Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 26.11.2009, 16:50   # 4561
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Zitat:
Zitat von Deti62 Beitrag anzeigen
Die Piraten. Und die würden das Urheberecht ändern, bzw. Verstösse dagegen erlauben? Das glaubt doch wohl keiner.Da wäre aber schnell der BGH dabei. Im Internet geschehen eben auch Unrechtmässigkeiten und die sollen nicht mehr verfolgt werden? Wo willste den da anfangen und vor allem wo aufhören. Das ist in meinen Augen der falsche Weg.
Ist ein abendfüllendes Thema und hier zu OT. Nur so viel: meine Wahlentscheidung hat mit dem Urheberrecht nichts zu tun gehabt.

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.11.2009 um 16:54:43-----

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
seit 2 Tagen hier angemeldet und die große Lippe riskieren( Teilweise nur Müll was gepostet wird)und du kannst hier keinem das Wort verbieten, soweit sind wir noch nicht
Sorry, wenn ich Dein zartes Seelchen mit meiner doch eher freudlichen Antwort berührt habe. Du suchst wohl Streit? Pech gehabt: ich nicht.

Alt 26.11.2009, 17:55   # 4562
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
im bergigen Ö nicht?
OT *Rüffel erteil*
Wer Österreich als "bergig" bezeichnet ist nie über die Alpen und ihren Ausläufer hinaus gekommen
Die Donauebene hinter Wien, ist flacher als Nordfriesland und die Bewohner noch sturer als diese.
Die können das eben mit ihrem *Schmäh* besser übertünchen. Und darum funzt das bei denen nicht so. EOT
Alt 26.11.2009, 17:55   # 4563
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Hier ein, wie ich finde, wichtiger Beitrag aus dem Nachbar-Thread Waldorf:

Zitat:
Zitat von NaRe Beitrag anzeigen
Hab ich grad noch gefunden, hat zwar nichts explizit mit Waldorf zu tun, ich fand es aber interessant:

Internet-Law: Rechtsanwalt Kornmeier lässt Blogbeitrag abmahnen
Danke für den Link!! Das ist ja der Oberhammer. Unterstützung wurde schon von Shual und der Initiative Abmahnwahn-Dreipage angekündigt. Hier finde ich Solidarität unheimlich wichtig. Was dort seitens K** angestoßen wurde MUSS unbedingt nach hinten losgehen. Wer mit Unterlagen helfen kann, bitte mitmachen. Das kann uns allen helfen!

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 26.11.2009, 18:00   # 4564
blade2804

Hallo Leute,
ich will nochmal kurz das Thema mit der Petition ansprechen.
Hab ich das jetzt gerade richtig gelesen, dass man als Mitzeichner oder auch überhaupt mit VOLLEM Namen und bundesland in der Liste steht?
Das gibt dem Peter ja wieder Möglichkeiten, wenn dem so ist.
Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege.
Alt 26.11.2009, 18:07   # 4565
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von blade2804 Beitrag anzeigen
Hab ich das jetzt gerade richtig gelesen, dass man als Mitzeichner oder auch überhaupt mit VOLLEM Namen und bundesland in der Liste steht?
Ähhh...Du wirst doch nicht....oder doch?

hast Du nur diese eine Deine Mail-Adresse?
ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Ausschuss dort nun alle Geburtenregister, Einwohnerämter, Sterbeurkundenstellen, Finanzämter ect. zum Abgleich hinzuzieht.
Alt 26.11.2009, 18:12   # 4566
blade2804

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Ähhh...Du wirst doch nicht....oder doch?

hast Du nur diese eine Deine Mail-Adresse?
Manchmal braucht man erst einen Denkanstoss, Danke
Ja sollte man da wohl haben ne.
Hatte mich aber noch nicht eingetragen.

