Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 06.10.2009, 00:46   # 421
Watersports

Zitat:
Zitat von Der große Irgendwo Beitrag anzeigen
Na da ist wohl eine kleine Lehrstunde in Allgemeinwissen fällig. Asozial ist es, wenn ein Mensch sich so verhält, dass er der Gruppe und dem Zusammenleben der Induvidien der Gruppe schadet. Asozial ist es besispielsweise, wenn ein Abmahnanwalt das Rechtssystem der Gruppe gegen die Gruppe selbst verwendet, um sich persönlich zu bereichern. Der Begriff Raubkopierer ist übrigens eine Erfindung der Musik und Filmindustrie, welcher irreführend ist un der auf die Abgemahnten in keiner Weise zu trifft.

Bitte vor dem posten überlegen und wenn der IQ nicht ausreicht, dann bitte lieber nicht posten.
Das ist alles eine Frage der Sichtweise.
Der Abmahner wird es für asozial deklarieren, wenn sich jemand umsonst
in den Besitz der Früchte anderer Leute Arbeit bringt, wie es Filesharer nunmal tun.
Rechteinhaber sind auch ein besonders schützenswerte Gruppe in der Gesellschaft, weil deren Urheberrechte verglichen mit Sacheigentumswerten so empfindlich sind und auch schon von Kindern leicht verletzt werden können.
Es versteht sich doch von selbst, das man da hart durchgreifen muss.

Aber weil du du offensichtlich die Ironie nicht gesehen hast:

Mein Meinung ist das nicht.
Alt 06.10.2009, 00:51   # 422
Shual

Zitat:
Na da ist wohl eine kleine Lehrstunde in Allgemeinwissen fällig. [vorzensierter Bereich] Der Begriff Raubkopierer ist übrigens eine Erfindung der Musik und Filmindustrie, welcher irreführend ist un der auf die Abgemahnten in keiner Weise zu trifft.
Ich würde auch aufhören im Namen Dritter auf Rechnung Dritter künftige "mögliche" Prozeßgegner zu verunglimpfen.

Zudem "bat" man Dich ja schon Dich korrekt "auszuweisen", bevor Du [für Dritte] weiter postest. Nicht gelesen?

Ich würde das dringend nachholen. Ihr müßt ja eh die Sachen für Dr. Wachs morgen einscanen. Dann kannst Du das gleich noch mit der princess erledigen.

PS: Deine Aussagen sind fähig dem Hausherrn hier eine anwaltliche Mitteilung wegen offensichtlicher Persönlichkeitsrechtsverletzung einzuhandeln. Dies in Form einer kostenpflichtigen Abmahnung.

Hast Du überhaupt das Geld für sowas?
Alt 06.10.2009, 00:53   # 423
Bocki2000

Zitat:
Zitat von SternchenCarolin Beitrag anzeigen
Heute neue Post bekommen, dieses mal aber nicht von N+L sondern von Kornmeier. Lied von April von Aquagen- Hard to say I´m sorry!

Man, hat man denn nie Ruhe von denen?
Jetzt erst von vor 2 Wochen N+L "Bettelbrief" bekommen und jetzt der noch? Haben die nix besseres zu tun?

Na ja wieder modUE hinschicken und dann abwarten was kommt.
Das Geld habe ich eh nicht devielbae:
Genau wie bei mir gestern, jetzt geht das ganze wieder von vorn los mit Anwalt Kornmaier für den selben Sampler wie bei NuL:
Alt 06.10.2009, 01:06   # 424
Der große Irgendwo

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
PS: Deine Aussagen sind fähig dem Hausherrn hier eine anwaltliche Mitteilung wegen offensichtlicher Persönlichkeitsrechtsverletzung einzuhandeln. Dies in Form einer kostenpflichtigen Abmahnung.

