Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 27.11.2009, 19:59   # 4641
Shual

Zitat:
Zitat von emandy Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mal was fragen!
Emandy,

jetzt denk doch mal logisch und strategisch!

- Ich erhalte eine Abmahung. Ich zahle nicht und warte ab was da noch so alles kommt. Kommt noch was oder auch nicht habe ich nicht gezahlt, die modUE abgegeben und kann mit Fug und Recht in einem möglichen Gerichtsverfahren mein Nichtzahlen dem Gericht erläutern.

- Ich erhalte eine Abmahnung. Ich zahle. Wie soll ich da bei weiteren Abmahnungen einem Richter in die Augen treten und behaupten "ich fühle mich total unschuldig". Wie soll ich wehren ohne das Gericht anzulügen? Wie soll ich das überhaupt verschweigen, denn letztlich will ich doch dass die Kostenforderung abgewiesen wird. Das gilt zum Beispiel auch für "Väter" die Anschlußinhaber sind, aber klein Töchterlein die Tat begangen hat.

Es gilt hier - nach Abgabe der modifizierten Unterlassunserklärung - eine entsprechend weit reichende Entscheidung zu treffen. Wenn ich zahlen will, ok... aber dann bin ich gerade zu gezwungen alle weiteren Abmahnungen auch zu zahlen, denn niemandem wird eine Zahlung und danach eine Nichtzahlung einleuchten.

Ja, genau... das gibts nicht: Die Richter werden mit Allem versorgt was dazu gehört. Da gibts kein "Verschweigen" oder "Vertuschen". Der Anwalt oder "illegale Rechtsberater" will auch morgen noch in ein Gericht marschieren und als grundsolide gelten und nicht stets mit Leuten ankommen, die dem Gericht in der Verhandlung "plötzlich" Dinge gestehen...

Man muß sich also von Vorne herein bei einer Nichtzahlungsentscheidung als Team begreifen. Die Zahlungsentscheidung betrifft auch andere, die oftmals sehr pingelig sind. Ich kann mit wachsweichen Fällen in denen jederzeit der Supergau droht nicht in ein Gericht marschieren. Da schick ich Dich lieber zum Anwalt mit der Ansage: Vergleichen und gut ist.
Werbung

Alt 27.11.2009, 20:08   # 4642
KentKainer

Hallo Liebes Board,
es ist Freitag,
es sollte ein schönes Wochenende werde,
es sollte der Tag meiner Abmahnung werden...

Soweit ich hier alles durchgelesen habe kam ich zum Entschluss :

- gezahlt wird nix, wer einmal zahlt, zahlt immer
- 200.000 zu 300 ... Im Lotto gewinn ich ja auch nie
- mod.UE. wird per Einschreiben verschickt...

Jetzt kommt mein Problem

http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/M...0mod.%20UE.doc

ich seh da null durch, kann mir wer vielleicht helfen dabei?
Wäre unendlich dankbar!

Viele Liebe Grüße,
Tony
Alt 27.11.2009, 20:20   # 4643
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von KentKainer Beitrag anzeigen
Wer hat denn Deine Abmahnung unterschrieben?
Alt 27.11.2009, 20:22   # 4644
TinaDo

Zitat:
Zitat von Sir Beitrag anzeigen
@TinaDo
Für was hast du denn soviel Post bekommen??
Sampler-Album-Filme??
Für Sampler, die ich nie hören würde. Zu den Zeitpunkten
waren wir auch nicht online.
Alt 27.11.2009, 20:35   # 4645
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von KentKainer Beitrag anzeigen

Wäre unendlich dankbar!

Viele Liebe Grüße,
Tony
wo ist das Problem, ist doch alles super beschrieben.
du brauchst nur die farbig untelegten Texte mit den Texten aus deiner OriginalenUE ausfüllen. im Klartext, das reinschreiben, was in der Originalen steht.
eigentlich ist das nicht so schwer
Alt 27.11.2009, 21:02   # 4646
Tropengold

UPDATE:

1X.11.2009 Abmahnung N+L für "Schöne neue Welt", Forderung 450€
1X.11.2009 mod.UE per ES/RS
1X.11.2009 Sendestatus... ES liegt im Postfach
...NICHT GEZAHLT

2X.11.2009 Abmahnung N+L für "Evacuate the Danceflloor", Forderung 450€
11/2009 werde ich wieder eine mod.UE per ES/RS verschicken
...UND NICHT ZAHLEN
Alt 27.11.2009, 21:13   # 4647
Cartman89

Hallo Leute

Wie sieht es aus?

