| | # 402 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 406 | ||
| Gastposter | Zitat:
Zitat:
Wie meinst du das? Wo vor soll sich der Herr Hechler denn absichern? Und findest du seine Aussage nicht ziemlich eindeutig? Warum sollte zum Beispiel den Herrn Nümann denn ein "defektes" Betriebssystem vom Herrn Hechler interessieren und er deswegen Geld behalten dürfen? Außerdem kann ich mir -anders als du scheinbar- eine versehentliche Veröffentlichung sehr wohl vorstellen. Wer von einem "defekten" Betriebssystem schreibt, der kann sich durchaus auch verklicken. Es würde zudem auch absolut ins Bild passen. @Orchid95: Ich habe den Text gespeichert, einen screenshot erstellt und werde das weiterreichen. Ich finde, jeder Abgemahnte sollte sich selbst eine Meinung bilden. //Dr. Haus P.S.: Ein Klick auf den Benutzernamen ("RA Hechler") links im header der Nachricht führt zu 4 weiteren Profilnachrichten! Ein Versehen ist somit sehr wahrscheinlich! Oder wie ist das zu verstehen? | ||
|
| | # 409 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| 1) Du kennst doch das hier: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 2) Kennst Du die Aussagen des RA Hechler in Hinblick auf Vergleiche mit Abmahnern aus den letzten Monaten (wenn nicht, dann ließ Dir mal seine Postings durch, zumindest rückwirkend bis einschließlich Juni)? 3) Wie paßt seine öffentliche Mail zu meiner 1) & 2)? Evtl. hast Du sogar recht, und ich hätte ihn womöglich überschätzt - das will ich nicht gänzlich ausschließen. |
|
| | # 410 |
| Registriert seit: 04.10.2009
| Das Stichwort irgendwo
tja momentan weis ich nicht, ob ich es benutzen soll. Würde es die Situation meiner Freunde wirklich bessern? In der Tat sind wir eine Klientel, die sich keinen Anwalt leisten kann und auch eine Zusammenfassung der drei Forderungen an meine Nachbarin würde nicht dafür sorgen, dass ihr wirklich geholfen ist. Wirklich geholfen hat meiner Nachbarin vielleicht viel mehr, dass wir die Familie heute zum Essen eingeladen haben und ausführlich geredet haben. Ein Bier und ein Prosseco gegen den hohen Puls haben sicher nicht geschadet. Meine Meinung ist, dass ausser der modifizierten Unterlassungserklärung nichts passieren sollte. Gerade für die mehrfach Abgemahnten ist ein eventueller Prozeß die bessere Lösung. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Die Aussage des Herrn RA Hechler, ob diese nun beabsichtigt öffentlich lesbar war oder nicht, sollte jedem noch einmal klar machen, dass es keine guten oder bösen Anwälte gibt. Es gibt einfach nur Anwälte und die möchten Geld verdienen. Uns Abgemahnten helfen nur zwei Dinge. Wir müssen eine Lobby bilden und wir müssen uns öffentlich machen. Vielen Dank für die vielen Danke und die netten Kommentare. Ich selbst habe Browser-Probleme dabei, wenn ich ein Danke abgeben möchte. Das liegt an der Art meiner Kommunikation. Meine IP bekommt kein Anwalt mehr zu sehen. |
|
| | # 411 | |
| Registriert seit: 05.10.2009
| Zitat:
In weiser Fürsorge wird er wohl dennoch fortfahren, den asozialen Raubkopierern das Handwerk zu legen. Denn: Wer soll denn in Zukunft das HartzIV bezahlen, wenn das geistige Eigentum der Leistungsträger nicht mehr konsequent geschützt wird? | |
|
| | # 412 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
![]() Geh auf mein Profil und Du wirst sehen, er hat mir auch mal eine Profilnachricht gesendet. Also nix Fehler, einfach "handwerkliches" Vermögen. Insgesamt sehr aufklärend.... Und das war für mich persönlich auch das Interessanteste seit dem Auftauchen des PN. Wenn man sich anschaut, wieviel hier im dem Forum seit dem diskutiert worden ist und wie wenig sich dem eigentlichen Kampf gegen den Abmahnwahn gewidmet wurde, denke ich, hat PN einiges an Energie in eine andere Richtung gelenkt. Ich denke, Princess hat recht: Habt ihr kritische Fragen, sendet ihr eine PN und dann können die Anworten wieder öffentlich gemacht werden. In der vorliegenden Form wird PN nur in die Hände gespielt und er kann sich die Rosinen aussuchen, auf die er antworten möchte.
