Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

Alt 05.10.2009, 22:18   # 401
Dr. Haus
Gastposter

@Orchid95:
Danke für diesen Hinweis!

Und an dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an das ehemalige Forenmitglied, das mir bis zu seinem Rauswurf so viele nützliche Tipps gegeben hatte! Du hattest die ganze Zeit Recht gehabt!!!

//Dr. Haus
Werbung

Alt 05.10.2009, 22:24   # 402
Orchid95

Zitat:
Zitat von Dr. Haus Beitrag anzeigen
Und an dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an das ehemalige Forenmitglied, das mir bis zu seinem Rauswurf so viele nützliche Tipps gegeben hatte! Du hattest die ganze Zeit Recht gehabt!!!
.... und er hat sich auch sicher über deinen guten Fragenkatalog gestern gefreut!
Alt 05.10.2009, 22:30   # 403
Dr. Haus
Gastposter

Das war ein Grund, mich mal wieder zu beteiligen und in Einem diese Fragen mit einzubauen!
Alt 05.10.2009, 22:36   # 404
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Da hat der Hechler wohl die private mit der Profilnachricht vertauscht
RA Hechler ist einer der vorsichtigsten Anwälte, die mir bekannt sind. Nach meiner Einschätzung ist eine unbeabsichtigte Veröffentlichung seinerseits nahezu ausgeschlossen.
Alt 05.10.2009, 22:41   # 405
lucky7

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
RA Hechler ist einer der vorsichtigsten Anwälte, die mir bekannt sind. Nach meiner Einschätzung ist eine unbeabsichtigte Veröffentlichung seinerseits nahezu ausgeschlossen.
Bist du wirklich der Meinung, dass er sowas absichtlich öffentlich schreibt?

Das bringt ihn doch nur selber in Misskredit.
Alt 05.10.2009, 22:45   # 406
Dr. Haus
Gastposter

Zitat:
Zitat von Frank2009
RA Hechler ist einer der vorsichtigsten Anwälte, die mir bekannt sind.
Zitat:
Zitat von Frank2009
Nach meiner Einschätzung ist eine unbeabsichtigte Veröffentlichung seinerseits nahezu ausgeschlossen.
@Frank2009:
Wie meinst du das? Wo vor soll sich der Herr Hechler denn absichern? Und findest du seine Aussage nicht ziemlich eindeutig?
Warum sollte zum Beispiel den Herrn Nümann denn ein "defektes" Betriebssystem vom Herrn Hechler interessieren und er deswegen Geld behalten dürfen?
Außerdem kann ich mir -anders als du scheinbar- eine versehentliche Veröffentlichung sehr wohl vorstellen. Wer von einem "defekten" Betriebssystem schreibt, der kann sich durchaus auch verklicken. Es würde zudem auch absolut ins Bild passen.

@Orchid95:
Ich habe den Text gespeichert, einen screenshot erstellt und werde das weiterreichen. Ich finde, jeder Abgemahnte sollte sich selbst eine Meinung bilden.

//Dr. Haus

P.S.: Ein Klick auf den Benutzernamen ("RA Hechler") links im header der Nachricht führt zu 4 weiteren Profilnachrichten! Ein Versehen ist somit sehr wahrscheinlich! Oder wie ist das zu verstehen?
Alt 05.10.2009, 22:45   # 407
Frank2009

Zitat:
Zitat von lucky7 Beitrag anzeigen
Bist du wirklich der Meinung, dass er sowas absichtlich öffentlich schreibt?
Ich glaube zumindest nicht an Zufälle.
Alt 05.10.2009, 22:56   # 408
Dr. Haus
Gastposter

Und ich glaube an technisches Unvermögen von (Abmahn-)Anwälten!
Alt 05.10.2009, 22:58   # 409
Frank2009

Zitat:
Wie meinst du das?
1) Du kennst doch das hier: Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2

2) Kennst Du die Aussagen des RA Hechler in Hinblick auf Vergleiche mit Abmahnern aus den letzten Monaten (wenn nicht, dann ließ Dir mal seine Postings durch, zumindest rückwirkend bis einschließlich Juni)?

3) Wie paßt seine öffentliche Mail zu meiner 1) & 2)?

