| | # 4562 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| OT *Rüffel erteil* Wer Österreich als "bergig" bezeichnet ist nie über die Alpen und ihren Ausläufer hinaus gekommen Die Donauebene hinter Wien, ist flacher als Nordfriesland und die Bewohner noch sturer als diese. Die können das eben mit ihrem *Schmäh* besser übertünchen. Und darum funzt das bei denen nicht so. EOT |
|
| | # 4563 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Hier ein, wie ich finde, wichtiger Beitrag aus dem Nachbar-Thread Waldorf: Zitat:
Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 4564 |
| Registriert seit: 05.07.2009
| Hallo Leute, ich will nochmal kurz das Thema mit der Petition ansprechen. Hab ich das jetzt gerade richtig gelesen, dass man als Mitzeichner oder auch überhaupt mit VOLLEM Namen und bundesland in der Liste steht? Das gibt dem Peter ja wieder Möglichkeiten, wenn dem so ist. Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege. |
|
| | # 4565 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
hast Du nur diese eine Deine Mail-Adresse? ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Ausschuss dort nun alle Geburtenregister, Einwohnerämter, Sterbeurkundenstellen, Finanzämter ect. zum Abgleich hinzuzieht. | |
|
| | # 4566 | |
| Registriert seit: 05.07.2009
| Zitat:
Ja sollte man da wohl haben ne. Hatte mich aber noch nicht eingetragen. Wollte nur nichts riskieren, da ich nach meinen beiden mod Ue`s noch nichts wieder gehört hatte. Und wie war das schlafende Hunde........ | |
|
| | # 4568 | |
| Registriert seit: 25.11.2009
| Zitat:
Peter kann aus dieser Information (so er sie überhaupt sucht) rein gar keine Vorteile ziehen. | |
|
| | # 4570 |
| Registriert seit: 25.11.2009
| Ich für meinen Teil verspreche mir nicht viel von der Petition. Ich werde zwar auch unterzeichnen, aber die Politik hat es ja nicht einmal geschafft, die 100 EUR-Deckelung so zu formulieren, dass sie greift. Die Lobby der MI ist derzeit ziemlich stark in Europa. Aber wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. |
|
| | # 4571 |
| Registriert seit: 22.11.2009
| NuL erwirkt einstweilige Verfügung gegen Rechtsanwälte, die Abgemahnte vertreten: W&B Anwälte Rechtsfolgen für abmahnende Anwälte bei unwirksamen Abmahnungen [zensierte Version unseres früheren Textes] Scheinbar hat RA Solmecke genau den richtigen Nerv getroffen, der bei NuL scheinbar ziemlich blank liegt ! |
|
| | # 4572 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Vorgeworfen wird uns ein wettbewerbswidriger Verstoß gegen § 43 b BRAO. "Werbung ist dem Rechtsanwalt nur erlaubt, soweit sie über die berufliche Tätigkeit in Form und Inhalt sachlich unterrichtet und nicht auf die Erteilung eines Auftrags im Einzelfall gerichtet ist." Nur zur Ergänzung.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 4573 |
| Registriert seit: 22.11.2009
| @ Shual: Soweit ich mich entsinne, war die ursprüngliche Überschrift des Solmecke-Blogs: "Geht es den Abmahnanwälten jetzt an den Kragen ?" Im weiteren Verlauf des Beitrages beschreibt Solmecke dann das Geschjäftsmodell der Abmahnanwälte, von den Abgemahnten höhere Kosten zu verlangen, als der Rechteinhaber an seinen Anwalt zu zahlen hat, am Beispiel der Schriftstellerin Eva Schweitzer. Daß Nümann diesen Beitrag offenbar auch auf sich bezieht und per EV löschen läßt, spricht doch Bände ! (Kornmeier läßt grüßen) |
|
| | # 4574 |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Bezeichnent finde ich dabei die Tatsache das man jetzt schon Gerichte anruft um unliebige RA's mundtot zu machen. Das auftreten in Foren konnte den Stein der ins Rollen kommt wohl nicht mehr stoppen.Vielleicht kommen jetzt die Zeiten wo sich die Abmahnanwälte nur noch gegenseitig abmahnen können. |
|
| | # 4576 | |
| Registriert seit: 23.07.2009
| Zitat:
Wie schlecht muss ein Gewissen sein wenn ich Wahrheiten durch EV's verbiete? | |
|
| | # 4577 | |
| Registriert seit: 15.11.2009
| Zitat:
ich weiß zumindest das für ein Gerichtsverfahren (speziell Tauschbörsen ) sich der Klagende Anwalt den Gerichtsbezirk (noch) aussuchen kann...denn es handelt sich um einen sogenannten "fliegenden Gerichtsstand" ...und der klagende RA geht mit Sicherheit nicht zu einem Richter (Gerichtsbezirk) wo er weiss das er verliert... diese Info sollte einen aber der passende Anwalt geben...und den vergleich den NuL einen anbietet ist lt. meinen RA fair, der RA der mich in dieser Angelegenheit berät ist auf Internetrecht in der Anwaltssozietät speziallisiert die mich immer in rechtlichen Dingen berät ( ich gebe mich nie mit Dilettanten ab )...wenn man seine ruhe haben will zahlen oder 3 Jahre lang warten und mit schlechten Gefühlen zum Briefkasten gehen... und trotzdem, obwohl ich das Geld über habe, weiß ich noch nicht, ob ich es denen, von NuL, in den rachen schmeissen soll... und den Dilettantenschuh den können sich hier auch einige anziehen... | |
|
| | # 4578 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Jeder bekommt den RA, dem er die Vollmacht erteilt. Da hilft auch kein Jammern. Offensichtlich nicht nur beim Abmahner, denn wer kann eine solche EV überhaupt noch nachvollziehbar begründen? | |
|
| | # 4579 | |
| Registriert seit: 15.11.2009
| Zitat:
hier das passende Urteil was dich stärkt... Internetrecht - filesharing-gerichtsstand wenn die aber irgendwo ein Gericht finden was sich für zuständig erklärt dann ist es zuständig... originalauszug aus dem o.a. Urteil "Wie wir aus eigener Erfahrung wissen, sehen andere als die "üblichen Gerichte" die Rechtslage jedoch durchaus anders" | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 14:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 10:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 15:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 07:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 13.03.2010 23:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 14:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 09:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 11:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 05:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.