Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 23.11.2009, 18:35   # 4401
MasterDean

Zitat:
Zitat von dummgelaufen Beitrag anzeigen
..., dazu habe ich evtl. die Nerven nicht
das dachte ich von mir auch. nun jedoch, lasse ich es auf mich zukommen. es hilft einem sehr, wenn man sich selber mit der thematik auseinandersetzt bzw. sich intensiv informiert.
Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß wird sich die Forderung nur in der ersten Zahlungserinnerung erhöhen
also bei mir in der abmahnung wird die höhere forderung, bei nicht wahrnehmen des vergleichsangebots, angekündigt...
Werbung

Alt 23.11.2009, 18:48   # 4402
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Kinderriegel Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß wird sich die Forderung nur in der ersten Zahlungserinnerung erhöhen ... danach ist erstmal Ruhe.
Das ist von Kanzlei zu Kanzlei unterschiedlich, die einen erhöhen die anderen reduzieren den Betrag.
Alt 23.11.2009, 19:00   # 4403
emandy

Eine Frage beschäftigt mich noch........

Ich habe eine vorbeugende UE per Anwalt an N+L versenden lassen mit einem geringeren Angebot der Zahlung!

Bis jetzt aber noch keine Reaktion von N+L. Frist der Zahlung war der 30. Oktober.

So nun meine Frage.
Die meisten haben ja nach der Abgabe der Modi UE und nicht zahlen ein weiteres Schreiben mit einer höheren Forderung erhalten (bitte korrigieren wenn falsch) und da mein Anwalt denen ja ein Angebot gemacht hat dürften die selbst bei einem 2. Schreiben die Forderung nicht erhöhen da wir ja ein Vergleichsangebot gemacht haben.

Seh ich das richtig?
Alt 23.11.2009, 19:13   # 4404
dummgelaufen

Habs gefunden, wollen anschließend ca. 1000 €, das Risiko könnte sich lohnen
Alt 23.11.2009, 19:13   # 4405
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von emandy Beitrag anzeigen
So nun meine Frage.
Die meisten haben ja nach der Abgabe der Modi UE und nicht zahlen ein weiteres Schreiben mit einer höheren Forderung erhalten (bitte korrigieren wenn falsch) und da mein Anwalt denen ja ein Angebot gemacht hat dürften die selbst bei einem 2. Schreiben die Forderung nicht erhöhen da wir ja ein Vergleichsangebot gemacht haben.

Seh ich das richtig?
Diese Frage solltest Du Deinem Anwalt stellen, denn wofür hast Du den sonst!
Alt 23.11.2009, 19:31   # 4406
Terabyte

Benutzerbild von Terabyte

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Gegen was und wehn hast Du "komplett" Widerspruch eingelegt???

Na gegen die Geld Vorderung, die völlig unberechtigt ist. Aber einfach die Füße stillhalten und lesen. Ist schon lustig hier was alles so kommt, also ich halte die Klappe und Lese einfach nur noch.

Ach ja und noch was der Feind list mit. Und pickt sich Leute raus die am lautesten Schreien, und man sollte Wahrungen auf Torrent Seiten immer erst nehmen, aber es gibt dumme Leute die denken mir kann keiner was und ich gehe eh in der Masse unter, Pech gehabt.

Ja so habe ich früher auch dedacht.

Aber ich wünsche euch einen Schönen Abend Leute
Alt 23.11.2009, 19:42   # 4407
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
Zitat von Terabyte Beitrag anzeigen
Na gegen die Geld Vorderung, die völlig unberechtigt ist. Aber einfach die Füße stillhalten und lesen. Ist schon lustig hier was alles so kommt, also ich halte die Klappe und Lese einfach nur noch.
ist schon recht komisch was du von dir gibst, erst haben "Alle" keine Ahnung, dann wiederum du willst deinen Bruder raushauen und nun kommt Schadenfreude zum Vorschein und findest alles lustig,
wäre schon super wenn du zu deinem Wort stehen würdest : einfach die Klappe halten
Alt 23.11.2009, 20:11   # 4408
tefnut-re

Zitat:
Zitat von lexx Beitrag anzeigen
ist schon recht komisch was du von dir gibst, erst haben "Alle" keine Ahnung, dann wiederum du willst deinen Bruder raushauen und nun kommt Schadenfreude zum Vorschein und findest alles lustig,
wäre schon super wenn du zu deinem Wort stehen würdest : einfach die Klappe halten
Genauso isses.Tut ja andere noch mehr verunsichern.
Alt 23.11.2009, 20:26   # 4409
emandy

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Diese Frage solltest Du Deinem Anwalt stellen, denn wofür hast Du den sonst!
Das stimmt! Werde ich morgen gleich mal tun....

