| | # 442 | |
| ohne Benutzerrang Registriert seit: 11.07.2009
| Zitat:
Herr RA Hechler, obige Aussage von Ihnen empfinde ich gelinde gesagt als Unverschämtheit. Ich kann mir sehr wohl einen Anwalt leisten, allerdings haben Sie Recht, wenn Sie meinen -sich keinen RA Hechler leisten zu können-. Einen Anwalt, der solche Aussagen über potentielle Mandanten trifft, kann ich mir ganz sicher nicht leisten, einen der sich aber für mein Recht einsetzt und weder solche Methoden noch zweifelhafte Aussagen nötig hat, den könnte ich mir ohne Probleme leisten. Stellen Sie sich vor ich kann mir sogar eine Klage und eine 2. Instanz leisten, aber bestimmt nicht mit so einem Anwalt. Des weiteren habe ich in diesem Forum einen Haufen vernüftiger Agumentationen gesehen, von Ihnen aber immer nur die eine -vergleichen-. Warum soll ich mich vergleichen?? Ich habe nie filesharing betrieben, habe ein gesichertes WLAN in sehr ländlicher Umgebung, fühle mich also absolut falsch beschuldigt, und dann vergleichen?? Niemals!! Ich frage mich ersthaft, was Sie mit Ihrer Anwesenheit hier im Forum bezwecken wollen?? Zukünftig dürfte es hier auch kaum noch möglich sein, das eine oder andere Vergleichsopfer zu werben. Endweder muss ich annehmen, dass Sie hier absichtlich eine öffentliche Show abziehen oder über reichlich technisches Unvermögen verfügen, sprich nicht mal eine Profilnachricht von einer Forummail unterscheiden können. Beides trägt nicht dazu bei, Ihnen Vertrauen bezüglich Hilfe beim Abmahnwahn entgegenzubringen. Letztendlich fühle ich durch Ihre Aussage persönlich diskreditiert und bestätig in meiner Meinung, dass nicht nur die Abmahnanwälte erheblich von dem Abmahnwahn profitieren, sondern bis auf wenige Ausnahmen auch die Anwälte, die die Abmahnopfer vertreten. So langsam habe ich das Gefühl in einer Bananenrepublik zu leben. Drachenlady45
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" | |
|
| | # 443 |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Hallo ihr Lieben. Auch ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich kann echt nicht ruhig bleiben, wenn ich hier die letzten Dialoge so lese... Denk ihr ernsthaft, dass Gespräche mit Herrn Nümann etwas bringen ? Ich finde die Vorgehensweise außerst bedenklich. Wie war das... Reden ist Silber, sich nicht mit Nümmerchen unterhalten Gold? Und irgendwie überlege ich schon die ganze Zeit, wem das nutzen soll. Denk ihr ernsthaft das der uns helfen oder vor schlimmerem bewahren will ? |
|
| | # 444 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Einen solchen Anwalt kann sich in der Tat keiner leisten. Wobei ich vermute, dass sich der Gute Herr Hechler in diesem Forum jetzt nicht mehr blicken lässt. Wenn ihm sowas öfter passiert, dass er einen Vertraulichen Brief an seinen Mandanten aus Versehen an die Bild-Zeitung schickt, dann wird er sicherlich bald Pleite gehen. Unfassbar. -----Doppelpost zusammengeführt am 6.10.2009 um 11:23:25----- Zitat:
Natürlich wird Herr Nümann auch nichts preisgeben was ihm oder seinem Geschäftsgebaren in irgendeiner Form schadet. Aber vielleicht wird es ja wenigstens unterhaltsam. | |
|
| | # 446 | |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Zitat:
Wir alle sind hier um Rat zu finden und uns untereinander auszutauschen. UNTEREINANDER. Ich denke nicht, dass der Herr zu den Abgemahnten zählt. Somit ist Herr Nümann für mich hier überflüssig. Er fördert nur den Hass und Ärger anderer Forenmitglieder und sorgt sicher mehr für Unruhe als alles andere. Im Geschäft kauf ich auch nur das was ich benötige. Nen Abmahnanwalt nehm ich nichtmal mit, selbst wenn er umsonst wäre. Brauch ich Ihn ? Nützt er mir was ? Bringt er mich weiter ? Oder schadet er mir vielleicht mehr als alles andere... -----Doppelpost zusammengeführt am 6.10.2009 um 11:33:34----- Darum gehts ihm ganz sicher auch nicht ! | |
|
| | # 447 | |
| Registriert seit: 03.09.2009
| Zitat:
