Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 22.11.2009, 10:21   # 4261
gio

Hallo, bin auch angeschrieben worden von Mümman + Lang.
Gestern kam alles per Post dachte erst es ist nichts aber nach dem ich seit 48 Stunden !!! nur lese und lese...... hab kein Plan mehr.
Was sollich den in der Mod.... reinschreiben es geht um :
"Evacuate The Dancefloor" "German Top 100 Single Caharts (Chart-Container).
bitte sagt mir doch was ich da reinschreiben soll.......
Noch ne Frage, ist mit einer Hausdurchs... zu rechnen??
danke.
Alt 22.11.2009, 10:34   # 4262
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von gio Beitrag anzeigen
Hallo, bin auch angeschrieben worden von Mümman + Lang.
Gestern kam alles per Post dachte erst es ist nichts aber nach dem ich seit 48 Stunden !!! nur lese und lese...... hab kein Plan mehr.
Was sollich den in der Mod.... reinschreiben es geht um :
"Evacuate The Dancefloor" "German Top 100 Single Caharts (Chart-Container).
bitte sagt mir doch was ich da reinschreiben soll.......
Noch ne Frage, ist mit einer Hausdurchs... zu rechnen??
danke.
in die mod ue trägst du genau das ein was auch in deiner ue steht.
mit einer hausdurchsuchung musst du nicht mehr rechnen, da die staatsanwaltschaft das verfahren bereits gegen dich eingestellt hat.

gruß
Alt 22.11.2009, 10:42   # 4263
gio

hallo Danke für die schnelle Antwort.
Manche schreiben doch das man nur den Titel und Rechteinhaber rein schreinen sollte, ohne das German top100, nn lese ich ich soll doch alles so wie es steht schreiben.
Noch ne frage wie weis man das das Ferfahren eingestellt ist und keine hausdurchsuchung erfolgt?
Mach mir da echt gedanken.
Danke
Alt 22.11.2009, 10:51   # 4264
lexx

Benutzerbild von lexx

Zitat:
hallo Danke für die schnelle Antwort.
Manche schreiben doch das man nur den Titel und Rechteinhaber rein schreinen sollte, ohne das German top100, nn lese ich ich soll doch alles so wie es steht schreiben.

Danke
deine Frage hat niemehrsaugen doch schon beantwortet - trage das ein was in der originalen UE steht
Alt 22.11.2009, 11:17   # 4265
joerg1960

Zitat:
Noch ne frage wie weis man das das Ferfahren eingestellt ist und keine hausdurchsuchung erfolgt?
Danke
es kommt keine Hausdurchsuchung mehr...und das Verfahren wird nicht eingestellt ( von der Staatsanwaltschaft ) weil es nie eröffnet worden ist...
Alt 22.11.2009, 11:33   # 4266
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Danke
Wenn du dir solche Gedanken machst, solltest du dafür sorgen, dass man bei dir auch nichts findet, was dich belasten könnte.
Wegen des einen Liedes wird sicherlich nichts kommen, außer den NuL-Briefen. Aber wenn es wegen anderer Sachen einen Grund für ne Durchsung gibt/geben könnte, dann würde ich an deiner Stelle gründlich aufräumen!
Alt 22.11.2009, 11:46   # 4267
Johnny0405

Ich habe mal noch eine frage. in dem organiegramm steht das irgednwann nur noch ein gebührenprozess stattfindet. Was bedeutet das im klartext?!

Ich finde es eine frechheit! Klar sind wir für unseren anschluss verantwortlich aber ich bin mir keiner schuld bewusst!!! Niemannd hat hier irgendwas geladen?! Normalerweise müsste man die ranziehen und wegen drohung packen! Ich werde morgen die ModUE abschicken und warten.