Hätte ja sein können, dass jemand schon Erfahrung diesbezüglich gemacht hat!
Alt 23.11.2009, 20:47   # 4410
Flesh_Storm
Gastposter

@Peter,

schade dass der Peter nicht mehr schreibt. Ich hätte ihn gerne einmal gefragt, ob er sich das Geschäftsmodell, Anwaltskosten, die garnicht entstanden sind, in Rechnung zu stellen, auch von Korni aufschwatzen lassen hat. Der alte Kumpel Korni hatte bestimmt mit dem zarten Herrn Weber das eine oder andere Schäferstündchen.

Peter, welche Anwaltskosten entstehen eigentlich, wenn bei Dir ein paar Debile am Kopierer stehen und die immer gleichen Briefe eintüten, dessen Inhalt Du Dir auch nur zusammenkopiert hast. Wahrscheinlich hast Du dafür die Urheberrechte anderer Kanzleien verletzt.

Da Du möglichst zu gunsten der Abgemahnten Kosten einsparen sollst, würde ich Dir empfehlen, Dein Hilfspersonal in Werkstädten für geistig Behinderte zu suchen. Die Ärzte sind nämlich der Meinung, dass sich für geistig Behinderte besonders solche monotonen Arbeiten eignen, wie sie in Deiner Kanzlei anfallen ! Man hat sogar festgestellt, das denen solch eine Arbeit Spaß macht und sie daher kaum Fehler machen.

Bist Du eigentlich auch so ein ********, wie der Korni ??

Gruß

Flesh_Storm
Alt 23.11.2009, 20:54   # 4411
emandy

KLASSE!
Alt 23.11.2009, 20:59   # 4412
Hamburger Jungs

Benutzerbild von Hamburger Jungs

Zitat:
Zitat von Flesh_Storm Beitrag anzeigen
@Peter,

Flesh_Storm

Mein lieber Flesh_Storm, weniger ist manchmal mehr

Gruß
Alt 23.11.2009, 22:20   # 4413
darkk

hi gelesen bei... Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung

Melden Sie den Internetanschluss auf ein anderes Familienmitglied um, nachdem Sie die Unterlassungserklärung abgegeben haben. Der alte Anschlussinhaber, welcher die Unterlassungserklärung abgegeben hat, sollte nicht mehr als Anschlussinhaber geführt werden.

nützt das dann etwas

gruß darkk
Alt 23.11.2009, 22:27   # 4414
joerg1960

klar nutzt es was...denn nur der Anschlußinhaber wird rechtlich verfolgt...

ich habe 2 Kidis, wenn die mal saugen dann kommt bei meiner Frau ( wenn die Anschlußinhaber ist )nur eine Abmahnung , bei mir als Anschlußinhaber....oh das kann teuer werden...denn ich habe ja schon die erklärung abgegeben...glaube mittlerweile sogar 3 mal...
Alt 23.11.2009, 22:27   # 4415
OHweh

Zitat:
Zitat von darkk Beitrag anzeigen
hi gelesen bei... Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung

Melden Sie den Internetanschluss auf ein anderes Familienmitglied um, nachdem Sie die Unterlassungserklärung abgegeben haben. Der alte Anschlussinhaber, welcher die Unterlassungserklärung abgegeben hat, sollte nicht mehr als Anschlussinhaber geführt werden.

nützt das dann etwas

gruß darkk
Würde nur vor der Vertragstrafe beim nochmaligen Verstoß nützen.

Das soll jetzt aber nicht heissen das man weiter Saugen soll.........dann müsste man wirklich nicht alle auf der Leine haben
Alt 23.11.2009, 22:36   # 4416
Monk09

aber das wäre ja schon mal ein Anfang. Aber ich hoffe, das Thema ist in 2 Jahren gegessen... Wenn man ein Urteil hätte, dass nur das in Rechnung gestellt wird, was auch der Rechteinhaber an den Abmahnanwalt zahlt.

Bei 100-150 Euro hätte ich gezahlt... aber so nicht... Dann geh ich lieber vor Gericht und lass mich verklagen und zahl dann den Vergleich oder auch nicht...
Alt 23.11.2009, 22:42   # 4417
darkk

bin mal gespannt was nocht kommt, seit dem 21.09.09 sind die rechner sauber da kommt auch nix mehr sowas drauf.....
hab schon 2 abmahnungen
Alt 23.11.2009, 22:47   # 4418
Monk09

ich hab seit Anfang Sept. nicht mehr geladen und mich schon in Sicherheit gefühlt. Und dann kam letzte Woche die Abmahnung von Waldorf... Ich zahl nix, bis mir das vom Richter gesagt wird... Sollen schon mal etwas arbeiten für ihr Geld und nicht immer nur den Kopierer mit Papier füllen...
Alt 23.11.2009, 22:51   # 4419
darkk

ich hatte eine von august und eine von mitte september, hab mal nach geguckt mehr kann da eigentlich nicht kommen .........
Alt 23.11.2009, 23:13   # 4420
OHweh

Zitat:
Zitat von darkk Beitrag anzeigen
ich hatte eine von august und eine von mitte september, hab mal nach geguckt mehr kann da eigentlich nicht kommen .........
Sei dir da nicht so sicher,einige hatten es auch gedacht und dann kamen noch welche
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.