Wollte nur nichts riskieren, da ich nach meinen beiden mod Ue`s noch nichts wieder gehört hatte. Und wie war das schlafende Hunde........
Alt 26.11.2009, 18:17   # 4567
waldibrieffreund

Zitat:
Das gibt dem Peter ja wieder Möglichkeiten, wenn dem so ist. Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege.
Bitte keine Verschwörungstheorien. Eine Petition ist eine öffentliche Sache. Außerdem vollkommen legitim. Welchen Strick soll Dir einer daraus drehen?
Alt 26.11.2009, 18:20   # 4568
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Zitat:
Hallo Leute,
ich will nochmal kurz das Thema mit der Petition ansprechen.
Das gibt dem Peter ja wieder Möglichkeiten, wenn dem so ist.
Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege.
Warum fürchtest Du Dich davor, jemand könnte denken: "da ist jemand, der hat Eier in der Hose, der steht ein für seine Meinung und möchte was ändern"?

Peter kann aus dieser Information (so er sie überhaupt sucht) rein gar keine Vorteile ziehen.
Alt 26.11.2009, 18:26   # 4569
blade2804

Ok Ok wenn er nichts daraus ersehen kann ist ja gut.
Bin auch auf jeden Fall dabei.
Sowas muß man Unterstützen.
Sollte für jeden hier zur Pflicht werden nur so werden wir genug Stimmen haben.

Besser SO?!! (Spaß......)
LG
Alt 26.11.2009, 18:37   # 4570
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Zitat:
Ok Ok wenn er nichts daraus ersehen kann ist ja gut.
Bin auch auf jeden Fall dabei.
Sowas muß man Unterstützen.
Sollte für jeden hier zur Pflicht werden nur so werden wir genug Stimmen haben.

Besser SO?!! (Spaß......)
LG
Ich für meinen Teil verspreche mir nicht viel von der Petition. Ich werde zwar auch unterzeichnen, aber die Politik hat es ja nicht einmal geschafft, die 100 EUR-Deckelung so zu formulieren, dass sie greift. Die Lobby der MI ist derzeit ziemlich stark in Europa. Aber wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.
Alt 26.11.2009, 19:35   # 4571
c007

NuL erwirkt einstweilige Verfügung gegen Rechtsanwälte, die Abgemahnte vertreten:

W&B Anwälte Rechtsfolgen für abmahnende Anwälte bei unwirksamen Abmahnungen [zensierte Version unseres früheren Textes]

Scheinbar hat RA Solmecke genau den richtigen Nerv getroffen, der bei NuL scheinbar ziemlich blank liegt !
Alt 26.11.2009, 19:57   # 4572
Shual

Vorgeworfen wird uns ein wettbewerbswidriger Verstoß gegen § 43 b BRAO.

"Werbung ist dem Rechtsanwalt nur erlaubt, soweit sie über die berufliche Tätigkeit in Form und Inhalt sachlich unterrichtet und nicht auf die Erteilung eines Auftrags im Einzelfall gerichtet ist."

Nur zur Ergänzung.
Alt 26.11.2009, 20:13   # 4573
c007

@ Shual:

Soweit ich mich entsinne, war die ursprüngliche Überschrift des Solmecke-Blogs: "Geht es den Abmahnanwälten jetzt an den Kragen ?"

Im weiteren Verlauf des Beitrages beschreibt Solmecke dann das Geschjäftsmodell der Abmahnanwälte, von den Abgemahnten höhere Kosten zu verlangen, als der Rechteinhaber an seinen Anwalt zu zahlen hat, am Beispiel der Schriftstellerin Eva Schweitzer.

Daß Nümann diesen Beitrag offenbar auch auf sich bezieht und per EV löschen läßt, spricht doch Bände ! (Kornmeier läßt grüßen)
Alt 26.11.2009, 20:16   # 4574
Deti62

Bezeichnent finde ich dabei die Tatsache das man jetzt schon Gerichte anruft um unliebige RA's mundtot zu machen. Das auftreten in Foren konnte den Stein der ins Rollen kommt wohl nicht mehr stoppen.Vielleicht kommen jetzt die Zeiten wo sich die Abmahnanwälte nur noch gegenseitig abmahnen können.
Alt 26.11.2009, 20:25   # 4575
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von c007 Beitrag anzeigen
...
Dass Nümann den Bezug zu dem nicht auf ihn bezogenen Artikel nun durch die EV selbst hergestellt hat, werte ich als eine Art vorauseilendes Geständnis.
Alt 26.11.2009, 20:29   # 4576
Deti62