Danke
Alt 22.11.2009, 11:51   # 4268
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Johnny0405 Beitrag anzeigen
Ich werde morgen die ModUE abschicken und warten.
Danke
So ist es OK, denn dann hast Du nur noch den von Dir angesprochenen Gebührenprozess irgendwann mal zu erwarten! Oder auch nicht....
Alt 22.11.2009, 11:59   # 4269
madmat

Geschätzte Community,

nach Erhalt einer Abmahnung durch N+L, mit dem Gegenstand "Evacuate The Dancefloor" und langem lesen in diesem Forum bleibt für mich noch eine Frage offen.
Die von mir angeblich zum upload angebotene Datei beinhaltet 21 Titel und stellt somit einen Container dar (The Dome Summer 2009). Es ist nicht ersichtlich das ich das von N+L zu schützende Musikwerk jemals besessen oder zum upload bereit gestellt habe. Kurz gesagt, ich würde an Eides statt erklären, das ich oder ein Mitnutzer, das zu schützende Musikwerk jemals besessen, heruntergeladen oder im Internet angeboten habe. Bis zum Erhalt der Abmahnung kannte ich den zu schützenden Musiktitel nicht einmal.
Meine Frage daher, kann oder sollte man eine solche Erklärung der modUE beifügen oder nicht?

Dank und Grüße
Alt 22.11.2009, 12:03   # 4270
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von madmat Beitrag anzeigen
Meine Frage daher, kann oder sollte man eine solche Erklärung der modUE beifügen oder nicht?
Die mod UE solltest Du in jedem Fall abgeben, aber nichts schreiben, kein Geld und keinen Kontakt!
Den Begleitbrief mit irgendwelchen Kommentaren kannst Du Dir auch sparen!

Hier geht es zur mod UE! Achtung es gibt jetzt zwei! http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html#Anker990
Alt 22.11.2009, 12:05   # 4271
franz223

Zitat:
Zitat von madmat Beitrag anzeigen
Geschätzte Community,

.... Kurz gesagt, ich würde an Eides statt erklären, das ich oder ein Mitnutzer, das zu schützende Musikwerk jemals besessen, heruntergeladen oder im Internet angeboten habe. ...

Dank und Grüße
ich bin hier zwar ebenfalls neu, würde aber aus dem Bauchgefühl sagen, schreib nix von "an Eides statt" rein. Vielleicht ein kleiner Begleitbrief in dem steht, dass du dir keiner Schuld bewußt bist. Aber die mod UE muss wohl dennoch dabei sein. Vielleicht können aber die alten Hasen hier mehr dazu sagen.

Was ich jetzt nach dem lesen so herausgefunden habe ist: mod UE und eigentlich ist bei der ganzen Sache weniger häufig mehr.
Alt 22.11.2009, 12:08   # 4272
Johnny0405

mal was anderes... Die zeit des servers stimmt irgendwie nicht oder? bei mir steht das postings gegen 11 abgegeben sind...es ist doch 12 :-D
Alt 22.11.2009, 12:12   # 4273
ulrich
Gesperrt

Zitat:
mal was anderes... Die zeit des servers stimmt irgendwie nicht oder?
Das musst Du oben links im Kontrollzentrum richtig einstellen!
Alt 22.11.2009, 12:56   # 4274
Johnny0405

Ich habe noch eine frage. Ich mach grad die Ue fertig, nun steht da ja man solle es wie folgt angeben:

1 Lied:
“Musterlied“ des Künstlers "Mustermann" ohne Einwilligung…

Nun steht bei mir auf deren UE nur Evacuate the dancefloor ohne cascada. übernheme ich das quasi einfach so ohn künstler?!

desweiteren ändere ich oben das "Firma" ab zu gegenüber den Herren Allan E. ,Yann usw usw.

Müsste doch so stimmen oder?!