Wenn er sich neben dem Mitlesen auch noch aktiv in Form von Beiträgen beteiligt finde ich das nicht unbedingt kontraproduktiv. Im schlimmsten Fall sind das weitere Drohgebärden wie wir sie schon aus der Abmahnung kennen. Vielleicht können für den Ein oder Anderen seine Aussagen sogar hilfreich sein. Falls nicht, erhöhen die paar mehr Beiträge die Spam-Rate auch nicht gerade ins unermeßliche. Ich finde es viel schlimmer, dass ein RA Hechler hier im Forum sein Unwesen treibt. Bei Herrn Nümann weiß man sofort welchen Standpunkt er vertritt und auf welcher Seite er steht. | |
|
| | # 448 |
| Registriert seit: 04.10.2009
| So. Nachdem hier eine Menge Porzellan zerschlagen wurde, wissen wir wenigstens woran wir sind. Ein RA Hechler outet sich als Mandantenhasser und ein anderer Anwalt, der sich eigentlich nie wieder im Forum äussern wollte, wird persönlich beleidigend, wenn man sich kritisch zur grundsätzlichen Rolle von Anwälten im Abmahnspiel äussert. Das geht sogar so weit, dass man als rechter Faschist mit geringem IQ bezeichnet wird. Da muss man glaube ich gar nichts weiter sagen und deshalb soll das mein letzter Post hier gewesen sein. Ich wünsche euch allen viel Glück und die nötige Weitsicht, sich von keiner Seite ausplündern zu lassen. Es geht beim Abmahnwahn eben nicht um Moral oder um Menschen, es geht nur um Geld. P.S. Die Sache mit der Boulevard Zeitung ist natürlich trotzdem am Laufen. Möglicherweise melden die sich sogar direkt im Forum, um jemanden für die Story zu suchen, der dann allerdings bereit sein muss, aus der Anonymität heraus zu kommen. |
|
| | # 449 |
| Registriert seit: 18.09.2009
| So....erst Nümann + Lang, nun Kornmeier. Wie soll das weiter gehen? Wer hat noch nicht, wer will nochmal? 450 hören sich bei einem Anwaltsgehalt wahrscheinlich nach Peanuts an, die mal man an 1-2 Tagen ausgeben kann, aber es soll auch Leute geben die grade mal mit 150 mehr Arbeitslosengeld im Monat auskommen müssen. MfG Hüpfi |
|
| | # 450 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 6.10.2009 um 12:03:26----- Dann rate ich Dir schnellsten das Saugen (Filesharing) einzustellen! | |
|
| | # 451 |
| Registriert seit: 25.03.2008
| mit MENSCHLICHKEIT hat das ganze rein garnix mehr zu tun ein Herr Nümann und Co verstecken sich nur hinter seitenweise Paragrafen die sie sich in ihrem Studium eingebrannt haben und dadurch das Mensch sein verloren haben genau solche Leute hab ich gern und genau die sind dann diejenigen, wenn ein Kamera-Team vor ihnen steht, haben sie netmal die Eier in der Hose und können ne aussage machen des sind dann wieder solche, die das Kamera-Team hochkant rausschmeißen, keine Stellungnahme geben können, net erkannt werden wollen und gleich mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen wenn man net gleich verschwindet, schon sehr oft gesehen bei solch Abzock_reportagen ich würde ja mal gern wissen was ein herr nümann macht, wenn plötzlich das Team von Akte 09 vor seiner kanzlei steht, wahrscheinlich nix anderes, weil er menschlich sich dann net artikulieren kann, sondern sich nur hinter seinen Paragraphen versteckt zu hoffen bleibt nur, das sie irgendwann ihre kanzlei dicht machen können, aufgrund dieser ganzen abzock-sachen. ich wünsche ihnen, das sie dann nie wieder fuss fassen werden hier in deutschland. kein mensch würde sich beschweren wenn das ganze 2seiten wären wie ein art blitz-schreiben der polizei. meinetwegen kann man ja folgende taten dann höher bestrafen so nach dem motto "wer nicht hören will, muss fühlen" aber die leute gleich beim 1.mal so derb rannehmen als wären sie schwerverbrecher, ihnen unsummen an kosten aufbrummen und ihnen 14seiten anwalts-deutsch und paragraphen-scheiße hinschmeißen so nach dem motto "friss oder stirb", ist das letzte. aber leider lenken unseren staat nur so "super-gscheide" wie sie, sieht man ja überall wie man aufs letzte hemd ausgezogen wird und die super-gscheiden leben in saus und braus, aber haben dann netmal eier in der hose sich zu stellen. da hab ich lieber meinen hauptschulabschluss und bin kein gscheider, aber dafür menschlich. |