Hast Du überhaupt das Geld für sowas?
Du könntest viel dicker sein, wenn du dich nicht immer so aufregen würdest.
Glaub mir, die Familie wurde nicht indentifiziert. Es gibt allein in unserer 20000 Seelen Gemeinde mindestetns 20 Familien mit indentischem Schicksal, da hat NL keinen Überblick. Was das Geld anbetrifft, ich mag euch Anwälte nicht. Trotzdem habe ich einen Rechtsbeistand un der Mann verlangt kein Geld, denn er hat Herzblut und möchte dem Abmahnwahn ein Ende machen. Im Übrigen dürfte es unmöglich sein von meiner französichen, englischen oder italienischen IP auf meine Identität zu schließen, also entspann dich.
Alt 06.10.2009, 01:48   # 425
Shual

Zitat:
ich mag euch Anwälte nicht
Also ein total-Fake.

PS: Ich bin kein Anwalt.

PPS: Weißt Du wo Du Dich verraten hast? Hier: "dann würden Sie nicht ganz gezielt den ³97a aushebeln"

Deine Geschichte war schon gestern vollkommen unglaubwürdig. Denn wenn Leute zwei Abmahnungen erhalten und jemand der sooo tooool informiert ist wie Du Nachbar ist, dann dürfte sich die Aufregung in gewissen Grenzen halten.

Der Rest, sorry, aber das ist einfach nur stümperhaft mit dümmlichen Klischees hantiert: "Armensiedlung ohne Geld besäuft sich mit Prosecco nach der dritten Abmahnung zur Eindämmung einer latenten Suizidgefahr einer Abgemahnten."

Damit kannst Du vielleicht kurzfristig einen RA Nümann irritieren, aber ganz sicherlich nicht mich.
Alt 06.10.2009, 02:24   # 426
Der große Irgendwo

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Also ein total-Fake.

PS: Ich bin kein Anwalt.

PPS: Weißt Du wo Du Dich verraten hast? Hier: "dann würden Sie nicht ganz gezielt den ³97a aushebeln"

Deine Geschichte war schon gestern vollkommen unglaubwürdig. Denn wenn Leute zwei Abmahnungen erhalten und jemand der sooo tooool informiert ist wie Du Nachbar ist, dann dürfte sich die Aufregung in gewissen Grenzen halten.

Der Rest, sorry, aber das ist einfach nur stümperhaft mit dümmlichen Klischees hantiert: "Armensiedlung ohne Geld besäuft sich mit Prosecco nach der dritten Abmahnung zur Eindämmung einer latenten Suizidgefahr einer Abgemahnten."

Damit kannst Du vielleicht kurzfristig einen RA Nümann irritieren, aber ganz sicherlich nicht mich.
Du bist , ich benutze den Ausdruckwirklich ungern, ein AL. Die Geschichte, wie du sie nennst ist passiert und ich bin natürlich kein Anwalt, sondern selbst von der NL Abmahnung betroffen. Wir haben heute Abend unsere nachbarn zu meinem selbst gemachten Pilz -Goulasch eingeladen und in der Tat ein Glas dazu getrunken. Wennn dir das zu Prolletenhaft vorkommt, dann musst du vielleicht mal deine Rolle in der Gesellschaft überprüfen. Wenn jemand in Suizid Gefahr ist, dann schlisst das nicht aus, dass er oder sie zwischendurch auch mal ganz normal wirken kann. Sollte sich meine Nachbarin trotz meiner Bemühungen in den Tod stürzen, werde ich dich ignorantes AL darüber informieren. Ich fasse es nicht*****

-----Doppelpost zusammengeführt am 6.10.2009 um 02:44:49-----

Ich meine, dass dieses Forum Abgemahnten sehr wichtige Informationen liefert, was die modifizierte Unterlassungserklärung und auch die Gegenwehr gegen den "Bettelbrief" und die meist darauf folgende Post vom Amtsgericht betrifft. Allerdings ist dieses Forum auch Profilierungsplatform für Shualkale und andere Parasiten des Abmahnwahns. Schließlich wollen beide Seiten der Anwälte an uns verdienen. Es gibt, wie schon erwähnt, keine guten oder bösen Anwältzte, sondern nur Anwälte, die Geld verdienen wollen. Möglich, dass dieser Post mein Aus bedeutet. Was ich sagen wollte habe ich gesagt.
Alt 06.10.2009, 02:47   # 427
ins0mnia

wenn hier schon ein Herr Nümann schreibt, würden mich mal ganz andere Nebensächliche Sachen interessieren: :-D

1. Wieviele Blatt Papier haben sie in diesem Jahr benützt??
2. Wieviele Druckerpatronen haben sie verbraucht??
3. Warum unterschreiben sie nicht jede Abmahnung/2.Schreiben selbst eigenhändig?? (fauler Hund :-p )
4. Wieviele Personen wurden von ihnen bisher 2009 abgemahnt??
5. Mit wievielen Lastwägen müssen sie die Briefe zur Post bringen??
6. Bekommen sie bei der Post schon Rabatt??