Zitat:
Und ich glaube an technisches Unvermögen von (Abmahn-)Anwälten!
Evtl. hast Du sogar recht, und ich hätte ihn womöglich überschätzt - das will ich nicht gänzlich ausschließen.
Alt 05.10.2009, 23:22   # 410
Der große Irgendwo

Das Stichwort „irgendwo“…tja momentan weis ich nicht, ob ich es benutzen soll. Würde es die Situation meiner Freunde wirklich bessern? In der Tat sind wir eine Klientel, die sich keinen Anwalt leisten kann und auch eine Zusammenfassung der drei Forderungen an meine Nachbarin würde nicht dafür sorgen, dass ihr wirklich geholfen ist.
Wirklich geholfen hat meiner Nachbarin vielleicht viel mehr, dass wir die Familie heute zum Essen eingeladen haben und ausführlich geredet haben. Ein Bier und ein Prosseco gegen den hohen Puls haben sicher nicht geschadet.
Meine Meinung ist, dass ausser der modifizierten Unterlassungserklärung nichts passieren sollte. Gerade für die mehrfach Abgemahnten ist ein eventueller Prozeß die bessere Lösung. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
Die Aussage des Herrn RA Hechler, ob diese nun beabsichtigt öffentlich lesbar war oder nicht, sollte jedem noch einmal klar machen, dass es keine guten oder bösen Anwälte gibt. Es gibt einfach nur Anwälte und die möchten Geld verdienen. Uns Abgemahnten helfen nur zwei Dinge. Wir müssen eine Lobby bilden und wir müssen uns öffentlich machen.
Vielen Dank für die vielen „Danke“ und die netten Kommentare. Ich selbst habe Browser-Probleme dabei, wenn ich ein „Danke“ abgeben möchte. Das liegt an der Art meiner Kommunikation. Meine IP bekommt kein Anwalt mehr zu sehen.
Alt 05.10.2009, 23:42   # 411
Watersports

Zitat:
Zitat von Der große Irgendwo Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Nümann,
......Wissen Sie, wie viele Nächte eine Mutter weinend wach liegt und welche Angst sie aussteht, wenn innerhalb von drei Wochen zwei Abmahnungen in ihr Haus gekommen sind? In meiner Nachbarschaft gibt es nur noch ein Thema und das ist der Abmahnwahn der Kanzlei Nümann+Lang. Wir sind eine ganz normale Siedlung und die Betroffenen sind keine „Poweruser“. Wegen ein oder zwei Musikstücken kriminalisiert, abgezockt und in Existenznot gebracht zu werden, kann sehr wütend machen. 450€ sind auch kein Schnäppchen für Gegenden, in denen man arbeitslos oder Niedriglohnempfänger ist. Es ist egal ob Sie 450 oder 4500€ von uns fordern. Wir haben das Geld nicht und sie werden es daher auch nicht bekommen, selbst wenn Sie uns vor Gott verklagen würden!

Wenn Sie wirklich keinen Porsche möchten und wenn Sie möchten, dass Ihre Mandanten weiterhin CD’s verkaufen und Fans haben, dann lassen Sie uns einfach in Ruhe leben.
Herr Nümann ist sicher sehr betroffen vom Schicksal der weinenden Mutter.

In weiser Fürsorge wird er wohl dennoch fortfahren, den asozialen Raubkopierern das Handwerk zu legen.

Denn:
Wer soll denn in Zukunft das HartzIV bezahlen, wenn das geistige Eigentum der Leistungsträger nicht mehr konsequent geschützt wird?
Alt 05.10.2009, 23:42   # 412
Mitchell

Zitat:
P.S.: Ein Klick auf den Benutzernamen ("RA Hechler") links im header der Nachricht führt zu 4 weiteren Profilnachrichten! Ein Versehen ist somit sehr wahrscheinlich! Oder wie ist das zu verstehen?
Ich denke, er kann/will nicht anders
Geh auf mein Profil und Du wirst sehen, er hat mir auch mal eine Profilnachricht gesendet. Also nix Fehler, einfach "handwerkliches" Vermögen.
Insgesamt sehr aufklärend....
Und das war für mich persönlich auch das Interessanteste seit dem Auftauchen des PN. Wenn man sich anschaut, wieviel hier im dem Forum seit dem diskutiert worden ist und wie wenig sich dem eigentlichen Kampf gegen den Abmahnwahn gewidmet wurde, denke ich, hat PN einiges an Energie in eine andere Richtung gelenkt. Ich denke, Princess hat recht: Habt ihr kritische Fragen, sendet ihr eine PN und dann können die Anworten wieder öffentlich gemacht werden. In der vorliegenden Form wird PN nur in die Hände gespielt und er kann sich die Rosinen aussuchen, auf die er antworten möchte.