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Dass Nümann den Bezug zu dem nicht auf ihn bezogenen Artikel nun durch die EV selbst hergestellt hat, werte ich als eine Art vorauseilendes Geständnis.
Gabs da nicht so was wie:" Wer sich zu laut verteidigt, klagt sich an" ? Sieht so'n bißchen aus wie das letzte Gefecht!
Wie schlecht muss ein Gewissen sein wenn ich Wahrheiten durch EV's verbiete?
Alt 26.11.2009, 20:45   # 4577
joerg1960

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
Dauerkandidat vor Gericht und Null Ahnung??
Was für Prozesse führst du da? Als Angeklagter in Verbreitung von gefährlichem Schriftentum oder was?
ich glaub ich spinne....
null ahnung...?

ich weiß zumindest das für ein Gerichtsverfahren (speziell Tauschbörsen ) sich der Klagende Anwalt den Gerichtsbezirk (noch) aussuchen kann...denn es handelt sich um einen sogenannten "fliegenden Gerichtsstand" ...und der klagende RA geht mit Sicherheit nicht zu einem Richter (Gerichtsbezirk) wo er weiss das er verliert...

diese Info sollte einen aber der passende Anwalt geben...und den vergleich den NuL einen anbietet ist lt. meinen RA fair, der RA der mich in dieser Angelegenheit berät ist auf Internetrecht in der Anwaltssozietät speziallisiert die mich immer in rechtlichen Dingen berät ( ich gebe mich nie mit Dilettanten ab )...wenn man seine ruhe haben will zahlen oder 3 Jahre lang warten und mit schlechten Gefühlen zum Briefkasten gehen...

und trotzdem, obwohl ich das Geld über habe, weiß ich noch nicht, ob ich es denen, von NuL, in den rachen schmeissen soll...

und den Dilettantenschuh den können sich hier auch einige anziehen...
Alt 26.11.2009, 21:07   # 4578
Frank2009

Zitat:
Zitat von joerg1960 Beitrag anzeigen
null ahnung...?
...
und den Dilettantenschuh den können sich hier auch einige anziehen...
Dass der fliegende Gerichtsstand in Fällen von Störerhaftung in aller Regel nicht zum Tragen kommt und wenn überhaupt, dann nur bei offensichtlich unzuständigen Gerichten bei EVs (zumindest in Hamburg und in Köln sehe ich dbzgl. für Abmahner derzeit (noch) Chancen), ist Dir bislang scheinbar entgangen.

Zitat:
lt. meinen RA fair
Jeder bekommt den RA, dem er die Vollmacht erteilt. Da hilft auch kein Jammern.

Zitat:
Zitat von c007 Beitrag anzeigen
genau den richtigen Nerv getroffen
Offensichtlich nicht nur beim Abmahner, denn wer kann eine solche EV überhaupt noch nachvollziehbar begründen?
Alt 26.11.2009, 21:22   # 4579
joerg1960

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Dass der fliegende Gerichtsstand in Fällen von Störerhaftung in aller Regel nicht zum Tragen kommt und wenn überhaupt, dann nur bei offensichtlich unzuständigen Gerichten bei EVs (zumindest in Hamburg und in Köln sehe ich dbzgl. für Abmahner derzeit (noch) Chancen), ist Dir bislang scheinbar entgangen.

Jeder bekommt den RA, dem er die Vollmacht erteilt. Da hilft auch kein Jammern.
hmmm

hier das passende Urteil was dich stärkt...
Internetrecht - filesharing-gerichtsstand

wenn die aber irgendwo ein Gericht finden was sich für zuständig erklärt dann ist es zuständig... originalauszug aus dem o.a. Urteil
"Wie wir aus eigener Erfahrung wissen, sehen andere als die "üblichen Gerichte" die Rechtslage jedoch durchaus anders"
Alt 26.11.2009, 21:27   # 4580
Frank2009

Zitat:
wenn die aber irgendwo ein Gericht finden was sich für zuständig erklärt dann ist es zuständig
Solange es keine entsprechenden Urteile gibt, muss ich das leider bezweifeln.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.