Sie sollten sich schämen, im Amazonas mussten ihretwegen zig Bäume gefällt werden um das Papier herzustellen. Greenpeace hat hoffentlich schon ein Auge auf sie geworfen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 6.10.2009 um 03:06:31-----

wenn hier schon ein Herr Nümann schreibt, würden mich mal ganz andere Nebensächliche Sachen interessieren: :-D

1. Wieviele Blatt Papier haben sie in diesem Jahr benützt??
2. Wieviele Druckerpatronen haben sie verbraucht??
3. Warum unterschreiben sie nicht jede Abmahnung/2.Schreiben selbst eigenhändig?? (fauler Hund :-p )
4. Wieviele Personen wurden von ihnen bisher 2009 abgemahnt??
5. Mit wievielen Lastwägen müssen sie die Briefe zur Post bringen??
6. Bekommen sie bei der Post schon Rabatt??

Sie sollten sich schämen, im Amazonas mussten ihretwegen zig Bäume gefällt werden um das Papier herzustellen. Greenpeace hat hoffentlich schon ein Auge auf sie geworfen.

edit:
Und das ganze mit dem Feindbild haben sie sich selbst zuzuschreiben.
Ich mein, müssen sie so derbe vorgehen gegen tausende Leute??
Müssen es unsummen an Euros sein die sie von diesen Menschen verlangen??
Tuts da nicht einfach 20 oder 50Euro auch und die Sache ist gegessen??
Kein Mensch wird 10mal 50Euro zahlen und dann weiterhin Filesharing betreiben.
99,9% de rLeute hier benutzen die Sachen grademal für den Eigengebrauch, und meistens sind die Lieder nach paar Wochen eh wieder weg.
Denken sie doch einfach mal MENSCHLICH, dann sind SIE auch kein Feindbild der Gesellschaft.
Muss ein Kinofilm der in 3D kommt wirklich 10Euro kosten?? Muss ein Brad Pitt wirklich 20 Millionen pro Film bekommen??
Ein Kino-Film wäre locker für 3-4Euro anzubieten (frühers ging es auch), aber die Film-Industrie brauch sich kein Deut beschweren wieso Filme lieber gesaugt werden als das man ins Kino geht, bei den Preisen (wie gesagt fast 11Euro für "Oben" in 3D)

Kein Mensch würde sich hier tagelang damit befassen wenns hier mit der Abmahnung Mmenschlich zugehen würde. Kein Mensch beschwert sich, wenn er geblitzt wird und 15Euro strafe zahlen muss. Wieviele Menschen fahren 20mal in nen Blitzer und zahlen dadurch gerne 15Euro?? Keiner. Und so wäre es auch bei den Abmahnungen.
Denken SIE mal drüber nach. Ich hoffe, sie können nachts noch mit ruhigem Gewissen einschlafen.
Alt 06.10.2009, 03:15   # 428
hardwaretyp

@Der große Irgendwo:
Laß Dich bitte nicht provozieren durch irgendwelche Phantomjäger!
...und gut gemacht, Deiner Bekannten einen schönen, kulinarischen "Ablenkungsabend" bereitet zu haben. Ist heute selten geworden, daß sich Einer um den Anderen kümmert.
Du solltest nur der Dame bald leider wieder etwas "zusetzen"..., Sie muß handeln!!! Entweder den riskanten Weg des Ignorierens (nur auf keinen Fall bei einem Brief vom Gericht!), die ModUe den "Herrschaften" zuschicken und nicht zahlen oder sich aufgeben und zahlen...und event. noch mehr "Aasgeier" anlocken!

@Shual:
Sehr motivierend! Event. hat sich D.g.I. im Netz informiert? Warum ist Jeder plötzlich bei der zweiten "Ungereimtheit" sofort ein Verdächtiger? Und Prosecco ist der billigste Champagner (Schaumwein)! Den muß man mit Kohlensäure versetzen sonst "blubbert" da nix.