|
| | # 452 |
| Registriert seit: 07.09.2009
| Zu mindestens weiß ich jetzt das die geehrten AW zb. ein RA Hechler hier, uns in eine Schublade steckt die unter der Ihren liegt, ich für meinen Teil sehe das anders, wir haben vieleicht nicht so viel Geld wie Sie (wie auch )und sind auch nicht alle Studierte... aber es gibt Menschenrechte und Dumm sind wir mit Sicherheit nicht. Was gibt Ihnen das Recht, uns mehr oder weniger als minderwertige Menschen anzuprangern die sich eh nicht wehren oder Artikulieren können und nicht mal in der Lage sind uns einen Aw zu leisten? Wer sagt, dass wir das nicht können?! In welchem Zeitalter Leben wir eigentlich?! ![]() Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst in ein besseres Licht zu setzen. |
|
| | # 453 |
| Registriert seit: 18.09.2009
| Mag sich blöde anhören, aber es gibt Leute die saugen einmal im Jahr ein Album, weil sie sehr selten bis gar nicht Musik hören und es gibt Leute die extra 30.000er Leitungen haben und sich Terrabyte an zusätzlichen Festplatten gekauft haben. Wer wird erwischt? Brauch ich wohl nicht sagen:- Das dies nicht vor Strafe schützt weiß ich auch, mir geht es in der Sache einfach ums Verhältnis. Wenn ich ein Album sauge und für jedes Lied meldet sich ein netter Anwalt, stappelt sich die Geschichte dann auf 40+450 = 9000 ??? Das war in meinem alten Job (wohlgemerkt als Facharbeiter in der Industrie!) Fast die Hälfte meines NETTO! Jahresgehalt. In Deutschland läuft etwas schief...wir werden sehen wie lange noch. |
|
| | # 454 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
wie wäre es wenn Du das Boulevardblatt gleich an Deine Nachbarin verweist? Sie ist hier noch nicht in Erscheinung getreten, brauch also erst gar nicht Ihre "Anonymität" aufgeben und die Interview-Erlöse würden sicher reichen um die Abmahnkosten zu decken. nichts für ungut, ich bin nun mal so | |
|
| | # 455 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Das hätte ich mir auch gewünscht, bevor teure Abmahnungen versendet werden... ...Name und Anschrift des vermeintlichen Täters waren ja inzwischen bekannt...die Nummer stand abrufbar im Telefonbuch... Falsch! Unsubstantiierter Vortrag...unterlassen Sie das! ![]() Uns wird schließlich auch vorgeworfen: "Wer ohne Täter oder Teilnehmer zu sein in irgendeiner Weise willentlich und adäquat kausal zur Verletzung eines geschützten Gutes beiträgt, kann als Störer für eine Schutzrechtsverletzung auf Unterlassung in Anspruch genommen werden..." Seit mehr als 3 Jahren werden im Abmahnwahn tausende Privatleute mit aggressiven Instrumenten des zwischengewerblichen Bereiches konfrontiert. Nach der allgemeinen Lebenserfahrung ist - insbesondere Volljuristen - bekannt, dass der Versand einer Abmahnung beim Adressaten zu emotionalen Überreaktionen in Form von Angst- und Panikattacken führen kann. Das ist ja aus Gründen der Effektivität auch genau so beabsichtigt. Gesundheitsschäden im seelisch/psychischen Bereich werden somit wissentlich in Kauf genommen - erscheinen sogar beabsichtigt > FUD. Diese Reaktionen kann man nun nicht so einfach mit "Nichtwissen" bestreiten oder entschuldigen... Die in der Abmahnung bewusst gewählten juristischen Formulierungen und die für Privatleute erschreckend hohen Beträge sollen Zahlungsbereitschaft durch Furcht erzwingen...ganz einfach. Und dann? Ihr Vorschlag:"Ruf' doch mal an!" ![]() Gibt es eigentlich auch eine Versicherung, die die moralische Haftung von Abmahnanwälten ablöst, wenn sie einmal über das Ziel hinaus geschossen sind? |
|
| | # 456 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
| |
|
| | # 457 |
| Registriert seit: 05.10.2009