Der o.a. Beitrag entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist auf gar keinen Fall als Rechtsberatung zu verstehen.
Für alle Neuabgemahnten
Alt 05.10.2009, 23:57   # 413
Dr. Haus
Gastposter

Zitat:
Wer soll denn in Zukunft das HartzIV bezahlen, wenn das geistige Eigentum der Leistungsträger nicht mehr konsequent geschützt wird?
Genau die gleichen, die jetzt auch alles bezahlen müssen!
Die Abmahnanwälte bestimmt nicht, denn die sitzen hoffentlich bald wegen organisierter Bandenkriminalität im Gefängnis!
Das heisst also, dass die dann auch noch vom produzierenden Gewerbe mitfinanziert werden müssen, also von denjenigen die nicht von einem Kulturministerium subventioniert werden und die nicht Gesetze nach Wunsch geschenkt bekommen.

//Dr. Haus
Alt 06.10.2009, 00:41   # 414
Bocki2000

[QUOTE=RA Dr. Alexander Wachs;693755]Sehr geehrter Herr Kollege Nümann,

Ebenfalls fände ich sehr interessant zu wissen, ob eine zweite Abmahnung für ein anderes Lied auf dem gleichen Sampler erfolgt, wenn der Sampler ein zweites Mal ermittelt wird, oder ob auf weitere Ermittlungen verzichtet wird, weil das zweite Lied ausweislich der Tracklist auf dem Sampler enthalten sein "muss".

Hallo, bin neu hier und habe erstmal eine ganze Weile mitgelesen.
Ich wurde im Mai von NuL für einen Titel von Shaun Baker abgemahnt von der Dream Dance.Habe danach wie üblich die modifizierte eingeschickt und nicht mehr.
Vorige Woche kam nun auch bei mir der übliche zweite Brief mit der höheren Abtretungssumme.
Aber nun kommts, heute kam ein neues Abmahnschreiben vom Anwalt Kornmaier der mich für die gleiche Dream Dance abmahnt nur das es sich um einen anderen Titel dieses Samplers handelt.
Was soll das denn jetzt???
Muß ich jetzt mit weiteren 38 Abmahnungen dieses Samplers rechnen?
Denke auch das Zahlung nicht in Frage kommt denn wenn das so weiter geht wird man ja seines Lebens nicht mehr froh!
Alt 06.10.2009, 00:53   # 415
haniball33

Zitat:
Zitat von RA Dr. Alexander Wachs Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Kollege Nümann,

Ebenfalls fände ich sehr interessant zu wissen, ob eine zweite Abmahnung für ein anderes Lied auf dem gleichen Sampler erfolgt, wenn der Sampler ein zweites Mal ermittelt wird, oder ob auf weitere Ermittlungen verzichtet wird, weil das zweite Lied ausweislich der Tracklist auf dem Sampler enthalten sein "muss".

Hallo, bin neu hier und habe erstmal eine ganze weile mitgelesen.
Ich wurde im Mai von NuL für einen Titel von Shaun Baker abgemahnt von der Dream Dance.Habe danach wie üblich die modifizierte eingeschickt und nicht mehr.
Vorige Woche kam nun auch bei mir der übliche zweite Brief mit der höheren Abtretungssumme.
Aber nun kommts, heute kam ein neues Abmahnschreiben vom Anwalt Kornmaier der mich für die gleiche Dream Dance abmahnt nur das es sich um einen anderen Titel dieses Samplers handelt.
Was soll das den jetzt???
Muß ich jetzt mit weiteren 38 Abmahnungen dieses Samplers rechnen?
Denke auch das Zahlung nicht in Frage kommt denn wenn das so weiter geht wird man ja seines Lebens nicht mehr froh!
dann sind wir schon mal zu zweit (+ 1000 weitere, vermute ich )also ich werde wieder eine mod.ue abschicken und abwarten
Alt 06.10.2009, 01:01   # 416
hardwaretyp

[QUOTE=Bocki2000;694023]
Zitat:
Zitat von RA Dr. Alexander Wachs Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Kollege Nümann,

Ebenfalls fände ich sehr interessant zu wissen, ob eine zweite Abmahnung für ein anderes Lied auf dem gleichen Sampler erfolgt, wenn der Sampler...

