie dich sletener anschreiben und somit weniger Geld fordern. Macht betriebswirtschaftlich für die keinen Sinn, oder?

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.11.2009 um 21:00:29-----

Zitat:
Zitat von vinni Beitrag anzeigen
wollte mal eure meinung daszu hören, weil ich habe nichts runtergeladen.
Meine Vorgehensweise wäre: modUE fertig machen, nichts zahlen und schon mal alle möglichen Infos, die die Unschuld beweisen sammeln und abheften für den Fall, dass man sie in 3 Jahren braucht.

-----Doppelpost zusammengeführt am 29.11.2009 um 21:02:15-----

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
Du Intilligenzbolzen, das Forum ist dafür gedacht, das anderen geholfen wird und nicht für deine unqualifizierten Sprüche die du hier ablässt
So, wir fahren den Adrenalinspiegel runter, trinken ne Glühwein, freuen uns auf den Advent und lassen unqualifizierte und OT Beiträge einfach aus dem Thread entfernen und alle sind glücklich!
Prost!
Alt 29.11.2009, 21:28   # 4775
Bully77

Zitat:
hmmm

sicher...?

bei mir haben die am 28.8. die Vollmacht unterschrieben. Wäre interessant wie sich das verhält.
Alt 29.11.2009, 21:34   # 4776
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von Bully77 Beitrag anzeigen
bei mir haben die am 28.8. die Vollmacht unterschrieben. Wäre interessant wie sich das verhält.
Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
3. Der Logzeitpunkt ist vor der Vollmachtserteilung
Dies macht die Abmahnung nicht unwirksam. Die Vollmachtserteilung bezieht sich lediglich auf die Bevollmächtigung des Rechteinhabers (RI) an den Abmahner, eine Abmahnung verschicken zu dürfen und ihn auch sonst zu vertreten. Die Ermittlung der IP-Adresse unterliegt lediglich privatwirtschaftlichen Vorgängen. Dafür ist lediglich ein Auftrag des Rechteinhabers an einen IT-Dienstleister nötig, welcher der Abmahnung nicht beiliegen muss.
Alles klar?
Alt 29.11.2009, 22:08   # 4777
AeonFlux

Benutzerbild von AeonFlux

Zitat:
Na die Sängerin Natalie Horler ist ihren Führerschein los: Die Cascada-
Sängerin war 63 km/h zu schnell ... führerscheinentzug. Die Braucht nun Geld für den Bus. Da kommen sicher noch mehr auch im Nächsten Jahr
Zitat:
Ich denke wir sollten hier nicht die Person bashen, welche mit am wenigsten an dem Abmahnwahnsinn Schuld ist...

Es würde mich nicht einmal wundern, das die nicht mal weiß, daß ein paar Tausend Leute quasi indirekt in ihrem
Namen abgemahnt werden und einen Betrag abdrücken sollen, für den eine alte Oma lange für stricken muß.
Alt 29.11.2009, 22:53   # 4778
Shual

Zitat:
Zitat von AeonFlux Beitrag anzeigen
Es würde mich nicht einmal wundern, das die nicht mal weiß, daß ein paar Tausend Leute quasi indirekt in ihrem
Namen abgemahnt werden und einen Betrag abdrücken sollen, für den eine alte Oma lange für stricken muß.
Nicht in Ihrem Namen.

Ob die Künstlerin etwas vom Kuchen erhält ist fraglich, denn nur die "DJ-Firma" mahnt da ab.

Andererseits mahnt die Gruppe schon seit laaaanger Zeit ab. Irgendwann sollte man das schon mitkriegen. Die fingen vor zwei Jahren über eines ihrer alten label abzumahnen und diese wiederum klagen aktuell ein bisschen durch die Gegend. Hm.... irgend ein Grund fällt mir schon ein Sie als Zeugin befragen zu lassen. (Spaß!) (Oder auch nicht.... andere Leute würden das sicherlich mal gerne hören: "Ich weiß von gar nichts und bekomme gar kein Geld für sowas!")

Find ich eine interessante Frage. Da liegt die Frau auf Richtertischen rum und weiß es nicht? Geht das überhaupt? Wird nicht nur in Form von Bildern, sondern auch "die Künstlerin", an der wir "....Rechte" halten vor Gericht bezeichnet. Vielleicht lasse ich sie doch laden, damit man mal so mitbekommt, wer denn nun genau von was von Ihr die Rechte hält.
Alt 30.11.2009, 05:24   # 4779
Terabyte

Mal ehrlich Leute, wieso stellen die Leute die Dateien immer wieder Woche für Woche auf die Torrent Seiten ein. Machen also munter weiter, warum werde die nicht Abgemahnt? Ich Frage mich langsam ob die einen Plan haben, und ob die nicht Wurzel allen Übels sind da ist zum Beispiel die p2p-crewe .to die stellen wirklich jede Woche die Top 100 rein. Wieso nimmt die keine mal sich zu Brust. Einer der die Dateien reinstellt und (also nur Upload hat), den darum geht es ja, um Upload also Verbreitung. Ich beobachte das nun schon seit Wochen, stecken die Abmahner also NuL die der Firma den Auftrag geben Dateien reinzustellen um zu sehen wer die runterlädt und damit weiter verbreitet dahinter? Die Vermutung liegt nahe oder?
Aber das wären ja bei erfolgreicher Abmahnung nur eine Handvoll Leute, und warum sollte man das machen? Ne um mehr Geld zu machen nimmt den Kleinen rann der der nichts dafür kann (zumindest im weitesten Sinne) Also ich für Lade nie wieder Musik von Torrent Seiten.

Sicher macht es das nicht legal, aber ich finde das ganze doch etwas komisch. Wir alle sollten unser Handeln im Netz überdenken. Mich eingeschlossen, ich bin auch nicht immer lieb.

Hier hast was, aber machen darfst du nicht damit, ich bekomme ein Spielzeug aber Spielen verboten weil es Illegal ist. Lächerlich finde ich.

Und zu Schluss an meinen nicht Freund lexx du hast nicht mehr alle Latten am Zaun, sicher ist das Forum zum Helfen da, aber man sollte nicht alles so verbissen sehn.

Sorry für alles, und das war mein Letzter kommentar. Versprochen
Alt 30.11.2009, 06:51   # 4780
kalterwind

Moin ,

wenn es rein Theoretsich so wär wie es Terabyte geschrieben hat, dann würden sich die ganzen in Deutschland abmahnende Kanzleien selbst Strafbar machen, da sie ja Quasi den Auftrag dazu geben?!?

mfg Kalterwind

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.