Ich wurd ja abgemahnt wegen schöne neue welt

mod ue per es/rs verschickt.

frist bis 20.11

heut erst abgeschckt gibts da probleme weil ich die ue nicht rechtzeitig abgeschcikt habe?
Alt 27.11.2009, 21:20   # 4648
Frank2009

Zitat:
Zitat von Cartman89 Beitrag anzeigen
heut erst abgeschckt gibts da probleme weil ich die ue nicht rechtzeitig abgeschcikt habe?
Unwahrscheinlich. Offensichtlich hat man bei N&L derzeit andere Sorgen (siehe z.B. die EV gegen W&B).
Alt 27.11.2009, 21:23   # 4649
emandy

Zitat:
Zitat von Tropengold Beitrag anzeigen
UPDATE:

1X.11.2009 Abmahnung N+L für "Schöne neue Welt", Forderung 450€
1X.11.2009 mod.UE per ES/RS
1X.11.2009 Sendestatus... ES liegt im Postfach
...NICHT GEZAHLT

2X.11.2009 Abmahnung N+L für "Evacuate the Danceflloor", Forderung 450€
11/2009 werde ich wieder eine mod.UE per ES/RS verschicken
...UND NICHT ZAHLEN
Ist es bei dir die top100?
Alt 27.11.2009, 21:23   # 4650
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Hallo Leute

mod ue per es/rs verschickt.

frist bis 20.11

bis jetzt hatten alle ihre Frist eingehalten, soviel wie ich weiss
aber du hast doch reagiert und die modUE abgeschickt, sie liegt doch noch ewig im Postfach,(bei der Fülle von Abmahnungen)
du wirst sicher Nachricht kriegen wenn es soweit ist,
ich würde es an deiner Stelle drauf ankommen lassen und abwarten
ich glaube nicht das dir da jemand eine Aussage zu machen kann

PS: frag doch mal bei princess per PN nach
Alt 27.11.2009, 21:31   # 4651
emandy

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Was machst Du, wenn Du gezahlt hast und ein zweites Mal Post bekommst? Du zahlst höchstwahrscheinlich wieder, da die Gründe dafür, zu zahlen, immer noch die gleichen sind.

Wenn Du nicht gezahlt hast und wieder Post bekommst, ...

Kapiert?
Vielleicht steckt bei mir mehr Angst dahinter als alles andere.
Da alles ist ein haufen Geld und wenn man erst mal vor Gericht landet (?) dann wird es erst recht teuer.
Und wie schon gesagt die Abmahnungen flattern auch weiter ins Haus auch wenn nicht gezahlt wurde da gibt es meiner meinung nach keine belegbaren Unterschiede!
Alt 27.11.2009, 21:34   # 4652
IcGl

Benutzerbild von IcGl

tropengold für evacuate the d.... logdatum ende/anfang/mitte okt.sept.august? von den top100? bitte keine genauen daten schreiben nur grob.
Alt 27.11.2009, 21:51   # 4653
kalterwind

Guten Abend alle hier im Forum

obwohl "guten" ja eher in meinem Fall nicht mehr zutrifft und selbst mein WE jetzt etwas getrübt ist.

Heute abend öffnete ich meinen Postkasten und mit fiel ein DINA4 Umschlag der RA Nümann und Lang entgegen.

Als ich diesen öffnete und die esten Zeilen lass viel ich fast vom Hocker.
Ok .. Ruhe bewaren dacht ich und erst mal im Netzt bisschen recherchieren, dabei bin ich hier auf diese Seite gestossen.

Ich habe vieles hier gelesen, jedoch muss ich wohl das ganze erst mal eine Nacht sacken lassen. Im moment dröhnt mir eher der Kopf als das ich klar denken kann.

Die Abmahnung die ich bekam betrifft die "Mandantschaft - Evacuate The Dancefloor" ( bestehend aus den Herren Allan Eshuijs, Yann Pfeifer und Manuel Reuter ) , dessen Werk aktuell als "German Top 100 Single-Charts" (Chart Container) ausgewertet wird.

Runtergeladen soll ich dieses File im August haben .

Da ich mir diesbezüglich keiner Schuld bewusst bin, bin ich umso geschockter solch eine Abmahnung zu erhalten.
So in etwa steht es in dem Schreiben.

Unterschrieben ist das ganze von einem RA Christian Weber worden.

Der Brief umfasst 8 Seiten Sowie eine Kopie der Vollmacht oben genannter 3 Herren.

In dieser
Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung geht es um das Musikwerk "Evacuate The Dancefloor" aber nicht um die gesamten German Top 100 ?? (ich war eben mal auf denen Ihrer Webseite .. also meine Musikrichtung ist das nicht)

Im 2. Absatz heisst es ich soll diese Erklärung Unterschreiben und zurückschicken (in einem recht kurzen Zeitraum bis zum 7.12. )
Und 450,- Euro auf das Konto der Anwälte Überweisen.