Hallo, bin neu hier und habe erstmal eine ganze Weile mitgelesen.
Ich wurde im Mai von NuL für...
Hallo, Leidensgenosse! Die können Dich für alle Titel einmal belangen...., wenn die wollen...egal wer. Kommt natürlich nicht so, aber eine wird event. noch kommen...mir scheint da fehlt noch ein RAe, sorry!
Kopf hoch...und nicht verzweifel!!!!! Der gelblich/sandfarbene Brief vom Gericht darfst Du in keinem Fall ignorieren/übersehen!!!!!!!

Gruß
hardwaretyp
----------------------------------------------------------------------
Alle meine Kommentare diehnen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!!
Alt 06.10.2009, 01:14   # 417
Bocki2000

Zitat:
Zitat von haniball33 Beitrag anzeigen
dann sind wir schon mal zu zweit (+ 1000 weitere, vermute ich )also ich werde wieder eine mod.ue abschicken und abwarten
Was soll man sonst machen, die bekommen nie genug!
Wenn überhaupt niemand zahlen würde dann wäre dieses Geschäftsmodel mit den Abmahnungen längst am Ende.
Alt 06.10.2009, 01:24   # 418
Bocki2000

[QUOTE=hardwaretyp;694030]
Zitat:
Zitat von Bocki2000 Beitrag anzeigen

Hallo, Leidensgenosse! Die können Dich für alle Titel einmal belangen...., wenn die wollen...egal wer. Kommt natürlich nicht so, aber eine wird event. noch kommen...mir scheint da fehlt noch ein RAe, sorry!
Kopf hoch...und nicht verzweifel!!!!! Der gelblich/sandfarbene Brief vom Gericht darfst Du in keinem Fall ignorieren/übersehen!!!!!!!

Gruß
hardwaretyp
----------------------------------------------------------------------
Alle meine Kommentare diehnen der Hilfestellung und sind nicht als rechtl. Beistand/Faustformel anzusehen!!
Das mache ich, auf jedefall Einspruch!
Habe unser Wlan nach der Abmahnung richtig sichern lassen da wir Neulinge sind und keine Ahnung hatten.
Wohne im 10 Parteienhaus und denke da hat sich einer bei uns reingewählt da wir mit dieser Musik nichts zu tun haben aber jetzt kommt bestimmt Dummheit schützt vor Schaden nicht.
Alt 06.10.2009, 01:27   # 419
Der große Irgendwo

Zitat:
Zitat von Watersports Beitrag anzeigen

In weiser Fürsorge wird er wohl dennoch fortfahren, den asozialen Raubkopierern das Handwerk zu legen.
Na da ist wohl eine kleine Lehrstunde in Allgemeinwissen fällig. Asozial ist es, wenn ein Mensch sich so verhält, dass er der Gruppe und dem Zusammenleben der Induvidien der Gruppe schadet. Asozial ist es besispielsweise, wenn ein Abmahnanwalt das Rechtssystem der Gruppe gegen die Gruppe selbst verwendet, um sich persönlich zu bereichern. Der Begriff Raubkopierer ist übrigens eine Erfindung der Musik und Filmindustrie, welcher irreführend ist un der auf die Abgemahnten in keiner Weise zu trifft.

Bitte vor dem posten überlegen und wenn der IQ nicht ausreicht, dann bitte lieber nicht posten.
Alt 06.10.2009, 01:41   # 420
Shual

Zitat:
Zitat von Der große Irgendwo Beitrag anzeigen
Das Stichwort „irgendwo“…tja momentan weis ich nicht, ob ich es benutzen soll. Würde es die Situation meiner Freunde wirklich bessern? In der Tat sind wir eine Klientel, die sich keinen Anwalt leisten kann und auch eine Zusammenfassung der drei Forderungen an meine Nachbarin würde nicht dafür sorgen, dass ihr wirklich geholfen ist.
Wirklich geholfen hat meiner Nachbarin vielleicht viel mehr, dass wir die Familie heute zum Essen eingeladen haben und ausführlich geredet haben. Ein Bier und ein Prosseco gegen den hohen Puls haben sicher nicht geschadet.
Meine Meinung ist, dass ausser der modifizierten Unterlassungserklärung nichts passieren sollte. Gerade für die mehrfach Abgemahnten ist ein eventueller Prozeß die bessere Lösung. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
Na, da wird RA Nümann aber froh sein zu hören, dass es der Familie besser geht.