__________________ Cheers, Mitchell Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen. Für alle Neuabgemahnten | |
|
| | # 413 | |
| Gastposter | Zitat:
Die Abmahnanwälte bestimmt nicht, denn die sitzen hoffentlich bald wegen organisierter Bandenkriminalität im Gefängnis! Das heisst also, dass die dann auch noch vom produzierenden Gewerbe mitfinanziert werden müssen, also von denjenigen die nicht von einem Kulturministerium subventioniert werden und die nicht Gesetze nach Wunsch geschenkt bekommen. //Dr. Haus | |
|
| | # 414 |
| [QUOTE=RA Dr. Alexander Wachs;693755]Sehr geehrter Herr Kollege Nümann, Ebenfalls fände ich sehr interessant zu wissen, ob eine zweite Abmahnung für ein anderes Lied auf dem gleichen Sampler erfolgt, wenn der Sampler ein zweites Mal ermittelt wird, oder ob auf weitere Ermittlungen verzichtet wird, weil das zweite Lied ausweislich der Tracklist auf dem Sampler enthalten sein "muss". Hallo, bin neu hier und habe erstmal eine ganze Weile mitgelesen. Ich wurde im Mai von NuL für einen Titel von Shaun Baker abgemahnt von der Dream Dance.Habe danach wie üblich die modifizierte eingeschickt und nicht mehr. Vorige Woche kam nun auch bei mir der übliche zweite Brief mit der höheren Abtretungssumme. Aber nun kommts, heute kam ein neues Abmahnschreiben vom Anwalt Kornmaier der mich für die gleiche Dream Dance abmahnt nur das es sich um einen anderen Titel dieses Samplers handelt. Was soll das denn jetzt??? Muß ich jetzt mit weiteren 38 Abmahnungen dieses Samplers rechnen? Denke auch das Zahlung nicht in Frage kommt denn wenn das so weiter geht wird man ja seines Lebens nicht mehr froh! |
|
| | # 415 | |
| Registriert seit: 27.06.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 416 | |
| Registriert seit: 10.09.2009
| [QUOTE=Bocki2000;694023] Zitat:
![]() Kopf hoch...und nicht verzweifel!!!!! Der gelblich/sandfarbene Brief vom Gericht darfst Du in keinem Fall ignorieren/übersehen!!!!!!! Gruß hardwaretyp ---------------------------------------------------------------------- Alle meine Kommentare diehnen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!! | |
|
| | # 417 | |
| Zitat:
Wenn überhaupt niemand zahlen würde dann wäre dieses Geschäftsmodel mit den Abmahnungen längst am Ende. | |
|
| | # 418 | |
| [QUOTE=hardwaretyp;694030] Zitat:
Habe unser Wlan nach der Abmahnung richtig sichern lassen da wir Neulinge sind und keine Ahnung hatten. Wohne im 10 Parteienhaus und denke da hat sich einer bei uns reingewählt da wir mit dieser Musik nichts zu tun haben aber jetzt kommt bestimmt Dummheit schützt vor Schaden nicht. | |
|
| | # 419 | |
| Registriert seit: 04.10.2009
| Zitat:
Bitte vor dem posten überlegen und wenn der IQ nicht ausreicht, dann bitte lieber nicht posten. | |
|
| | # 420 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Dennoch glaube ich, dass der Herr "Bevollmächtigte" nicht ganz verstanden hat, was man von hiesiger Seite über diese Angelegenheit denkt: "Sorry, aber entweder die Frau ist nur halb so fertig, wie der "Bevollmächtigte" tut, dann braucht sie erstmal Ruhe, Beruhigung und eine vernünftige anwaltliche Beratung mit komplett-Übernahme. Und wenn sie dann mal beruhigt ist und über den "Täterbezug" Auskunft geben kann, dann wird man schon sehen, wer was wann wie bezahlen muß. Wir schaffen das schon, nur keine Angst. Princess hat ja schon das Angebot abgegeben. Die hat Erfahrung in solchen Sachen." Durch Deinen netten Auftritt ist die Familie identifizierbar. Außerdem hast Du mit Veröffentlichung gedroht. Außerdem RA Nümann in eine mittelprächtige Zwangslage gebracht. Außerdem Shual gezwungen mit RA Nümann rumzustreiten. Es von Dir von nun an absolut perfektes Handeln im Sinne der Riskominimierung für diese Familie erwartet. Die Familie hat dringlichst zur Besorgung des Rechtsgeschäfts einen erfahrenen Rechtsanwalt einzuschalten. Bevorzugt empfohlen wird die Einschaltung von Dr. Wachs, Hamburg. Dieser kann ermessen in welcher Höhe der AbmahnSchaden real zu taxieren ist, bemessen wie die sich die Haftungsfrage darstellt und ob überhaupt ein "Härtefall" vorliegt. Daraufhin soll er am Besten noch diese Woche das öffentliche Angebot von RA Nümann annehmen und die Sache zügig vom Tisch bringen. Alles andere ist Schmarrn und dämlich. Wie sollen diese Leute erst reagieren, wenn Du in 3 Jahren nicht mehr dort wohnst und sie einen Mahnbescheid über mittlerweile 5 Abmahnungen erhalten? Wie sollen diese Leute einem Inkasso-Terror stand halten? PS: "Gerade für die mehrfach Abgemahnten ist ein eventueller Prozeß die bessere Lösung" - Nach dieser Aussage und dem "Vorwort" zur modUE läßt sich schließen, dass noch keine UE abgeben wurde, die die Nachabmahnungen auschließen könnte. Insofern reden wir sogar über akute Gefahr einer Einstweiligen Verfügung. Lassen wir diese jedoch weg, reden wir über ein Prozeßkostenrisiko in Höhe von 3 517. Minimum, da kommen gerne noch einige Hunderter drauf. = Die Gefahr dereinst auf die Zahlung von 3 517 verpflichtet zu werden ist die bessere Lösung als Dr. Wachs anzurufen, der die Angelegenheit im erträglichen Bereich halten wird, nachdem dieser Fall hier öffentlich breit getreten wurde? Wie das? Zahlst Du denen die 3 500?
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Kleiner Hinweis turn piracy into profit | Beitrag #16622 | Pingback | 03.11.2010 15:08 | |
| Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum | Beitrag #1 | Pingback | 14.10.2010 11:27 | |
| Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de | Beitrag #1 | Pingback | 17.08.2010 16:55 | |
| Absahnwahn turn piracy into profit | Beitrag #14639 | Pingback | 27.07.2010 08:53 | |
| Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de | Dieses Thema | Pingback | 14.03.2010 00:55 | |
| Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit | Beitrag #2 | Pingback | 25.02.2010 15:30 | |
| Alte Erfolge Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn | Beitrag #1 | Pingback | 08.02.2010 10:22 | |
| Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben | Beitrag #1 | Pingback | 21.12.2009 12:17 | |
| Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum | Dieses Thema | Pingback | 19.10.2009 06:48 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.