Im Forum hab ich diesbezüglich einiges gelesen , auch das die meisten eine sogenannte mod.UE ertsellt und hingeschickt haben. Überwiesen hatte soweit ich das lesen konnte bislang keiner etwas.

Da das alles noch recht frisch ist bei mir und auch die Zeit nicht vorhanden war, hab ich mal bei meiner Rechstschutz angegrufen ob sowas Abgedeckt ist (NEIN) , man hat mich allerdings mit einem Kostenfreien Anwalt verbunden , der mir nach kurzer Schilderung des Sachverhalts geraten hat die original Strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungs zu Unterschreiben, allerdings den 2. Absatz wo die 450,- Pauschaler Vergleichsbetrag stehen durchzustreichen und nichts zu Überweisen.

Ich neige aber eher dazu diese modifizierte zu verwenden.

Gibt es mittlerweile schon den einen oder andren wo sich das mit der Abmahnung erledigt hat und die Sache erledigt ist ?

Ich werde weiter fleissig im Forum lesen , aber irgendwie musst ich das auch Schriftlich anderen mitteilen was mir passiert ist. Bei so vielem was hier geschrieben wurde scheint es mir auch in die Richtung abzocke zu gehen. Frei nach dem Motte, wenn unsre Musik keiner kauft, dann müssen wir uns die Kohle auf solch eine Art verdienen ..

Einen schönen Abend noch

LG kalterwind
Alt 27.11.2009, 22:31   # 4654
Grilli

Zitat:
Zitat von emandy Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mal was fragen!

Wer hat denn festgelegt das dass auch stimmt mit dem Spruch "wer einmal zahlt, zahlt immer?

Bis jetzt haben doch egal ob gezahlt oder nicht mindestens über die hälfte der betroffenen nochmals post bekommen!

Klar eventuell könnte man es als schuldeingeständnis sehen, aber bewiesen ist es doch nicht?
Lies dir doch einfach alles von Anfang an durch.
Vielleicht kommst Du dann selber darauf.
Mach was Du willst, aber stell hier nicht die Erfahrung von Usern, welche über Monate hier Aggieren in Frage!
Und am Montag, da kannste wieder in deine Kanzlei gehen und weiter Abzocken, gelle.
:doener:
Alt 27.11.2009, 22:34   # 4655
abgezockt

naja ich hab anfang November eine Abmahnung erhalten
modUE fristgerecht abgeschickt und der brief wurde auch fristgerecht zugestellt..
rückschein is wochen später gekommen
und jetzt hoffe ich, dass ich nichts mehr von dene hör

ich kann nur soweit (bzw. nah) helfen
Alt 27.11.2009, 22:55   # 4656
emandy

Zitat:
Zitat von Grilli Beitrag anzeigen
Lies dir doch einfach alles von Anfang an durch.
Vielleicht kommst Du dann selber darauf.
Mach was Du willst, aber stell hier nicht die Erfahrung von Usern, welche über Monate hier Aggieren in Frage!
Und am Montag, da kannste wieder in deine Kanzlei gehen und weiter Abzocken, gelle.
:doener:
Echt zum kotzen diese Unterstellungen.
WAS WILLST DU?
Von Dir habe ICH in DIESEM Forum sehr wenig gelesen also was lässt du dann hier deine Luft raus?

Und was ich noch schlimmer finde wie so idioten (siehe GRILLI) sind die Leute die dann auch noch ein "danke" drunter setzen, wenn man blöd angemacht wird ich denke nicht das sowas zu unterstützen ist! ODER?
Alt 27.11.2009, 23:48   # 4657
Cartman89

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Unwahrscheinlich. Offensichtlich hat man bei N&L derzeit andere Sorgen (siehe z.B. die EV gegen W&B).
siehe z.B. die EV gegen W&B ??? Was soll das sein???
Alt 27.11.2009, 23:53   # 4658
Frank2009

Zitat:
Warst Du im Urlaub? -> W&B Anwälte
Alt 27.11.2009, 23:54   # 4659
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
EV = Einstweilige Verfügung
W&B = Wilde&Beuger (Rechtsanwälte)
Alt 28.11.2009, 00:46   # 4660
witch

hallo all.......

ich sollte bis zum 20.11. die mod zurückschicken.
ich habs auch brav am 20.11. getan, die mod von hier per einschreiben-rückschein.
was mich nur wundert ist das ich bis heute 27.11. noch keine bestätigung erhalten habe.
kein rückschein erhalten.
kann es sein das die das nicht angenommen haben weil ich unseren freunden neben der mod auch noch das ding mit der anfrage nach meinen daten mitgeschickt hatte?
was nun? mod nochzmals hinschicken mit dem vermerk 2ter versuch?
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.