Dennoch glaube ich, dass der Herr "Bevollmächtigte" nicht ganz verstanden hat, was man von hiesiger Seite über diese Angelegenheit denkt: "Sorry, aber entweder die Frau ist nur halb so fertig, wie der "Bevollmächtigte" tut, dann braucht sie erstmal Ruhe, Beruhigung und eine vernünftige anwaltliche Beratung mit komplett-Übernahme. Und wenn sie dann mal beruhigt ist und über den "Täterbezug" Auskunft geben kann, dann wird man schon sehen, wer was wann wie bezahlen muß. Wir schaffen das schon, nur keine Angst. Princess hat ja schon das Angebot abgegeben. Die hat Erfahrung in solchen Sachen."

Durch Deinen netten Auftritt ist die Familie identifizierbar. Außerdem hast Du mit Veröffentlichung gedroht. Außerdem RA Nümann in eine mittelprächtige Zwangslage gebracht. Außerdem Shual gezwungen mit RA Nümann rumzustreiten.

Es von Dir von nun an absolut perfektes Handeln im Sinne der Riskominimierung für diese Familie erwartet.

Die Familie hat dringlichst zur Besorgung des Rechtsgeschäfts einen erfahrenen Rechtsanwalt einzuschalten. Bevorzugt empfohlen wird die Einschaltung von Dr. Wachs, Hamburg. Dieser kann ermessen in welcher Höhe der AbmahnSchaden real zu taxieren ist, bemessen wie die sich die Haftungsfrage darstellt und ob überhaupt ein "Härtefall" vorliegt. Daraufhin soll er am Besten noch diese Woche das öffentliche Angebot von RA Nümann annehmen und die Sache zügig vom Tisch bringen.

Alles andere ist Schmarrn und dämlich. Wie sollen diese Leute erst reagieren, wenn Du in 3 Jahren nicht mehr dort wohnst und sie einen Mahnbescheid über mittlerweile 5 Abmahnungen erhalten? Wie sollen diese Leute einem Inkasso-Terror stand halten?

PS: "Gerade für die mehrfach Abgemahnten ist ein eventueller Prozeß die bessere Lösung" - Nach dieser Aussage und dem "Vorwort" zur modUE läßt sich schließen, dass noch keine UE abgeben wurde, die die Nachabmahnungen auschließen könnte. Insofern reden wir sogar über akute Gefahr einer Einstweiligen Verfügung. Lassen wir diese jedoch weg, reden wir über ein Prozeßkostenrisiko in Höhe von 3 517€. Minimum, da kommen gerne noch einige Hunderter drauf.

= Die Gefahr dereinst auf die Zahlung von 3 517€ verpflichtet zu werden ist die bessere Lösung als Dr. Wachs anzurufen, der die Angelegenheit im erträglichen Bereich halten wird, nachdem dieser Fall hier öffentlich breit getreten wurde?

Wie das? Zahlst Du denen die 3 500€?
Antwort

Stichworte
alliance, autodata, cascada, josh, lernhaus, matthew, tasa
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/69460-nuemann-lang-karlsruhe-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-teil-2-a.html
Erstellt von Für Typ Datum
Kleiner Hinweis turn piracy into profit Beitrag #16622 Pingback 03.11.2010 15:08
Ermittlung wg illegaler Downloads - Virtual Racing. e.V. - Forum Beitrag #1 Pingback 14.10.2010 11:27
Abmahnwelle im Anmarsch - Seite 6 - Lovetalk.de Beitrag #1 Pingback 17.08.2010 16:55
Absahnwahn turn piracy into profit Beitrag #14639 Pingback 27.07.2010 08:53
Filesharing - Erwischt - und nun? - Lovetalk.de Dieses Thema Pingback 14.03.2010 00:55
Haben Sie schon gezahlt? turn piracy into profit Beitrag #2 Pingback 25.02.2010 15:30
Alte Erfolge – Neue Herausforderungen Verein gegen den Abmahnwahn Beitrag #1 Pingback 08.02.2010 10:22
Hilfe, Abmahnung! auf der suche nach intelligentem leben Beitrag #1 Pingback 21.12.2009 12:17
Was tun bei Abmahnungen? - Erste Hilfe - Security Forum Dieses Thema Pingback 19.10.2009 06:48

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.