Gruß
hardwaretyp

----------------------------------------------------------------------
Alle meine Kommentare diehnen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!!
Alt 06.10.2009, 03:40   # 429
Der große Irgendwo

Zitat:
Zitat von hardwaretyp Beitrag anzeigen
@Der große Irgendwo:
Laß Dich bitte nicht provozieren durch irgendwelche Phantomjäger!
...und gut gemacht, Deiner Bekannten einen schönen, kulinarischen "Ablenkungsabend" bereitet zu haben. Ist heute selten geworden, daß sich Einer um den Anderen kümmert.
"Aasg
Meine Entscheidung für mich ist längst gefallen, ich widerspreche bis zur Klage und glaube nicht, dass diese kommen wird. Bei ihr sind wir unschlüssig. Selbstverständlich sind die mod. Ue für alle drei Abmahnungen raus. Dieser ganze Abmahnwahn ist so ein Elend. Warum denken die Anwälte eigentlich, dass sie auf der sicheren Seite sitzen? Wut entläd sich schnell und plötzlich.
Alt 06.10.2009, 05:15   # 430
auch ein opfer

Hallo zusammen
Zunächst einmal möchte ich allen hier im Bord für Ihren einsatz und beiträge danken und hoffe auf gute zusammenarbeit in zukunft.Vor allem bitte ich alle User sich nicht gegenseitig anzugreifen denn im enddefekt sind wir alle aus dem selben grund hier.
Gegenseitige ratschläge erfahrungsaustausch und manchmal auch nur Tröstung.
Ein ganz dickes lob möchte ich zunächst ein mal Princess15114 und dem Verein gegen Abmahnwahn aussprechen.

Nun zu Ihnen Herr Nümann (falls sie es wirklich sind)
Ich war am letzten Freitag als das Schreiben von NuL kam drauf und dran die Orginal UE zu unterschreiben und zu zahlen.
Obwohl nicht ich als Anschlussinhaber sondern entweder meine 15 Jährige tochter oder ein Hacker sich ohne mein wissen die beiden Lieder per Filesharing gedownloaded hat.(Da sie hier mitlesen Herr Nümann werde ich mich hier nicht näher zu der oder den Tätern auslassen devielbae: )
Wer von beiden ist mir ehrlich gesagt egal.
Dieses wird wenn es zur Verhandlung kommt vor Gericht zu klären sein.
NuL wird es mit Sicherheit nicht einfach haben denn es gibt schon noch Leute die sich einen Anwalt leisten können auch über mehrere Instanzen.
Falls es nötig ist werde ich mir einen Fachanwalt für Medien und Urheberrecht nehmen.
Es kann einfach nicht sein das Eltern wie ich auf grund von ein paar (zwei) Liedern mit Summen von 590 Euro in einem 10 Seitigen Drohbrief eingeschüchtert werden.
So nicht Herr Nümann. Nicht mit mir !!!
die mod UE ist raus und gezahlt wird erst nach dem letzten Gerichtsurteil.
Oder auch nicht.Wäre vielleicht mal ein Aufhänger für die Bildzeitung wenn ein Vater für sein Kind/Hacker ins Gefängnis geht wegen filesharing.Ob Ihren Mandanten dann die Presse recht ist kann und will ich hier garnicht beurteilen.
Zunächst habe ich erst mal wie gesagt die mod UE raus geschickt und meinen Provider t-online ins Nirvana gejagt.
Denn es ist doch schon arg auffällig das die TKom sehr großzügig mit der weitergabe Ihrer Kundendaten ist.
Da passte es gut das mein Vertrag nur noch 5 Wochen dort läuft.
Sicherlich kommt jetzt der einwand das auch andere Provider dazu verpflichtet ist der Statsanwaltschaft auskunf zu geben aber sehr auffällig ist das die TKom überproportional vertreten ist bei den Usern die Abmahnungen bekommen.Sollte da irgendwo jemand sitzen den sie gut kennen?
Allen anderen hier wünsche ich noch einen schönen Tag.Und wie gesagt gegenseitiges angreifen hier im Bord finde ich nicht so toll.
Gruß Opfer
P.S. wär rächtschriebföhler fündet darf sie behulten
Alt 06.10.2009, 06:41   # 431
Shual

Zitat:
Pilz-Goulasch, Shualkale und andere Parasiten des Abmahnwahns.
[ne entsprechende mail hat er mir auch geschrieben]

- Durch die lächerliche Wiederholung von vorsätzlichen Straftaten, die [angeblich] unter Fake-IP-Adressen begangen werden wird keine Geschichte glaubwürdiger.