| DigiProtect GmbH verliert Filesharing Prozess vor dem AG Frankfurt! Die DigiProtect GmbH, vertreten durch die Kanzlei Kornmeier Rechtsanwälte aus Frankfurt ist mit ihrer Klage auf Erstattung der Abmahnkosten gegen einen Abmahner, vertreten durch die Kanzlei GGR Rechtsanwälte vor dem Amtsgericht Frankfurt gescheitert. Die Klage wurde als unbegründet abgewiesen. Das Gericht legte dar, dass grundsätzlich der Anschein dafür spreche, dass der Anschlussinhaber die über seinen Anschluss begangene Rechtsverletzung selbst vollzogen habe, dass dies jedoch widerlegt werden könne, was vorliegend dem Beklagten gelungen sei. Störerhaftung nicht über Gebühr auf Dritte erstreckt werden dürfe. Daher setze die Haftung des Störers die Verletzung von Prüfungspflichten voraus. Deren Umfang bestimme sich danach, ob und inwieweit dem als Störer in Anspruch genommenen nach den Umständen eine Prüfung zuzumuten sei. Dies gelte auch für die Verpflichtung, die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, durch die Rechtsverletzungen soweit wie möglich verhindert werden können, wobei auch diese nur im Rahmen des Zumutbaren und Erforderlichen bestünden. Das Gericht schloss sich insoweit unserem Vortrag an. Auch teilte das Gericht unsere Auffassung, dass eine Übertragung der vom BGH entwickelten Grundsätze aus dem "Halzband-Urteil" (NJW 2009,1960 ff) nicht auf den vorliegenden Fall zu übetragen seien, da dies quasi zu einer Gefährdungshaftung des Anschlussinhabers führen würde. Elementar wurde zudem hervorgehoben, dass keine grundsätzliche Pflicht bestehe, den Anschluss mit technischen Schutzvorrichtungen zu versehen, wenn von außen kein Eingriff erfolgt sei. Die Prüf- und Handlungspflichten des Anschlussinhabers würden sich nicht darauf erstrecken, die Installation von potentiell rechtsverletzenden Programmen wie Filesharing-Systemen oder Chatsoftware in jedem Fall zu verhindern, da man diese auch für rechtmäßige Ziele verwenden könne. Auch bestehe keine grundsätzliche Pflicht permanent den Anschluss zu überwachen, wenn keine konkreten Anhaltspunkte vorliegen würden. Das gesamte Verfahren zog sich über zwei Jahre hin. Das Warten und der Einsatz haben sich jedoch gelohnt. Man kann dieses Urteil als Meilenstein im Kampf gegen den Missbrauch der Filesharing Abmahnungen bezeichnen. Also Leute.....immer locker im Schritt.....und einmal feucht durchwischen........den Abmahnanwälten geht die Düse, weil Sie den ersten Musterprozess verloren haben:basketba::basketba::basketba: |
|
| | # 458 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Hier mal eine Quelle |
|
| | # 459 |
| Registriert seit: 05.10.2009
| @deryeti Besten Dank. Also in aller Ruhe die Bettelbriefe abwarten, und nichts zahlen, vorausgesetzt man hat eine mod UE abgegeben. Denke mal, das wird den Abmahnanwälten mächtig den Zahn ziehen, sollten Sie wirklich die Kosten der Ursprungsabmahnung vor Gericht durchsetzen wollendevielbae:devielbae:devielbae:devielbae: Viel Spaß beim Aufsetzen der Klageschriften, Herr Nümann!!!!! |
|
| | # 460 |
| Registriert seit: 04.10.2009
| und deswegen ist nümann auch hier angemeldet und macht druck weil er von dem urteil weiss nur denkt wir wissen nix davon. von mir bekommt der kein cent eher gehe ich in knast als solchen typen das leben in sau und braus zu bezahlen edit:war eben mal so auf den seiten zum ziehen,is ja alles voll mit seeds,der kommt garnicht dazu leute zu verklagen weil er nur mit abmahnungen beschäftigt ist. ich bin echt gespannt ob ich das noch erlebe einmal vorm richter zu stehen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

)und sind auch nicht alle Studierte... aber es gibt Menschenrechte und Dumm sind wir mit Sicherheit nicht. Was gibt Ihnen das Recht, uns mehr oder weniger als minderwertige Menschen anzuprangern die sich eh nicht wehren oder Artikulieren können und nicht mal in der Lage sind uns einen Aw zu leisten? Wer sagt, dass wir das nicht können?! In welchem Zeitalter Leben wir eigentlich?!