Danke
Alt 22.11.2009, 13:00   # 4275
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Ich habe noch eine frage. Ich mach grad die Ue fertig, nun steht da ja man solle es wie folgt angeben:
Alle Daten aus der Abmahnung übernehmen, ansonsten nichts an der mod UE verändern.
Achtung es gibt jetzt zwei mod UE's, aufpassen! http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/ModUE.html#Anker990
Alt 22.11.2009, 13:06   # 4276
Johnny0405

Es ist ja aber keine firma im engeren sinne, dennoch so übernehmen?! Wie gesagt in deren UE steht nur der titel nicht der Name des interpreten also schreibe ich auch nur den titel auf oder?:eekdevil:
Alt 22.11.2009, 13:07   # 4277
wilmaaa

Hallo,

ich wurde ebenfalls von Nümann und Lang angeschrieben wegen des Titels "Evacuate the dancefloor" aus dem German Top 100 Single Dateiarchiv.

450,00 Euro sind zu zahlen.

Natürlich habe ich sofort einige Anwälte kontaktiert und mich über die Sachlage informiert, jedoch sagt mir jeder Anwalt etwas anderes und ich bin nun noch verwirrter als vorher.

Hat jemand in diesem Zusammenhang Erfahrungen mit dem Rechtsanwalt Hechler gemacht, der hier in diesem Forum ja auch aktiv ist.

Ehrlich gesagt habe ich einige Bedenken, einen Anwalt zu konsultieren, den ich via Google-Suche zu so einem heiklen Thema finde. Wer sagt mir denn, dass da alles mit rechten Dingen zugeht und diese Anwälte nicht vielleicht mit den Abmahnern zusammen arbeiten? Oder sind meine Bedenken zu konfus und weit hergeholt?

Man riet mir u.a., die modUE abzugeben und den Betrag zu bezahlen, aber ich habe Angst vor weiteren Abmahnungen (diese ist bei einem Dateiarchiv namens German Top 100 ja auch nicht unbegründet).

Viele Grüße von

wilmaaa
Alt 22.11.2009, 13:08   # 4278
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Es ist ja aber keine firma im engeren sinne, dennoch so übernehmen?! Wie gesagt in deren UE steht nur der titel nicht der Name des interpreten also schreibe ich auch nur den titel auf oder?:eekdevil:
JA! ist OK.
Alt 22.11.2009, 13:20   # 4279
Kinderriegel

Benutzerbild von Kinderriegel

Zitat:
Zitat von wilmaaa Beitrag anzeigen
Oder sind meine Bedenken zu konfus und weit hergeholt?
den Betrag zu bezahlen
Solange der Anwalt auf Urheberrecht spezialisiert ist, kann da ein Gespräch normalerwiese nicht schaden.
Wenn du den Betrag zahlst, kannst du ja selber überlegen, wie du als Abmahnanwalt weiter verfahren würdest ...
Alt 22.11.2009, 13:20   # 4280
madmat

Dank für die schnellen Antworten. Ich möchte dennoch für spätere juristische Auseinandersetzungen gerüstet sein und an dieser Stelle noch einmal die technische Fragwürdigkeit einer Abmahnung diskutieren. Leider lässt sich aufgrund des verstrichenen Zeitraums von vermeintlicher Tat zu Abmahnung nicht mehr nachvollziehen ob mein Netzwerk korumpiert wurde oder die Addresszuordnung der TCom fehlerhaft ist. Ich bin jedoch der Meinung das eine torrent-datei keinen hinreichenden Beweis für eine Urheberrechtsverletzung liefern kann. Torrents sind bekanntlich Container und müssen nicht zwangsläufig vollständig sein, auf diesem Prinzip basiert ja ein Torrentnetzwerk. Das eine heruntergeladene oder angebotene Torrentdatei folglich tatsächlich das geschützte Werk enthält ist meines Erachtens ohne eine konkrete Datenanalyse nicht zu beweisen. Im Forum gibt es ja auch Fälle in denen die torrentdateien top100 oder ähnlich heißen. Ich hoffe das solchen Abmahnmachenschaften auch juristisch beizukommen ist.

Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 14:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 10:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 15:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 07:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 13.03.2010 23:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 14:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 09:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 11:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 05:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.