- Schon gar nicht wenn man als zweiter Hobby-Psychologe auftritt. ["Auch Selbstmörder haben mal einen guten Tag zwischen durch, vor Allem wenn man sie dazu abfüllt!"]

Strich drunter: Du hast gesehen, dass sich RA Nümann hier eingeklingt hat und mußtest ihm dringend mitteilen, was für ein Porsche-Parasit er ist. Daraufhin hat Dir der RA Nümann ein doppeltes, sogar "persönliches" Gespräch angeboten. Das Erste hast Du ziehmlich brüsk abgelehnt. Das Zweite mit dem Hinweis, dass Du die "Nachbarin" doch bitte verklagt sehen möchtest. Daraufhin bist Du wieder zu Deiner Lieblingsbeschäftigung übergegangen: "Asoziale Abmahnanwälte" beschimpfen. Meine "illegale Rechtsberatung"*** hast Du total ignoriert und statt dessen mich zum Anwalt und daher [menschenverachtenden] Parasiten erklärt, was dann wiederum in Gewaltandrohung mündet.

Vollkommen unglaubwürdiger Troll, nach sprachlichen Merkmalen wieder mal einer unserer hier sehr beliebten Rechtsausleger.

*** Finde ich besonders interessant. Ich kann nämlich Beides. Ich kann auf der einen Seite etwas nicht glauben, aber dennoch auf der anderen Seite so tun als ob ich es glaube und eine perfekte illegale Rechtsberatung im Einzelfall abgeben. Hier zum Beispiel. Das Seltsame ist, dass die Familie in der Antwort an sie überhaupt keine Rolle spielt. Während ich mich also um die Belange der Familie kümmere und mich dabei definitv! noch strafbar mache, poltert der angebliche Familien-Bevollmächtigte rum und erläutert ich würde mich nicht um die Familie bekümmern.

Diese Rechten... die sind sowas von einfach gestrickt. Die kapieren gar nichts.

PS: Die modUe und Deine "Strategie" hast Du ja nun.
Alt 06.10.2009, 07:05   # 432
boeser

Rührselige Geschichten von heulenden Hausfrauen und suizidgefährdeten Abmahnopfern haben meiner Meinung nach hier nix verloren.
Es lässt sich keine Geschichte auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen und der Sachbezug zum Kernthema geht dabei gänzlich verloren.

Einen Abmahnanwalt wird so ein Schicksal nicht groß interessieren, im Abmahngeschäft ist für Gefühle und ein schlechtes Gewissen nun mal kein Platz, hier geht es schlicht nur um Geld.

Auch ich habe die Profilnachricht des Herrn Hechler gelesen, so richtig überrascht war ich eigentlich nicht. Auch auf der anderen Anwaltseite des Abmahnwahns geht es auch nur um Geld, einige wenige RA ausgenommen.
Herr Hechler gehört leider nicht zu dieser Sorte RA, er nutzt das Forum als Werbeplattform für seine Vergleichstätigkeit und hat in dieser Profilnachricht seine Meinung über die Forengemeinschaft (wohl eher unabsichtlich) öffentlich zugänglich gemacht.
Alt 06.10.2009, 07:14   # 433
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

Zitat:
So eben hat eine gute Freundin und Nachbarin das dritte Abmahnschreiben der Kanzlei Nümann+Lang, innerhalb von nur zwei Wochen erhalten.
Falls, dass der Wahrheit entsrpicht, ist dies nichts weiter, als ein weiterer Beweis dafür, dass es sich um unkontrollierte Massenabmahnungen handelt.

"In solchen Fällen direkt telefonisch Kontakt aufnehmen.... nur so können wir davon erfahren..."

Denn sie wissen nicht was sie tun ?????

Zitat:
Meine Entscheidung für mich ist längst gefallen, ich widerspreche bis zur Klage und glaube nicht, dass diese kommen wird. Bei ihr sind wir unschlüssig. Selbstverständlich sind die mod. Ue für alle drei Abmahnungen raus.
Für Dich selbst kannst Du enscheiden was Du willst, aber willst Du die Verantwortung für andere bis in letzter Konsequenz übernehmen?
In diesem Fall hat Shual absolut recht! Bei drei Abmahungen innerhalb von zwei Wochen muss mit verlaub Schluss mit lustig sein. Hier kann nur sinnvoll sein Dr Wachs mit der Angelegenheit zu beauftragen. Alle sentimentalen Randerscheinungen, mögen sie noch so tragisch sein, dürfen nicht zu einer falschen Beurteilung der eigentlich sachlich unmissverständlichen Lage führen.

Im Übrigen sind 1 +3 = 4
Ich hoffe Du hast insgesamt 4 modifizierte UE´s abgegeben ?

Zitat:
Dieser ganze Abmahnwahn ist so ein Elend. Warum denken die Anwälte eigentlich, dass sie auf der sicheren Seite sitzen? Wut entläd sich schnell und plötzlich.
Unsachlichkeit und Beschimpfungen führen zu garnichts. Vielmehr sind sie Ausdruck von Hilflosigkeit und Überforderung. In der Folge kommt es zu unüberlegten Handlungen, die von mangelnder Selbstkontrolle rühren.
Damit hilfst Du weder Dir selbst noch Deiner Nachbarin.
Alt 06.10.2009, 07:28   # 434
Shual

Zitat:
Zitat von Mondbär Beitrag anzeigen
Denn sie wissen nicht was sie tun?
Das war nur ein "erzwungener" Verschreiber. Er hat sich das hier wohl eeeetwas einfacher vorgestellt.

Wäre ich sein Medienberater hätte nur authorisiert: "Sollte es durch eintreffende Abmahungen zu Problemen der dargestellten Art kommen, bittet die Kanzlei um eine Nachricht. Selbstverständlich können wir jederzeit auf ungewollte und nicht vorhersehbare Reaktionen seitens der abgemahnten Anschlußinhaber mäßigend reagieren. Es steht uns diesbezüglich auch nicht die Möglichkeit zu eine Vorprüfung vorzunehmen. Wir bitten jedoch im Besten Falle umgehend mit einem beratenden Anwalt in Kontakt zu treten, der die Angelegenheit mit uns bereits abschließend besprechen kann. Bei -nachweisbaren- sozialen Problemstellungen sind wir stets bereit einer vernünftigen Ratenzahlungsvereinbarung zuzustimmen."
Alt 06.10.2009, 07:58   # 435
boeser

Beim vielfachen Versand von Abmahnungen an den selben Adressaten mag ich nicht an ein Versehen der Kanzlei glauben. Eine funktionierende EDV sollte solche "ubeabsichtigten" Vorgänge verhindern.
Auch an eine Zermürbungstaktik des Abmahners möchte ich nicht glauben, vielmehr nimmt man durch solch ein "Trommelfeuer" die Vernichtung einer Existenz billigend in Kauf.
Alt 06.10.2009, 08:49   # 436
deryeti

Hallo,

das sich einer der sogenannten "Abmahnanwälte" hier meldet, finde ich schon interessant.

Sehr viel interessanter finde ich aber die Tatsache, das derjenige bis jetzt nicht auf wichtige Fragen wie z.B. die des Doktors antwortet.
Vielleicht auf die gesammelten Fragen über Princess......

An alle "Aufgeregten":
Alle Schmähreden oder gar Beleidigungen bringen rein garnichts.
Der Angesprochene reagiert nicht mal mehr darauf.
Schon gemerkt ?

Und bevor sich Abgemahnte (in einem Boot sitzend) hier gegenseitig anranzen, würde ich back2Topic vorschlagen.

btw: Nur meine Meinung, bin schon wieder in "meinem" Forum.
Alt 06.10.2009, 09:01   # 437
Shual

Zitat:
Zitat von boeser Beitrag anzeigen
Beim vielfachen Versand von Abmahnungen an den selben Adressaten mag ich nicht an ein Versehen der Kanzlei glauben. Eine funktionierende EDV sollte solche "ubeabsichtigten" Vorgänge verhindern.
Auch an eine Zermürbungstaktik des Abmahners möchte ich nicht glauben, vielmehr nimmt man durch solch ein "Trommelfeuer" die Vernichtung einer Existenz billigend in Kauf.
Tatsächlich ist mir persönlich eine gewisse Vielzahl von Fällen bekannt in denen Haushalte innerhalb weniger Tage, bis einem Tag mit drei bis fünf Abmahnungen strategisch bombardiert wurden. [Man erinnere sich in diesem Zusammenhang an den Slogan von zB Mediaprotector, man würde "Tauschprofile" von Verletzern erstellen.] Wenn ich das schon sagen kann, dann kannst Du im Fundus vom ******** gleich noch eine Null zu meiner Viel-Zahl dransetzen.

Die längere Variante, alle zwei/drei Wochen eine Abmahnung ist wohlbekannt [KuW zB]. Ich selbst durfte mir in vier Wochen drei Stück erarbeiten. [Von DENEN...].

Also nicht unbedingt etwas besonders Neues und Aufregendes.

Potentiell Existenzvernichtend? Sicherlich.
Alt 06.10.2009, 09:18   # 438
Peter_Nümann

Zitat:
Zitat von deryeti Beitrag anzeigen
Hallo,

das sich einer der sogenannten "Abmahnanwälte" hier meldet, finde ich schon interessant.

Sehr viel interessanter finde ich aber die Tatsache, das derjenige bis jetzt nicht auf wichtige Fragen wie z.B. die des Doktors antwortet.
Vielleicht auf die gesammelten Fragen über Princess......

An alle "Aufgeregten":
Alle Schmähreden oder gar Beleidigungen bringen rein garnichts.
Der Angesprochene reagiert nicht mal mehr darauf.
Schon gemerkt ?

Und bevor sich Abgemahnte (in einem Boot sitzend) hier gegenseitig anranzen, würde ich back2Topic vorschlagen.

btw: Nur meine Meinung, bin schon wieder in "meinem" Forum.
Mir geht es darum, allen Lesern des Forums eine sachliche Information zu ermöglichen, deshalb mein Posting zu Beginn und mein Angebot, über princess gesammelte Fragen zu beantworten. Dort bitte auch die berechtigten Fragen von Dr. Wachs einbringen, an deren Beantwortung wir hier bereits arbeiten. Die Hoffnung, dass ich mich provozieren lasse und hier Interna der beteiligten Firmen oder Kanzleien ausplaudere oder meinen moralischen Standpunkt grundlegend ändere, ist natürlich naiv.

Noch immer freundliche Grüße
Peter Nümann
Alt 06.10.2009, 10:34   # 439
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Peter_Nümann Beitrag anzeigen
hier Interna der beteiligten Firmen oder Kanzleien ausplaudere oder meinen moralischen Standpunkt grundlegend ändere, ist natürlich naiv
Wie auch immer das zu verstehen ist, man sollte es bei der Erstellung eines Fragekataloges berücksichtigen.
Alt 06.10.2009, 10:47   # 440
watt_ihr_volt

Zitat:
Trotzdem habe ich einen Rechtsbeistand un der Mann verlangt kein Geld, denn er hat Herzblut und möchte dem Abmahnwahn ein Ende machen. Im Übrigen dürfte es unmöglich sein von meiner französichen, englischen oder italienischen IP auf meine Identität zu schließen, also entspann dich.
Sorry wenn meine Nachfrage etwas spät kommt.

So sollte doch erlaubt sein zu fragen:

• warum tritt "der große Irgendwo" hier im Forum als "quasi Bevollmächtigter " für seine "dem Suizid nahe" Nachbarin auf, wo er doch selbst einen Rechtsbeistand hat welcher a) kein Geld verlangt und b) sich sogar dem Kampf gegen den Abmahnwahn verschrieben hat.
  • wäre es nicht sinnvoller gewesen, diesen "kostenlosen Robin Hood der Abgemahnten" zu kontaktieren und erst bei der Strategiebesprechung das "Prosecco-Bier-Partyfaß" zu öffnen?

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.